Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.01.2015 um 15:26
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Hast du verifizierte Fakten vorliegen, die eine Spekulation erübrigen?
Hö? Wo schrieb ich das denn?

War nur eine Anmerkung von mir.

Die Handyakkugeschichte wurde ja auch von einigen als nicht überprüfbar (was ja richtig ist) und daher unwichtig bzw. nicht diskussionswürdig erklärt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.01.2015 um 15:28
@Kältezeit

Ich frage nur.
Unwichtig sicherlich nicht nicht, nur eben nicht entsprechend gelöst.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.01.2015 um 15:28
@hallo-ho
@StarSheriff
@zweiter
@LIncoln_rhyME
@y-ray
@Blondi23
@Kältezeit


Am ersten Abend würde ich Sedativa als Möglichkeit
nicht ausschließen.
Ich finde nur eine bereits unter Stress stehende Person
ständig mit Mitteln voll zu pumpen mehr als gefährlich.
Man kann vorher nie wissen wie jemand auf eine
ständige Zufuhr reagiert, wie ihr schon schreibt.
Deshalb müsste man im voraus wissen wie man
genau dosiert. Um eine Dosis fest zu legen die nicht tödlich über den
Zeitraum. Schließlich handelt es sich hier nicht um eine normale Art der
Dosierung.

Wenn die Berechnungen von @y-ray stimmen und
die Kontakte ( außer Entrup ) stammten möglicherweise von ein und dem selben
Ort dann könnte ich mir vorstellen, dass bei der 1. SMS nur das Handy in Funkzellen
Raum befand, aber nicht Frauke.
Dann wäre man bewusst vom Ort des Geschehens weg gefahren
und die Situation wäre selbstverständlich schon vorher zu einer unfreiwilligen
Situation geworden.


3x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.01.2015 um 15:49
Bei der Gabe von Narkotika geht es mir weniger um Freiwilligkeit sondern mehr um den Zustand, welcher eine Freiwilligkeit annehmen bzw. unterstellen lässt.

Bei einer geringen Dosis GHB wären sowohl die Müdigkeit als auch die gute Laune sowie ein Erwachen nach 1-2 Stunden und Klarheit erklärbar.
Eine weitere Gabe mit dem selben Effekt (Tiefschlaf) erforderte eine sukzessive Erhöhung der Dosis, schließlich wird mann auch von Tag zu Tag ausgeruhter... Nach mehreren Tagen könnte die erforderliche Dosis letal wirken (Atemdepressionen) und zum Tod führen...

Gibt man einmalig für 2 Stunden Tiefschlaf eine Dosis x, heißt das nicht, dass die Dosis x *4 = 8 Stunden "Ruhe" ist usw.

----

OT:

Jene, die mit Cetirizin nicht klar kommen, die können es mal mit Levocetirizin probieren...

Auf Dormicum mache ich angeblich bei normaler Dosierung auch noch Faxen, so dass die Mädels im KH die Dosis versiebenfachen mussten (35mg)... Die haben sich kaputtgelacht - hauptsache sie hatten ihren Spaß 😜


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.01.2015 um 23:48
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Wenn die Berechnungen von @y-ray stimmen und
die Kontakte ( außer Entrup ) stammten möglicherweise von ein und dem selben
Ort dann könnte ich mir vorstellen, dass bei der 1. SMS nur das Handy in Funkzellen
Raum befand, aber nicht Frauke.
Sollte das tatsächlich der Fall sein, wäre Frauke zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch in PB gewesen. Das würde mir persönlich sehr gut gefallen, weil mir ein Abstecher auf dem Nachhauseweg zu einem Bekannten in PB viel logischer erscheint als die Ecke Nieheim.

Ich bin mir jedoch überhaupt nicht sicher, wie glaubwürdig die Täterbeschreibung der Polizei ist und auf welchen eventuell uns nicht bekannten Fakten diese beruht. Dort heisst es ja, Frauke wurde im Raum Nieheim fest gehalten. Aber vielleicht meinen sie auch einen späteren Zeitpunkt und nicht die erste Nacht.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

28.01.2015 um 02:06
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:
Am ersten Abend würde ich Sedativa als Möglichkeit
nicht ausschließen.
Ich finde nur eine bereits unter Stress stehende Person
ständig mit Mitteln voll zu pumpen mehr als gefährlich.
Vielleicht auch umgekehrt? Am ersten Abend nicht, und dann die Woche über?
Genau das ist es ja, GEFÄHRLICH -> Tödlich!
Wir reden hier von 2 Substanzen, wovon eine als Narkotikum aktuell eingesetzt wird. Wenn du Die im Blut hast, hast Du garantiert keinen Stress!
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Man kann vorher nie wissen wie jemand auf eine
ständige Zufuhr reagiert, wie ihr schon schreibt.
Deshalb müsste man im voraus wissen wie man
genau dosiert. Um eine Dosis fest zu legen die nicht tödlich über den
Zeitraum. Schließlich handelt es sich hier nicht um eine normale Art der
Dosierung.
Naja, eine längere Narkose wird mit solchen Leckereien eingeleitet und dann an sich über die Beatmung aufrecht erhalten (bei einer tiefen Narkose muss eh beatmet werden)... Und wenn ich Mittelchen zum Einleiten einer Narkose missbrauche, die Dosis erhöhe, weil mein Patient mir einfach nicht lange genug schläft (s.o.), dann schläft er ggf. für immer.
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Wenn die Berechnungen von @y-ray stimmen und
die Kontakte ( außer Entrup ) stammten möglicherweise von ein und dem selben
Ort dann könnte ich mir vorstellen, dass bei der 1. SMS nur das Handy in Funkzellen
Raum befand, aber nicht Frauke.
Dann wäre man bewusst vom Ort des Geschehens weg gefahren
und die Situation wäre selbstverständlich schon vorher zu einer unfreiwilligen
Situation geworden.
Für meine Begriffe sind die Ergebnisse der oFa so enorm auf Nieheim gemünzt. ...Im Raum Nieheim festgehalten ... Bezug zum Raum Nieheim... Wegen EINER EINZIGEN SMS?

Minka, Du stellst Dir ja die selbe Frage immer und immer wieder. Ich weiß davon NICHTS, aber ich kann mir vorstellen, dass es weitere Einbuchungen im Raum Nieheim gab, und zwar in der Form, dass ab und an das Handy eingeschaltet wurde, um SMS abzurufen und ggf. zu löschen... Und schwupp, war es auch schon wieder aus, hat aber ggf. Spuren hinterlassen. Also 1. Abend: Frauke und Typ in Nieheim, dann nach PB. Restliche Zeit: Frauke in PB, Typ abwechselnd in PB und im Raum Nieheim.

Grrrr, diese Fahrten mit Frauke, ich kann es mir einfach nicht vorstellen... Eine blöde Polizeikontrolle, ein Idiot, der mir die Vorfahrt nimmt, ein Fußgänger, der mir vor's Auto läuft, ein technischer Defekt... Und das alles mit einer Entführten an Bord, und um sicher zu sein, dass in all den Fällen nichts passieren würde, müsste sie wirklich freiwillig unterwegs sein, unter vollem Besitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte...


Noch was zu KO-Tropfen, die nutzt ein Täter, der etwas mit seinem Opfer anstellen will oder es nur so für eine Weile außer Gefecht setzen will, um es dann zurück- bzw. freizulassen, was ja auch durch SMS und Anrufe suggeriert wird...


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

28.01.2015 um 19:42
@y-ray
@StarSheriff


@StarSheriff
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:Ich bin mir jedoch überhaupt nicht sicher, wie glaubwürdig die Täterbeschreibung der Polizei ist und auf welchen eventuell uns nicht bekannten Fakten diese beruht. Dort heisst es ja, Frauke wurde im Raum Nieheim fest gehalten. Aber vielleicht meinen sie auch einen späteren Zeitpunkt und nicht die erste Nacht.
Es hieß aber erst NACH DER Fallanalyse durch das LKA das Frauke mit
hoher Wahrscheinlichkeit in Nieheim festgehalten wurde.
Frauke wurde laut Aussage von Frau Henze in XY ( kurz nach Leichenfund) aufgrund der Kontakte
entweder im RAUM Paderborn oder RAUM HÖXTER festgehalten.
Auch hinsichtlich des Fundortes musste der Täter PB ortskundig und
Fundort kundig sein.

Erst nach dem das LKA seine Analyse fertig hatte wurde Nieheim festgenagelt.
Welche anderen Fakten da noch vorlagen oder liegen und ob man sich deshalb auf
Nieheim konzentrierte oder aus anderen Gründen ist mir natürlich nicht bekannt.


