Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

05.08.2014 um 15:12
Zitat von EC145EC145 schrieb:weiss jemand wie weit die erneute berufung ist zum neuerlichen urteil?
Ich habe noch nicht mal von einem Verhandlungstermin vor dem obersten Gerichtshof gehört. Nach dem Hellmann-Urteil war die Verhandlung vor dem obersten Gerichtshof etwa 1 Jahr nach Einlage der Beschwerde.

Ich schätze daher, dass man mit einem Termin erst so gegen Mitte des nächsten Jahres rechnen kann.
Zitat von EC145EC145 schrieb:na hauptsache die USA liefert AK nicht ans korrupte italien aus.
Das ist zwar die Hauptsache, aber hier liegt letztendlich psychische Folter vor. Die Höhe der Entschädigungen, welche der EGMR für überlange Verfahren ausspricht, ist da letztendlich ein Witz.

Anzeige
melden

Amanda Knox

05.08.2014 um 15:30
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Knox ist Amerikanerin. Eine Amerikanerin ist in Italien sowas wie eine Heilige. Die nimmt man nicht einfach so in Gewahrsam und hält sie fest, und " verknackt " sie, sondern eben diese Tatsache ( und das weißt du genau ) hemmt die Justiz ziemlich stark davor Knox schuldig zu sprechen,
Also "Heilige" ist im Lichte des gerade gesagten (HIV-Test, Missbrauch der Privatsphäre) nicht passend. Eher wollte man eine drogensüchtige Hure, oder kurz Hexe, sehen.

Aber das Argument hat etwas: Man sollte erwarten gegenüber einer jungen Amerikanerin als Ermittlungsbehörde seine Kompetenz und Professionalität besonders unter Beweis zu stellen!

Es kommt schlimmer: Perugia lebt auch von 2 Universitäten, vermutlich also kein Hort der Unvernunft, und deren Studenten. "Die" werden doch nicht unnotwendigerweise ihre eigene ökonomische Ressource attackieren!

Es kommt noch schlimmer: Einen "gewissen" Ruf als Italiens Drogenstadt hatte Perugia schon zuvor. Somit werden die doch nicht einen unterstandslosen, heroinsüchtigen Drogenhändler als Personifikation ihres schlechten Rufes nach einem Jahr aus dem Hut zaubern und Unsinn prabbeln lassen um dann bis ins Höchstgericht zu bekunden: "Toto, DIR vertrauen wir!", aber gleichzeitig die vernünftigen Argumente der Studenten (also zweier "zahlender Gäste") ignorieren. Unvorstellbar, oder?

Und das alles nachdem der Fall ohnehin nach 2 Wochen ausreichend gelöst gewesen sein soll? NEIN, so gehirnamputiert agiert niemand heute in Europa! Oder aber verständlich, dass bei obigem Gesamtbild bei weniger kritischen Menschen die "große Lüge" (Zitat Gröfaz) äußerst erfolgreich ist.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

05.08.2014 um 18:52
Hab mal die Gebäudebeschreibung der "Casa indipendente via della Pergola, 7, Perugia" durch den google.translator gejagt:
Adiacente Arco Etrusco e Palazzo Gallenga,in posizione panoramica ed immersa nel verde, caratteristico complesso immobiliare composto da 2 unità indipendenti e progetto approvato per recupero cubatura ed ampliamento. Ampio terreno circostante di circa 5.000 mq. Ottima soluzione anche per la realizzazione di una struttura ricettiva.
Ergebnis:
Etruskische Bogen und die angrenzenden Palazzo Gallenga, in Panoramalage, umgeben von Natur, charakteristische Gebäudekomplex, bestehend aus zwei unabhängigen Einheiten und Projekt für die Wiederherstellung und Erweiterung Luftraum zugelassen. Große umliegende Land von etwa 5.000 Quadratmetern. Ausgezeichnete Lösung für die Konstruktion einer Struktur.
...charakteristischer Gebäudekomplex...das stimmt allerdings!
Ich wette meine frisch geschnittenen Zehennägel, dass aus dem Thread spätestens nach 3 Seiten ein "Todesstrafe pro/contra"-Thread wird.

