Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2016 um 18:10
Das ist natürlich gut für masipa - zeigt aber auch gleichzeitig was für eine Wut auf sie herrscht dass so etwas behauptet wird.


http://www.iol.co.za/news/crime-courts/sit-down-twitter-warriors-judge-masipa-is-fine-2042924


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2016 um 21:11
Klasse Bericht vom Guardian! Genau so....

https://www.theguardian.com/world/2016/jul/07/oscar-pistorius-sentence-an-homage-to-celebrity-and-white-privilege


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2016 um 22:27
Ich finde nicht so sehr viel, was Klasse wäre in diesem Bericht, @fortylicks!

Es ging für Masipa nicht um ’to celebrity and white privilege’! Überhaupt nicht!
Worum es ging, wird aber auch in diesem Bericht geschwiegen! Und so lange über so was öffentlich geschwiegen wird...

***

Die Tatsache, dass dies und jenes für Masipa als nicht bewiesen galt, reicht, um geplanten Mord abzuweisen. Was bleibt aber übrig, um anstatt 15 Jahre alleine für 4 Bullets nur 6 Jahre zu geben? Gar nichts! „Not a case of gender violence“! So what? Er sollte 15 Jahre alleine für 4 Bullets bekommen! Für „a case of gender violence“ hätte er lebenslänglich ja bekommen müssen!

Über solche widersprüche kein Wort im Bericht. Und über die darauffolgenden Mussschlussfolgerungen!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2016 um 08:12
@Ahnungslose
es ist eben leider so, dass nur die "Beweise" ***hüstel*** aus dem ersten Prozess herangezogen werden. Alles, was nun recherchiert, angenommen, ja so gut wie nachgewiesen ist, gilt eben nicht; nicht für Masipa.
Darum ist es gut und richtig, nicht in den Augenzudrückmodus der Richterin zu verfallen sondern den Finger immer wieder in die Wunde zu legen; Krudes und Gelogenes und Vertuschtes aufzuzeigen.
Auch wenn es nichts nutzen sollte - ich bin noch nicht ganz überzeugt davon, dass es NICHT in die nächste Runde geht. ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2016 um 10:23
sehr passende Kommentare - aus jeder Richtung der Bevölkerung:

https://twitter.com/search?q=Oscar+pistorius+white+privilige&src=typd


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2016 um 11:48
Ja, ja, die Südafrikanische Gerechtigkeit:
auch treffend der Cartoon auf der rechten Seite...

http://www.enca.com/opinion/race-ing-justice-en-gendering-inequality-in-south-africa-2016-murder-most-and-least-foul


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2016 um 13:37
Tja, wenn der "Ermessensspielraum" wirklich so groß ist, dann kann sich Nell einen Berufungsantrag wirklich sparen, denn dass der mit seiner Beurteilung des Killers bei Masipa vor eine Wand läuft, dürfte ihm längst selbst aufgefallen sein ...
[Vgl.:
http://ewn.co.za/2016/07/08/OPINION-Pistorius-sentence-you-might-not-like-it-but-it-is-the-law]


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2016 um 13:58
Also wenn DAS keine Meldung ist:
Zitat
"Tubby Reddy reportedly says #OscarPistorius could be eligible for 2020 Olympics."
Zitat Ende
[Vgl.:
https://twitter.com/MandyWiener]

Wäre es nicht so traurig, müsste man wirklich lachen !!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2016 um 14:57
@scorpius
na ob das stimmt? Wäre er dann nicht schon etwas zu alt für die Spiele?

ach...Uncle macht das schon...n paar Scheinchen mehr oder weniger zum "Glück verhelfen" machen da ja auch nischt mehr aus ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2016 um 15:49
lulu242 schrieb: Wäre er dann nicht schon etwas zu alt für die Spiele?
...würde ich auch so sehen. Und war da nicht mal was mit nem Olympiaboykott. Alle beteiligten Verbände hatten sich doch gegen einen weiteren Start von OP ausgesprochen - und das war noch vor seiner "Murder"-Verurteilung. Da wird jetzt sicher niemand wünschen, dass der Typ wieder lachend um die Bahn rennt. Ich denke, da würde niemand mehr jubeln...
Und wie ist das zu vereinbaren mit der Aussage, er ist so "gebrochen" - ja, ich breche auch gleich :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2016 um 18:14
Dem fehlt doch auch das Training und co. Ich denke seine Sportkarriere kann er sich abschmieren.
Der wird höchstens kleinen Kindern helfen oder anderen Behinderten, um seine ach so liebevolle Seite zu zeigen ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2016 um 18:19
Eigenartig, der ist zu 6 Jahren Haft verurteilt und schon heute meint man er kann sich für 2020 aufstellen lassen ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2016 um 19:36
It remains to seen whether the state or defence will take this up. But it is clear that appeal courts are reluctant to disturb sentence findings of trial courts in the absence of a cogent misdirection. The sentence would have to have been “manifestly inappropriate” or “induce a sense of shock”
/s. 13.37; danke, @scorpius!/

Scheint, dass die 2,5x Reduzierung des gesetzlich vorgesehenen Minimums induces kein sense of shock bei SA Juristen.
Also, was gibts da noch zu wundern!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2016 um 19:46
Olympische Spiele sind gar nicht auszuschliessen.