Aber : das die SMS aus dem Raum Nieheim kam, wurde ja gar nicht festgestellt.
Es wurde nur der letzte Log nachgehalten ( berichtige mich @y-ray, falls
ich das falsch verstanden habe ). Und der besagte, dass die SMS von der
Zelle in Nieheim Entrup bearbeitet wurde.
Nicht Nieheim selbst, Entrup. Da gibt es genug Möglichkeiten drum
rum die auch erwähnt werden sollten.

Wenn die Polizei auch die Entfernung zum Handy kannte bei der
1. SMS, nur dann hätte sie sicher sagen können : SMS kam aus Nieheim.
Ansonsten gilt wurde der Ort nur genannt, weil der Mast in Entrup stand ( ist
ja nicht das nächste Dort, sondern offiziell ein Stadtteil von NIEHEIM ).

Und zur Täterbeschreibung : es gibt keine.
Es gibt Täter Typen die sich durch die LKA Analyse ergeben haben aber
keine Täterbeschreibung im eigentlichem Sinne.

Täter/in, Täter Pärchen...

Was ist das den für eine Angabe?
Kling für mich nach : alles ist möglich.
Das der Täter zurückhaltend und unauffällig sein KANN, dass
erwähnt man des Öfteren wenn man keine Beschreibung machen kann.
Das hätte ich dem LKA auch so sagen können.

Ansonsten hieße es doch eine gute Zeit lang nach der Auflösung
der Soku, dass man den Täter aufgrund der Spurenlage bekommen würde.
Was nicht passierte.
Also bin ich für eine neue LKA Analyse. Überhaupt eine neune Analyse der
gesamten Fakten aus den 700 Aktenordnern.

Da kann natürlich wie du schon sagst @y-ray auch noch weiteres
Material vorhanden sein, dass ich nicht kenne.
Jedoch weiß ich genau : die 1.SMS war nicht freiwilliger
Natur, sondern spielte bereits beim Tippen eben dieser eine
enorme Rolle für den weiteren Verlauf von ALLEM.

Vielleicht gab es auch noch mehr Hinweise auf Nieheim im Nachhinein.
Ich weiß es nicht. Jedoch habe ich dann einen Täter der genau das
tut, was wir beide @y-ray nicht mögen : Fahrten von fast 2 Stunden
und das eine Woche lang zu wechselnden Uhrzeiten.

Wie kommt man auf so eine Idee? Ehrlich? Welches Beamten Hirn hätte
da nicht gedampft bei einer solchen Überlegung ?
Ich hätte das nicht ohne Weiteres erwägt in diesem Augenblick.
Da hast du schon Recht, da müsste mehr dahinter sein.
Aber es ist NICHTS passiert.
Man hatte doch die 5 Verdächtige aus Nieheim.
Diese Anzahl an gefundenen Verdächtigen
auf einen so kleinen Raum mit so einer Anzahl an Einwohnern
*hüstel* ist schon enorm.
Und was kam dabei raus ? 100% Alibis?
Man könnte hier natürlich nachsetzen und sagen : ja , ja ... die guten alten Alibis.
Wenn man die nicht hätte?
Was ist den ein 100% Alibi für einen Beamten?
Ich denke wenn einer dieser Menschen wirklich der Täter gewesen wäre,
dann hätte man dies raus gefunden.


3x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

28.01.2015 um 23:14
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ansonsten hieße es doch eine gute Zeit lang nach der Auflösung
der Soku, dass man den Täter aufgrund der Spurenlage bekommen würde.
Was nicht passierte.
Also bin ich für eine neue LKA Analyse. Überhaupt eine neune Analyse der
gesamten Fakten aus den 700 Aktenordnern.
Meine Wenigkeit ist ebenfalls für eine neue Fallanalyse. Entweder sollte dabei eine klare Aussage kommen, wie sicher man sich mit dem Großraum Nieheim ist, mit Begründung, oder diese Gegend muss als Spekulation gekennzeichnet werden. Dies musste wegen möglicher Zeugen bereits jedoch längst geschehen sein. Jetzt ist es wirklich bereits 5 nach 12.

Insgesamt könnte die gesamte Aussage, dass man den Täter in diese Ecke getrieben und bald gefasst haben sollte, auch ein reines Manöver gewesen sein. Vielleicht ganz banal, um die Leute unter Druck zu setzen.
(was dann überhaupt nicht geklappt hätte, falls es tatsächlich der Grund sein sollte)
Man hatte doch die 5 Verdächtige aus Nieheim.
Diese Anzahl an gefundenen Verdächtigen
auf einen so kleinen Raum mit so einer Anzahl an Einwohnern
*hüstel* ist schon enorm.
Und was kam dabei raus ? 100% Alibis?
Ich weiss nicht, welche Kriterien man erfüllen musste, um als Verdächtiger zu gelten. Sollte das so etwas banales gewesen sein wie männlich und allein stehend, dazu gute Versteckmögichkeiten in einem abgelegenen Haus ohne Nachbarn, wäre ich z.B. auch in den Kreis der Verdächtigen gewesen.

