Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 18:34
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:dann muss man dem entgegenhalten, dass sie bei Verlust derselben Paderborn wieder verlassen muss und auch die gemeinsame WG in Gefahr bringt.
Alsoooooooooo, es gibt ja einen gewissen finanziellen Background, weiterhin wäre DANN nicht gesagt, dass gar nichts gearbeitet werden würde, es gab ja schon eine Ausbildung.
Weiterhin war mW cK schon zuvor in PB.
Deshalb ist der Schluß, dass sie automatisch PB verlassen muss und die WG gefährdet nicht richtig.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 19:33
@jacksbaby83
Zitat von jacksbaby83jacksbaby83 schrieb:Ich frage mich wie irgendjemand diese Fragen nach ihrem Verhalten an dem Abend beantworten soll, außer natürlich der oder die Beteiligten!
beantworten kann man es nicht ,aber eine gute einschätzung könnte einen vielleicht helfen einiges auszuschließen.

ich verstehe das meine fragen schwer zu beantworten sind .
aber leichte fragen kann jeder beantworten.
ich hatte es so verstanden,
das du vielleicht zu fraukes verhalten etwas sagen könntest ,oder ihren charakter einschätzen könntest.?

meine einschätzung ist so .
sie wäre nicht nach nieheim gefahren, ohne sich mit jemand in kontakt zu setzen,denn sie wollte nach hause.
selbst wenn die sms von frauke wäre,ohne druck ,oder zwangssituation ,dann hätte sie doch ihr handy angelassen und hätte mehr kommuniziert.
daher gehe ich davon aus ,das sie in einer schwierigen situation war.

einen kleinen abstecher in paderborn,da würde nichts dagegen sprechen.
und so war auch die sms verfasst.nur etwas spät.
aber selbst da könnte ich drüber hinweg sehen.
auch eine freiwilligkeit in nieheim wäre nicht ausgeschlossen,allerdings der zeitpunkt war schon recht spät.
aber alles zusammen gesehen paßt es eben nicht,weil einfach nicht kommuniziert wurde.
im gegenteil zum pubbesuch,oder dem tagesablauf.

die frage ist ,wann hat sich das blatt gewendet ?
der entscheidende punkt ist doch in paderborn ,als sie in ein auto stieg ,oder reingezerrt wurde.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 19:38
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Schliesst hier jemand kategorisch ein freiwilliges Fernbleiben über die ganze Woche aus?
ja ,ich :)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 20:33
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die frage ist ,wann hat sich das blatt gewendet ?
der entscheidende punkt ist doch in paderborn ,als sie in ein auto stieg ,oder reingezerrt wurde.
Da kann man aber schwerlich von einer freiwilligen SMS sprechen(Ich beziehe mich jetzt auf das zerren). Weswegen man davon ausgehen muss, dass es freiwillig war?! Sonst wären die Anrufe ja unnötige Spurenlegung durch den Täter?!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 20:40
@LIncoln_rhyME
es gibt noch das dazwischen


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 20:41
@zweiter
Bei einem ZERREN? Was gibts denn da dazwischen?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 20:44
Ich habe gerade nicht auf dem Schirm ob eigentlich komplett technisch die Möglichkeit ausgeschlossen ist, dass Frauke die erste SMS kurz nach verlassen des Pubs tippte, der Akku aber dann komplett aufgab, die SMS gespeichert wurde und beim nächsten Akkuanschluss dann automatisch versendet wurde (eventuell aus Versehen vom Täter bei Inbetriebnahme).

Bin mir sicher, dass das Thema mal diskutiert wurde, weiß aber nicht ob man zu einer technisch gesicherten Erkenntnis gekommen ist. So würde sich meines Erachtens die Diskrepanz zwischen Inhalt und Ort/Uhrzeit erklären.


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 20:45
@LIncoln_rhyME
das einsteigen kann ja freiwilliggewesen sein,die fahrt dann aber nicht .
ich meinte es aber auf die sms bezogen
1.sie kann freiwillig gewesen sein
2.gezwungen ,oder vom täter
3. oder als notsignal ,sozusagen die auswegslose situation zu klären


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 20:46
@vivere1980

Nein. Die SMS hätte manuell gesendet werden müssen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 20:47
@zweiter
Noar, mir gings jetzt nur ums Szenario Zerren! :)

@Ocelot
ich glaub das erst, wenns @nephilimfield ausprobiert und via Video aufzeichnet :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 20:49
@LIncoln_rhyME
ich glaub das erst, wenns @nephimilfield ausprobiert und via Video aufzeichnet :D
Nice Idea, Beweise sind immer gut :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 20:51
@Ocelot
@LIncoln_rhyME
vielleicht macht er noch einen akku test
mit restakku
das könnte dann eventuell auch die sms erklären ,ohne handyladung.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 20:56
Hier gibt es die Bedienungsanleitung des relevanten Handy-Modells (Nokia 6320).

http://www.4phones.de/download/download.php?id=431 (Archiv-Version vom 15.03.2007)

Ich bin mir nicht ganz sicher (das Alter ;) ), aber ich meine mein ganz altes Handy (ebenfalls Nokia) um 1999 herum hat versucht nicht versendete SMS später abzusetzen.

Ich werde jedenfalls die Anleitung mal ausführlich studieren, eventuell ergeben sich ja noch irgendwelche interessanten Ansätze.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 20:59
@zweiter
wieso? reicht doch wenn er beim sendevorgang den akku zieht? ist doch derselbe effekt?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:01
@LIncoln_rhyME
ich meinte den test ,ob der akku sich nach 2 stunden wieder soweit laden konnte, um eine sms zu versenden.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:02
@zweiter
urrrghhh das ist leider schwer möglich.....wir kennen den zustand von fraukes akku nicht um sowas mit gewissheit zu simulieren :(

Edit: Wir :D also @nepilimfield


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:05
@vivere1980

hier zusammengefasst von Mali: Mord an Frauke Liebs (Seite 2187) (Beitrag von Malinka)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:05
@LIncoln_rhyME
da hast du recht
aber mit gebrauchten akku ging es schonmal nicht,das hatte nephi ja probiert.
er wollte eventuell es nochmal mit anderen akku probieren.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:09
@Ocelot
Danke, ich gehe die Anleitung dennoch nochmal selbst durch. Eventuell springt einem angesichts der Anleitung noch irgendein anderer Umstand ins Auge.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:11
@Ocelot
Wählen Sie Sendeversuche , um festzulegen, wie lange das Netz versuchen soll, Ihre Mitteilung
zu senden.
Das hier meint aber was anderes als die problematik die wir gerade beschrieben haben :)


Anzeige

1x zitiertmelden