Wer hält dagegen? :D
@Bukowski: Würd mal sagen, Du hast Deine Wette verloren... Deine Wettschuld musst du meinetwegen aber nicht einlösen ^^)
Zitat von euroneighboureuroneighbour schrieb:um dann bis ins Höchstgericht zu bekunden: "Toto, DIR vertrauen wir!"
WARUM zum Geier, ist es der Verteidigung im ersten Prozess nicht gelungen, diesen Zeugen als vollkommen unglaubwürdig darzustellen?!? War sich die Verteidigung ihrer Sache zu sicher?


melden

Amanda Knox

05.08.2014 um 19:15
Toto war KEINE SEKUNDE ernst zu nehmen. Laut Frank wurde daher seine Gefährlichkeit als Joker der Staatsanwaltschaft unterschätzt, z.B Bongiorno stürzte sich lieber auf die Dame die die Schreie gehört haben wollte und verschwendete weniger Zeit um Toto zu zerlegen, der dann bei Massei für den Schuldspruch gebraucht wurde. Das Hellmann-Verfahren diskreditierte ihn endgültig...sollte man meinen, wenn ihn nicht die Höchstrichter für "osmotische" Zwecke wieder hineinreklamierten. Das in Europa des 21. Jahrhunderts!


melden

Amanda Knox

05.08.2014 um 20:09
http://themurderofmeredithkercher.com/Amanda_Knox%27s_handwritten_statement_to_police_%28Nov_6,_2007%29

Wenn man sich (mal wieder) die Ergänzungsaussage vom 6. Nov 2007 anschaut, wird sofort eines klar:
Please don't yell at me because it only makes me more confused, which doesn't help anyone. I understand how serious this situation is, and as such, I want to give you this information as soon and as clearly as possible.
-> AK war komplett durch den Wind und hatte aufgrund der gemachten Erfahrung panische Angst davor, wieder angeschriehen zu werde. Gleichzeitig wollte sie den gemachten Fehler ausbügeln, indem sie versuchte, sich wieder in die Rolle der hilfsbereiten Zeugin zurückzuversetzen, in der sie sich zuvor auch gesehen hatte. Die neue Rolle als Hauptangeklagte hatte sie einfach noch nicht vollständig realisiert.
If there are still parts that don't make sense, please ask me. I'm doing the best I can, just like you are.
Sie folgte also einem Muster, das sie als normal sozialisierter Mensch gewohnt war: sie versuchte naiverweise, einen Fehler richtigzustellen, von dem sie dachte, dass sie ihn gemacht hätte. Und sie hoffte auf Wohlwollen/Vernunft/Verständnis, weil sie sich immer noch auf der Seite der Polizei sah. Diese war aber von Anfang nicht auf ihrer Seite (abgehörte Telefonate). Man darf übrigens nicht vergessen, dass es nunmal dringend notwendig ist, aus Schwerverbrechern auch mit grenzwertigen Tricks (good cop-bad cop, Lügen, etc.) die Wahrheit herauszuholen (und dabei kann die Polizei einen Anwalt ganz sicher nicht brauchen), aber dabei gibt es eben auch eine Grenze. Das Erzwingen eines Geständnisses liegt jenseits dieser Grenze!
3. Who is the REAL murder [sic]? This is particularly important because I don't feel I can be used as condemning testimone [sic] in this instance.
Und hier mal @Quiron zu wiederholen: An dieser Stelle wird die "Beschuldigung" von PL offiziell zurückgenommen. Sich selbst als unglaubwürdigen Zeugen zu bezeichnen nimmt Allem zuvor Gesagten den Wahrheitsgehalt.
-> Ums mal klar zu formulieren: die Polizei ist für jede weitere Sekunde Inhaftierung von PL verantwortlich. Der Vorwurf der Verleumdung ist skandalös!
1. The police have told me that they have hard evidence that places me at the house, my house, at the time of Meredith's murder. I don't know what proof they are talking about, but if this is true, it means I am very confused and my dreams must be real.

