Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.01.2015 um 16:38
@Malinka

Ja so gesehen haste natürlich Recht.
Wenn er zufällig Frauke auf der Leostraße erblickte und sie aus welchen Gründen auch immer bewegen konnte einzusteigen, dann vermute ich, dass dies spätestens auf der Höhe Leo/Karlstraße passiert ist. Wenn man davon ausgeht, dass Frauke in die Karlstraße eingebogen wäre, weil dieser Weg am kürzesten zur WG ist.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.01.2015 um 17:47
@Ocelot

Beim Bahnübergang wird sie nicht alleine gewesen sein. Der Kiosk an der Seite hatte noch auf.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.01.2015 um 18:19
@Malinka
gut gewählt die route ,gefällt mir,weil man da auch mal die andere seite sehen kann.
ich finde das auch als eine ruhige routenvariante.
sieht so aus als wenn du das capitol mit absicht ausgelassen hast ,warum ?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.01.2015 um 18:23
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:gut gewählt die route ,gefällt mir,weil man da auch mal die andere seite sehen kann.
ich finde das auch als eine ruhige routenvariante.
sieht so aus als wenn du das capitol mit absicht ausgelassen hast ,warum ?
Wie geschrieben, ich wollte die Leo bis zur Borchener durchlaufen. Damit man
mal sieht, welche Möglichkeiten es dort gab bis zum Borchner selber.
Denn wenn man mit einem Fahrzeug unterwegs war hätte man aus der
Richtung des Pubs von der Hussenerstraße aus bereits in die Leo einbiegen oder schon von der Borchenerstraße aus in Richtung Hussener über die Leostraße fahren.
Also hätte man sie auf keinen Fall aus dem Pub gehen sehen können.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.01.2015 um 18:30
das capitol ist aber in der leostr, du hast dich nur gerade zur anderen seite gedreht ,wenn ich das richtig sehe.
ich finde den weg durch den tunnel und in die leostr. garnichtmal unwahrscheinlich
warum?
weil man sie nach dem tunnel nicht mehr sieht, vom pub aus.
noch dazu wäre ein möglicher fluchtweg mit dem auto, auch gut über die warburger str.
und in der leostr ist nur eine seite häuser ,also damit schon weniger mögliche zeugen in der str.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.01.2015 um 19:54
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:weil man sie nach dem tunnel nicht mehr sieht, vom pub aus.
noch dazu wäre ein möglicher fluchtweg mit dem auto, auch gut über die warburger str.
und in der leostr ist nur eine seite häuser ,also damit schon weniger mögliche zeugen in der str.
Wie ich schrieb, man konnte gut von der Libori aus auf die Leo schauen und anders herum.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.01.2015 um 20:20
@Malinka
wenn man aber vor dem pub steht und dann durch den tunnel schaut,würde man sie nur kurz sehen.
am anderen aufgang zwar auch,aber oben kommt ja dann das liborieck,da hätte man sie auch sehen müssen.
ich meine durch den tunnel ist sie schnell außer sicht und bis der nächste laden kommt ,wo was los sein könnte...das dauert.
es geht mir dabei um das verlassen des pub ,wie schnell sie außer sicht ist,oder wo sie als nächste am haufen leute vorbei kam.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.01.2015 um 22:59
@Malinka
danke fuer das video, ich wuerde aber diesen Weg sicher nicht nehmen


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

20.01.2015 um 15:47
@Malinka
Danke für das Video.
Ein Cent reicher, die würde ich sparen für eine neue JAcke :P

Das Video ist wirklich interessant.....Für die, die noch nie dort waren und es wohl auch nie werden....

Danke!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 08:46
@Kältezeit
@Misses_F
@StarSheriff
@Ocelot
@zweiter
@sue_bern
@Malinka


Guten Morgen,

mich würde interessieren, was ihr davon haltet, dass das Handy offenbar Probleme mit der Akkuanzeige hatte und auch dementsprechend reagierte.
Ich werde das in nächster Zeit mal weiter testen, ob das öfter der Fall ist, nach welchen Aktionen
die Anzeige uU nach unten fällt etc.

Hier der Ausgangspost:
Mord an Frauke Liebs (Seite 2449) (Beitrag von LIncoln_rhyME)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 08:51
@LIncoln_rhyME
Schön, dass du das Thema noch einmal aufgreifst.

Zumindest wäre diese "Handy-sich-von-alleine-wieder-auflade"-Situation ein weiterer Punkt, der die kurzen Anrufe und das sonst immer ausgeschaltete Handy erklären könnte.

Irgendwie hat's da gestern bei mir >Klick< gemacht. Könnte durchaus sein, dass das Handy nach Verlassen des Pubs gar nie mehr aufgeladen wurde. Das kann bei der Nicht-Freiwillig-Weg-Theorie so gewesen sein .. und bei der Freiwillig-Weg-Theorie ja sowieso.

Bin gespannt auf die weiteren Test!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 09:03
Dass der Akku nicht zwingend aufgeladen werden musste, habe ich schon mehrmals beschrieben. Soviel zum Ignorieren.
Allerdings erklärt es nicht die späte SMS, weil man nicht so lange warten muss.


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 09:09
@Kältezeit
Genau, wobei....Es lädt sich ja nicht wieder auf. Ich denke, es ist ein Fehler, wovon auch immer ausgelöst. Wäre toll, wenn wir hier einen Techniker finden, der das mal aufröselt.
Das Handy war vorhin immer noch an. Trotzdem es zwischenzeitlich wegen "zu wenig Akku" aus war...

Was bedeutet das?

1. Frauke (und uU ein Bekannter) mussten nicht erst zu "ihm" nach Hause oder irgendwo hin um das Handy aufzuladen.
2. Was bedeuten könnte, dass man eben nicht den Tätr in Nieheim vermuten muss.
Womöglich ging man davon aus, dass er dort wohnen MUSS, weil das Handy aufgeladen werden "musste" UND weil man dort nachträglich lokalisierte.
3. Zweiteres jedoch muss ebensowenig fix sein.
UU die selben Beamten haben letztes Jahr ein Handy lokalisiert, dass sich zum Zeitpunkt des einloggens 30km entfernt befand. Auszuschließen ist es nicht.

4. Wir hätten, zumindest theoretisch, komplett andere Voraussetzungen.
Das würde natürlich genau SO in die "Freiwillig-Theorie" passen, die ua ja ich favorisiere.

Meine Vorstellung:
Pub.....
"Jetzt zeigt das Ding schon wieder Akku leer an...."---->Aus
Akkuleihsituation.....
Nach dem Pub.....
"Scheiße, schon so spät, ich muss ihm doch Bescheid sagen! Ich probiers, vllt reicht nochmal für ne letzte SMS"
Handy an.....
"oh, wieder dreiviertel voll? ok, nicht überstrapazieren, ich machs gleich wieder aus"
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Dass der Akku nicht zwingend aufgeladen werden musste, habe ich schon mehrmals beschrieben. Soviel zum Ignorieren.
Allerdings erklärt es nicht die späte SMS, weil man nicht so lange warten muss.
Da gehts doch um 2 verschiedene paar SChuhe nephim......
Das eine ist, eine letzte SMS mit ach und krach raussenden, aufgrund der Eigenschaft des Akkus sich leicht zu regenerieren.
Das andere ein Fehler der Anzeige, wo eine Aufladung die komplette Woche unnötig wäre....
Das hattest du mW nie beschrieben :)


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 09:26
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das Handy war vorhin immer noch an. Trotzdem es zwischenzeitlich wegen "zu wenig Akku" aus war...
Dann kann das ja aber kein reiner Fehler in der Anzeige sein, wenn das Handy aufgrund von
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:"zu wenig Akku"
ausgeht?

Kennst du das nicht, dass du bei manchen Batteriebetriebenen Geräten (denk jetzt bitte nix Falsches) das Gefühl hast, dass sich die Batterien irgendwie wieder ein wenig aufladen nach einiger Zeit?
Bei dem Akku ist's vlt. genauso?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 09:33
@Kältezeit
Vielleicht auch in der Kommunikation, sprich bei den Kontakten uU.
Oder Softwareseitig, keine Ahnung, wie gesagt, wäre toll, wenn ein Techniker
mögliche Gründe anführen könnte.

Das regenerieren ohne Aufladung kenne ich. Aber genau das spielte gestern an meinem 6230 keine Rolle, denn es ist immer noch an. und so sehr regeneriert sich ein Akku nicht.....

Verstehste, wie ich es meine?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 09:42
Eine weitere Spekulation meinerseits:

Frauke war lt. Östermann und Chris eine exzessive Schreiberin, es gehörte zu ihrem Leben.
Am Rechner ohnehin, am Handy offenbar auch.
Nun, wie ist das LAdeverhalten der User? Bzw. inwieweit beachten sie den LAdezustand des Akkus?
Ich denke, dass man sehr darauf achtet. Ich denke, sie geörte zur Nachtladerfraktion, sprich, das Handy wurde unabhängig vom Stand über Nacht geladen.

Die Handys damals hatten jedoch deutlich mehr Ausdauer als ein heutiges Smartphone.
MMn reicht ein Tag nicht aus um es komplett platt zu bekommen.
Abends jedoch trat dann dieser Fehler auf, dass einfach angezeigt wurde "Akku leer", obwohl noch einiges an Saft drinnen war......

Wie gesagt, nur eine Spekulation meinerseits.....


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 10:08
Ich besitze aktuell ein Mobiltelephon aus dieser Zeit (Sony Ericsson k750i) und der Akku hält wirklich enorm lange. Manchmal zeigt die Anzeige auch viel weniger an, um dann wieder von allein anzusteigen.

Die lange Akkulaufzeit ist auch der Grund, weshalb ich solche älteren Geräte auf der Arbeit bevorzuge (neben geringerer Größe und Gewicht)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 10:16
@LIncoln_rhyME

Den Eindruck einer falschen Ladestandanzeige hatte ich in den letzten zehn Jahren noch nicht. Prinzipiell ist der Grund aber auch egal, Tatsache ist, dass Frauke ihr Handy nicht zwingend aufladen musste. Ich weise aber immer wieder darauf hin, dass das die zweistündige Verzögerung nicht erklärt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 10:18
@nephilimfield
Ich werds mal weiter testen. Wäre gut, wenn du das vielleicht auch parallel machen könntest und wir Ergebnisse von 2 verschiedenen Geräten haben....


Den Rest hab ich versucht mir so zu erklären:
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Meine Vorstellung:
Pub.....
"Jetzt zeigt das Ding schon wieder Akku leer an...."---->Aus
Akkuleihsituation.....
Nach dem Pub.....
"Scheiße, schon so spät, ich muss ihm doch Bescheid sagen! Ich probiers, vllt reicht nochmal für ne letzte SMS"
Handy an.....
"oh, wieder dreiviertel voll? ok, nicht überstrapazieren, ich machs gleich wieder aus"



melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.01.2015 um 10:24
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Frauke war lt. Östermann und Chris eine exzessive Schreiberin, es gehörte zu ihrem Leben.
Am Rechner ohnehin, am Handy offenbar auch.
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Ich war 2006 ja ca. im selben Alter wie Frauke und habe damals auch sehr exzessiv Kurznachrichten verfasst. Mein Handy war so gut wie nie ausgeschaltet (deswegen hat mich die Eingabe der PIN auch nie gestört, aber selbst wenn ich gewusst hätte, dass sich diese evtl. bei meinem Modell ausschalten lässt, hätte ich dies nicht getan - auch wenn es zunächst kein Vertrags- sondern ein Prepaid-Handy war).

Ich bin immer mit voller Ladeanzeige aus dem Haus - das hat auch mind. einen Tag lang gereicht.

Abends wurde dann aufgeladen. Teils ließ ich das Handy sogar am Ladekabel. (Glaub das war nicht ganz so gut).

In Zeiten, in denen ich selten mein Handy benutze, ist es teils für Stunden aus, eben weil ich kaum drauf schaue und es mir eigentlich auch relativ egal ist, ob es nun an oder aus ist.


Anzeige

melden