Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.10.2014 um 15:27
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und mal im ernst... wenn ich mit den Gedanken spiele, mich selbst umzubringen, weil mein Leben ja sooo schrecklich ist... dann schaue ich mir als Mädchen alles andere als ein Fussballspiel vor meinem Verschwinden an.
Max Weil hat noch pflichtbewusst eine Klausur absolviert und ist dann Richtung Wald abgebogen, wo er sich nachweislich noch aufgehalten hat, bevor er dann 50 Kilometer entfernt in einem anderen Land aufgefunden wurde. Und wie gesagt muss keine unmittelbare Suizid-Absicht vorliegen.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.10.2014 um 16:38
Suizid Absichten sind ja bei Frauen in diesem Alter meistens eher Absichten und keine Taten. Während Männer sich umbringen, ziehen Frauen meistens statt dessen eine Show ab. Es könnte jetzt durchaus sein, dass Frauke da was geplant hatte und es irgendwie schief gegangen ist, aber es fehlen sämtliche Motive und deutliche Ansagen.

Anfangs hat die Bevölkerung auch stark in diese Richtung gedacht. Also, dass Frauke abgehauen ist und anruft, um ein bisschen Wirbel zu machen. Das Vorgehen der Presse war auch unglücklich, die Photos schlecht ausgewählt und meine Bekannten und ich dachten auch, dass sie und ihr Ex immer noch ein Paar gewesen sind.

Das hat sich dann jedoch innerhalb weniger Tage komplett geändert, eben nachdem man ein genaueres Bild der Situation hatte und vor allem, weil man sich nicht mehr vorstellen konnte, dass Frauke, obwohl sie den ganzen Wirbel und die Sorge um ihre Person mit erlebt, weiterhin keine klaren Ansagen machen konnte.

Außerdem fehlte der Bezug in die Gegend Nieheim komplett. Ich habe ja hier bereits mehrfach danach gefragt, auch unsere neue Userin, auch ihr war da nichts bekannt. Das sind doch Gegenden, in die niemand ohne Bezug einfach nur mit den Dingen, welcher er am Körper trägt, verschwindet.

In der LWL Landesklinik oder auch in der psychatrie in Bad Driburg sind solche Dinge schon mal vorgekommen, dass Menschen, die wirklich sehr schwer krank sind, einfach so in die Wälder davon laufen. Ich habe da persönlich jemanden gekannt und diese Menschen sind vorher bereits absolut am Ende mit ihren Kräften und teilweise auch verwirrt. Frauke ist das komplette Gegenteil gewesen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.10.2014 um 17:16
Wenn schon häufig auf den Fall Max Weil Bezug genommen wird, sollte man vll mal darauf hinweisen, dass die Todesursache bisher nicht geklärt wurde. Die Beamten schließen zwar nach bisherigem Kenntnisstand ein Fremdverschulden aus, jedoch ist nicht klar, ob Max Weil durch Suizid oder durch etwas anderes wie beispielsweise Herzversagen zu Tode kam.

http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Vermisster-Zeilsheimer-ist-tot;art676,1036119 (Archiv-Version vom 27.02.2015)

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Vermisster-Geraer-Student-tot-in-Tschechien-gefunden-282441586

http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/vermisster-student-tot100.html

Vielleicht sollte die Klärung der Einzelheiten abgewartet werden, bis man eine Verbindung zwischen den beiden Fällen herstellt. So wäre eine Depression bei MW durchaus denkbar, muss aber ja nicht zu einem Suizid geführt haben, da die Person auch einfach nur eine Auszeit fernab der Gesellschaft beabsichtigt haben könnte.


@vivere1980

Bisher bist du auf meine gestrige Bitte, mir deine Theorie bezüglich Frauke und ihrer Berufswahl zu erläutern, nicht eingegangen. Aufgrund deines in den persönlichen Bereich abdrifteten Diskussionsstils habe ich mich dazu entschlossen, die Diskussion mit dir nicht weiterzuverfolgen, da ich ein anderes Diskussionsklima vorziehe und eine Eskalation umgehen möchte.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.10.2014 um 17:21
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wenn schon häufig auf den Fall Max Weil Bezug genommen wird, sollte man vll mal darauf hinweisen, dass die Todesursache bisher nicht geklärt wurde. Die Beamten schließen zwar nach bisherigem Kenntnisstand ein Fremdverschulden aus, jedoch ist nicht klar, ob Max Weil durch Suizid oder durch etwas anderes wie beispielsweise Herzversagen zu Tode kam.
Ist ja bei Frauke auch der Fall.....


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.10.2014 um 17:23
@LIncoln_rhyME

Lies doch den Beitrag bis zum Ende.^^
Es geht um die Verbindung, die zwischen den beiden Fällen hergestellt wird. Wenn man einen Beispielfall heranzieht, sollten die Umstände doch zumindest bei diesem geklärt sein, damit die Theorie untermauert werden kann, oder?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.10.2014 um 17:24
@Blondi23
Ich habe zuende gelesen.
Meine Aussage:
Bei beiden ist unklar ob Suizid, Mord oder Unfall.....


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.10.2014 um 17:25
@LIncoln_rhyME

Ja....... .
Du hast aber meine Intention anscheinend nicht verstanden. Egal, lass den Beitrag einfach noch was auf dich wirken. ;)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.10.2014 um 17:33
Es ist schon ziemlich dreist die komplette Diskussion zu ignorieren und anschließend zu behaupten andere würden Beiträge nicht lesen, nicht verstehen oder Fragen nicht beantworten.
Wo steht denn eine solche Aussage?
Ich sehe hier nur eine Userin, welche die Beiträge offensichtlich nicht liest oder bewusst ignoriert und mit diesem Verhalten schon einmal zur Schließung eines Threads zum Thema Liebs beigetragen hat.
Ja? :D Wenn du meinst.^^


Wie gesagt, auf dem Niveau von Unterstellungen und persönlichen Angriffen, ostentativen Beiträgen etc. diskutiere ich nicht. Ich wünsch dir einen schönen Tag.

PS: Überlass die Einschätzung der User (wie bereits mehrfach erwähnt) besser den Moderatoren. Ist schließlich deren Job. ;)

@Interested

Was sagst du denn zu der gegenwärtig hier diskutierten Theorie?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.10.2014 um 17:37
@Blondi23

Dass es schade ist, dass die Diskussion hier verwässert wird, durch pseudo psychologische Aspekte, dass sich Leute über Frauke auslassen, sie ohne sie zu kennen in Muster pressen, ihre Eltern meinen beurteilen zu können, um ihre Theorie durchzudrücken, für die es KEINERLEI Anzeichen gab und gibt - und das alles unter dem Deckmäntelchen Diskussionskultur.

Und ursprünglich war ein Basiswissen des Falles erwünscht - Pustekuchen^^


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.10.2014 um 17:40
@Interested

So ist das.

Ich persönlich finde es jedenfalls schwierig, die Haltung der Eltern bezüglich der Berufswahl ihrer Kinder einzuschätzen. Es mag Fälle geben, in denen an die Kinder enorm hohe Erwartungen gestellt werden, die diese nicht erfüllen können, was natürlich zu einem Spannungsverhältnis führt. Manche suchen sich dann andere Möglichkeiten, um diese Spannungen zu kanalisieren. Östermann sagte aber in einer Doku selbst, dass der familiäre Hintergrund sehr gut gewesen sei. Darüber würde er sich sicherlich nicht in dieser Form auslassen, wenn er eine andere Vermutung gehabt hätte.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.10.2014 um 17:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und ursprünglich war ein Basiswissen des Falles erwünscht - Pustekuchen^^
Immerhin hat das Basiswissen, über den Fall und auch in Bezug auf Kriminalistik allgemein, dazu beigetragen, dass man Angehörige nicht mehr zu skrupellosen Killern schreibt....Immerhin etwas.
Wenn das nun auch bei der Suizid-Theorie gelingt ist doch alles bestens?


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.10.2014 um 17:56
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Immerhin hat das Basiswissen, über den Fall und auch in Bezug auf Kriminalistik allgemein, dazu beigetragen, dass man Angehörige nicht mehr zu skrupellosen Killern schreibt....
Nein, man formuliert stattdessen haltlose Unterstellungen, dass Frauke sich in ihrer Berufswahl gegen die Eltern gestellt habe, sich dann in den Suizid getrieben sah und kann noch nicht mal die Fragen dazu beantworten - stattdessen könnte sie auch "Schwarzfahrerei" betrieben haben um sinnlose Anrufe aus ferngelegenen Industriegebieten abzusetzen, um sich dann nach einer Woche in den Wald zum Sterben abzulegen.

Es ist wirklich traurig, zu was diese Diskussion verkommen ist und all die guten Infos, die hochgelobten, finden noch nicht mal Beachtung und scheinen es gar nicht wert zu sein, darüber nachzudenken ;)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.10.2014 um 17:58
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Immerhin hat das Basiswissen, über den Fall und auch in Bezug auf Kriminalistik allgemein, dazu beigetragen, dass man Angehörige nicht mehr zu skrupellosen Killern schreibt....
Was meinst du mit dem letzten Satzteil? Meinst du eine Gleichsetzung mit Angehörigen und skrupellosen Killern? Wer macht denn sowas?
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wenn das nun auch bei der Suizid-Theorie gelingt ist doch alles bestens?
Wie können die Angehörigen bei einer Suizidtheorie als aktive Täter dargestellt werden?

