weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 13:31
Nun, was soll ich sagen? Ich habe mich vor längerem aus diesem Thread zurück gezogen und den Fall weiterhin beobachtet.
6 Jahre sind eine Schande aber wenn wir ehrlich sind war nichts anderes von Masipa zu erwarten. Sie hat von Beginn an OP als armes Geschöpf angesehen und ihm seine Selbstmitleidsmasche abgekauft. Ein Unding, dass sie überhaupt dazu befähigt war ein Urteil zu fällen.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 13:57
Wenn ich das etwas kryptische Gezwitscher hier richtig verstehe, dann könnte es durchaus sein, dass sich der Killer bereits nach einem Jahr Knast resp. Kliniktrakt, wieder in Onkelchens Hausarrest begeben darf ...
[Vgl.:
https://twitter.com/AlexCrawfordSky]

Manchmal denke ich, dass es vllt. besser wäre , ihn einfach "frei" durch SA laufen zu lassen ... ;-))


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 14:24
Many legal experts said they had expected a term of between 11 and 14 years.
Jacqui Mofokeng, spokeswoman of the ruling ANC party's women league, told AFP after the sentencing: 'We are very disappointed... from five years that we fought against, and now it is six, what is that? It's an insult to the women of South Africa.'


Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-3676368/Pistorius-sentenced-murder-S-Africa-court.html#ixzz4Dd9EEYGU
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on FacebookText
Legal observers across South Africa took to social media to express surprise at how lenient the judge had been with Pistorius - adding only a single year to the sentence she had originally handed down to him for manslaughter. Many predicted prosecutors would be considering an appeal.
Man könnte fast meinen, dass sie direkt nach der Wiederaufnahme damit begonnen hat, ein Urteil zu verfassen, welches nur marginal vom ersten abweicht. Ein einziges Jahr mehr für nachgewiesenen Mord durch mehrere Richter festgestellt.

Die Gesetzgebung in Südafrika ist völlig desolat und sollte dringendst überarbeitet werden - weiterhin sollten solche Richter wegen Befangenheit - auf keinen Fall das Wiederaufnahmeverfahren leiten und urteilen dürfen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 15:00
Comtesse schrieb:Was ist das für ein Land? Dass derselbe Richter sein eigenen Fehlurteil korrigieren soll, ist ja schon ein Hohn. Die Frau ist doch gekauft, anders ist das nicht zu erklären!
In einem angeblich demokratischen Staat trifft eine volksvertretende Frau kurz vor ihrem gut gepolsterten Rentendasein quasi im Alleingang eine Entscheidung zugunsten der mächtigen Geldelite, obwohl kein vernünftig denkender Bürger, der noch halbwegs alle Tassen im Schrank hat, diese Entscheidung nachvollziehen kann ..... an was erinnert mich das bloß ... :ask:


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 15:39
@muscaria
Ich habe auch ein Déjà-Vu! ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 17:44
Interessant wäre mal zu erfahren, was passiert, wenn Masipa, ach nee Thokozile wird ihr Oscar sie ja sicher nennen dürfen, die Berufung erst gar nicht zulässt ???
Nach dem was ich bisher erfahren habe, muss sie nämlich wieder der möglichen Berufung ihren Segen geben ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 18:33
scorpius schrieb:Nach dem was ich bisher erfahren habe, muss sie nämlich wieder der möglichen Berufung ihren Segen geben ...
...und sie ablehnen; wird gemunkelt. Denke ich auch - ist genau das, was zu ihr passen würde.
Aber soviel auch gemauschelt und getrickst und betrogen wird; die ganze Welt weiß, was wirklich passiert ist und lässt sich nicht täuschen von einem derartigen Bauerntheater...und dann ist es eben so. Irgendwann wird der liebe Ozzy wieder auf die Öffentlichkeit losgelassen. Warten wir ab, was dann passiert. Denn sein Narzissmus wird nicht aufhören...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 18:56
fortylicks schrieb: Warten wir ab, was dann passiert. Denn sein Narzissmus wird nicht aufhören...
Es gibt ja anscheinend mindestens eine weibliche Person die sich dem gerne aussetzt ;)



Wie kann man so beschränkt sein? Wer weiß ob sie nicht sogar der Auslöser für einen eventuellen Streit war... aber hauptsache sie ist sich nicht zu schade wegen ihrem ex (oder was auch immer) im gerichtssaal rumzuflennen, dabei hätte auch sie das Opfer sein können. Aber praktisch für sie, eine Konkurrentin weniger ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 19:15
Die Beurteilung bei Promis und Normalos ist auf jeden Fall ziemlich eindeutig:

http://www.timeslive.co.za/entertainment/2016/07/06/Boity-and-other-celebs-slam-Oscars-white-privilege-sentencing


