Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.09.2014 um 15:50
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Ich gehe allerdings auch davon aus, dass die Täter-DNA in diesem Fall nicht weiterhilft.
Warum glaubst Du das?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.09.2014 um 15:53
Man wird mit mtDNA auch niemanden so glasklar überführen können wie mit nukleärer DNA, aber einen signifikanten Hinweis auf den Täter erhält man allemal.

@Fynn
Zitat von FynnFynn schrieb:Warum glaubst Du das?
Weil der Täter mMn eine plausible, unverdächtige Erklärung für das Vorhandensein seiner DNA auf Fraukes Kleidung hat.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.09.2014 um 16:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb am 24.09.2014:Text
Dann gehst Du von einem Pubbesucher oder einem Bekannten aus?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.09.2014 um 16:05
@hallo-ho

hallo-ho schrieb:
Dieser Satz schwirrt immer wieder durch die Fraukethreads, aber gab es jemals dazu eine Quelle?


Sodele hab mal gesucht. Offenbar stammt diese Aussage aus einer Mail oder Telefonantwort gegenüber eines Users.
ich meine das war im hallo-deutschland beitrag...


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.09.2014 um 16:06
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:ich meine das war im hallo-deutschland beitrag...
Ah ok. Der selbe Beitrag mit der Erwähnung der Nieheim-Ortung?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.09.2014 um 16:08
@Fynn

Ja. Ich denke, dass der Täter schon vor Fraukes Verschwinden erklärbaren Kontakt mit ihrer Kleidung hatte und seine DNA deshalb nicht auffällt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.09.2014 um 16:18
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ah ok. Der selbe Beitrag mit der Erwähnung der Nieheim-Ortung?
wie gesagt, ich meine, ich weiss es nicht...


manche täter oder mitwisser haben schon nach der verährungsfrist für totschlag die tat "gestanden"
man kennt den tätr nicht und weiss nicht was für ein typ das ist. ausschliessen würd ichs nicht....
Kältezeit schrieb:
Wieso bist du dir so sicher, dass es in diesem Fall nicht auch so sein könnte?


Weil man den Leichenfund dem Zufall überlassen hat, statt anonym den Eltern den Frieden zu geben. Die 8 Jahre, die vergangen sind und dass er sein eigenes Leben für wichtiger und wertvoller hält, als das von Frauke.
anonym frieden geben? hä? hätte er den ort via brief verraten sollen?
das machen wohl die wenigsten mörder?!


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.09.2014 um 17:20
Gegenwärtig engen Fallanalytiker und Mordkommission den Festhalteort
und den Kreis der potentiellen Verdächtigen weiter ein. Beim
Vorliegen von Verdachtsmomenten sind die Wissenschaftler beim
Landeskriminalamt in der Lage, durch Auswertung objektiver Spuren
einen Beweis zu führen.

Parallel zu den Ermittlungen untersuchten
Experten des Landeskriminalamtes, Gerichtsmediziner und spezielle
Laboranten die am Tatort gesicherten Spuren. Ralf Östermann ist sich
sicher, den Täter aufgrund dieser Spurenanalyse überführen zu können.
Zur Quellenfindung, kann der letzte, eigentlich gesuchte Satz, bei Google eingegeben werden.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

27.09.2014 um 17:37
@MGunderson
Es ging den Usern darum, dass er gesagt haben soll, dass der Täter ihm definitv schonmal gegenüber saß.... Das mit der Spurenlage war glaub ich nicht gemeint


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

28.09.2014 um 01:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Momentan noch, aber wie gesagt, da gibt's Umstände die einen Täter evtl. umdenken lassen können.
Gesetzt den Fall, dass es wie im Titel dieser Diskussion dargestellt und auch der Akte des Staatsanwalts vermutet, ein Mordfall war, und auch ein ein-wöchiges gewaltsames Festhalten und möglicherweise weitere Straftaten im Verbund, dann hat der Täter aber schon ein massives kriminelles Potential und ziemlich sicher einen Lustgewinn und Befriedigung durch diese Verbrechen gegen Frauke gewonnen.
Wenn jemand in dieser Hinsicht genau umgedreht ausgerichtet ist, also dass er keine Empathie empfindet, sondern eben Freude am Leidzufügen, dann müsste er schon eine 100% Persönlichkeitstransformation durchlaufen, um plötzlich Reue und Schuld zu empfinden.

Hinzukommt der Egoismus. Jemand der so etwas tut, dem geht die eigene Person über alles und anderer Menschen Rechte (z.B. das zu leben) und Bedürfnisse haben wohl kaum einen Platz in der vermutlich nicht so lebensbejahenden und menschenfreundlichen und tendenziell eher stumpfen und leeren Psyche so eines Mörders.

Ein Mitwisser könnte für mein Gefühl schon eher das Bedürfnis haben, sein Gewissen zu reinigen.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

28.09.2014 um 01:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wieso bist du dir so sicher, dass es in diesem Fall nicht auch so sein könnte?
Zitat von InterestedInterested schrieb: Weil man den Leichenfund dem Zufall überlassen hat, statt anonym den Eltern den Frieden zu geben. Die 8 Jahre, die vergangen sind und dass er sein eigenes Leben für wichtiger und wertvoller hält, als das von Frauke.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:anonym frieden geben? hä? hätte er den ort via brief verraten sollen?
das machen wohl die wenigsten mörder?!
Vll den Eltern und Geschwistern Frieden geben indem er/sie erklären, was überhaupt passierte, warum es geschah und warum Frauke ausgewählt wurde.
Setzt menschlich-charakterliche Integrität auf Täterseite vorraus....


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

28.09.2014 um 10:11
Und bitte handschriftlich unterschrieben... die Mörder sind heute auch nicht mehr, was sie mal waren.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

28.09.2014 um 14:52
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Und bitte handschriftlich unterschrieben... die Mörder sind heute auch nicht mehr, was sie mal waren.
Jepp, es kommt tatsächlich in den seltensten Fällen vor, dass so etwas geschieht.....
Meist wird der Leichenablageort erst preisgegeben, wenn der Täter quasi überführt wurde.
Aber mir nix, dir nix eher nicht bis extrem selten. Es wären unnötige Spuren die man legt.....


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.09.2014 um 14:36
Ich setze auf eventuelle Mitwisser, die sich iwann bei der Polizei melden.
Vll wird der Fall auch iwann neu aufgerollt. Mit bisher unbekannten Fakten und Details.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.09.2014 um 14:45
@Ocelot
Vielleicht wurde er das ja sogar schon. Oft erfährt man es dann ja erst hinterher.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.09.2014 um 15:19
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Gesetzt den Fall, dass es wie im Titel dieser Diskussion dargestellt und auch der Akte des Staatsanwalts vermutet, ein Mordfall war, und auch ein ein-wöchiges gewaltsames Festhalten und möglicherweise weitere Straftaten im Verbund, dann hat der Täter aber schon ein massives kriminelles Potential und ziemlich sicher einen Lustgewinn und Befriedigung durch diese Verbrechen gegen Frauke gewonnen.
Natürlich wird dies als Mordfall deklariert, denn immerhin blieb am Ende nur eine tote Frauke.

Durch die Kontaktaufnahmen kann dies aber auch anders interpretiert werden. Für mich z. B. ist mittlerweile klar, dass der "Mord" alles andere als geplant war. Ich glaube mittlerweile - und das war mal anders - nicht an einen kaltblütigen Killer, der Spass daran hatte, Frauke und die Familie zu quälen. MMn würde dieser Typ Mensch auch in Zukunft irgendwie auffallen...


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.09.2014 um 15:29
@Kältezeit
Ich glaube "auch", dass die Anruef ab Donnerstag reines Panikhandeln des Täters war.
Ein geplantes Verschwinden durch den Täter, wäre nach Fraukes Verschwinden besser organisiert gewesen.
Manchmal denke ich, dass es einen Mittäter gibt und Frauke Diskussionen zwischen den Beiden mitbekommen hat, wie es denn jetzt weitergehen würde. So könnte ich mir persönlich das letzte Telefonat erklären und ihr "Wissen" des baldigen Todes.
Ich kann mir nur sehr schwer "einen verrückten Täter" vorstellen, der ein grundsätzliches Problem mit Frauen hat und Frauke auf ihr Betteln noch ein letztes Telefonat gewährte. Möglich ist aber leider Vieles.

Was ich mich persönlich frage ist, warum KHK Östermann Fraukes Fall mit Nelly Graf vergleicht. Auf den ersten Blick eines Außenstehenden ist ja nun nur der Fundort ähnlich.


1x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.09.2014 um 15:32
Schaut mal hier steht was von 250 Spuren, ein vermuteter Täter aus dem Bekanntenkreis und das Kreuz sollte nicht aus Fraukes Besitz stammen.

http://www.noz.de/archiv/vermischtes/artikel/144382/blick-nach-nrw-polizei-sucht-den-morder


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.09.2014 um 15:33
@Fynn
Vom 13.11.2006



melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

29.09.2014 um 15:34
@Fynn
Zitat von FynnFynn schrieb:Was ich mich persönlich frage ist, warum KHK Östermann Fraukes Fall mit Nelly Graf vergleicht. Auf den ersten Blick eines Außenstehenden ist ja nun nur der Fundort ähnlich.
Das war zu glaub zu einem Zeitpunkt als man die Leiche gefunden hatte und keinen Täter hatte. Deswegen der Vergleich mit dem Fall Liebs.


Anzeige

melden