Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.02.2015 um 11:01
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vielleicht war sennelager der weiteste punkt und nieheim dann nur ein nachtausflug.?
Ich kann mich persönlich mit einem "Nachtausflug" wenig anfreunden.
Ich sehe keinen Beweggrund, warum Frauke sich umentschlossen haben soll ( nicht den Heimweg anzutreten) und dann zeitlich und örtlich lang weg zu sein.
Dieses ist ja schon ungewöhnlich, aber dann kommt ihr Handy noch ins Spiel, welches keine Akku-Leitung mehr hatte, aber keine 2 Stunden später aktiviert und funktionsfähig ist.
Diese "Zusätzlichkeiten" braucht der Fall-Ablauf gar nicht, es gibt diese aber und da frage ich mich immer: Ist das alles Zufall und es gibt eine simple Erklärung dafür oder haben diese eine Täter-Relevanz?

Mit dem ersten Anruf aus der Funkzelle Sennelager habe ich auch so meine Probleme.
Es gibt keine direkte Verbindung zwischen dem Raum Nieheim und Sennelager.
Das ist ein Grund, warum ich davon ausgehe, dass sie nicht in Nieheim oder Umgebung festgehalten wurde.
Mit Sennelager/Hövelhof-Dreihausen verbinde ich eigentlich nur die Autobahn 33.
Diese kommt auch wieder im Ausrichtungsbereich der Funkzelle Altlaswerk/Mönckeloh vor, aber was uns das fallbezogen sagen soll, weiß ich nicht :(
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:Ich kenne sehr viele Menschen, mich persönlich eingeschlossen, welche in diesen drei "Zonen" Ortskundig sind. Das ist eher die Regel als die Ausnahme.
@StarSheriff
Warum kennst du und andere Bekannte von dir diese 3 Örtlichkeiten?
(Beruflich oder familiäre Grunde?)
Oder anders gefragt: Was ist der Hauptgrund, warum viele in diesen 3 "Zonen" ortskundig sind?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.02.2015 um 11:05
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich kann mich persönlich mit einem "Nachtausflug" wenig anfreunden.
Ich sehe keinen Beweggrund, warum Frauke sich umentschlossen haben soll ( nicht den Heimweg anzutreten) und dann zeitlich und örtlich lang weg zu sein.
da stimme ich dir zu.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Es gibt keine direkte Verbindung zwischen dem Raum Nieheim und Sennelager.
es ist die entgegengesetzte richtung(andere seite von paderborn) ,eben auch als mögliche ablenkung zu sehen .


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.02.2015 um 11:32
@zweiter
Ich frage mich immer, warum lebte sie am Donnerstag noch?
(Sie lebte noch meiner Meinung nach mindestens eine Woche, weil sonst hätte man sich die Anrufe sparen können).
War es aus Täterssicht beabsichtigt gewesen, eine Person oder Frauke in seine Gewalt zu bringen und tagelang bei "sich" zu haben?
Dazu gehört eine gute Vorbereitung und die Vorraussetzung, dass man wohnlich oder räumlich die Möglichkeit dazu hat.
@zweiter da kommen doch nur ganz wenige Menschen für in Betracht, oder?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.02.2015 um 11:34
@Sven1213
das thema hattest du ja mit mir auch schon besprochen.
ich kann dazu nur sagen ,
sie lebte noch weil der tot nicht geplant war,das längere festhalten aber durch einen schlechten plan ,oder keinen plan, sich so ergeben hatte.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.02.2015 um 11:46
@zweiter
Es gibt von mir wertgeschätzte Mitdenker, die gehen davon aus, dass der Täter "von Tag zu Tag" agierte und eventuell spontan auf Ereignisse reagierte.
Wenn ich diesen komplexen Fall gesamtheitlich sehe, dann kommt es mir vor, als wäre eine Planung voraus gegangen und der Täter fühlte sich in seinem Handeln sicher.
Aber egal von was man ausgeht, der Täter hatte viel Glück geht.
Des Täters Glück ist für die ermittelnden Beamten und uns die sich mit diesem Fall beschäftigen unser Pech.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.02.2015 um 11:51
@Sven1213
ich sehe da kein pech für mich,ich sehe da nur unglück für fraukes familie.
ich denke auch, das man das von tag zu tag sehen kann.
ein geeigneter ort zum festhalten ist natürlich notwändig.
also, ein eigenheim wo man alleine ist ,oder eine wg mit 2 täter.
bei familie zuhause ,eine abgelegene halle ,oder schuppen.
oder einfach nur ein auto, was abseits steht.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.02.2015 um 22:05
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Warum kennst du und andere Bekannte von dir diese 3 Örtlichkeiten?
(Beruflich oder familiäre Grunde?)
Oder anders gefragt: Was ist der Hauptgrund, warum viele in diesen 3 "Zonen" ortskundig sind?
Ich muss jetzt aufpassen, dass ich niemanden beleidige, der diese Region toll findet. Ich finde es auch toll, ich liebe die Natur (gestern Abend war ein Fuchs direkt bei mir am Fenster und suchte nach Nahrung)

Aber:
Vor der Wende war der Kreis Höxter das Gebiet mit den niedrigsten Grundstückspreisen/Mietpreisen und ist es auch heute noch auf NRW betrachtet. Außer Landwirtschaft gab es dort kaum etwas, für junge Leute eigentlich gar nichts. Die Fußball-Liga wird "Cowboy-Liga" gennant.

Bis vor ein paar Jahren gab es überhaupt kein DSL in vielen Ortschaften, nur Steinzeit Modem oder ISDN Internet. Viele junge Menschen sind deswegen extra umgezogen. Versuch heute mal ein normales Leben ohne Internet zu führen, es ist kaum möglich.

Einkaufsmöglichkeiten, Arbeitsplätze, Bildungsmöglichkeiten und Unterhaltung zwingen die Menschen, sich dort weiträumig zu bewegen. Mit 18 hatte jeder meiner Freunde den Führerschein und ein eigenes Auto, manche auch bereits mit 17, weil man ohne Busverkehr eine Sondergenehmigung bekam. Einige konnten bereits vorher schwarz Auto fahren. Ich habe auch mit 17 bereits selbst angefangen schwarz Fahrstunden mit meinen älteren Geschwistern zu machen.
(schaut euch das Video von Malinka an, da kann man nachts ganz gemütlich umher fahren, ohne irgendwie Angst vor eine Polizeikontrolle zu haben)

Wenn ich nachmittags Klassenkameraden besuchen wollte, musste ich teilweise von Paderborn oder Altenbeken nach Borgentreich fahren, das sind fast 50 km. Da fährt kein Bus oder Zug.

Ein Gutes Beispiel ist auch die Stadt Lichtenau, die heute ja zu Paderborn gehört. Dazu gehören 15(!) Stadtteile und die haben alle zusammen 11500 Einwohner. Das ist fast nichts, 55 Einwohner auf dem km².

Lange Rede, gar kein Sinn:
Die meisten Menschen kennen sich zwangsläufig in beiden Kreisen sehr gut aus.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

01.02.2015 um 22:29
@StarSheriff
das sehe ich auch so
ich habe auch aufgrund der anrufe ,vor einigen jahren genau das gelesen was du schreibst .
die internet netze, dsl, wurden damals noch nichtmal richtig vorrangetrieben ,es gab ne menge beschwerden und der ausbau ging sehr langsam vorran.
also große lücken und schlechte verbindung.

kurze rede und auch kein sinn


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

02.02.2015 um 01:43
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:Bis vor ein paar Jahren gab es überhaupt kein DSL in vielen Ortschaften, nur Steinzeit Modem oder ISDN Internet. Viele junge Menschen sind deswegen extra umgezogen. Versuch heute mal ein normales Leben ohne Internet zu führen, es ist kaum möglich.

Einkaufsmöglichkeiten, Arbeitsplätze, Bildungsmöglichkeiten und Unterhaltung zwingen die Menschen, sich dort weiträumig zu bewegen. Mit 18 hatte jeder meiner Freunde den Führerschein und ein eigenes Auto, manche auch bereits mit 17, weil man ohne Busverkehr eine Sondergenehmigung bekam. Einige konnten bereits vorher schwarz Auto fahren. Ich habe auch mit 17 bereits selbst angefangen schwarz Fahrstunden mit meinen älteren Geschwistern zu machen.
(schaut euch das Video von Malinka an, da kann man nachts ganz gemütlich umher fahren, ohne irgendwie Angst vor eine Polizeikontrolle zu haben)
Also gibt's viele, die viel in der Gegend rum heizen, um was zu erleben, nach Bielefeld, Herford, Paderborn, Höxter, Göttingen, oder, zum Einkaufen in die kleineren Käffer wie Bad Driburg oder auch Warburg. Und so Leute haben dann oft eine hohe Autoaffinität, gerade Männer zwischen 16 und sagen wir 28. Und dementsprechend ist es nicht unwahrscheinlich, dass solche Leute die ganze Gegend mit allen komischen Ecken und einsamen Wäldern besser kennen, als der durchschnittliche Großstädter das für möglich halten würde...

Und im Kreis Höxter gibt's mehr sone Leute als in der Stadt und dem Kreis Paderborn, oder?!
Zitat von zweiterzweiter schrieb:kurze rede und auch kein sinn
Doch schon, im Kreis Höxter war es damals nicht so gut möglich ein spannendes Leben nur hinter dem Rechner zu verbringen, wegen wenig Bandbreite.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

02.02.2015 um 08:58
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Also gibt's viele, die viel in der Gegend rum heizen, um was zu erleben, nach Bielefeld, Herford, Paderborn, Höxter, Göttingen, oder, zum Einkaufen in die kleineren Käffer wie Bad Driburg oder auch Warburg.
Das ist wahrscheinlich aktuell aufgrund von Amazon, Zalando und Co. nicht mehr ganz so stark wie früher, aber im Grunde immer noch so.

Und in Paderborn selbst gibt es viele gute Einkaufsmöglichkeiten und "Entertainment" hauptsächlich aufgrund zweier Faktoren. Nicht wegen der Ur-Bevölkerung, sondern der riesigen Kasernen ihrer Majestät und mittlerweile stark gewachsenen Universität. Migration hält die Stadt jung und war immer enorm wichtig für die Wirtschaft und Bevölkerung.

Damit sind wir indirekt auch beim Fall, denn der Pub war ursprünglich auch ein Hauptziel vieler Soldaten des Empire und Fraukes Mitbewohner lebte zum Studieren in Paderborn. Das ist kein Zufall, sondern beschreibt das Stadtbild sehr gut.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

02.02.2015 um 13:17
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:Damit sind wir indirekt auch beim Fall, denn der Pub war ursprünglich auch ein Hauptziel vieler Soldaten des Empire und Fraukes Mitbewohner lebte zum Studieren in Paderborn. Das ist kein Zufall, sondern beschreibt das Stadtbild sehr gut.
Ich find aber, dass die von Dir beschriebenen Verhältnisse draussen aufm Land in OWL, sei's Kreis Höxter oder Kreis Lippe oder benachbart - also dass man viel rumfahren muss, um jemanden zu treffen oder eben auch für andere kleine Gelegenheiten, und das auch unter der Woche - wie Du ja beschrieben hast - eben auch gut auf das Täterprofil passen.
Also eben dass 1. viele lange Wege im Auto zurück gelegt wurden (ich geh davon aus, dass die gefahren wurden und dass da keine Handy-Trickserei dahinter ist) und 2. eine starke Autoaffinität besteht, jmd der mglweise halb im Auto lebt und 3. bei ihm/ihnen eine hohe Ortskenntnis in allen "drei Zonen" (nach Malinkas Defintion) vorliegt.
Also das spricht stark für einen möglichen Täter aus der Region zwischen Lichtenau/Herbram und Nieheim und drumrum. Ist ja nichts Neues ;)


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

02.02.2015 um 13:17
Ein Soldat des VK kann natürlich auch sein.
Dürfen britische Soldaten eigentlich von der deutschen Polizei im Strassenverkehr kontrolliert werden?


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

02.02.2015 um 13:59
@StarSheriff
Ich danke dir für deine Antwort. Ich komme mitten aus dem Ruhrgebiet und so eine Distanz wie Paderborn nach Nieheim, legt man hier nicht einfach ziellos zurück.
Bei dieser Distanz fährt man bei mir durch 2 oder 3 größere Städte durch, daher fand ich deine Antwort hilfreich.
Eine Frage habe ich noch:
Kann man eher davon ausgehen, dass dieser Täter aus dem ländlichen Umfeld von Paderborn/Höxter kommt, da es schon eine gewisse Weitläufigkeit von Fallrelevanten Örtlichkeiten gibt?