Ich habe verstanden, dass es da Mechanismus gibt, wonach er schon nach einem Jahr zu Hausarrest kommen kann.
Zeit für trainieren hat er, Mittel dazu auch. Die PB wird er zwar nicht mehr erreichen, auch wird er nicht auf dem Track zusammen mit zweibeinigen erscheinen. Aaaber sonst ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2016 um 20:58
Bei allem Pessimismus, den man sicher bei der Handhabung dieses Falles haben muss - aber das
Ahnungslose schrieb:Olympische Spiele sind gar nicht auszuschliessen.


wird NUR aber gewisse Normen, die auch oder gerade ein verurteilter OP erbringen muss, geschehen! Die MUSS er erfüllen - und da habe ich doch erhebliche Bedenken, dass er die erfüllen wird, mal ganz abgesehen davon, dass ihn sicher keine jubelnden Massen feiern werden. Ganz sicher nicht. Auch Leichtathletikfans wissen, was er getan hat und verurteilen es...
Auch ein OP kann nicht einfach sagen: och, ich nehme jetzt mal gerade an den Paralympics teil. Denn an den "echten" Olympischen Spielen kann er als Behinderter gar nicht teilnehmen. Ich halte diese Meldung für ne ausgemachte Ente. Und noch sitzt er ja...und kann nicht trainieren. Gut so!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

08.07.2016 um 21:55
Ach was, Reeva würde doch wollen, dass er teilnimmt. :P:
Reeva wouldn't want me to waste my life behind bars.
Wenn er läuft, läuft er "für Reeva".
Und widmet ihr dann seine Medaille. :engel:


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.07.2016 um 12:42
@muscaria
Ach was, Reeva würde doch wollen, dass er teilnimmt. :P:

Reeva wouldn't want me to waste my life behind bars.

Wenn er läuft, läuft er "für Reeva".
Und widmet ihr dann seine Medaille. :engel:
Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen! Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er damit versuchen würde, sein Image wieder oder besser gesagt..NOCH mehr aufzupolieren. Habe schon die perfekt einstudierte Rede im Kopf..mit super ge"timed"en Tränchen im Knopfloch..und Danksagungen bei seiner persönlichen "Oscar"-Verleihung..."I like to dedicate this medal to my beloved Reeva and her loving Family...and....especially...the great Thokozile-Darling!! wonderful Lady ..fantastic Mr. Roux....without you.. I´ve never been able to stand here...THANK YOU!! *heul heul heul*.

ok stop...jetzt wird mir wieder schlecht :troll:

mal ernsthaft....beim besten Willen kann ich mir nicht denken, dass der nochmal irgendwo antritt. Wie @fortylicks schon erwähnte, ich bin auch sicher, dass der boykottiert wird. Wegen dem darf man noch nicht mal ne Startschuß-Pistole verwenden..der ist doch soooo "depressed" und "broken". :engel: mit gekauften Leuten maybe :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.07.2016 um 13:33
Die zu erwartenden Kosten für die sogen. "Sicherheit" dürften bei einem öffentlichen Auftritt des Killers wohl so hoch sein, dass diese jeden potenziellen Veranstalter abschrecken ...
Abgesehen davon, wer will den noch "live" sehen oder muss das "alive" heißen ??? ;-))


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.07.2016 um 13:42
Die Begründung für diese lasche Strafe versteht ja auch so Recht niemand! Ich habe irgendwo gelesen, ohne Quelle, dass es bei einem weiteren Einspruch der StA wieder an diese Richterin gehen würde :( - na, dann kann man es auch gleich sein lassen, was allerdings auch unbefriedigend wäre.
Schaun wir mal, ob das stimmt und wie Nel weiter vorgeht. Er hat ja 14 Tage Zeit...

http://www.capetalk.co.za/index.php/articles/14833/masipa-couldn-t-prove-that-extenuating-circumstances-justified-lenien...


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

09.07.2016 um 16:27
Hoffentlich erhebt Nell Einspruch. Denn sonst würde auch er unglaubwürdig werden. ... Und auch um zu sehen, ob tatsächlich Masipa wieder vorsitzende Richterin sein wird? Immerhin ist sie seit gut zwei Jahren in Pension. Einfach alles so lächerlich. Leider nicht nur die Justiz in SA.


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden