Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ersatzcafé II "Muckefuck"

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 21:55
Zitat von sanderssanders schrieb:Ich habe gegoogelt. Im FR hatte ich euch gefunden. Dann war da plötzlich auch nichts mehr. Aber ich bin hartnäckig:)
Wieso biste denn nicht noch ins FR gekommen? Da hättest Du mit uns furios und glorios absaufen können. So ein Schiffbruch schweißt richtig zusammen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 21:57
@inci2

Absaufen klingt irgendwie so endgültig.....ich würde eher sagen, wir sind vom Radar verschwunden :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 22:00
@inci2:
Wieso biste denn nicht noch ins FR gekommen? Da hättest Du mit uns furios und glorios absaufen können. So ein Schiffbruch schweißt richtig zusammen.
Ist hoffentlich nicht wie mit dem Sozialismus: Man probiert es immer wieder und immer wieder geht es in die Hose....:)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 22:00
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wieso biste denn nicht noch ins FR gekommen? Da hättest Du mit uns furios und glorios absaufen können. So ein Schiffbruch schweißt richtig zusammen.
Ja, da war ich wohl zu langsam. Aber das ihr gleich aus zwei Foren fliegt, konnte ich ja nun wirklich nicht ahnen:)
Was ist denn da passiert?


2x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 22:02
Zitat von sanderssanders schrieb:Ja, da war ich wohl zu langsam. Aber das ihr gleich aus zwei Foren fliegt, konnte ich ja nun wirklich nicht ahnen:)
Wieso 2 Foren?


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 22:04
@inci
Na ja, die -wohl endgültige - Schließung vom Cafe im Spon und dann FR. Oder irre ich mich da?


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 22:06
Zitat von sanderssanders schrieb:Na ja, die -wohl endgültige - Schließung vom Cafe im Spon und dann FR. Oder irre ich mich da?
Ach so. Die Schließung vom Café hat ja nix mit Rausschmiss zu tun.... Das war ja eher Verweigerung von Kundendienst.


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 22:10
Zitat von sanderssanders schrieb:Ja, da war ich wohl zu langsam. Aber das ihr gleich aus zwei Foren fliegt, konnte ich ja nun wirklich nicht ahnen:)
Was ist denn da passiert?
Ja, FR sogar zweimal.
Nun, es gibt Zeitgenossen des Mainstreams, der Meinungshoheit und Meinungsdiktatur, die solche Wtzchen nicht für jugendfrei halten und auf Kollektivstrafen stehen:
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Vielleicht richte ich mir die "Preludes" von Liszt bei mir ein (bekannt aus "das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt...") ;)
(Louis, Du sollst doch nicht immer die Kinder einschüchtern - die glauben das wirklich! Nicht nochmal!)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 22:12
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ach so. Die Schließung vom Café hat ja nix mit Rausschmiss zu tun...
Ich würde das eigentlich schon so verstehen. Wenn für die immer gleiche Gästeschar auf Dauer geschlossen bleibt. Aber egal. Die Sache ist gegessen. Ich schau kaum noch ins Spon-Forum.


2x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 22:13
Text
Ich würde das eigentlich schon so verstehen. Wenn für die immer gleiche Gästeschar auf Dauer geschlossen bleibt.

Die Gästeschar war aber viel größer als unsere Truppe jetzt hier.
Zitat von sanderssanders schrieb:Die Sache ist gegessen. Ich schau kaum noch ins Spon-Forum.
Wer macht das schon?


2x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 22:15
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die Gästeschar war aber viel größer als unsere Truppe jetzt hier.
Stimmt. Ist Juliane Fuchs auch hier?


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 22:17
Zitat von sanderssanders schrieb:Stimmt. Ist Juliane Fuchs auch hier?
Nein, leider noch nicht. Wir wussten nicht, wie wir sie kontaktieren konnten.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 22:29
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wer macht das schon?
Was zum Teufel ist "SpOn"? Klingt nach einem Hautausschlag... :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 22:29
Zitat von sanderssanders schrieb:Ich schau kaum noch ins Spon-Forum.
Ich schon, hier ist die Gesamtteilnehmerzahl doch etwas gering:
http://www.allmystery.de/stats/
Ups, was habe ich denn da entdeckt: heute um 15:25Uhr ein Sprung bei den Mitlesern auf 3578, also um mehr als 2500 auf mehr als das dreifache. Ich habe doch aber gar nicht bei SPON auf einen Beitrag von mir bei allmy verwiesen - komisch ... ;-))


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 22:31
@sanders:
Ich würde das eigentlich schon so verstehen. Wenn für die immer gleiche Gästeschar auf Dauer geschlossen bleibt. Aber egal. Die Sache ist gegessen. Ich schau kaum noch ins Spon-Forum.
Die Geschichte von unserer Suche nach Alternativen ist schon erzählenswert, weil es u.a. das Menschlich-/Allzumenschliche betrifft:

Es begab sich zu der Zeit, als Angie Kanzlerin in Bundesdeutschland war und eine lockere Runde aus dem paradiesischen SPON-Café herausgeworfen wurde, weil sie vom Baum der Erkenntnis genascht hatten (sagen die Einen) oder dem SPIEGEL einfach zu lästig und aufwändig wurden (sagen die Anderen).

Die wackeren Brüdern und Schwestern machten darob ein neues "Ersatzcafé" (im ForumRomanum) auf in der Hoffnung, fürderhin frei von allen Zwängen ihre Meinung kundtun zu dürfen. Und sie schrieben fröhlich ihre Meinungen und verlinkten, was ihnen verlinkenswert war.
Doch kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenns der bösen Nachbarin nicht gefällt. Diese Nachbarin (Nick "oasis") wartete, bis ein Link so pöse war, das sie sich bei FR beschweren konnte ob der gräuslichen Tat. Die Besitzer von FR erschauderten daraufhin und schlossen das Café.

Woraufhin wir wieder im FR ein weiteres Café aufmachten, dass absolut unauffällig und unböse war, doch trotzdem - nach erneutem Hinweis von oasis an FR, dass die bösen Buben und Mädels ja weiterhin dort tätig seien - wieder geschlossen wurde.

Danach hatten wir die Schnauze voll vom FR und wechselten zum Allmy (dankenswerterweise hatte Peter0167 hier das "Muckefuck" eröffnet), wo oasis es ebenfalls probierte, uns abzuservieren, aber daraufhin von den Allmy-Mods ihrerseits abserviert wurde. Seitdem hänge zumindest ich - verständlicherweise, denn das erste FR-Café hatte ich mit Liebe und Arbeitsaufwand aufgemacht - an der Allmy-Moderation mit großer Liebe und Treue....


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 22:38
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Seitdem hänge zumindest ich
:) Nicht nur du...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 22:39
@LouisWu

...jetzt bin ich sprachlos. Ich kann das kaum glauben. Was, zum Teufel bewegt jemanden, das zu tun?
Wäre mir viel zu aufwendig.


2x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 22:41
Zitat von sanderssanders schrieb:Wäre mir viel zu aufwendig.
Gut zu wissen :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 22:44
@drehrumbum
Ich habe im Spon fast nur gelesen.
Von meinen eh schon wenigen Beiträgen wurden doch relativ viele nicht freigeschaltet. Warum auch immer. Und dann kann ich meistens erst nachts ins Forum schauen, dann war eh schon dicht.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 22:45
@sanders:
...jetzt bin ich sprachlos. Ich kann das kaum glauben. Was, zum Teufel bewegt jemanden, das zu tun? Wäre mir viel zu aufwendig.
Es gibt wohl ein Menge Menschen, die eine gehörige Portion Lustgewinn daraus erzielen, anderen den Tag zu versauen. Das ist schade, aber auch nicht zu ändern. Da muss man durch...:)


Anzeige

melden