weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2017 um 10:09
@Comtesse
man wird es nicht rausfinden, ob die Mutter das wirklich wusste - oder ob sie es für sich selber nur annimmt?! Ungewöhnlich wäre es schon. Wobei June Steenkamp wohl im sehr regelmäßigen Austausch mit Reeva war. Vielleicht hat Reeva das ihr gegenüber auch nur gesagt und es war anders? Spielt auch keine Rolle mehr - die Steenkamps haben sich auf jeden Fall im Film dran gestört und sie sagten auch weiter, dass die Macher des Movies sie niemals kontaktiert hätten!
Es wurde soviel gelogen in diesem Fall und die wahren Vorkommnisse total verschleiert. Schön, dass der Supreme Court die logischen Fakten als schlüssig ansah und das erste Urteil revidierte. Es gibt wohl nur noch -starke- Indizien. Und darum werden wir auch niemals erfahren, wie die Beziehung der Beiden wirklich war....
Warten wir den 03. November ab, vielleicht gibt es doch noch "justice for Reeva" !!


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.11.2017 um 11:01
So, morgen geht es dann weiter....OP wird nicht anwesend sein - und das Urteil wird nicht direkt gesprochen - sondern es wird ein paar Tage dauern, bis der Richter es begründet:

https://www.thesouthafrican.com/oscar-pistorius-state-to-argue-for-longer-sentence/
The NPA will head to the Supreme Court of Appeal in Bloemfontein for a one-day hearing later this week and judges will hand down their ruling at a later date.
Ich schaue dann mal, ob es einen live-stream der Verhandlung gibt und würde ihn dann hier einstelllen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2017 um 07:17
Hier schon mal ein Link zu einem interessanten Interview bevor der Prozess beginnt ...
[Vgl,;
https://www.enca.com/south-africa/supreme-court-to-hear-why-oscar-should-serve-more-time]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2017 um 11:05
wenigstens Karyn Maughan verfolgt den Appeal auf Twitter:

https://twitter.com/karynmaughan?lang=de
Judge Meyer: isn't the law that when it comes to serious crimes, retribution must come to the fore?
Richter ist also ein Mann namens Meyer; Verteidigung wie gewohnt Roux...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2017 um 12:31
Leider hatte ich heute nicht viel Zeit, den Appeal zu verfolgen; nur über Twitter; der letzte Post bei Karyyn Maughan sagt dann ja auch, dass es zu gegebener Zeit ein Urteil geben wird.
Mein Eindruck war - trotz der wenigen Eindrücke - dass diese Jury dem Fall doch wesentlich kritischer gegenüberstand als die Richterin im Prozess?! Und Roux wohl wieder die Mitleidsmasche gefahren hat - wie ermüdend....
Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen, der den Appeal evtl. verfolgt hat, @scorpius?

Es geht also weiter; es wird jetzt sicher in den Medien einige Berichte darüber geben und man wird sehen, in welche Richtung es geht..


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2017 um 12:39
Auch wenn ich nicht die ganzen fast drei Stunden verfolgen konnte, und es im Nachhinhein auch nicht will, so drängt sich bei mir ebenfalls der Gedanke auf, nicht zuletzt wegen der ständigen Unterbrechungen der Vertretung der Anklage durch den Vorsitzenden, dass das "Ergebnis" dieser "Vorstellung" schon feststand, bevor sie begonnen hat ...
Aber ich lass' mich ja gern eines Besseren belehren, und hoff' einfach mal weiterhin auf das Minimum an Gerechtigkeit für Reeva ...
Hier der Link zur "Konserve":
[Vgl.:
https://www.enca.com/south-africa/supreme-court-to-hear-why-oscar-should-serve-more-time]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2017 um 13:49
vielen Dank, @scorpius
schauen wir mal, wie es weitergeht!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2017 um 16:13
Hier nochmal ein deutschsprachiger Artikel vom Spiegel:

Spiegel online, 03. November 2017
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oscar-pistorius-staatsanwaeltin-fordert-laengere-haft-a-1176323.html
Staatsanwältin fordert längere Haft für Ex-Sprinter

Oscar Pistorius wurde 2016 wegen Totschlags an seiner Freundin Reeva Steenkamp zu sechs Jahren Haft verurteilt. Zu milde, sagt die Staatsanwaltschaft - nun muss ein Berufungsgericht entscheiden.
...
Die Staatsanwaltschaft in Südafrika hat eine längere Haftstrafe für den früheren Spitzensportler Oscar Pistorius gefordert. Der 30-Jährige habe seit den tödlichen Schüssen auf seine Freundin viel Selbstmitleid, aber keine wirkliche Reue gezeigt, sagte Staatsanwältin Andrea Johnson vor dem obersten Berufungsgericht in Bloemfontein.
...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