2. My boyfriend has claimed that I have said things that I know are not true. I KNOW I told him I didn't have to work that night. I remember that moment very clearly. I also NEVER asked him to lie for me. This is absolutely a lie. What I don't understand is why Raffaele, who has always been so caring and gentle with me, would lie about this. What does he have to hide? I don't think he killed Meredith, but I do think he is scared, like me. He walked into a situation that he has never had to be in, and perhaps he is trying to find a way out by disassociating himself with me.
-> Enttäuschung, Verwirrung, Erschöpfung, Sprachhemmnisse, Lügen, Müdigkeit, Hunger, Durst, Lügen durch Autoritätspersonen, Angst, Gewalt, Schock, Überanalyse eigenen Verhaltens, Naivität, fehlgeleitete Hilfsbereitschaft, "Lügen" des Freundes, Überforderung, Hinterlist...
Ich wünsche jedem "Guilter" ein solches Verhör durch die Polizei von Perugia... danach hätte wir zahlreiche neue Tatverdächtige!


2x zitiertmelden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

05.08.2014 um 21:29
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Please don't yell at me because it only makes me more confused, which doesn't help anyone.
Das ist für mich schon immer der entscheidende Satz von ihr gewesen. Dieser zeigt eindeutig und bereits kurz nach dem letzten Verhör, dass die Ermittler über ihr Ziel hinausgeschossen sind. Da ist eigentlich kein Beweisvideo bzw. keine Tonaufzeichung mehr nötig.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

05.08.2014 um 23:04
@RicoNova
@BL
Die Anschuldigung gegen Patrick Lumumba war immer der Punkt, der am schwersten gegen Amanda Knox wog. Anfangs auch für mich. Ihr erstes Memoriale am Morgen des 6. November hat diesen Punkt für mich aber vollständig ausgeräumt.

Die Amanda-Knox-Hasser würde es so erklären, daß sie eine äußerst begabte Lügnerin sei. Wahlweise aus Berechnung oder aus Panik, weil Raffaele Sollecito ihr angeblich das Alibi enzogen hat, war sie in der Lage, ein Dutzend Ermittler mit ihren Geschichten derart geschickt zu täuschen, daß diese ohne weitere Beweise zu sammeln, prompt eine Verhaftung vornehmen. Am nächsten Morgen verfasst sie dann einen äußerst präzise formulierten Text, an dem praktisch jeder Satz die nächtliche Befragung wie ein Verbrechen an einer unschuldigen, ahnungslosen Zeugin aussehen lässt, offenbar wohl wissend, daß die Polizei das Verhör nicht doch aufgezeichnet hat. Welch eine Konzentrationsfähigkeit. Kein Wunder, daß sie bei so einer Begabung mit 20 Jahren schon für alle als die Luciferina schlechthin gilt. Und wie sie das in all den Jahren in Seattle so gut hat verbergen können.


1x zitiert3x verlinktmelden

Amanda Knox

05.08.2014 um 23:24
Zitat von QuironQuiron schrieb:Welch eine Konzentrationsfähigkeit.
Eine Begabung, die sich wahlweise an- und ausschalten lässt...^^)
Für die Dauer der Mordnacht, aber erst nachdem die Tat bereits geschehen ist und auch nur bis zum nächsten Morgen, als die Polizei eintrifft. Dann im Verhör nicht, aber dafür bei der Erstellung der Erklärungsnotiz...ausserdem kann sie Männer um den Finger wickeln und für sie töten lassen...aber die Polizei und den Staatanwalt kann sie nicht mal von ihrer Unschuld überzeugen...

Wie kann man so einen Unfug glauben? Denkfaulheit?


3x zitiertmelden

Amanda Knox

06.08.2014 um 00:17
Wenige Tage zuvor hat sie an die italienische Justiz einen Brief geschrieben und gefragt, wie es denn möglich sein könne, dass 10.000 Seiten Ermittlungsakten nur durch ein einziges neues Gutachten infrage gestellt würden. „Es gibt keinen einzigen Tag mehr im Leben, an dem wir auch nur ein kleines bisschen Frieden haben.“
Das hat die Schwester von Meredith Kercher gesagt in einer Talkshow unter Tränen.

Unglaublich: Da sind da 10.000 Seiten an Ermittlungs Akten ( allein das Gewicht des Papiers dieser Akten ist beachtlich viel ).

Und da kommen da Leute an, die würgen so ein Gutachten heraus, das besagt, das die ganzen 10.000 Seiten an Ermittlungsakten auf einmal nichts mehr wert seien.

Und dann gibt es auch noch Leute wie Marcus Lanz aus dem Fernsehen, der interviewt eine bereits jetzt schon zum zweiten mal schuldig gesprochene Amanda Knox, als sei sie ein Engel der vom Himmel gefallen ist, und dem alle was böses wollen.

Ich meine: hat der Marcus Lanz den gar kein schlechtes Gewissen. Es gibt doch bestimmt auch viele Fernseh Zuschauer die sich nicht für den Fall interessieren, und sich gar nicht weiter damit beschäftigen. Vielleicht hat Marcus Lanz die alle verunsichert, und diese Fernseh Zuschauer denken nach dem Interview von Lanz und Knox jetzt auch noch das sie unschuldig sei.

Ach, es ist ja nicht nur die Sache mit den 10.000 Ermittlungsseiten der Justiz, ich habe vorhin ein bisschen in den über 300 Seiten hier im Thread geforscht.

Ich habe dann diesen Zeitungsartikel gefunden:
http://diepresse.com/home/panorama/welt/697612/Amanda-Knox_Ein-unbegreiflicher-Mord?_vl_backlink=/home/panorama/index.do

Und in einem der Kommentare darunter stand folgendes:
Kommentar

Es ist schockierend wenn jemand wie Sollecito und Knox im zweiten Prozess freigesprochen wird, wenn alles aber auch alles ( fast alles, so gut wie alles ) gegen Knox und ihren früheren Freund spricht. Der googlet wie man DNA Spuren verwischt, und er wird freigesprochen. Unglaublich.


3x verlinktmelden

Amanda Knox

06.08.2014 um 00:24
( diesen Link habe ich von einem Beitrag von @KlaraFall : Beitrag von KlaraFall (Seite 15) )


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 01:23
@HeurekaAHOI

Sie können ganz beruhigt sein. Im 2. Urteil wurde nicht Unrecht gesprochen.

In keinem der Verfahren wurde diese Behauptung von der StA aufgestellt, dass Herr Sollecito angeblich hiernach gegoogelt haben solle. Es wäre natürlich ein gefundenes Fressen für diese gewesen. Daher ist davon auszugehen, dass diese Story nicht stimmt, wie die vielen aufgekommenen Stories.

Daher ist das wieder eine von den Lügen, die hier irgend jemand in die Welt gesetzt hat und da alle voneinander abschreiben, wird das immer weiter gegeben.

Ich glaube Sie wollen nicht wirklich ernst genommen werden, wenn Sie vom Gewicht der Ermittlungsakten sprechen oder?

Und bzgl. Ermittlungsakten, was bedeuten das schon 10000 Seiten, wenn man nicht mal ein Gutachten anfertigt, ob der Einbruch nun gestellt war oder nicht. Ich könnte auch leicht 10000 Seiten volldrucken, indem ich "Blödsinn" entsprechend häufig kopiere.

Nein 10000 Seiten sagen daher gar nichts aus, wenn die Basis fehlt.