Diese Kriterien interessieren mich, leider weiss ich darüber nichts. Wenn diese Verdächtigen allerdings alle wirklich irgendwann einmal Kontakt mit Frauke hatten, würde ich in großes Staunen verfallen.
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich denke wenn einer dieser Menschen wirklich der Täter gewesen wäre,
dann hätte man dies raus gefunden.
Schwierig. Ich bin hin und her gerissen. Aus meinen eigenen Erfahrungen mit der Polizeiarbeit stimme ich Dir zu. Bei Dingen wie Steuervergehen und Versicherungsbetrug wühlen die wirklich alles durch und lassen nicht locker, bis der Jenige zusammen bricht. Das wird bei Mord ja wohl nicht anders sein.

Andererseits kann ein zu 100% abgezockter, geborener Berufskrimineller schon lange gegen halten. Besonders, wenn dann auch noch Glück dazu kommt.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

28.01.2015 um 23:26
@StarSheriff
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb: Schwierig. Ich bin hin und her gerissen. Aus meinen eigenen Erfahrungen mit der Polizeiarbeit stimme ich Dir zu. Bei Dingen wie Steuervergehen und Versicherungsbetrug wühlen die wirklich alles durch und lassen nicht locker, bis der Jenige zusammen bricht. Das wird bei Mord ja wohl nicht anders sein.

Andererseits kann ein zu 100% abgezockter, geborener Berufskrimineller schon lange gegen halten. Besonders, wenn dann auch noch Glück dazu kommt.
Das meine ich damit.
Sie erschafften ein Muster und in diesem haben sie
gesucht.
Aber das Muster passt nicht.
Es ist keine 08/15 Entführung.
Man hat kein Motiv.
Man hat keinen Tatort oder Zeitpunkt und
man hat keine Täter Beschreibung.
Nicht mal ein kleines bisschen von etwas was auch nur
auf einen Täter hindeutet.
Nichts.
Frauke verschwand, kontaktierte und
wurde tot in Herbram Wald aufgefunden.

Mehr gibt es nicht.


Außer der 1. SMS und dem seltsamen " Ja... nein, nein!" vom Dienstag Anruf
gibt es nichts was auf einen Täter hin deutet.
Die 1. SMS fällt nur aus dem gängigen Muster der Kontakte
raus, weil sie nicht aus dem selben Raum kommt.
Und weil der Raum aus dem sie kam einmalig ist
wenn man die Kontakt Orte vergleicht.

Ansonsten behauptet Frauke in dieser genau die selben Dinge
wie in jedem ihrer restlichen Kontakte.

Außer Dienstag.
Der Dienstag Anruf ist so wie die 1. SMS der einzige
der nicht dem gängigen Muster der vorausgehenden Kontakte folgt.
Der erste Anruf bei dem sich irgendetwas im Bezug auf Fraukes Situation
beantworten lässt?
Fehlanzeige.
Nur eine widerrufene Aussage.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.01.2015 um 01:42
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Jedoch weiß ich genau : die 1.SMS war nicht freiwilliger
Natur, sondern spielte bereits beim Tippen eben dieser eine
enorme Rolle für den weiteren Verlauf von ALLEM.
Eigentlich hab ich mich darauf festgelegt, dass diese SMS freiwillig war. Wovon ich nicht mehr abrücken wollte.
Aber was Du letztens mal sagtest, in dieser SMS werden fast 2 Stunden einfach ignoriert.
Als hätte Frauke die SMS kurz nach Spielende geschrieben.
Vll könnte man hier auch eine Semi-Freiwilligkeit wie bei der FWT an sich betrachten.
Eine SMS die Frauke zwar tippte, aber nicht so geschrieben worden wäre, wenn alles gut und toll gewesen wäre.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.01.2015 um 04:21
Ich habe das Spiel zwar auch nicht gesehen, habe davon also wahrscheinlich genau so viel mitbekommen, wie Frauke, ich stehe auch zum Fußball, wie eine Kuh zum Weidezaun - aber was war an diesem Spiel lustig???

Ein Spiel ist langweilig, spannend, spektakulär, unfair, hart, das Ergebnis ist erfreulich, erschreckend, sensationell, wie erwartet - aber was war daran lustig???

Das sind nicht die Worte eines Fußballfans! Das ist m.E. eine Situationsbeschreibung im Bezug auf die Zeit im Pub oder die aktuelle Situation - lustig!!!

Der aktuelle Aufenthaltsort wird berschwiegen, genau so der Grund und der Zeitpunkt des späteren Kommens...

Ich unterstelle mal, dass Frauke, sofern sie unfreiwillig im Raum Nieheim war, entweder breit war, oder hier schon eine versteckte Botschaft gesendet hat... Sie wusste, dass er wartet und sie keinen Schlüssel hat - oder? Komme morgen erst, penne auswärts, geh schlafen etc., das wäre fair gewesen...

Wann hat Frauke eigentlich tatsächlich gewusst, dass wir nicht gegen England spielen mussten? War das im Pub schon Thema? Hat sie das wirklich interessiert, oder hat Sie Chris nur Interesse vorgaukeln wollen? Warum denkt sie um 00:49 Uhr an das Ergebnis des Spiels???

Wenn sie in einer Zwangslage war, hat sie es überhaupt realisiert???


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.01.2015 um 07:18
@y-ray
Moin, meiner persönlichen Erfahrung nach verwenden Frauen gerne dieses Wort um ein
Spiel zu beschreiben....
Sie hatte ja Scheins auch keine Ahnung.
Hätte sie das nicht selbst geschrieben wäre der Wortlaut Uu anders....

Gruß


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.01.2015 um 12:48
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Ich habe das Spiel zwar auch nicht gesehen, habe davon also wahrscheinlich genau so viel mitbekommen, wie Frauke, ich stehe auch zum Fußball, wie eine Kuh zum Weidezaun - aber was war an diesem Spiel lustig???
Nur im letzten Spiel gegen Schweden konnte die englische Mannschaft – allerdings nur in der ersten Halbzeit – überzeugen. In einer hochklassigen Partie kassierte die englische Elf den Ausgleich erst in den letzten Minuten des Spiels, nachdem Schweden in der zweiten Halbzeit stark aufgespielt hatte.
Wikipedia: Fußball-Weltmeisterschaft 2006

So ein Ablauf könnte eventuell für manche lustig sein.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Moin, meiner persönlichen Erfahrung nach verwenden Frauen gerne dieses Wort um ein
Spiel zu beschreiben....
Stimme dem zu, von einer Frau so eine Aussage überrascht mich nicht wirklich.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.01.2015 um 12:52
@Ocelot
Danke der Zustimmung.
Nun schrauben wir einen Gang runter und lassen uns das auf der Zunge zergehen :troll:


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.01.2015 um 12:56
@LIncoln_rhyME
@Ocelot
Also ich finde Fussball ja immer voll unlustig...

@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Jedoch weiß ich genau : die 1.SMS war nicht freiwilliger
Natur, sondern spielte bereits beim Tippen eben dieser eine
enorme Rolle für den weiteren Verlauf von ALLEM.
Du WEISST es ganz genau? Oder vermutest es?

Selbst die Kripo meint ja, dass die erste SMS noch freiwilliger Natur gewesen sein soll...

Ich bin ehrlich... ich schwanke da echt immer hin & her. Es gibt gute Argumente dafür und gute Argumente dagegen...


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.01.2015 um 13:15
@Kältezeit
Du WEISSt es ganz genau? Oder vermutest es?

Selbst die Kripo meint ja, dass die erste SMS noch frewilliger Natur gewesen sein muss...

Ich bin ehrlich... ich schwanke da echt immer hin & her. Es gibt gute Argumente dafür und gute Argumente dagegen...
Das weiß ich natürlich nur für mich.
Man kann nicht in eine Auto gezerrt oder unter Druck oder
Gewalt veranlasst werden in dieses einzusteigen und dann eine SMS
freiwillig abschicken.
Das widerspricht sich.
Somit steht es also selbst für die Polizei nicht fest.


@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Ein Spiel ist langweilig, spannend, spektakulär, unfair, hart, das Ergebnis ist erfreulich, erschreckend, sensationell, wie erwartet - aber was war daran lustig???
Genau! Was soll das alles bedeuten?

@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Warum denkt sie um 00:49 Uhr an das Ergebnis des Spiels???
Wichtigste Frage ÜBERHAUPT .

@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Moin, meiner persönlichen Erfahrung nach verwenden Frauen gerne dieses Wort um ein
Spiel zu beschreiben....
Sie hatte ja Scheins auch keine Ahnung.
Hätte sie das nicht selbst geschrieben wäre der Wortlaut Uu anders....

Gruß
Siehe oben.

Warum zur Hölle denkt man um diese Uhrzeit an genau dieses Spiel?

Schließlich hat Frauke hier den Pub bereits seit 2 Stunden verlassen.

Irgendwie erwarte ich einen Inhalt a lá : Sorry, ich komme später. HDGDL Bis später.

Welche Möglichkeit mir noch durch den Kopf schwirrt gerade meine Lieben :
Was ist, wenn Frauke diese SMS viel früher auf einem anderen Handy ab tippte
diese von dort aus jedoch NIE abgesendet wurde.
Es wurde lediglich so getan als ob.

Um Textinhalt a lá Frauke und die richtige Nummer zu besitzen an
die man später absenden sollte?

P.S. : das mit dem Inhalt der 1. SMS kläre ich aber gerade noch ab.
Eventuell gab es ja eine ähnliche Aussage von Frauke bei einer früheren SMS
an den Bekannten mit dem sie schrieb. Oder sie erwähnte es sogar während des
Spiels.
ICh lasse wissen hier----


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.01.2015 um 13:18
@Malinka
Meinst du als der Akku schon hinüber war?
Dass sie sich ein Handy lieh und Chris Bescheid geben wollte?

Hmmm...zumindest interessant....


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.01.2015 um 13:28
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Meinst du als der Akku schon hinüber war?
Dass sie sich ein Handy lieh und Chris Bescheid geben wollte?

Hmmm...zumindest interessant....
Ich meine nicht nur, ich weiß, dass der Akku leer war und das
Handy sich nicht mehr einschalten ließ.
Denn den letzten Saft hat es im Pub verbraucht.
Also brauchte man neuen.
Für die Länge der SMS auf jeden Fall, meiner Meinung nach.

Genau. Frauke wollte bescheid geben. Aber es ging nicht.
Deshalb fragte sie ob sie von dem Handy aus schreiben kann.
Man tippte ab für sie und sagte ihr, die SMS ist raus.

Ist nur eine Überlegung.
Eventuell ist man danach in östliche Richtung verschwunden mit dem Handy
von Frauke um jemanden auf zu suchen der ein ähnliches Modell oder den
passenden Akku parat hatte.

Wenn man einen passenden Akku gehabt hätte oder
ein passendes Ladekabel, dann hätte man einfach Tauschen
oder direkt laden können und während dessen schreiben.
Also Frauke hätte in diesem Fall selber geschrieben.

Wenn die Person Chris gekannt hat, wäre es noch einfacher.
Man sagte einfach : hey, lass mich doch Chris bescheid geben.
Was soll ich schreiben.
Eventuell klingt der Inhalt der SMS deswegen so komisch.
Weil man den Rest, der schon getippt wurde abkürzte um den
Rest nicht erwähnen zu müssen.

Mit dem Rest meine ich : Hey bin bei Paul/Christina, komme später.
Das Spiel war lustig. Nicht gegen England! Yuhu ! HDGDL Bis später... (?)

Wenn die gegen 23:30 raus gegangen wäre, oder sogar schon kurz nach
verlassen des Pubs?
Dieses Verhalten wäre aber schon hier irgendeinem Zweck dienlich.
Sprich die Person mit der Frauke unterwegs war hatte bereits nichts gutes
mit Frauke vor.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.01.2015 um 13:31
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Man kann nicht in eine Auto gezerrt oder unter Druck oder
Gewalt veranlasst werden in dieses einzusteigen und dann eine SMS
Aber es sagt doch auch niemand, dass es so gewesen sein muss?!

Eine freiwillige SMS würde für mich nur Sinn ergeben, wenn Frauke zunächst auch freiwillig eine After-Pub-Tour angetreten hätte.

Deine weiteren Ausführen zu einem evtl. Vorschreiben-Lassen der SMS finde ich sehr interessant.

Muss ich mir nochmal auf der Zunge zergehen lassen.

Würde auf jeden Fall Sinn ergeben..


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.01.2015 um 13:33
@Kältezeit
Aber es sagt doch auch niemand, dass es so gewesen sein muss?!
Das die SMS freiwillig war, ist das denn Fakt?
Nein auch nicht. Muss so nicht gewesen sein.
Ich halte einfach alle diese Möglichkeiten für interessant im
Bezug auf die 1. SMS.


melden