Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 21:18
@LIncoln_rhyME

Du musst ja die Beiträge hier net lesen wenn Dir die Elite missfällt ;-)

Wie gesagt der Thread ist für Leute gedacht, die sich in dem Fall eingelesen haben.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 21:18
@I_believe

Danke für die ausführliche Info.

Demnach muss Frauke vor dem Verschwinden, oder längere Zeit vorher gestalkt worden sein. Der Stalker könnte aus dem Capiltol, Irish Pub usw. stammen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 21:22
@Ocelot
Genau, deshalb werden hier auch Fehlinfos über Fehlinfos verbreitet;)
@Malinka bitte entferne mich hier.MIT Springerstiefeln:)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 22:25
@LIncoln_rhyME

Du hast leider Recht. Hier werden auch die gleichen Fehlinfos verbreitet? Ich frage mich langsam, woran das liegt?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 22:30
Was für Fehlinfos eigentlich?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 22:31
Schulleiter damals. Ich habe heute Abend telefoniert, ganz einfach. Kannst du glauben oder nicht. Ich klink mich jetzt hier aus. Ich weiß nicht, was das alles soll.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.06.2014 um 22:46
@startrek84
hallo, hast du heute mit schulleiter telefoniert?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 01:03
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich verstehe nur nicht warum frauke alleine 15 minuten (?) um 23 Uhr nach hause durch die stadt ging wenn sie so angst vor verfolger hatte dass sie sogar absprache mir schulkolleginen gehabt hat weil sie siecherheit wollte
Eben. Ich glaube auch nicht an dieses Gerücht, zumindest nicht wenn sie wirklich vorhatte alleine nach Hause zu laufen. Wenn man sich verfolgt fühlt, dann läuft man bestimmt NIE alleine nach Hause. Da ist es auch egal wie belebt die Stadt doch ist.
Es könnte dann nur noch sein, dass sie gar nicht nach Hause wollte ;)

@startrek84
Welche Fehlinformationen meinst du denn? Bitte um Aufklärung :)


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 01:07
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dass er plötzlich merkte, aus der Sache nicht mehr herauszukommen, halte ich für unwahrscheinlich. Der wird so intelligent sein und Handlungen abschätzen können.
Sehe ich anders. Ich gehöre eher der Fraktion an, die glaubt, dass er mehr Glück als Verstand hatte. Ich denke nicht, dass er sehr intelligt war sondern einfach nur verdammt viel Schwein hatte.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 01:29
Nach dem heutigen Abend bin ich der Meinung, dass alles ganz anders war. Die damalige Schulleiterin wusste nichts von einer Bedrohung.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 06:43
Ähm ... nur das es ein Schul-LEITER war
und
DIR ganz sicher keine Auskunft gegeben hätte,
da er sowas garnicht weiter geben DARF an Wildfremde .. ?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 07:31
Zitat von I_believeI_believe schrieb:da er sowas garnicht weiter geben DARF an Wildfremde .. ?
Mensch, @I_believe, hast du immer noch nicht begriffen, dass es kein Schulgesetz gibt und keine Schulordnung, sondern dass in der Schule jeder alles machen darf. - Ironie off -


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 08:25
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Wenn man sich verfolgt fühlt, dann läuft man bestimmt NIE alleine nach Hause.
Ich kann mir Gegenteiliges vorstellen.
Angenommen ich habe ab und an das Gefühl das ich verfolgt werde, z.B. ungefähr alle drei Wochen einen Tag lang.
Als Mensch mit täglichen Zielen und aktiven Tätigkeiten – wie gehe ich dann mit solchen Gefühlen um?
Um weiterhin aktiv sein zu können muss ich solche verdrängen können, sonst verkrieche ich mich Zuhause und setze keinen Fuss mehr vor die Türe.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 08:52
@Mcgunderson man möchte selbst womöglich nicht verrückt werden und geht alleine raus. Aber nachts um 23 Uhr im Dunkeln heim zu laufen? ich weiß nicht....
ich frage mich aber sowieso ob sie das öfter gemacht hat. Es waren doch eine Menge Leute dabei, wieso hat sie niemand mitgenommen? dass niemand ein Auto hatte, würde ich ausschließen bei Krankenpflegeschülern.

@startrek84 ein Schulleiter dürfte eigentlich gar keine Auskunft geben....Aber ich sehe das mit der Bedrohung auch sehr skeptisch.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 09:03
@I_believe
Vielen Dank, dass du noch einmal nachgefragt hast, welche Erinnerungen sie zu diesem Tag noch haben.
Nur, wie bewertet man das jetzt???
Ist das tatrelevant?
Das ist vielleicht das falsche Wort dafür, aber mir kommt das alles zu kontruiert vor:
Zitat von I_believeI_believe schrieb:2. Im Fall von Frauke war es damals so
das einige in ihrer Klasse von dem schlechten gefühl wußten und somit
Alarm geschlagen wurde.
Es soll *ANGEBLICH* - das wußte sie nicht 100% !!! - ( und es wurde gemunkelt ) Absprachen mit einigen ihrer engeren Freundinen gegeben haben für
so einen Fall ... was da allerdings dran ist konnte sie mir nicht sagen.
Und ich weiß es auch nicht.
Egal ob dieses jetzt stimmt oder nicht, Fakt ist aber, dass die Schüler(innen) und die Leitung der Schule außergewöhnlich reagiert haben.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 09:21
@all
Ich schlage mich die ganze Zeit mit der Frage herum, warum man Schulkollegen/Schulfreundinnen "von einem schlechten Gefühl" berichtet und diese soweit sensibilisiert, dass diese dann umgehend bei einer Abwesenheit von Frauke gleich "Alarm" schlagen.
Ich rede doch nur mit Vertrauten darüber, welche auch aus dem Umfeld kommen, woher das "Problem" kommt.

(Als persönliches Beispiel: Es gab mal eine nicht zu unterschätzene Bedrohungslage gegen mich.
Ich habe dieses aber mit keinem Wort auf meiner Arbeitsstelle erzählt, weil diese hätten mir nicht helfen können. Ich bin an gemeinsame Freunde/Bekannte aus dem Umfeld heran getreten und dadurch konnte man die Sache neutralisieren)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 09:46
@Sven1213
WENN man dann aber den Schritt wagt und den Kolleginnen und Freundinnen von einer Gefahr in Kenntnis setzt, dann wird man das auch genauer erklären können. Falls es sich nämlich nur um ein ungutes Gefühl gehandelt hat, dann hätte sie sicher deshalb nicht die Klasse eingeweiht, schließlich kommt man sich doch dann blöd vor.
Ich schätze auch, dass es sich hierbei nur um ein Gerücht handelt, das aufgrund des Handelns an diesem Morgen entstanden ist.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 10:00
Ich möchte gerne auf @startrek84 Idee bzgl. des Pubabends aus Tätersicht und wie Frauke in das Auto kam zurückkommen.

Der Ansatz gefällt mir ziemlich gut (ja, startrek, muss ich zugeben:-) und deckt sich weitgehend mit dem, wie ich den Anfang des Dramas sehe. Die Frage, warum Frauke in das Auto gestiegen sein soll, wo sie sowas doch bestimmt nicht gemacht hätte (für mich eine der "Legenden" dieses Falles, weil keiner in den anderen reinschauen kann, und die meisten Menschen immer mal wieder Dinge tun, die ihnen niemand aus dem Umfeld zutrauen würde):

Nehmen wir an, der Täter war Frauke vom Sehen gut bekannt (z.B. Bankangestellter, der sie öfter am Schalter bedient hat, so eine Art Bekanntschaft - ohne dass man sich wirklich "kennt"), Frauke war müde, vielleicht etwas angeschickert, und wollte schnell und sicher nach Hause. Dann kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass sie genau dann doch eingestiegen ist.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 11:12
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich denke nicht, dass er sehr intelligt war sondern einfach nur verdammt viel Schwein hatte.
Sehr intelligent meinte ich auch nicht. Nur ausreichend intelligent, um bei einem solchen Vorgehen unentdeckt bleiben zu können. Glück gehört natürlich auch dazu.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.06.2014 um 13:28
@hallo-ho

.. oh .. ach ja .. entschuldige bitte ..
das war mir für einen Moment doch glatt entfallen ... O.o

@all

Da ich momentan doch wieder sehr gefühlsmäßig involviert bin in
den Fall und merke
das mir die ewige Beschäftigung damit nicht gut tut
werde ich mich eine Weile zurück ziehen aus dem Forum.

Ihr könnt mich weiterhin per PN erreichen
( die werden auf mein E-mail Postfach umgeleitet )
aber ich bitte von weiteren Beschuldigungen oder Anfeindungen abzusehen ..
ähem ...
Ich hab mir nichts von dem was ich geschrieben habe "ausgedacht" oder
"zusammen gereimt" wie mir gerne unterstellt wird,
aber ihr müsst mir ja nicht glauben -
ist ja euer gutes Recht.

Aber ich mach erstmal Pause
um mich wieder etwas zu sammeln und vielleicht irgendwann mit
frischem Mut weiter zu machen.
Oder auch nicht ... wir werden sehen ...


Anzeige

melden