@Interested

Du sagst es.
Die Theorie ist oberflächlich betrachtet vll noch in Ordnung. Bei einem genaueren Hinsehen fallen jedoch deutliche Unstimmigkeiten auf. Vor allem die Grundlage ist alles andere als gefestigt. Dass dabei die Eltern auch nicht gut wegkommen, wobei hier doch so viel Wert darauf gelegt wird, dass die Eltern gut dastehen, hat was von Doppelmoral.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.10.2014 um 18:08
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Die Theorie ist oberflächlich betrachtet vll noch in Ordnung.
Nein, sie ist nicht in Ordnung und das wurde bereits heute Nacht bemängelt...
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Worauf sollte das denn hinauslaufen??? Suizid wegen Mobbings durch die Familie oder massiver Minderwertigkeitskomplexe oder Ehrenmord wegen nicht standesgemäßer Berufswahl???
und nicht nur, dass die Eltern ihre geliebte Tochter auf grausame Art und Weise verloren haben, sie müssen sich jetzt auch noch hier anderen Vorwürfen ausgesetzt sehen.

Man kann nicht 24/7 sinnige Gedanken haben, aber man muss auch nicht alle niederschreiben.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.10.2014 um 18:17
@Interested

Ich wollte nur nett sein und die Theorie wenigstens noch unter oberflächlicher Betrachtung gelten lassen. :D
Man sollte sich vielleicht auch nicht 24 Std lang mit Kriminalfällen befassen.;)
Davon abgesehen hast du natürlich recht, nicht alles was einem so einfällt, passt in eine Theorie. Da sollte man schon abwägen, bevor man schreibt. Vor allem dann, wenn den Eltern Verhaltensweisen nachgesagt werden.
Ich kenne die Eltern von Frauke nicht und ich würde nicht so weit gehen und ihnen da irgendwas bezüglich Fraukes Berufswahl unterstellen. Ihre Einstellung diesbezüglich ist allein deren Sache und geht uns nun mal nichts an. Die Beamten dürfen die Verhältnisse durchleuchten, müssen es sogar. Aber unsereins hat doch gar nicht den Einblick, weshalb solche Beurteilungen unangemessen sind.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.10.2014 um 18:29
Kommt mal alle wieder runter. Und von der persönlichen Schiene weg.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.10.2014 um 20:05
Ich habe mir jetzt nochmal Gedanken zu dem letzten Gespräch gemacht, in dem Frauke angeblich den Satz "ja, nein, nein" gesagt haben soll.
Sobald die Frage in Richtung eines Ortes sowie einer Person ging, in dem Fall in Richtung ihres Festhalteortes und dem Täter, kommt die Antwort: "Kann ich dir nicht sagen".
Auf alle anderen Fragen gibt sie klar Auskunft, unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt. Auch wenn es nur ein Gedächtnisprotokoll ist und vielleicht einige Aspekte nicht veröffentlicht worden sind, fallen diese Eigenschaften auf.
Somit denke ich, dass sie von jemandem festgehalten wurde und nicht wegging, um eine Auszeit zu nehmen.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.10.2014 um 20:27
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Sobald die Frage in Richtung eines Ortes sowie einer Person ging, in dem Fall in Richtung ihres Festhalteortes und dem Täter, kommt die Antwort: "Kann ich dir nicht sagen".
a) Wird festgehalten
Täter will nicht, dass es Publik wird (logisch, welcher Täter will das schon :D)
hier könnte Frauke es trotzdem tun....Tat sie offensichtlich aber nicht

b) Freiwillig weg
SIE will es nicht sagen, logisch, denn sonst hätte sie sich ja in ihr Zimmer schließen können.....Tat sie aber offensichtlich nicht

Wie man sehen kann ist das letzte Telefonat für sich genommen auf beide Theorien ohne Probleme anwendbar, wie du es dann schaffst
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Somit denke ich, dass sie von jemandem festgehalten wurde und nicht wegging, um eine Auszeit zu nehmen.
diesen Schluss zu ziehen wirst wohl nur du selbst wissen^^


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.10.2014 um 21:16
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:diesen Schluss zu ziehen wirst wohl nur du selbst wissen^^
Logische Konsequenz, da es meine Überlegungen sind.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:hier könnte Frauke es trotzdem tun....Tat sie offensichtlich aber nicht
Nein, sie muss nicht unbedingt eine Wahl gehabt haben, weshalb dein "könnte" je nach Szenario entfällt. Sie sagt ja auch nicht "möchte ich nicht sagen", sondern "kann ich nicht sagen". Ergibt einen völlig anderen Kontext.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:b) Freiwillig weg
SIE will es nicht sagen, logisch, denn sonst hätte sie sich ja in ihr Zimmer schließen können.....Tat sie aber offensichtlich nicht
Bei der Theorie, dass Frauke freiwillig weggegangen ist, machen die Aussagen noch weniger bis gar keinen Sinn, weshalb deine Aussage, die Antworten seien auf beide Szenarien anwendbar, revidiert werden müsste. ;)


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.10.2014 um 21:23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Nein, sie muss nicht unbedingt eine Wahl gehabt haben
Versuche mir dies mal näher zu erläutern?!
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Bei der Theorie, dass Frauke freiwillig weggegangen ist, machen die Aussagen noch weniger bis gar keinen Sinn.
Doch. @vivere1980 hat das schon ganz plausibel angerissen.


Anzeige

1x zitiertmelden