03.11.2017 um 19:32
Danke, dass ihr weiterhin so fleißig seid, ich lese und hoffe weiterhin mit, die Gerechtigkeit wird siegen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.11.2017 um 11:06
Offenbar besteht tatsächlich berechtigte Hoffnung zu (verhaltenem) Optimismus, dass das Strafmaß doch noch auf ein in meinen Augen gerechteres Maß angehoben wird ...
Die Staatsanwältin Andrea Johnson hat sich auch nach meiner Wahrnehmung recht wacker geschlagen, zumindest in den Grenzen, die ihr in erster Linie der Vorsitzende des Berufungsgerichtes gelassen hatte ...
[Vgl.:
http://ewn.co.za/2017/11/04/npa-optimistic-supreme-court-will-impose-harsher-sentence-on-pistorius]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

04.11.2017 um 11:56
ja, das ist richtig; Andrea Johnson hat einen guten Job gemacht!
Warten wir es mal ab ;) Manchmal mahlen die Mühlen der Justiz/Gerechtigkeit seeeehr langsam...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.11.2017 um 16:31
Der umstrittene Film "Oscar Pistorius: Blade Runner Killer" soll nun offenbar am Samstag, den 18.11.2017 um 20:00 Uhr auf Lifetime (DStv Kanal 131) ausgestrahlt werden ...
[Vgl.:
http://www.channel24.co.za/Movies/News/lifetime-announces-release-date-for-controversial-oscar-pistorius-movie-in-sa-201...]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.11.2017 um 17:59
Nabend :)

Nun dann heißt es ja mal wieder abwarten :)

Aber auch ein Dankeschön von mir, das ihr uns hier immernoch mit Infos füttert.

Liebe Grüße und allen noch einen schönen Abend...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.11.2017 um 22:12
Danke @Experience
Dir auch! :)

Ja, jetzt heißt es wieder warten - und das auf unbestimmte Zeit. Ich bleib dran ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.11.2017 um 11:09
Wieder wenig Hoffnung.
Hätte OP "richtig" bereut, wäre die Strafe ja angemessen gewesen - so einen Eindruck erhält man von den Worten der Staatsanwältin.

Ob es nur ein Selbstmitleid war oder Reue - das ist ja eine Gummiband, die die 5 Richtern unendlich lang ziehen können.

Die ernstzunehmende Begründung wäre gewesen, dass den Mindestmass von 15 Jahren keine Reue runterbringen kann!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.11.2017 um 12:54
Als ob die Familie nicht schon genug "Einfluss" geltend gemacht hätte !!!
Dass einige Angehörige der Sippe Angst vor 'ner Wiederaufnahme bzw. Berufung o. ä. hätten,
ist m. E. gut nachvollziehbar, denn ob es nochmal eine(n) vorsitzende(n) Richter(in) vom Schlage
einer Masipa geben würde, darf m. M. n. zumindest bezweifelt werden ...
[Vgl.:
https://www.news24.com/SouthAfrica/News/tension-in-the-pistorius-family-as-they-disagree-on-murder-appeal-20171110]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

18.11.2017 um 13:29
Shakedown
Oscar Pistorius - Part 1

wer Interesse hat, hört und schaut sich das an....

https://shakedowntitle.com/2017/11/17/shakedown-reviews-blade-runner-killer-oscar-pistorius-part-1-2/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

19.11.2017 um 19:53
Und hier Part 2:

https://shakedowntitle.com/2017/11/19/shakedown-reviews-blade-runner-killer-oscar-pistorius-part-2-2/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.11.2017 um 11:02
Am Freitag entscheidet es sich, ob der Fall weitergeht....
Gibt es grünes Licht durch das Richtergremium oder war es das? Ist ja schon morgen ;)

https://www.iol.co.za/news/special-features/oscar-pistorious/oscarpistorius-sca-to-hand-down-judgment-on-friday-12118709
In the case of the five judges ruling in favour of the State, it has the discretion to either refer the matter back to Judge Masipa to yet again sentence Oscar afresh, or it can use its discretion and order a sentence which the SCA deemed fit.
Das wäre je der größte Treppenwitz, wenn man den Fall wieder zurückgäbe an Masipa :(; dann hätte man diese "Runde" auch gleich lassen können. Bleibt zu hoffen, dass die Richter in diesem Verfahren das Urteil selber fällen...


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

23.11.2017 um 15:21
Wollte die Gute nicht längst in Rente sein? Na ich bin gespannt.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden