Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.03.2015 um 22:02
@ichdenkemir

Den Wohnort und Aufenthaltsort von Täter und Frauke sehe ich ohnehin seit einiger Zeit in Paderborn.
Vor allem wegen dem letzten Anruf.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.03.2015 um 22:06
@zweiter
Hallo Zweiter,

wenn du meine Frage und den vorherigen Satz "richtig" gelesen hast, Zitat: wo sich Ansatzpunkte ergeben.

Grundsätzlich sollten wir alle an einem Strang ziehen, andere Meinungen akzeptieren und einen gepflegten Umgang miteinander wahren.
Sorry wollte, das mal loswerden und genieße jetzt mein Glas Wodka-Red-Bull :-))


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.03.2015 um 22:12
@Ocelot
Wieso bist du blau :-)

Gehe auch davon aus, schätze den oder die Täter auch im gleichen Alter wie F.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.03.2015 um 22:14
@ichdenkemir

Beitragszähler steht auf 5001 - freie Farbauswahl ;)
Zitat von ichdenkemirichdenkemir schrieb:schätze den oder die Täter auch im gleichen Alter wie F.
Dem stimme ich zu.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.03.2015 um 22:17
@Ocelot
@ichdenkemir

und Motiv bei einem gleichaltem?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.03.2015 um 22:17
@Ocelot

oki lach,

Die Farbe hol ich mir anderweitig... PROST


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.03.2015 um 22:38
@sue_bern

Die Vorgehensweise des Täters entspricht nicht dem Verhalten eines "abgeklärten" Mörders.
Mit Sicherheit war es sein erster Mord.
Er ist extrem viele Risiken eingegangen.
Die Uhrzeit Ihres Verschwindens, zudem das überwiegend junge Publikum die sich das Spiel Schweden vs. England im Pub angesehen haben. Ferner war Ferienzeit.
Es wäre sicherlich eher aufgefallen, wenn ein "älterer" Mann sich an Ihr zu schaffen macht. Sei es mit Gewalt oder
einer Art Anmache. Bei etwa gleichaltrigen Personen, die sich z. B. streiten etc. geht man sofort von einem Beziehungsstreit aus. Ich gehe nicht davon aus, dass Sie mit Gewalt entführt worden ist, sondern freiwillig vermutlich in
ein Fahrzeug eingestiegen ist. Der Täter war Ihr auf jedenfall nicht fremd gewesen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.03.2015 um 22:43
@ichdenkemir
Beziehungstreit?

ich habe daswegen gefragt weil ich habe nachgedacht ob ein gleichalten Junge also 20j Junge Sexualmotiv haben koennte...
aber wie ich jetzt sehe du gehst nicht von einem sex.Motiv aus
bei einem sex.Motiv wuerde ich auf ein bisschen aelteren Mann tippen als 20j


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.03.2015 um 22:53
@sue_bern

Ohhh ganz vorsichtig, ganz vorsichtig.

Gerade in diesem Alter (20 Jahre) sind Sexual-Delikte keine Seltenheit. Oft haben diese Personen Minderwertigkeitskomplexe und leben diese zum ersten Mal aus. Oft auch aus Frust, sehen das alle Freunde schon Sex hatten und teilweise Freundinnen. Wenn er ein Aussenseiter und keine Anerkennung erhalten hat, kann diese eine Art von Macht darstellen. Sexueller Frust ist bei Jugendlichen nicht untypisch.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.03.2015 um 22:55
@ichdenkemir

Ich muss dich korrigieren. Es waren damals noch keine Ferien.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.03.2015 um 22:57
@sue_bern

gerade heute Vormittag habe ich mir bei Y-Tube alte Aktenzeichen Filme angesehen und die Zahl der sexuellen Übergriffe von Männern mittleren alters, sind keine Seltenheit.

@nettefrau41

Besserwisserin :-)) Naja, die hatte Ferien


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.03.2015 um 22:58
@nettefrau41
ich hatte Ferien! nicht die hatte Ferien


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.03.2015 um 23:12
@ichdenkemir

Wo warst du am Abend des 20.Juni 2006? Und wie alt bist du? :) Ich glaube aber, dass sexuelle Übergriffe in diesem Alter Affekthandlungen sind. Ich glaube daher, dass der Täter über 30 Jahre war, jedenfalls älter. Denn er verlor offenbar nicht den Überblick, als es brenzlig wurde.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

13.03.2015 um 23:20
@nettefrau41

kuckuck nette frau, ich bin in deinem Alter:-)

An dem Abend lag ich auf meinem Teppich, da ich gerade umgezogen bin und habe mich anschließend fertig gemacht, um ins Stadtpalais zu gehen.

Da haben wir beide "wohl" die erste Meinungsverschiedenheit (LACH), ich denke der Täter wird Anfang 20 gewesen sein und das Umfeld von Frauke gekannt haben.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.03.2015 um 14:05
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ablage erfolgt spontan und schnell.
Ort und Weg müssten auf jeden Fall klar gewesen sein. Also sofort assoziert im Kopf.
Aber warum genau dieser Ort? War er wirklich in der Nähe des " Zuhause " des Täters?
Dabei und wenn man die Schwierigkeiten bei der Ablage bedenkt, die ein paar Seiten zuvor schon thematisiert wurden (Leiche aus dem Kofferraum tragen, ein Versteck im Dunkeln suchen etc.): wäre es völlig ausgeschlossen, dass Frauke vorort getötet wurde? Aus was für einem Grund auch immer ist man an die Stelle, zu dem Wald gefahren (möglicherweise auch mit der Intention, sie zu töten) und hat es dann dort erledigt und die Leiche dort gelassen, etwas verdeckt etc.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.03.2015 um 18:07
@TheBeard

https://www.youtube.com/watch?v=VOGul1xmLM0 (Video: Mord an Frauke Liebs - ZDF Aktenzeichen XY vom 09.11.2006)

Ab 12:45 sagt Frau Henze:
Also der Fundort dürfte nicht der Tatort sein
Klingt nicht so, als hätte man es sicher ausgeschlossen, eher nach: Man geht davon aus.

Über Google findet man dazu nichts, außer im Wiki-Artikel:
Untersuchungen ergaben, dass der Fundort nicht der Tatort war.
Wikipedia: Mordfall Frauke Liebs

jedoch ohne Quellenangabe. Eventuell orientierte sich der Verfasser an die Aussage von Frau Henze in XY.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.03.2015 um 18:52
@Ocelot
ist ja logisch ,weil es vermutlich keine spuren für einen kampf oder sonstiges gab und weil man davon ausgeht das sie dort abgelegt wurde,weil man sich ja nicht freiwillig in den büschen versteckt.
selbst zum pinkeln ist das schon zu weit ab .


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.03.2015 um 19:00
Da man die Todesursache nicht kennt, da die Überreste ja leider schon skelettiert waren, könnte der Fundort auch Tatort sein. Dann entfällt eventuell - je nach Vorgehensweise - das Problem, wie die Leiche dorthin bzw. ins und aus dem Auto befördert werden soll.
Der Täter hätte mit ihr dort aussteigen können und sie direkt dort erwürgen (Handschuhe getragen?)......Schüsse hätte man gehört bzw . Blut ebenfalls festgestellt. So kann man wenig Spuren feststellen, vor allem nach der langen Zeit. Oder ist das so ausgeschlossen?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.03.2015 um 19:14
@Malli
ja das ist ausgeschlossen wegen der spurenlage und weil es keinen sinn macht dort hinzufahren um jemanden dort zu erwürgen ,wenn dann könnte man es wohl in einem haus, oder im auto machen.
ich bin mir da jedenfalls sicher,aber ich will dich da nicht umstimmen wenn du eine andere theorie hast.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.03.2015 um 19:28
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist ja logisch ,weil es vermutlich keine spuren für einen kampf oder sonstiges gab und weil man davon ausgeht das sie dort abgelegt wurde,weil man sich ja nicht freiwillig in den büschen versteckt.
selbst zum pinkeln ist das schon zu weit ab .
Freiwillig hingelegt kann man mMn eh gänzlich ausschließen.
Es geht nur darum, ob man sicher sein kann, dass er sie nicht dort getötet hat.
Wie es zur Tötung kam, wissen wir halt nicht. Wenn es geplant war, wäre eine Fahrt zum Ort garnet mal so abwegig.
Zwar passt es net in meine favorisierte Theorie aber unmöglich ist es nicht.
Also solange nicht gesagt wird, dass der Fundort KEINESFALLS der Tatort ist.


Anzeige

melden