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

02.02.2015 um 15:21
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich find aber, dass die von Dir beschriebenen Verhältnisse draussen aufm Land in OWL, sei's Kreis Höxter oder Kreis Lippe oder benachbart - also dass man viel rumfahren muss, um jemanden zu treffen oder eben auch für andere kleine Gelegenheiten, und das auch unter der Woche - wie Du ja beschrieben hast - eben auch gut auf das Täterprofil passen.
Ja, in meinen Augen passt das schon gut zusammen. Und da es Leute gibt, die tatsächlich 20 Jahre und länger ohne Führerschein herum fahren, ohne jemals in eine Polizeikontrolle zu kommen, halte ich diese Fahrten für durchaus möglich. Natürlich auch risikoreich, zumindest in der Theorie, aber wie ist die Praxis? Ich bin schon mal ein Jahr lang ohne TÜV herum gefahren, sogar mit der falschen Farbe und niemand merkt so etwas.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dürfen britische Soldaten eigentlich von der deutschen Polizei im Strassenverkehr kontrolliert werden?
Die dürfen angehalten werden, es wird dann normalerweise auch deren Polizei hinzu gerufen. Die britische Polizei hat allerdings über deutsche Bürger keine Befugnisse.

@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Kann man eher davon ausgehen, dass dieser Täter aus dem ländlichen Umfeld von Paderborn/Höxter kommt, da es schon eine gewisse Weitläufigkeit von Fallrelevanten Örtlichkeiten gibt?
Persönlich gehe ich davon aus. Das Problem dabei ist, dieses Gebiet ist einfach zu groß, um da jetzt konkrete polizeiliche Ermittlungen durchzuführen. Deswegen interessiert es sehr stark, wie sicher die Polizei sich in Wahrheit wirklich mit der Ecke Nieheim und Umgebung ist, denn damit könnte man schon viel eher etwas anfangen.

Sollte die Sache mit Nieheim und Umgebung nur eine Finte gewesen sein und die Polizei weiss in Wirklichkeit auch nur grob etwas von den Kreisen Höxter und Paderborn, dann würde ich den Fall wohl auch aufgeben und meine Hoffnung auf die Auklärung ginge gegen null. Das Gebiet ist einfach zu groß.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.02.2015 um 18:27
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb am 31.01.2015:in nieheim brauch man keine lange zeit, um sich dort auszukennen,denke ich mal.
warum sollte man aber dahinfahren, wenn man sich dort nicht auskennt ?
Eben deshalb ist man m.M. nach eventuell gar nicht in der Entruper Gegend gewesen.
Weil man sich dort eben nicht auskannte.
In südlicher Richtung sieht das schon besser aus.
Würde auch besser zum Kreis Nr. 2 passen :

OrtskundigOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von zweiterzweiter schrieb am 31.01.2015:ich stimme aber zu, das sich auch alles in paderborn abgespielt haben kann ,nach der ersten sms.
demnach wäre es keine ablenkung von nieheim,sondern einfach nur der versuch die fahndung einzudämmen ,indem frauke sagt ....sie sei in paderborn.
dann wäre die vermutung das niehiem eine ablenkung sein sollte,einfach ein nebeneffekt der garnicht gewollt war.
allerdings haben wir die richtung sennelager der erste kontakt,warum soweit weg ?
warum dann nicht gleich industriegebiet benhausen.?
vielleicht war sennelager der weiteste punkt und nieheim dann nur ein nachtausflug.?
Ab wann war denn deiner Meinung nach an diesem Abend klar, dass
man nach Frauke " fahnden " würde?
Damit wäre die Eskalation an diesem Abend d.m.M. nach VOR der 1. SMS passiert?

Richtung Sennelager :

Es steht überhaupt nicht fest, dass es da eine Richtung gab.
Ich verweise immer wieder auf die Hintergrundrecherche von @0815zeus.
Die Angaben die wir haben suggerieren nur, dass es der
Kontakt aus dieser Gegend stammt.
Rein technisch ist das auch möglich, jedoch auch ALLES ANDERE.


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.02.2015 um 18:27
@StarSheriff
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb am 31.01.2015:Ich kenne sehr viele Menschen, mich persönlich eingeschlossen, welche in diesen drei "Zonen" Ortskundig sind. Das ist eher die Regel als die Ausnahme.

Zwei davon muss eigentlich jeder zwangsläufig haben, weil Höxter und Paderborn historisch eine Region sind. Das Hochstift Paderborn bedeutet immer Paderborn und Höxter.
Da stimme ich dir auch voll und ganz zu.
Es könnte so gewesen sein. Muss natürlich nicht ( für die Zweifler :D ).

Aber der Ort der Leichenablage
bleibt für mich sehr speziell.
Wenn man dort war wird einem auch
schnell klar, dass die Aussagen im Bezug
auf diesen Ort stimmen müssen.

Wenn man nicht direkt aus dieser Gegend stammt und dort eigentlich nur
durchfährt schrumpft die Wahrscheinlichkeit, dass man sich diesen Ort merkt.
Oder sich spontan an diesen Ort erinnert
unter besonderen Umständen ( Leichenablage ).

Ich würde hier eher anders herum denken :
Man kannte sich sehr gut in Bild Kreis 1. und 2. aus.
Jedoch weniger in Kreis 3.

Dann wäre die Bewegung von PB aus in dieser Nacht
erst ein mal in eine Gegen verlegt worden in der man
nicht so häufig oder intensiv zu tun hatte.
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb: Sollte die Sache mit Nieheim und Umgebung nur eine Finte gewesen sein und die Polizei weiss in Wirklichkeit auch nur grob etwas von den Kreisen Höxter und Paderborn, dann würde ich den Fall wohl auch aufgeben und meine Hoffnung auf die Auklärung ginge gegen null. Das Gebiet ist einfach zu groß.
Man hat mir sogar erzählt es hätte eine Sendung mit Ralf Östermann gegeben in der
er Hilfe von einem lokalen Polizeibeamten hatte, der wohl als ein Urgestein galt in der
Gegend.
Von dem hat er sich die Gegen gut erklären und zeigen lassen.
Ich weiß aber nicht aus welchem Jahr das stammte.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass man bei diesem Fall auf
Anhieb doch eigentlich nichts anderes denken konnte, als
an eine Entführung mit Kontakten die einer Ablenkung dienten.

Man musste schließlich von etwas ausgehen. Und sich
dann auch noch so richtig darauf konzentrieren.
Da fallen andere Möglichkeiten ohne die nötigen Beweise
oder Hinweise einfach weg.

Nicht so wie wir hier. Wir kennen die Inhalte der Akten
nicht. Ich bezeichne unser Denken über den Fall hier als rein, wir sind
lediglich beeinflusst durch den Informationsfluss der uns geboten wird.
Jedoch stehen einige Dinge einfach als Fakt fest.
Und alles dazwischen ist unseren Überlegungen überlassen.

Und die führen UNS hier an ganz andere Örtchen als
das LKA damals ( Respekt vor ihrer Arbeit natürlich ).


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.02.2015 um 18:45
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Eben deshalb ist man m.M. nach eventuell gar nicht in der Entruper Gegend gewesen.
Weil man sich dort eben nicht auskannte.
In südlicher Richtung sieht das schon besser aus.
naja,wer sich neben nieheim auskennt ,der kennt sich auch in nieheim aus
würde ich mal behaupten.
Ab wann war denn deiner Meinung nach an diesem Abend klar, dass
man nach Frauke " fahnden " würde?
Damit wäre die Eskalation an diesem Abend d.m.M. nach VOR der 1. SMS passiert?
sobald chris frauke vermissen würde und sie nicht erreichen kann ,weil sie ja auch keiner mehr erreichen konnte.würde man sie ja schon suchen,oder zumindest herumtelefonieren.

da wäre eben wichtig ,ob frauke mit chris eine bestimmte uhrzeit ausgemacht hatte und ob chris nicht eventuell dann versucht hatte sie zu erreichen, oder zumindest per sms nachgefragt hätte,wann sie kommt ,oder wo sie ist ?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.02.2015 um 18:46
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb: da wäre eben wichtig ,ob frauke mit chris eine bestimmte uhrzeit ausgemacht hatte und ob chris nicht eventuell dann versucht hatte sie zu erreichen, oder zumindest per sms nachgefragt hätte,wann sie kommt ,oder wo sie ist ?
Zu Chris und abgemachte Uhrzeit noch mal :
Nein es war nichts mit Chris abgemacht.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.02.2015 um 19:02
@Malinka
tja ,ab wann würde man sich dann sorgen machen,vielleicht weil sie nicht erreichbar war.
wer würde mit ihr am abend noch kontakt aufnehmen?
ansonsten würdeich sagen ,das frauke erwähnt hatte ,das chris wartet und deswegen eine sms geschrieben wurde.ob ihr begleiter das wußte oder nicht ,die wirkung wäre die gleiche.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

04.02.2015 um 19:43
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ansonsten würdeich sagen ,das frauke erwähnt hatte ,das chris wartet und deswegen eine sms geschrieben wurde.ob ihr begleiter das wußte oder nicht ,die wirkung wäre die gleiche.
Womit wir zum Inhalt der SMS und dem Ort kämen an dem
Frauke meiner Meinung nach um diese Uhrzeit eine solche nicht geschrieben hätte.


Anzeige

1x zitiertmelden