Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 17:18
@all

Wurd schon alles erledigt.
@TheBeard wird sicher dann Auskunft geben.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 17:19
@Malli
@Blondi23
Das schlimmste an der Sache ist, wenn ich in Paderborn bin (Paderline Party etc.) das ich ständig damit konfrontiert werde.

Coole Sache @Ocelot, hoffe dass uns @TheBeard
dann auf dem Laufenden hält.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 17:21
@ichdenkemir

Ich lebe nicht in Paderborn, aber in bestimmten Situationen denke ich auch im Alltag an den Fall FL oder Tanja Gräff. Man befasst sich ja nicht ohne Grund in seiner Freizeit mit diesen Dingen.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 17:23
@Blondi23
Genauso gehts mir auch. Tanja Gräff ist ebenfalls ein schlimmes Beispiel, obwohl da die Indizien wohl in eine Richtung verlaufen. Aber das gehört hier nicht hin.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 17:25
@ichdenkemir

Ja, sie hat ihren eigenen Thread und ist auch nur ein Beispiel für Fälle, mit denen man sich aus unterschiedlichsten Gründen befassen kann. Auch wenn ich bezweifel, dass in naher Zukunft der Fall FL oder TG aufgeklärt werden kann.
Dazu ist zu viel Zeit vergangen und anscheinend zu wenig Spuren vorhanden. :(


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 17:30
@Blondi23
@Malli
Ich gehe mal davon aus, dass ihr beide Mädels (Frauen) seit, was die Angelegenheit wohl "noch" ein bisschen brisanter für Euch macht.
Die Zeit spielt nunmehr für die Polizei, da irgendwann jemand sein Wissen eventuell über Dritte erleichtern möchte.
Kein Mensch, kann mit solchen Taten leben, vor allem, wenn mehrere in einem Fall verstrickt sind.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 17:32
@ichdenkemir

Warum macht es das brisanter, weil ich eine Frau bin?
Willst du damit sagen, dass Frauen empathischer sind als Männer? :D

Ich denke eher, dass es ihm immer leichter fällt, die Tat zu verdrängen. Von daher spielt die Zeit, wie meistens, eher für den Täter.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 17:35
@Blondi23

Ohh Gott nein ;-)

Denke aber, dass die Tatsache, dass es sich um junge Frauen handelt und Ihr wohl auch noch keine 50 Jahre als seid,
mehr damit konfrontiert fühlt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 17:37
@ichdenkemir

Geht mir eher bei TG so, weil wir Gemeinsamkeiten haben. Zumindest, was sich über das Internet so feststellen lässt. Ich meine damit auch keine charakterlichen Merkmale, sowas kann man ja auch schlecht feststellen.
Der Fall FL geht mir auch nahe, aber in einer anderen Art und Weise. Was mich aus kriminalistischer Sicht vor allem interessiert, ist der Hintergrund der Anrufe, die diesen Fall so einzigartig machen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 17:47
@ichdenkemir Brisanz, nur weil ich eine Frau bin, sehe ich da nicht. Wäre es der Mord an einem gleichaltrigen Mann oder an einem Kind gewesen, wäre ich mindestens ebenso geschockt. Bei mir ist es eher der Grund, weil ich in der Region wohne und ungeklärte Verbrechen einfach nicht so hinnehmen will. An eine späte Reue glaube ich auch nicht mehr - wie @Blondi23 schon schreibt. Da hat die erfolgreiche Verdrängung längst eingesetzt.
Na, dann warten wir mal ab, was sich noch so ergibt....


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 18:04
@Blondi23
kriminalistisch gesehen ist der Fall FL einzigartig im Bezug auf die mysteriösen Anrufe.
Ich gehe nach wie vor davon aus, das der/die Täter niemals vor hatte, Sie zu töten. Aber im Endeffekt keine
andere Wahl hatte.
warum, möchte ich nochmal zusammenfassen.

1. Wenn ich jemanden vor habe ihn zu entführen (eventueller Missbrauch) stattgefunden hat, lasse ich Ihn nicht
bei irgendjemand anrufen, um zu sagen, ich komme bald wieder.
2. In diesem Zusammenhang muss der Täter den Chris gekannt haben, dass von Ihm keine Gefahr ausgehen kann.
(Hätte ja sein können, dass der Chris z. B. ein Polizist ist.)
3. Der Auffindort der Leiche ist nur 10m von der Strasse entfernt gewesen. Leiche wurde nicht entkleidet bzw.
verbrannt oder vergraben. Täter hat keine Vorbereitung getroffen. Die Gefahr, dass sich Spuren noch an der
Leiche oder an der Kleidung befinden, war gegeben.
4. Die Tötung lässt den Schluss zu, dass entweder keine Zeit (aus welchen Gründen auch immer) bestand, bessere
Vorbereitungen zur Beseitigung der Leiche vorzunehmen.
Der Täter hat sich im Vorfeld die Mühe gemacht, an verschiedenen Orten Sie telefonieren zu lassen und soll
dann die Leiche ohne Vorbereitungen einfach zu abgelegt haben. entweder waren Sie im auf den Spuren und
er hatte keine Zeit mehr. Oder es war nie geplant Sie wirklich umzubringen.

@Malli
Wollte dir nicht zu nahe treten, war nur so ein Gedanke. Habe es nicht böse gemeint, dache nur, emotional wäre halt
eine stärkere Bindung zu einer jungen Frau vorhanden. Bitte nicht böse sein. LG


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 18:06
@ichdenkemir

Ich denke, dass Täter sie nicht entführte, UM sie zu töten. Das entwickelte sich erst im weiteren Verlauf.
Die Leichenablage ist so eine Sache, über die es geteilte Ansichten gibt. Ich würde sagen, dass es schlechtere, aber auch bessere Orte für eine Leichenablage gibt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 18:34
@ichdenkemir hab das auch nicht falsch aufgefasst.
Tja, tausend Fragen und wenig Antworten..... Ich glaub auch nicht, dass der Täter sie unbedingt töten wollte. Aber es ist nun mal geschehen, sonst würden wir hier alle nichts mehr schreiben......


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 18:35
@Malli

Und deshalb sollte alles daran gesetzt werden, dass dieser Täter gefasst wird!!!!
Auch, wenn es immer unwahrscheinlicher wird.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 18:42
Das sehe ich auch so, @Blondi23 !


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 19:36
@Malli
@Blondi23
Schön wärs, wenn Sie den Täter kriegen würden.
Seid Ihr echt der Meinung, dass der Täter nach dieser Zeit ein Verdrändungsmechanismus entwickelt hat?
Ich glaube eher, dass das Gegenteil der Fall sein wird.
Viele Fälle werden im Laufe der Zeit doch noch gelöst.

Ich weis und will es auch gar nicht wissen, was in einem Menschen vorgeht, wenn er einem anderen das Lebenslicht
nimmt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 20:04
@ichdenkemir

Gelöst vielleicht schon, aber sehr selten dadurch, dass ein Täter sich der Polizei stellt.
Ja, ich gehe davon aus, dass er erfolgreich verdrängt, was verschiedene Gründe haben kann oder aber, dass es ihn nicht in der Form beschäftigt, wie es einen "normalen" Menschen beschäftigt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 22:41
Das nächste Frauke-Video ist jetzt weg.
Ich hatte eine Kopie der Zeugen-Gesucht-Sendung von SAT1 von 2012 auf YT online gestellt.
Wurde jetzt wegen Copyright-Ansprüchen "kassiert". Eingeschränkter Account. Shit happens.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

11.03.2015 um 11:50
Der Gast hat diese Nacht mit Infos nachgelegt:
Ich habe die Infos da ich lange in Asseln gewohnt habe , und der *Verdächtige mit mir und einer weiteren Person die Fundstelle besuchte um dort *Windschäden festzustellen . Er kennt sich im Wald gut aus und wusste auch wo Jagdgebiete anfangen ! Die Stelle die wir damals aufgesucht haben war die Fundstelle .
Ich wurde nie befragt und habe bisher nie eine Aussage getätigt ! Ich habe Namen und Adresse der Person .



Soll ich euch sagen, was ich davon halte? Nichts. Das sieht für mich nach einem Hochpushen einer Internetseite aus, und das finde ich schamlos, ehrlich. Dieser Gast hätte längst zur Polizei sollen.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

11.03.2015 um 11:53
@nettefrau41
Ich halte von dieser Aussage auch nichts.

Wenn man eine bestimmte Person so sehr beschuldigt, dann geht man zur Polizei und versucht nicht, sich im Internet mit diesen "Infos" zu profilieren.


Anzeige

melden