Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ersatzcafé II "Muckefuck"

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.08.2014 um 19:15
Die Kraftfahrstraße beginnt ja auch erst beim Schild. Die 20m zwischen den Schildern sind privat, und somit mautpflichtig :)

Anzeige
melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.08.2014 um 19:20
Zitat von carl2carl2 schrieb:Das war mir auch gleich aufgestoßen, als ich das Bild sah. Zu erkennen ist das Zeichen 331.1 --> Kraftfahrstraße -- also eben keine Bundesautobahn
Nun gibt es ja Bundesautobahnen, die von Abschnitten, die als Bundeskraftfahrstraße ausgewiesen sind, unterbrochen werden - etwa die B21, eine ehemalige Bundesstraße, die recht schräg durch den Südosten Schleswig-Holsteins führt. Aber gerade auf dem vom der Presse benutzten Bild ist deutlich das Maut-Zeichen zu sehen - dasjenige, das Lkw-Fahrern anzeigt, dass die Benutzung der mehrspurigen Bundesstraße ebenfalls zahlungspflichtig ist… (Der absolute Hohn ist, dass beispielsweise die B4 nicht einmal mehrspurig ausgebaut ist, aber zumindest im Bereich zwischen am Nordrand Hamburgs bis mindestens Neumünster ebenfalls der Mautpflicht unterliegt)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.08.2014 um 19:30
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:ich glaube, diese Meldung hat man nur in die Welt gesetzt, damit später alle erleichtert sind, wenn doch nur Seehofers Plan umgesetzt wird.
Das wäre eine Möglichkeit, obwohl die Einführung einer Pkw-Maut (und es ist nicht anzunehmen, dass Kfz-Steuer oder Spritbesteuerung im Gegenzuge erlassen oder auch nur ermäßigt werden) ja absolut widersinnig ist, eben WEIL Bau und Unterhaltung der Straßen hierzulande hoheitliche Aufgabe sind und aus Steuermitteln finanziert werden.

Mit ist klar, dass Dein Beitrag von 19:15 scherzhaft gemeint ist, aber der Warnhinweis auf die mautpflichtige Bundesstraße, die da als Kraftfahrstraße ausgewiesen ist, bezieht sich auf die für die Straßenbenutzung erhobene Lkw-Maut. Da hatte man doch ein Konsortiium von Daimler-Benz, Siemens und weiteren die Hände aufhaltenden Unternehmen und Unternehmenstöchtern zusammengestellt… ach ja: Toll-Collect!
http://www.toll-collect.de/unternehmen/fakten-zahlen.html (Archiv-Version vom 07.05.2013)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

30.08.2014 um 21:29
@Jackdaw:
Das wäre eine Möglichkeit, obwohl die Einführung einer Pkw-Maut (und es ist nicht anzunehmen, dass Kfz-Steuer oder Spritbesteuerung im Gegenzuge erlassen oder auch nur ermäßigt werden) ja absolut widersinnig ist, eben WEIL Bau und Unterhaltung der Straßen hierzulande hoheitliche Aufgabe sind und aus Steuermitteln finanziert werden.
Das wird unsere Politiker nicht davon abhalten, den Autofahrern tief in die Tasche zu greifen. Aus Erfahrung wissen die, dass sich der deutsche Michel nicht wehrt. Die Fähigkeit zur Renitenz ist uns einfach nicht gegeben....


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

31.08.2014 um 08:08
Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich, und da wir trotz politischer Themen immer noch ein Café sind, werfe ich gleich mal die Kaffeemaschine an....

slider-die-kaffee-tasseOriginal anzeigen (0,1 MB)

Lecker belegte Brötchen sind auch da, ihr braucht nur zugreifen :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

31.08.2014 um 22:14
ich [werfe] gleich mal die Kaffeemaschine an 2dd634 slider-die-kaffee-tasseOriginal anzeigen (0,1 MB)
Dem verlinkten Bild nach urteilen, scheinst Du eine in Düsseldorf ansässige Kaffeerösterei, an deren Anschrift interessanterweise, nutzt man Google StreetView, ein Sonnenstudio (https://maps.google.de/maps?hl=de&ll=51.239701,6.778607&spn=0.009041,0.01929&gl=de&t=m&z=16&layer=c&cbll=51.239773,6.77856&panoid=PKoLjKXQV7iQlhvz8_HxZw&cbp=12,84.23,,1,8.81) gezeigt wird, zu favorisieren. http://die-kaffee.de/die-kaffee/
Die Kaffeerösterei und Bar soll seit August 2011 dort in Düsseldorf anzutreffen sein.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

31.08.2014 um 22:16
Wie schade!: Reziprozität scheint sein hiesiges Konto gelöscht zu haben.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

31.08.2014 um 22:33
N'Amd Jack, nee, ich war noch nie in Düsseldorf, ich komme aus dem wunderschönen Land Brandenburg. Mir hat nur das Bild gefallen, darum benutze ich es öfter :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

01.09.2014 um 09:57
So, da ich nicht in die Küche kann, mache ich hier mal nen

Peregrine EspressoOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

01.09.2014 um 12:05
Hallo Liezzy, ich wusste doch, keiner macht so leckeren Kaffee wie Du, und super aussehen tut er zudem auch noch. Danke... :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

01.09.2014 um 12:13
Peter, magst Du das ganze Einrichtungsgedöns für Friedel machen? Dann schick ich Dir das mal zu.


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

01.09.2014 um 12:14
Immer her damit...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

01.09.2014 um 16:36
Zitat von liezzyliezzy schrieb:So, da ich nicht in die Küche kann, mache ich hier mal nen
… Kaffee; bei der Oberflächengestaltung überkommt mich die starke Vermutung, dass da der Hausdiener des Zeitungsverlegers aus dem Film "Green Hornet" seine Finger im Spiel gehabt haben müsse… https://www.youtube.com/watch?v=wW_R-aXD-B0 (Video: Where is my Costa Rican Coffee?)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

01.09.2014 um 16:45
@Jackdaw

Nee, das hätte ich bemerkt. Lizzys Kaffee ist einfach ein Traum....den jibbet im gesamten Alpha-Quadranten kein zweites Mal. Dagegen ist dieser Hausdiener nur ein mittelmäßiger Schaumschläger... :)


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

01.09.2014 um 17:53
Hallo Friedel, herzlich willkommen! Ich bin allerdings etwas überrascht, weil noch kein Beitrag von Dir zu finden ist. Oder habe ich in der Küche etwas übersehen?


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 10:31
Moin moin allerseits.

Da ich heut keine Zeit habe, koche ich mal keinen Kaffee. Und Grüße an die Mädels und Jungs in der Küche...


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 11:03
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und Grüße an die Mädels und Jungs in der Küche...
Werde ich ausrichten. Ich hatte meinen Kaffee heute auch schon in der Küche bekommen, Ramon war so nett, welchen zu machen. Hier lohnt es sich nicht, neuen Kaffee aufzubrühen, da sich eh niemand blicken lässt. Ich glaube auch nicht, dass friedel mitmachen wird, sie hat ja selbst in der Küche nur sekundenweise Zeit, und ist immer gleich wieder weg. Naja, kann man nix machen, ist eben so...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 11:04
friedels Profil gefällt mir aber inzwischen so gut, dass ich es jetzt öfter mal starte, ....nur der Musik wegen :)


1x zitiertmelden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 19:07
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:friedels Profil gefällt mir aber inzwischen so gut, dass ich es jetzt öfter mal starte, ....nur der Musik wegen :)
Ich habe jetzt auch eine Hintergrundmusik für mein Profil vergeben ...


melden

Ersatzcafé II "Muckefuck"

02.09.2014 um 20:45
@carl2:
Ich habe jetzt auch eine Hintergrundmusik für mein Profil vergeben ...
Die Musik überrascht mich jetzt nicht so wirklich...;)

Vielleicht richte ich mir die "Preludes" von Liszt bei mir ein (bekannt aus "das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt...") ;)


Anzeige

2x zitiertmelden