Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.03.2015 um 20:23
@Blondi23
ich vergaß, du hältst den täter für jung und vom aussehen eher für einen nerd

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.03.2015 um 20:25
@zweiter

Nein, da steht ja was von Beispiel. :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.03.2015 um 20:28
@Blondi23
und was ist mit deine meinung(einschätzung) zum täter, in form von aussehen und verhalten?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.03.2015 um 20:31
@zweiter

Gut, wenn ich dir das Aussehen beschreiben könnte, dann hätten wir den Täter vermutlich. :P:
Ich denke, dass er sich im Bezug auf sein Verhalten durch ablesen anderer Verhaltensweisen anpasst, aber selbst nicht wirklich sozialisiert ist. Das Aussehen, vom Kleidungsstil her, wird vermutlich auch sowas sein. Angepasst, aber nicht unbedingt zu ihm passend. Eine Person, die man aufgrund dessen wahrnimmt, aber gleichzeitig so unscheinbar ist, dass man sich kaum noch an ihn erinnert. Weshalb er vermutlich auch durch das Raster fiel.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.03.2015 um 20:35
@Blondi23
haha lol,was du beschreibst ist so unklar wie nebel im hintern ;)
das kann so, oder so sein ,keine klare aussage .
kann man sich ja was ausdenken.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.03.2015 um 20:38
@Blondi23

ich möchte mal was erzählen, ohne mich in den Vordergrund etc. zu stellen.
Mein Freundeskreis war "damals" ziemlich groß gewesen und ich kann mich kaum an einer Zeit erinnern, wo ich keine Freundin hatte. Einer in unsere Clique war immer etwas schüchtern, ich würde im nachhinein sagen, in sich gekehrt. Halt der leise Typ der unscheinbar aber unwahrscheinlich liebenswert und hilfsbereit war. Während wir die
"coolsten" unter der Sonne waren und rumgeprollt haben , hat er sich immer weiter zurückgezogen.
Ich kann ich mich nur einmal daran erinnern, dass er mit uns in der Disco war. Während wir getrunken und Party und
geflirtet haben, war er verschwunden. Wir haben eine ganz Zeit nach Ihm gesucht (Er war an diesem Abend zum ersten Mal unser Fahrer gewesen, jeder musste ja mal fahren) Wir fanden Ihn auf der Toilette und hat sich angeregt mit der
Toiletten-Dame unterhalten. Wir haben in den nächsten Wochen unsere Witze daraufhin gemacht und ihm wohl sehr weh getan.
Wir haben noch nicht mal gemerkt, dass er sich aus unsere Clique entfernte und immer weniger mit uns unternahm. (Schließlich war er ja kein Disco-Typ weshalb wir Ihn auch gar nicht so so vermissten.)

Eines Tages rief der Bruder bei meinem besten Freund an und fragte, ob wir zur Beerdigung kommen.

Wir haben nicht mal mitbekommen, dass er an einer tödlichen Krankheit litt Er hatte Mukoviszidose und vom Beginn an seines Lebens. Er wollte ein Teil von uns sein und sich nicht als Aussenseiter fühlen, weshalb er uns nie
was sagte. In den früher Morgenstunden ist er in den Armen seines Bruders verstorben.

Ich kann euch NICHT sagen was wir fühlten. Sollten wir uns im nachhinein schuldig fühlen, dass wir nix gemerkt hatten, oder dies als gegeben hinnehmen. Ich für meinen Teil habe daraus gelernt, mehr den Mensch hinter der
Fassade zu suchen oder zu sehen. Unsere Clique war nicht mehr die Selbe und hat sich dann verlaufen.

Will damit nur sagen, dass so viele Facetten zu berücksichtigen sind, um detaillierte Angaben bezüglich des Täters
machen zu können.

Entschuldigt bitten den langen Text, falls er hier nicht passt oder euch nicht zusagt, löscht diesen.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.03.2015 um 20:45
Ich denke es war jemand, der grundsätzlich Pobleme mit Regeln, Verhaltensweisen hat, die man oft als allgemeingültig ansieht. Ob Nerd oder Frauenschwarm geht für mich in keine Richtung.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.03.2015 um 20:48
@ichdenkemir
Zitat von ichdenkemirichdenkemir schrieb:Will damit nur sagen, dass so viele Facetten zu berücksichtigen sind, um detaillierte Angaben bezüglich des Täters
machen zu können.
da hast du natürlich recht
aber
man versucht nur seine vorstellung mit anderen zu besprechen, damit man vielleicht eine grobe richtung bekommt,oder eine idee.
eine genaue beschreibung kann man ja nicht machen .


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.03.2015 um 20:51
@zweiter
ja natürlich!
ich musste halt daran denken (Sorry), dass wir leider alle nicht wissen, welches Motiv der Täter tatsächlich hatte.
Wenn wir wüssten, ob es ein sexuell bedingtes Delikt war, wären wir ja schon mal ein Schritt weiter.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.03.2015 um 20:55
@ichdenkemir
tja ,ich sehe da kein anderes motiv,für mich das wahrscheinlichste.
als zweites wäre einfach nur spaß an der gefangennahme,besitz und die macht über frauke,wobei das auch alles zusammenhängt.
welche motive gibt es denn ansonsten noch ?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.03.2015 um 21:06
@zweiter

gute Frage, Eifersucht ? (Aber wenn, in welchem Zusammenhang macht also wenig Sinn)
Spaß im Sinne von Spaß schließe ich aus. Dann hätte er Sie nicht umbringen müssen.
Spaß am Ganzen, schon eher, wie du schon sagtest, hängt das zusammen.

Bleibt eigentlich nur sexuell bedingter Mord


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.03.2015 um 21:08
@ichdenkemir
Um solche öffentlichen Vermutungen (Tatmotiv, Antrieb) sinnvoll zu diskutieren fehlen Informationen.
Die Polizei wird dies sicherlich zwischenzeitlich wissen oder vermuten durch die festgestellten Spuren.
Die bekannten Abläufe entsprachen keinen gewöhnlich bekannten Konventionen.
1. Frauke verschwand aus der Öffentlichkeit
2. Die erste SMS enthält keine Informationen, wie es für Fraukes "gesellschaftliches Umfeld" weitergeht.
3. Trotz vermuteter Polizeifahndung und Polizeisuche führt man kurze Telefonate aus fast dem gleichen Gebiet, zu Zeiten, wo es nach 3 oder 4 Tagen durchaus problematisch geworden sein könnte entdeckt zu werden im Auto.
4. Spurenträger wie Kleidung und Schuhe werden am Körper des Leichnams gelassen, Handy, Handtasche...aber entsorgt.
5. Man legt den Körper nahe eines Wanderweges ab, ein paar Meter neben einer Landstraße im Waldrand im warmen Sommer. Kein besonderer Schutz vor Jägern, Wanderern, Pilzsammlern.

Über fast all diesen Punkten steht ein großes "Warum so?"

Wahrscheinlich sind die fehlenden objektiven Spuren das Problem, sofern sich kein Zeuge meldet.
Aber auch wenn sich ein Zeuge meldet, wie will man dem Täter/den Tätern die Tat beweisen?


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.03.2015 um 21:30
@couchdotom
Zitat von couchdotomcouchdotom schrieb:Über fast all diesen Punkten steht ein großes "Warum so?"
das warum steht auf jedenfall auch oben drüber uber den fall (mord)

die punkte sind ja gut aufgezählt,was bedeutet es denn ,wenn diese punkte nicht zu beantworten sind ?
ich meine ,kann man daraus vielleicht etwas ableiten, wenn diese so garkeine anhaltspunkte geben ?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.03.2015 um 21:37
@zweiter
Durch die aufgezählten Punkte bringt für mich das "WIE" (Wie ist der Täter?/Was für ein Mensch steht dahinter?) viel mehr mögliche Anhaltspunkte zum Täter, als die Frage nach dem "Wer". Natürlich führt das wie letztendlich zum wer, denn man braucht ja den/die Täter.
Ich glaube Täter war hier jemand, der sich oft nicht bzw. nur schwer an allgemeingültige Regeln/Verhaltensweisen hält, dieses selbst aber nicht als "Bruch" empfindet.
Darum entstehen hier all die Fragezeichen und die tausenden Seiten von Diskussionen.
Ein Großteil dieser "merkwürdigen" Art könnte für den/die Täter kein außergewöhnliches Verhalten sein.
Woher auch immer man ein solches Verhalten/Denken nimmt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.03.2015 um 21:58
@zweiter

Du musst meine Theorie ja nicht teilen. ;)

@ichdenkemir

Solche Fälle gibt es, ich gehe aber eher vom klassischen Außenseiter aus.
Jemand, der einfach keine sozialen Fähigkeiten besitzt. Auch das kann viele Gründe haben.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.03.2015 um 22:03
@couchdotom

Wie kommst du darauf, dass der Täter sich nicht an Regeln halten konnte?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.03.2015 um 22:04
@Blondi23
welche theorie ?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.03.2015 um 22:05
@Blondi23
Weil keine seiner Verhaltensweisen allgemeingültig logisches Verhalten widerspiegeln.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.03.2015 um 22:05
@zweiter

Meine hier vorgestellte Theorie über das Wesen des Täters.
Du fandest meine Aussagen diesbezüglich nicht konkret, was du ja auch nicht musst. Hier wird ja niemandem eine Meinung aufgezwungen. ;)

@couchdotom

Dann würde ich von einem Menschen sprechen, der nicht rational denken kann.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.03.2015 um 22:11
@Blondi23
achso das ,ich erkenne da eben keine theorie,(sorry) ,nach der aussage kann es alles, oder nichts sein.
deswegen kann ich da weder was teilen ,noch was ableiten ,oder bestätigen.
nur das du dich vermutlich beim schreiben , selber überholt hast in deinen gedanken
und dabei eben diese theorie heraus kam :)


Anzeige

melden