Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 17:26
@Blondi23
im prinzip erstmal das, was auch jeder vermutet
einfach ein lebenszeichen,ich bin da und bin unterwegs und mehr sagt es ja auch erstmal nicht .
man kann keinen ort festlegen und keine tat,es erscheint erstmal komisch aber lebendig.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 17:31
@zweiter

Durch diese Unsicherheit bewirkt man auch, dass die Dynamik seitens der Polizei nicht vollständig ins Rollen kommt.
Aber was ist deiner Meinung nach sein Motiv für die Tat?
Ich gehe immer noch von einem Menschen aus, der sie in seiner Nähe haben wollte. Jemand, den sie aus dem Alltag kannte. Eine alltägliche Bekanntschaft, die nicht keine näheren Bezugspunkte aufweist, weshalb der Täter möglicherweise auch durchs Raster fiel.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 17:39
opfer von ko tropfen werden benutzt und dann meist freigelassen ,weil sich ja keiner mehr dran erinnert ,nur ein komisches gefühl bleibt .
in erster linie vergewaltigung,die oft keiner mitbekommt und so sehe ich es auch,es ging um sex, oder aus einem spaß wurde ernst.
das problem ist die zeit, die der täter mit frauke verbrachte.
hätte er sie laufen lassen, wäre vermutlich nicht viel passiert,allerdings kann es sein das sie doch was mitbekommen hatte und so konnte er sie nicht gehen lassen ,
oder es war ein bekannter der einfach die situation noch mehr ausnutzen wollte und davon mehrere tage machte,was man dann nicht mehr verbergen kann,denn sie wird ja zwischendurch auch etwas klarer gewesen sein und hat dann was mitbekommen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 17:40
@zweiter

Hmm.........auch eine schlüssige Überlegung.
Aber er hätte sie ja nicht anrufen lassen müssen, wenn er sie sexuell missbrauchen/vergewaltigen wollte. Dazu hätte er sie einfach irgendwo einsperren und dort belassen können.

Oder er nutzte diese Anrufe wirklich um Zeit zu gewinnen............... . Wäre ziemlich perfide.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 17:43
@Blondi23
das stimmt ,hätte er machen können
aber vielleicht wollte er das garnicht,oder konnte es nicht.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 17:45
@Blondi23
freilassen wäre die einfachere lösung
denn wenn man jemanden erstmal einsperren muss,dann gibt es kein zurück ,wie man in diesem fall sieht.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 17:55
Und deswegen kann man hier durchaus eine gewisse Übereinstimmung zum Fall Baumer sehen.

Danke für den Link @zweiter . Bin zwar jetzt noch nicht sooo überzeugt, aber möglich wäre diese Theorie tatsächlich.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 18:08
Bei Baumer war die Ausgangslage eine ganz andere wie in diesem Fall.
Der zeitweise inhaftierte Mann war Marias Freund zum Zeitpunkt des Todes.
Die einzige Parallele die ich sehe, und auch nur wenn man annimmt Frauke wurde mit Medikamenten ruhig gestellt, dann ist es das "Experimentieren" mit solchen Stoffen.
MB hatte ja zB unerklärliche Gedächtnislücken.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 18:12
@Kältezeit
wo siehst du da denn einen vergleich mit dem fall baumer,ich sehe da keinen ?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 18:13
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wo siehst du da denn einen vergleich mit dem fall baumer,ich sehe da keinen ?
Ich auch nicht....Auch die Ablage war anders als im Fall MB


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 18:14
@zweiter
Gedächtnislückenmäßig.

Maria hatte diese ja wohl schon seit geraumer Zeit, wurde von Ärzten untersucht etc. Und hat letztlich scheinbar nichts geahnt. Bei Frauke könnte dies ähnlich gewesen sein.

Also nicht, dass es schon im Vorfeld dazu kam... das meine ich nicht. Sondern eben während dieser Woche, in der sie festgehalten wurde.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 18:16
@Kältezeit
ja ok, ist aber nicht wirklich eine vergleich ,könnte aber ein ähnliches mittel gewesen sein in dem fall,da es ja nicht nachweisbar ist nach längerer zeit.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 18:18
@Kältezeit
@zweiter
Ich tu mir schon sehr schwer mit Verabreichung an Tag 1.
Das ganze ist nicht so gut steuerbar.
Im Pub hätte der Täter wissen müssen ob das das letzte Getränk ist,
unbemerkt ins Getränk rein.....Dann gleichzeitig gehen etc....
Alles unkalkulierbar.
Selbst für die Zeit danach.....
Die meisten Dinge wirken nicht sofort. Fahrt. Schlafen. Binnen knapp 2 h?
Nope....


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 18:20
@zweiter
Es gibt auch noch andere Parallelen, aber ich will die Diskussion um die Theorie hier nicht stören.

Muss mir das sowieso nochmal auf der Zunge zergehen lassen.


(Ist man in solch einem Zustand überhaupt in der Lage eine solche SMS zu verfassen? Inwiefern wird das Sprachempfinden beeinträchtigt und die Schreibgenauigkeit, etc.)


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 18:21
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja ok, ist aber nicht wirklich eine vergleich ,könnte aber ein ähnliches mittel gewesen sein in dem fall,da es ja nicht nachweisbar ist nach längerer zeit.
Wie, was, wo hätte man den da nachweisen sollen bei den Zuständen der Leichen?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 18:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Muss mir das sowieso nochmal auf der Zunge zergehen lassen.
:note: durch den Kopf gehen lassen
(Ist man in solch einem Zustand überhaupt in der Lage eine solche SMS zu verfassen? Inwiefern wird das Sprachempfinden beeinrtächtigt und die Schreibgenauigkeit, etc.)
Ich muss sagen, dass die Tastatur wirklich klein ist bei dem Gerät, also die Motorik muss da schon passen, sonst isses schwer.....Weiterer Punkt dagegen...


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 18:23
@LIncoln_rhyME
:)

Ich bin grad nach Hause gekommen und ein wenig kirre im Kopp... Also wie immer eigentlich. ;)

Hmm, schreit ja fast nach nem Selbstversuch. (Scherz!)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 18:26
@LIncoln_rhyME
kommt wohl auf die dosierung an ,könnte ja aber auch später verabreicht worden sein.
ich meine nur, das es den zustand, oder die aktionen von frauke gut erklären würde.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 18:33
@zweiter
ich weiss nicht so recht.....ich kann mich mit deinen gedanken heute nicht anfreunden.
an tag 1 vor allem nicht. auch danach, diese up and downs die es scheinbar gab, mal normal, mal nicht.....

ich lasses mir mal noch auf der zunge zergehen....:troll:


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 18:39
@LIncoln_rhyME
macht ja nix,ich kann mich mit deiner freiwilligen theorie auch nicht anfreunden.
aber meine beinhaltet wenigstens deine etwas mit :)


Anzeige

melden