Ersatzcafé II "Muckefuck"
30.08.2014 um 19:15Die Kraftfahrstraße beginnt ja auch erst beim Schild. Die 20m zwischen den Schildern sind privat, und somit mautpflichtig :)
Nun gibt es ja Bundesautobahnen, die von Abschnitten, die als Bundeskraftfahrstraße ausgewiesen sind, unterbrochen werden - etwa die B21, eine ehemalige Bundesstraße, die recht schräg durch den Südosten Schleswig-Holsteins führt. Aber gerade auf dem vom der Presse benutzten Bild ist deutlich das Maut-Zeichen zu sehen - dasjenige, das Lkw-Fahrern anzeigt, dass die Benutzung der mehrspurigen Bundesstraße ebenfalls zahlungspflichtig ist… (Der absolute Hohn ist, dass beispielsweise die B4 nicht einmal mehrspurig ausgebaut ist, aber zumindest im Bereich zwischen am Nordrand Hamburgs bis mindestens Neumünster ebenfalls der Mautpflicht unterliegt)carl2 schrieb:Das war mir auch gleich aufgestoßen, als ich das Bild sah. Zu erkennen ist das Zeichen 331.1 --> Kraftfahrstraße -- also eben keine Bundesautobahn
Das wäre eine Möglichkeit, obwohl die Einführung einer Pkw-Maut (und es ist nicht anzunehmen, dass Kfz-Steuer oder Spritbesteuerung im Gegenzuge erlassen oder auch nur ermäßigt werden) ja absolut widersinnig ist, eben WEIL Bau und Unterhaltung der Straßen hierzulande hoheitliche Aufgabe sind und aus Steuermitteln finanziert werden.Peter0167 schrieb:ich glaube, diese Meldung hat man nur in die Welt gesetzt, damit später alle erleichtert sind, wenn doch nur Seehofers Plan umgesetzt wird.
@Jackdaw:Das wird unsere Politiker nicht davon abhalten, den Autofahrern tief in die Tasche zu greifen. Aus Erfahrung wissen die, dass sich der deutsche Michel nicht wehrt. Die Fähigkeit zur Renitenz ist uns einfach nicht gegeben....
Das wäre eine Möglichkeit, obwohl die Einführung einer Pkw-Maut (und es ist nicht anzunehmen, dass Kfz-Steuer oder Spritbesteuerung im Gegenzuge erlassen oder auch nur ermäßigt werden) ja absolut widersinnig ist, eben WEIL Bau und Unterhaltung der Straßen hierzulande hoheitliche Aufgabe sind und aus Steuermitteln finanziert werden.
ich [werfe] gleich mal die Kaffeemaschine anDem verlinkten Bild nach urteilen, scheinst Du eine in Düsseldorf ansässige Kaffeerösterei, an deren Anschrift interessanterweise, nutzt man Google StreetView, ein Sonnenstudio (https://maps.google.de/maps?hl=de&ll=51.239701,6.778607&spn=0.009041,0.01929&gl=de&t=m&z=16&layer=c&cbll=51.239773,6.77856&panoid=PKoLjKXQV7iQlhvz8_HxZw&cbp=12,84.23,,1,8.81) gezeigt wird, zu favorisieren. http://die-kaffee.de/die-kaffee/Original anzeigen (0,1 MB)
… Kaffee; bei der Oberflächengestaltung überkommt mich die starke Vermutung, dass da der Hausdiener des Zeitungsverlegers aus dem Film "Green Hornet" seine Finger im Spiel gehabt haben müsse…liezzy schrieb:So, da ich nicht in die Küche kann, mache ich hier mal nen
Werde ich ausrichten. Ich hatte meinen Kaffee heute auch schon in der Küche bekommen, Ramon war so nett, welchen zu machen. Hier lohnt es sich nicht, neuen Kaffee aufzubrühen, da sich eh niemand blicken lässt. Ich glaube auch nicht, dass friedel mitmachen wird, sie hat ja selbst in der Küche nur sekundenweise Zeit, und ist immer gleich wieder weg. Naja, kann man nix machen, ist eben so...liezzy schrieb:Und Grüße an die Mädels und Jungs in der Küche...
Ich habe jetzt auch eine Hintergrundmusik für mein Profil vergeben ...Peter0167 schrieb:friedels Profil gefällt mir aber inzwischen so gut, dass ich es jetzt öfter mal starte, ....nur der Musik wegen :)
@carl2:Die Musik überrascht mich jetzt nicht so wirklich...;)
Ich habe jetzt auch eine Hintergrundmusik für mein Profil vergeben ...