Und hier sind nur auszugweise folgendes zu nennen:

- Der Fleck, der Sperma sein könnte, wurde angeblich nicht untersucht, mit der Ausrede, dass das Opfer sexuell aktiv gewesen wäre.
- Keine audiometrischen Messungen wurden durchgeführt, ob die Zeugen überhaupt etwas aus dem Zimmer hören konnte, schließlich war das Fenster zum Tal hin.
- Der Einbruch wurde von keinem Gutachter untersucht
- Fehlende Rohdaten der DNA-Untersuchungen

Ein Teil dieser Fehlenden DNA-Untersuchungen hatte Stefanonie rausrücken müssen und genau diese führten dann durch einen neutralen vom Gericht gestellten Gutachter, dass die Spuren nicht verwendbar sind, da Sie nicht aussagekräftig sind.

Und ob überhaupt die 10000 Seiten auf die Angeklagten deuten und vielleicht nur auf Guede, kann man anhand der Seitenzahl nicht ermitteln. Schließlich ist Guede verurteilt worden, sprich diesen Wert haben sie. Hellmann hat ja auch aus diesen Akten herausgelesen, dass Guede mit hoher Sicherheit der alleinige Täter ist. Er hat sie daher in keiner Weise als wertlos angesehen. Wertlos eben nur im Bezug auf die Angeklagten.


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 03:08
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Wie kann man so einen Unfug glauben? Denkfaulheit?
Das trifft es für mich ziemlich genau, nicht nur bei diesem Punkt. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso immer wieder Dinge übernommen und verbreitet werden, die definitiv nicht der Wahrheit entsprechen, bzw. schlicht unmöglich sind. Aber für den ein oder anderen scheint es zu reichen, daß z.B. irgendwo in einem Kommentar zu einem uralten Zeitungsartikel behauptet wird, daß RS danach gegoogelt hat, wie man DNA Spuren entfernt, um das zu glauben und daraus sein Urteil abzuleiten. Daß diese angebliche Suche noch nicht mal von der Anklage aufgegriffen wurde, wie ja auch @JosefK1914 eben schrieb, scheint dabei nicht relevant zu sein. Es würde doch so schön ins Bild derjenigen passen, die AK und RS für schuldig ansehen - also MUSS es doch die Wahrheit sein. Wie einfach kann man sich das Leben doch machen, wenn man alles nur schwarz-weiß sieht.
Zitat von BLBL schrieb:Das ist für mich schon immer der entscheidende Satz von ihr gewesen. Dieser zeigt eindeutig und bereits kurz nach dem letzten Verhör, dass die Ermittler über ihr Ziel hinausgeschossen sind. Da ist eigentlich kein Beweisvideo bzw. keine Tonaufzeichung mehr nötig.
Sehe ich genauso, dieser Satz spiegelt die ganze Hilflosigkeit wieder, die Angst und die Überforderung. Dort wurde versucht, durch Druck, Manipulation und Einschüchterung ein Geständnis zu erpressen, egal mit welchen Mitteln. Wahrheitsfindung sieht anders aus.


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 08:32
@HeurekaAHOI
"nachweislich" .... gegoogelt.

Welchen NACHWEIS gibt es denn?

Bitte erkläre es mir.


melden
BL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

06.08.2014 um 08:41
@HeurekaAHOI

Wenn es zeitnah zum Mord so gewesen wäre mit dem googeln durch RS, dann wäre das sehr verdächtig, das stimmt. Leider ist das einfach nur eine Behauptung durch diesen Forenteilnehmer.