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 19:19
jo, passt:


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.07.2016 um 20:27
fortylicks schrieb:...und sie ablehnen; wird gemunkelt.
Das würde dem ganzen Theater allerdings noch die Krone aufsetzen ...
fortylicks schrieb:Aber soviel auch gemauschelt und getrickst und betrogen wird; die ganze Welt weiß, was wirklich passiert ist und lässt sich nicht täuschen von einem derartigen Bauerntheater-
Wie wahr, wie wahr und es würde nichts bleiben außer das Wissen genau darum, und der geheime Wunsch, dass es irgendwo Mühlen gibt die zwar langsam aber gerecht mahlen ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2016 um 06:36
Gut möglich, dass es noch weiter geht; Unverständnis über das lasche Urteil:

http://www.capetalk.co.za/articles/14804/unpacking-judge-masipa-s-lenient-judgment-on-pistorius


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2016 um 07:16
ja, ein peinliches Urteil; das Nel hoffentlich bald anfechten wird:

http://www.smh.com.au/world/oscar-pistorius-six-year-sentence-sparks-shock-outrage-embarrassment-to-the-justice-system-2...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2016 um 10:50
Anschlag auf Masipas Fahrzeug. Diese Tat ist zu verurteilen - aber es war vorhersehbar. Sie soll verletzt sein; aber sich nicht in Lebensgefahr befinden.
She is hospitalized but stable; she succumbed to abdomen burns and suffocation. This is tragedy; we all believe that it has something to do with the Pistorius case. As a family we have the Good Samaritan to thank, who was quick enough to pull her out of the car, she could have been burnt to death, said a family member.
http://www.mzansilive.co.za/judge-masipa-car-petrol-bombed/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2016 um 11:51
O. K., jeder kennt die Forenregeln und (fast) jeder weiß um justiziable Äußerungen im Internet, daher ist es angezeigt einen Kommentar zu diesem Anschlag mit einer strickten Ablehnung zu jedweder Gewalt zu eröffnen, und den darauf folgenden Halbsatz möglichst nicht mit einem "aber" zu beginnen ...

Nichtsdestotrotz wäre ich nicht traurig darüber, wenn jetzt ein anderer Richter oder eine andere Richterin zum einen über die Zulassung des zu erwartenden Einspruchs entscheiden würde, und zum anderen ein (endlich) angemessenes Urteil gefällt würde ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2016 um 12:02
@scorpius
Und wovon träumst du sonst so nachts? ;)

Wirklich beneidenswert diese Hoffnung bei einigen von euch !


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2016 um 12:07
Höchstens 1 Jahr real im Gefängnis, auch das in 'extrazelle unter extrabedingungen'.
Danach folgt für ihn die Möglichkeit, "correctional supervision" zu beantragen.

Es sei in SA nämlich so, dass nachdem man weniger als 5 Jahren noch zu sitzen hat, tritt dieses von uns schon erfahrenen '1/6-rule' in kraft.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2016 um 12:37
SecretLetter schrieb:Und wovon träumst du sonst so nachts?
Dazu vllt. ein Hinweis auf die Attribute die meinem Sternzeichen (übrigens, das selbe hat OP) regelmäßig zugeschrieben werden, an die man glauben mag oder nicht, die bei mir aber oft sehr zutreffend sind ...
Will sagen, wenn ich das schreiben würde was ich zum Fall von OP "träume", würde ich mindestens editiert werden, und zudem meinen einleitenden Satz oben, der nicht zuletzt mich selbst zur Räson mahnen sollte, ad absurdum führen ... ;-))


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2016 um 15:22
Hier ein weiterer Link zu einem Bild des brennenden Autos vom vermeintlichen "Anschlag":
[Vgl.:
http://www.scmp.com/news/hong-kong/law-crime/article/1962291/traffic-back-normal-after-fiery-rush-hour-crash-tsuen-wan]


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2016 um 15:39
Da war der Bericht über diesen "Anschlag" wohl ein Fake :( unfassbar! Aber man kann froh sein, denn damit wird die naive Richterin nicht auch noch zur Märtyrerin...

Auch Tante Google sagt nichts weiter aus zu diesem angeblichen Vorfall. Wird man also zu den Akte legen können diese Meldung!


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden