Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 22:23
Ist diese Aussage denn gesichert?

Das würde u.U. erklären, warum die Klassenkameraden sofort aktiv wurden. Aber hätte Frauke nicht zumindest Chris gegenüber diesen Eindruck näher beschrieben?

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 22:40
@Interested
Worauf beziehst Du Dich jetzt?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 22:41
@z3001x

Dass sie sich verfolgt oder beobachtet fühlte.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 22:47
@Interested
Was ist gesichert, was ist glaubhaft?
Meiner Meinung nach ist es zutreffend, auch wenn es in den "offiziellen" Darstellungen des Falls unerwähnt blieb.
Aber glaubhafte Quellen hier in diesem Portal, die Frauke direkt kannten, haben es berichtet und auch dass sie diese Sorge ihren wirklichen engen Freunden mitteilte, und auch dass die Polizei das weiss.

Im Kontext von dem was ihr gerade besprochen habt, also das alle schon mit dem schlimmsten rechneten nachdem sie frisch weg war, vll schon ein nicht unwichtiges Mosaiksteinchen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 22:53
@z3001x

Ja, darum frage ich ja so explizit nach. Denn dann ist es keine Zufallstat und es gibt einen klaren Bezug zwischen Täter und Frauke.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 22:55
@Interested
@z3001x

Aber wundert es euch nicht, dass zwar anscheinend direkt ein Verdacht aufkam und dieser Verdacht auch halbwegs begründet werden konnte, aber nichts dabei herauskam?

Ich möchte mit dieser Frage nicht die Aussage bezüglich des Verfolgungsgefühls von Frauke in Frage stellen, die von i_believe eingebracht wurde.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 22:58
@Interested
Wirkt zumindest dadurch plausibler.
Aber kann ja auch jmd der sich bedroht fühlt, von einem ganz anderen Zufallstäter geschnappt werden, genauso wie jmd der sich nicht bedroht fühlt, von einem Stalker entführt werden kann, der ihm/ihr schon seit Wochen auf den Fersen ist.

@Blondi23
Es war ja nur ein unbestimmtes Gefühl, keine Person dahinter, keine konkrete Begebenheit, wenn ich es korrekt verstanden hab, wie soll man da polizeilich jmd verdächtigen...


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 22:58
@Blondi23

Doch, mich wundert es sehr. Auch, dass scheinbar kein Name gefallen ist, den man dann überprüfen und mit der Tat und den Anrufen, in Verbindung bringen konnte.

Irgendwas, was ihn näher in den Fokus gerückt hätte.

Es ist eigentlich absolut unglaublich, dass der Täter bis heute unentdeckt ist und man ihm nichts nachweisen kann und auch keine eklatanten Fehler währen des Festhaltens, Mordes und der Ablage unterlaufen sind. Unfassbar! Arschloch!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 22:59
Frauke konnte niemand bestimmtes benennen, es war wohl kein aggressives Stalking, da zeigt sich ja der Verfolger.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 22:59
Ich rede nicht davon, dass es jemand sein muss, der absolut unbekannt ist.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 23:02
@Ocelot

Nein, aggressiv wohl nicht. Aber vll hat sie gesagt, dass sie sich seit einem bestimmten Zeitraum verfolgt fühlt und dass mit irgendeiner Situation in Verbindung gebracht. Die Mitschüler waren anscheinend direkt alarmiert, als sie bemerkten, dass sie nicht in der Schule war. Ist man direkt so alarmiert, dass man auch den Schulleiter in eine solche Bereitschaft versetzt, die Mutter anzurufen und nachzufragen, nur weil man aus einem Gespräch erfahren hat, dass Frauke das Gefühl hatte, verfolgt zu werden?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 23:04
Und dann ist ja die Frage, wo sie hätte beobachtet werden können. Bei der Arbeit, in der Schule und beim Weggehen am Wochenende. Also könnte man den Kreis etwas eingrenzen. Schule und Arbeit nur bestimmte Leute - bis auf Patienten und Wochenende beim Feiern, auch nur ein Kreis in unmittelbarer Nähe. Dann allerdings, hätte sich der Täter im Vorfeld bereits genähert und sie kannte ihn.

An einen völlig fremden Täter kann ich nicht glauben. Dafür ist die Sache mit den Anrufen und SMS zu stange.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 23:04
@Blondi23

Deswegen werde ich das Gefühl nicht los, dass iwas im Pub vorgefallen ist. In Verbindung von Fraukes Ängsten dann diese Sorgen entstanden sind.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 23:06
@Ocelot

Aber müsste dann nicht die Freundin (mit dem Akku) z.B. was mitbekommen und Frauke am alleine nachhause gehen gehindert haben? Frauke hätte auch Angst haben müssen.

Oder meinst du jetzt, dass der Täter sie da noch unbemerkt beobachtet hat?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 23:09
@Blondi23

Ich weiß nicht genau, aber ich denke nicht an etwas total direktes, da hätten die Freunde wohl auch Frauke geholfen. Sondern eine merkwürdige Szene, wo sie sich erstmal nichts dabei gedacht haben. Am nächsten morgen als Frauke net auftauchte, die Gedanken ne 180 Grad Drehung machten.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 23:09
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Deswegen werde ich das Gefühl nicht los, dass iwas im Pub vorgefallen ist. In Verbindung von Fraukes Ängsten dann diese Sorgen entstanden sind.
Sass sie egentlich im Inneren des Pubs oder im Freien auf der Terasse?
Den äusseren Bereich kann man ja auch von der Strasse "Liboriberg", die da so 5m weiter oben drüber vorbei geht, einsehen.
Wenn sie innen sass, hätte der Täter o Komplize, wenn er sie die ganze beschattet haben sollte, auch im Pub sitzen müssen. Weiss jmd das Detail, wo sie genau sassen?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 23:10
An jemanden, der stundenlang draußen ausgeharrt hat, glaub ich eh nicht.

Entweder war der Täter die ganze Zeit über im Pub und hat kurz nach ihr diesen verlassen oder sie hatte tatsächlich noch ein Treffen mit jemandem vor.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 23:11
@z3001x
Direkt muss es ja nicht gewesen sein. Aber wenn dir jemand im Vorfeld sagt, dass er ein komisches Gefühl hat und dann beobachtest du eine merkwürdige Begebenheit, würdest du dann nicht trotzdem was machen? Zumindest diese Begebenheit könnte ja, zwecks Zeugensuche, bekannt gemacht werden. Aber auch hier findet man nichts. Außer diesem Gefühl und dass Frauke verschwunden und später tot aufgefunden worden ist, hat man keinerlei Anhaltspunkte.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 23:12
@z3001x

Im inneren, aber wo genau weiß ich net.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

24.06.2014 um 23:15
@Blondi23

Das merkwürdige und das erzählte könnte man net gleich in Verbindung gebracht haben. Das Fehlen von Frauke löste das vll aus.


Anzeige

melden