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 09:22
@Nscho-Tschi
@BL
Ich habe gegoogelt und bin auf das hier gestoßen...
In zwei Postings habe ich mich mit den zwei berühmtesten Kriminalfällen Italiens der vergangenen Jahre auseinandersetzt:

Zum Ersten das Posting vom 13.07.2009:
http://bunker99.blogspot.de/2009/07/sempre-contro-il-fascismo-die_13.html
Zum Zweiten das Posting vom 09.05.2008:
http://bunker99.blogspot.de/2008/05/blog-post_09.html

Also den “delitto di cogne”, wo eine Mutter ihren kleinkindlichen Sohn ermordet hat und im zweiten Fall der “delitto di perugia”, wo drei Personen eine britische Studentin ermordet haben.

Einmal aus kriminologischer und einmal aus medialpolitischer Sicht.

Also im “Fall der Amanda Knox” und nicht etwa des Opfer, der “Meredith Kercher”, was schon alles über die mediale Perversion jenes Kriminalfall gleich am Anfang verrät.

Nochmals zur Wiederholung….

Die zwei Verurteilten und dann nicht mehr Verurteilten und nunmehr wieder Verurteilten, zur Zeit, bis zum Richterspruch der höchsten Instanz, auf freien Fuss, namens Sollecito und Knox haben in der Tatnacht an einer Tankstelle zahlreiche Hygieneartikel gekauft und die Wohnung, wo der Mord geschehen ist, auf Spuren gereinigt.

Warum sollte denn ein Sollecito und eine Knox mitten in der Nacht an einer Tankstelle Putzartikel kaufen und mitten in der Nacht eine Wohnung säubern, wo so nebenbei gerade ein Mord geschehen ist?

Der vorgetäuschte Einbruch, wo wohl die “kriminellen Masterminds” Sollecito und Knox einen Stein von innen nach außen durch ein Fenster geworfen haben und nicht von außen nach innen.

Warum sollte ein Einbruch vorgetäuscht werden?

Die falschen Beschuldigungen gegenüber einen unschuldigen Vierten, welcher nichts mit dem Mord zu tun hatte und dem man damit das Leben zerstört hat, aber das interessiert ja niemanden.

Und warum wurde Sollecito und Knox verurteilt, dann freigesprochen und dann wieder verurteilt, mit dem einzigen Unterschied, dass sich die Knox zwischenzeitlich in die USA abgesetzt hat?

Und jetzt wird es eine ziemlich üble Geschichte über die Medien und die Wahrheit in heutiger Zeit.

Der Person Amanda Knox nahestehende Personen beauftragten in den USA, neben den Star-Anwalt aus NYC, eine PR-Firma, dass öffentliche Meinungsbild in den USA zugunsten der “Knox” zu drehen und dahingehend auch in Washington D.C. politische Einfluss zu nehmen!

Das ist übrigens eine erwiesene Tatsache, wobei dabei die us-amerikanischen “tv-networks” auf jene Geschichte, vor allem bezüglich der ob ihrer äußereren Schönheit publizistisch wertvollen Knox, sogleich ansprangen und ein ABC, ein NBC, ein FOX, ….

Bezüglich jenes Kriminalfall dann sehr viel berichteten.

Was zur Folge hatte, das es eine hohe mediale Aufmerksamkeit in den USA bezüglich jenen Kriminalfall in Italien gab und dabei das Interesse des us-amerikanischen Volk geweckt wurde, dabei dahingehend massiv beeinflusst wurden, angefangen den US-Medien, ein positives Bild von der “Knox” zu haben.

Wobei als juristische Spitzfindigkeit gilt es fest zu halten, nur wie pervertiert das Rechtssystem eigentlich dann ist….

Also die oben aufgenannten Indizien, also Tatortreinigung, Spurenbeseitigung, Beschuldigung eines Unschuldigen oder der vorgetäuschte Einbruch, also beim zweiten Urteil, dem Freispruch, war dies vom Vorteil für die Beklagten und nicht etwa belastende Indizien….ja Mahlzeit….

Aber um nicht abzuschweifen….

Im Fall Knox war das Engagment einer PR-Agentur, um damit die öffentliche Meinung in den USA zu beeinflussen, wichtiger, also es war die Medienstrategie in jenem Kriminalfall wichtiger, als die Strafverteidigungsstrategie.

Und es gab vor dem zweiten Urteil (dem vorläufigen Freispruch), welchem ja mittlerweile eine dritte Verurteilung (einem vorläufigen Schuldspruch) gefolgt ist, ein Schlüsselelement.

Dabei die Knox und der Sollecito in jenem zweiten Verfahren dann auch vorläufig freigesprochen worden sind.

Nicht aus juristischen Gründen!

Denn aus politischen Gründen!

Nicht wegen diesem oder jenem, denn wegen first-degree murder mit besonderer Heimtücke!

Denn der Schlüsselmoment in jenem Kriminalfall, war jener Zeitpunkt, als aufgrund der breiten Medienkampagne und der guten Vernetzung jener us-amerikanischen PR-Agentur, welche für die Unschuld der Knox warb, das us-amerikanische State-Department sich stärker als zuvor in jenen Fall einschaltete.

Und zwar von höchster Stelle, damals bekanntlich die H. Clinton.

Wer wurde damit beauftragt politischen Druck auf die italienische Justiz, so unabhängig wie eine Bananenschale dann wohl, aus zu üben und es war wohl der damalige US-Botschafter in Italien, bis dem Sommer 2013 in seinem Amt, der David Thorne.

Über den ich auch bereits mehrfach geschrieben habe; ein faschismus-affiner Alemanno-Buddy, welcher wohl eher in ein frankistisches Spanien oder ein hitlerisches Deutschland und dem dazugehörigen Zeitalter dann gehören würde.

Also einer der größten Totalversager in der Geschichte der US-Diplomatie.

Und irgendwie schon klar, dass solch eine faschismus-affine Total-Null, der außer den italienischen Faschismus über den Lorbeerkranz zu loben, sich dann nur für eine verurteilte Mörderin dann einzusetzen imstande sieht…..

Aber warum engagiert sich die damalige Außenministerin, warum schaltete sich diese persönlich in jenes juristische Verfahren, bezüglich eines Kriminalfall in Italien ein?

Wobei dann natürlich die Knox frei gekommen ist und heute in den USA lebt, als nur so nebenbei, eine in Italien verurteilte Mörderin.

Und dabei ging es dann eigentlich dem State Department gar nicht mehr um die Knox, dem Mord und am Aller-Aller-Allerwenigsten ging es diesen um das Opfer:

Der Meredith Kercher!

Und einmal abgesehen, was da von einem “Rechtsstaat”, welcher Italien ja eh nie gewesen ist, übrig bleibt, von der Legitimation, von den Gesetzen und der Rechtssprechung.

Von der Unabhängigkeit juristischer Instanzen gänzlich zu schweigen.

Also da ging es um ein positives Schlaglicht, um eine positive Medienresonanz für das State-Department und die H. Clinton.

Welches übrigens, so unglaublich es klingt, in den USA auch eingetreten ist.

Für das Engagment, ob einer verurteilten Mörderin, nur der positiven Medienberichte.

Und da soll noch einer jemals behaupten, dass die us-amerikanischen Medien unabhängig von den PR-Firmen sind und letzten Endes z.T. ja von diesen materiell ja leben.

Es hat also nicht der Staat, nicht der Richter, nicht der Kriminalfall irgendwelche Relevanz….

Denn es gewann eine us-amerikanische PR-Firma, im Namen der Knox, gegen die ohne englische PR-Firma angetretene Meredith Kercher.

Perverser kann die Rechtssprechung dann wohl nicht sein!

Das Opfer, ein Mordopfer, eine unschuldige englische Studentin von 20 Jahren, für PR_Zwecke, für einige positive Medienberichte über das US-State Department und deren Chefin zu verkaufen.

Aber, ok, ok; reduziere ich einmal nicht deren Verdienste auf jenen Sündenfall….ok, ok, die H.C. hat ja gute Chancen die nächste US-Präsidentin zu werden, z.b. jenem Artikel festgehalten;

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-politik-hillary-vs-clinton-1.1908240

Also die hat au
Quelle ---> https://anderb.wordpress.com/category/medienkultur/


1x zitiertmelden

Amanda Knox

06.08.2014 um 09:35
Zitat aus dem Artikel von ---> https://anderb.wordpress.com/category/medienkultur/
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Denn es gewann eine us-amerikanische PR-Firma, im Namen der Knox, gegen die ohne englische PR-Firma angetretene Meredith Kercher.

Perverser kann die Rechtssprechung
@RicoNova
@Quiron
@euroneighbour
@atlasman
@Nscho-Tschi
@BL
@Photographer73

Das finde ich auch! Endlich mal einer der Tacheles redet, und nicht andere verwirren will!

@HansM nein, auf deine Frage " ob ich das Buch des Vaters von Meredith Kercher gelesen habe? " : nein, habe ich nicht. Ich bin mir auch sicher das Meredith wollen würde, das ich zunächst die verdächtigen Stellen im Buch von Amanda Knox anhören sollte, um sie endgültig der Tat zu überführen. Es gibt da eine Stelle im Buch von Amanda Knox wo sie praktisch das Mordopfer verhöhnt, indem sie um die Leiche tanzte.

Zitat " "Ich trug Schutzhandschuhe und Plastiksocken, um die Spurensicherung nicht zu behindern. Plötzlich begann ich zu singen, dazu habe ich die Hände wie in einem Musical bewegt. "

Quelle http://www.krone.at/Welt/Amanda_Knox_Ich_habe_vor_Merediths_Leiche_getanzt-Biografie_erscheint-Story-359642


6x zitiert4x verlinktmelden

Amanda Knox

06.08.2014 um 09:36
Wie gerade eben schon gesagt wurde " Perverser kann eine Rechtsprechung in Italien nach dem Freispruch von Amanda Knox im " Berufungsverfahren " dann wohl nicht sein." Das unterstreiche ich!


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 09:58
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Wie kann man so einen Unfug glauben? Denkfaulheit?
Es ist auch ein Problem der Berichterstattung. In praktisch allen Artikeln und Zusammenfassungen über den Fall wird davon berichtet, daß Amanda Knox einen Unbeteiligten beschuldigt habe. Wenn man Glück hat wird gerade noch erwähnt, daß sie sich darauf beruft, diese Anschuldigung wäre erzwungen gewesen. Ihr Schriftstück vom nächsten Morgen wird einfach unterschlagen. Online-Artikel werden eh konsumiert wie Fast-Food. Man will leicht verdauliche "Wahrheiten" lesen, aber keine Details, die zum anstrengenden Nachdenken zwingen. Einen Satz, wie den von @BL zitierten, bekommt der Otto-Normal-Leser nie zu Gesicht. Deswegen kann man ihn eigentlich gar nicht oft genug wiederholen:
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Please don't yell at me because it only makes me more confused, which doesn't help anyone.
@RicoNova
Übrigens eine sehr gute Analyse des ersten Memoriales. Das muss mal gesagt werden.


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 11:32
hallo ihr, ich hab mal eine frage und würde gern eure meinung dazu wissen:

RG hat wohl versucht, die blutungen von MK zu stillen, indem er handtücher auf ihre wunden legte.

warum hat er das gemacht?

wenn ihm das so wichtig gewesen wäre, hätte er wohl einen krankenwagen gerufen.

hat er sie vielleicht noch in ihrem todeskampf penetriert und wollte all das blut nicht sehen?

oder welche ( psychologischen ) gründe spielen da noch eine rolle?

danke für eure mühe.


melden

Amanda Knox

06.08.2014 um 12:15
@tonweya
Darüber kann man nur spekulieren, aber Ihre Vermutungen klingen ohnehin plausibel.


Anzeige

melden