Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.12.2014 um 13:13
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Wir wissen nicht, ob und welche Konflikte es gab.


Dem möchte ich gar nichts mehr hinzufügen!
Dann können wir da auch nicht wirklich gemeinsam darüber
diskutieren.
Ich bringe Argumente gegen das was du für möglich hältst in dem
ich sage : sie waren eben gut befreundet und bei den beiden herrschten
klare Verhältnisse.

Ich bin zu dieser Annahme gekommen durch meine Erfahrung mit
Pärchen in ähnlichen Situation und durch meine Nachforschungen.
Du sagst einfach, dass du nicht weiß ob es so war oder nicht.
Wo soll das hin führen?

Bring deine Argumente oder lass es bleiben würde ich sagen :D

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.12.2014 um 13:19
Ich halte eben nichts davon, Beziehungen von aussen zu bewerten.
Ist doch jetzt nicht so schlimm, oder?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.12.2014 um 13:21
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Ich halte eben nichts davon, Beziehungen von aussen zu bewerten.
Ist doch jetzt nicht so schlimm, oder?
Absolut nicht. Das ist eine völlig normale und vollkommen richtige Art und Weise
darüber zu denken.

Meine Intuition sagt mir eben was anderes, ich darf doch meiner
eigenen Intuition folgen oder? :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.12.2014 um 13:46
Na siehste :-)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.12.2014 um 13:54
So viele Konflikte kann es gar nicht gegeben haben, wenn beide sogar noch am Abend des Verschwindens mit Fraukes Mutter im Restaurant aßen.

Aber im Grunde ist das auch Jacke wie Hose. Selbst wenn es Konflikte gab - die gibt es in jeder Beziehung und Freundschaft auch mal - sehe ich keinen Sinn darin, darüber jetzt zu spekulieren.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.12.2014 um 14:06
Na siehste :-)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.12.2014 um 14:39
Da Frauke mit ihrer Freundin direkt nach der Schule in den Pub ging, um das Deutschland-Spiel zu schauen: Was machte sie mit ihren Schulsachen? Hatte sie die mit in den Pub genommen oder hatte sie einen Spind in der Schule?

Wenn sie die Schulsachen dabei hatte, gab sie sie Chris mit, als dieser von Frau Liebs nach Hause gefahren wurde?

Zwar wurde nie erwähnt, was für Utensilien in der Handtasche waren (wohl die üblichen Frauen-Sachen) aber von verschwundenen Schulmaterial war in der Presse nie die Rede.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.12.2014 um 14:41
@Ocelot
Man braucht in der Krankenpflegeschule kaum etwas. Die Mappen mit Material lässt man während des Blockunterrichts meist vor Ort. Also braucht man höchstens n Kuli.,.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.12.2014 um 14:43
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Zwar wurde nie erwähnt, was für Utensilien in der Handtasche waren (wohl die üblichen Frauen-Sachen) aber von verschwundenen Schulmaterial war in der Presse nie die Rede.
Worauf willst Du mit der Frage hinaus? Wir wissen noch nicht mal, was alles in ihrer Handtasche gewesen ist.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.12.2014 um 15:49
@Malinka

danke für die Einladung und ein Hallo an alle

Ich möchte noch zum Thema Freundschaft bei EX-Partnern etwas sagen:

Oft ist es doch so, dass nach einer beendeten Beziehung zunächst eine Freundschaft entstehen kann. Aber wehe, wenn der EX/die EX einen "Neuen" hat. Dann stellt man plötzlich fest, dass man ihn doch gerne zurück haben möchte. Dann wird er wieder interessant.

Hab ich selbst in der Vergangenheit schon so erlebt und auch im Bekanntenkreis. Das ist gar nicht so selten.

Ist jetzt eher allgemein und nicht unbedingt auf den Fall bezogen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.12.2014 um 17:57
@Misses_F
Genau....Man kann nichts sagen, da jeder anders ist.
Der eine hat keine Probleme damit, wie bspw kältezeit schrieb,
der andre liefert sich einen krieg mit dem partner etc....
Ocelot schrieb:
Zwar wurde nie erwähnt, was für Utensilien in der Handtasche waren (wohl die üblichen Frauen-Sachen) aber von verschwundenen Schulmaterial war in der Presse nie die Rede.


Worauf willst Du mit der Frage hinaus? Wir wissen noch nicht mal, was alles in ihrer Handtasche gewesen ist.
Eben, das schrieb Ocelot ja auch....Wir wissen es nicht.....Vielleicht Frauensachen, vllt ein Ladegerät, wer weiß das schon?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.12.2014 um 18:01
@LIncoln_rhyME
Mein Reden!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.12.2014 um 19:41
@LIncoln_rhyME
@Tibetdog
@Misses_F
@Interested
@Ocelot
@Kältezeit
@StarSheriff
@z3001x

@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Eben, das schrieb Ocelot ja auch....Wir wissen es nicht.....Vielleicht Frauensachen, vllt ein Ladegerät, wer weiß das schon?
Das kann ich in Erfahrung bringen. Schließlich war die Freundin aus dem Pub auch
ihre Schulfreundin.
Sobald ich genaueres weiß wird es hier stehen.


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.12.2014 um 19:42
@Malinka
@Tibetdog
@Misses_F
@Interested
@Ocelot
@Kältezeit
@StarSheriff
@z3001x
@Zefix
@sue_bern
@Merricat
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Das kann ich in Erfahrung bringen. Schließlich war die Freundin aus dem Pub auch
ihre Schulfreundin.
Sobald ich genaueres weiß wird es hier stehen.
Ok, Danke


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

30.12.2014 um 00:52
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Verstehe gerade nicht, was die Diskussion hier bringen soll. Jeder Mensch geht mit einem Beziehungsende anders um und Freundschaft kann verbinden, vorallem auch, wenn ein Nutzen daraus entsteht (WG, geteilte Miete, eine Bezugsperson in der "fremden" Stadt" etc. pp.)
Das war jetzt keine Diskussion von meiner Seite, sondern lediglich ein Augenzeugenbericht, wie die Menschen, welche damals mit Fraukes Mitbewohner zusammen Seminare hatten, auf ihre Vermisstensuche reagiert haben.

Vor dem Hintergrund dieser Erinnerungen ist es für mich nahe liegend, dass die Polizei die Personen Exfreund, sowie neue "boy- and girlfriends", dermaßen pedantisch überprüft haben, so dass sie für mich als Täter sehr unwahrscheinlich erscheinen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

11.01.2015 um 10:41
@StarSheriff

Hast du Chris damals aus Vorlesungen gekannt?
Und es ist nichts ungewöhnliches, dass die Leute damals so dachten.
Sie hatten eben keine Ahnung davon was für ein Verhältnis die beiden
zu einander hatten. Geht auch niemanden was an wie ich finde.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

11.01.2015 um 23:55
Nur vom Sehen. 2006 war vor den ganzen Reformationen und Baumaßnahmen der Universität - das bedeutet, Vorlesungen und Seminare in Anglistik, Geschichte, Germanistik und Erziehungswissenschaften liefen ab wie ein Hühnerstall mit drei Studenten auf einem Quadratmeter.

Es kippten da auch mal Menschen aufgrund des Kreislaufes zusammen.

Man kannte sich halt vom Sehen und Referaten. Spaß machte das Studieren unter solchen Verhältnissen nicht, wenn ich mir hier solche Bemerkungen erlauben darf.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.01.2015 um 11:29
Hier das Video von einem, möglichen Nachhauseweg von Frauke.

Youtube: Frauke Liebs Nachhause Weg  1
Frauke Liebs Nachhause Weg 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Das ist der Weg den ich genommen habe auf der Karte :

NachhauseWeg Leostrae BorchenerOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich finde man kann sehr gut von der Leostraße, vorausgesetzt man bleibt
geradewegs auf dieser bis zur Borchener, sehr gut rüber schauen bis zum Libori Parkplatz.

Auf der rechten Straßenseite zu laufen war teilweise sehr schwer, da die
Autos sehr nah zum Zaun hin geparkt haben. Weshalb ich glaube,
dass wenn Frauke diesen Weg genommen hätte, sie hauptsächlich auf
der linken Straßenseite gelaufen wäre.
Also in die entgegengesetzte Fahrrichtung.

Ich gehe in dem Video natürlich nicht besonders schnell und bleibe teilweise
stehen um etwas ab zu filmen.
Sprich die ca 18 min. die ich unterwegs bin hätte Frauke bei weitem nicht gebraucht.


1x verlinktmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.01.2015 um 14:56
@Malinka

Danke für das Video.
Wäre der Weg über die Karl- und Widukindstraße nicht etwas kürzer? (Für den Umstand, dass man müde ist und eigentlich so schnell wie möglich ins Bett möchte)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.01.2015 um 15:01
@Malinka
Danke für das Video.
Wäre der Weg über die Karl- und Widukindstraße nicht etwas kürzer? (Für den Umstand, dass man müde ist und eigentlich so schnell wie möglich ins warme Bett möchte)
Ja, dass wäre zu Fuß nach meinem Besuch in PB auch der schnellste Weg gewesen von allen die
man sich so überlegt hat.
Aber ich dachte damals an eine Fahrzeug welches die Möglichkeit hatte
Frauke zu sichtigen z.b. während der Fahrt.
Ich halte die Chance, dass man Frauke in den kleineren Straßen abgefangen hat am geringsten.
Da ich davon ausgehe, dass man sich kannte.
Wenn man sich kannte und nicht auf ein spontanes Opfer wartete in einer
der Straßen, hätte man unmöglich wissen können welchen Weg sie gegangen
wäre ab rechts in Richtung Leostraße.


Anzeige

melden