Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.09.2014 um 18:50
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:also ich finde die Spirale ok
... ich durfte/darf nichts mehr mit Hormonen nehmen bzw kriegen ...jedenfalls nichts mit derlei Hormonen.
Mein Schilddrüsenhormon ist etwas anderes ;) .

Anzeige
melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.09.2014 um 18:54
@Thalassa

Es gibt auch Kupferspiralen und die verhüten ebenso gut, wie die Pille. Kupferketten gibts auch, empfehlen sich aber eher für Frauen, die noch nie schwanger waren und dadurch eine kleine Gebärmutter haben, weil diese Kupferketten auch wesentlich kleiner als so eine Kupferspirale sind.


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.09.2014 um 18:56
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ja, Hormone sind so eine Sache, mit denen ist echt nicht zu spaßen.
... genau 14 Tage hatte ich sie genommen und mein Kleinhirn mit Chemie beballert :( .
Naja, jetzt bin ich die Sorge endgültig los :) .


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.09.2014 um 18:59
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Es gibt auch Kupferspiralen und die verhüten ebenso gut, wie die Pille.
Hm - ich war und bin aber heilfroh, weder Chemie, noch irgendwelche Fremdkörper in mir zu haben.
Da meine Entscheidung sowieso feststand, auch vorher schon, kam für mich nur noch die endgültige Lösung in Frage. Wenn´s damals möglich gewesen wäre, hätte ich das schon mit 18 machen lassen :) .


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.09.2014 um 19:10
@Thalassa
ich darf aus gesundheitlichen Gründen auch keine Hormone. Mein Arzt sagte die können lebensgefährlich sein. Die Hormone in der Hormonspirale werden aber nur lokal in der Gebärmutter ausgeschüttet.

Das Problem, warum das Sterilisieren nicht so früh möglich ist, ist das viele junge Frauen bzw. Mädchen noch gar nicht so reif sind in dem Alter, dass sie sicher sein können, dass sie wirklich nie und nimmer Kinder wollen.

@trance3008
kupferkette höre ich jetzt das erste mal. Bei der Kupferspirale ist es so, dass man aber ehr Entzündungen im Unterleib heraufbeschört, zumindest lt. meines Frauenarztes und der ist schon eine klein Koriphäe in dem Bereich.


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.09.2014 um 19:19
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:kupferkette höre ich jetzt das erste mal.


Liegt vermutlich daran, weil die Kupferkette (Gynefix genannt) erst seit 2012 hierzulande offiziell zugelassen ist. Ist eigentlich absoluter Schwachsinn, da sie nachweislich soviel effizienter und sicherer ist als jedes andere Verhütungsmittel auf dem Markt. Da lässt man die Frauen lieber allerhand Chemiekocktails schlucken und nimmt die tatsächlich vorhandenen und teilweise lebensgefährlichen gesundheitlichen Risiken in Kauf, bloß weil die Pille das gängigste Verhütungsmittel auf dem Markt ist. Pure Idiotie, wenn du mich fragst. Und Profitgier natürlich...

Und Kupferspirale kann evtl. Entzündungen bewirken, wenn sie nicht richtig in der Gebärmutterwand verankert ist und dadurch Wunden aufreißt. Ist aber eher selten der Fall. Wenn der Arzt weiß, was er tut, hat man nichts zu befürchten.


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.09.2014 um 19:35
@trance3008
das ist ja genauso mit der Spirale. Viele Ärzte setzen sie erst dann ein, wenn man schon einmal ein Kind geboren hat. Tolles Kino.

Irgendwie geht es überall nur darum möglichst Nachwuchs zu produzieren. Ich würde dafür plädieren, dass eine Frau ganz alleine über sich und ihren Körper entscheiden kann und sich nicht von allen möglichen Seiten belehren lassen muss und es auch durchaus den Anschein hat, dass Frauen niemals mündige Personen werden. Was ist eine Frau wert, wenn man sich immer nur daran orientiert, dass sie neues Leben schaffen kann.


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.09.2014 um 19:54
@Truenes

Da gebe ich dir absolut recht. Aber im Falle der Spirale ist es so, dass sie schlichtweg zu groß für die Gebärmutter einer Frau ist, die noch nie ein Kind geboren hat. Dadurch gestaltet sich das Einsetzen schon recht schmerzhaft, hinzu kommen noch so Sachen wie vermehrte Menstruationsblutung mit Unterleibsschmerzen. Ist zwar nicht die Regel, kommt aber immerhin recht oft vor. Was eigentlich umso mehr ein Grund wäre, die wesentlich kleinere Kupferkette für ebensolche Fälle schon viel Früher hier zuzulassen. Aber da war man urplötzlich um die Gesundheit von Frauen besorgt. Da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen...


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.09.2014 um 19:56
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Was ist eine Frau wert, wenn man sich immer nur daran orientiert, dass sie neues Leben schaffen kann.
... weil immernoch davon ausgegangen wird, daß jede Frau tief in sich drin den Wunsch hat, Kinder in die Welt zu setzen, weil Frau eben diesen Mutterinstinkt zu haben hat :D .
Als ich 2002 hierher gezogen bin, haben sich die Tratschweiber auch das Maul über mich zerrissen, weil ich weder bemannt war, noch Kinder hatte - in meinem Alter damals. Als ich dann auch noch verkündete, daß ich eben weder Mann, noch Kinder haben wollte/will, kamen sie zu der Erkenntnis, daß mit mir irgendwas nicht stimmen könne ;) ...


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.09.2014 um 20:35
@trance3008
stimmt, da kann man sich wirklich nur an den Kopf packen.
Bei den heutigen Hormonspiralen sind aber Unterleibsschmerzen mit vermehrter Menstuationblutung aber kaum noch. Im Gegenteil die Hormonspiralen vermindern die Menstuationblutung oder lassen sie ganz ausbleiben, was gar nicht so verkehrt ist. Die Kupferspiralen werden soweit ich weiß nicht mehr so oft eingesetzt, halt aus den von dir genannten Gründen. Halt einfach der Verträglichkeit.

@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Als ich dann auch noch verkündete, daß ich eben weder Mann, noch Kinder haben wollte/will, kamen sie zu der Erkenntnis, daß mit mir irgendwas nicht stimmen könne ;) ...
ja dann ist gleich Arlamstufe Rot gegenüber der Person angesagt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, selbst ich ertappte ich mich schon dabei, dass ich bei einer sehr guten Bekannten 27 Jahre alt mich auch schon des öfteren gefragt habe, warum die noch nie einen Freund hatte und keine Kinder hat. Vor allen Dingen, weil sie Kinder sehr mag und auch gut mit denen kann. Eigentlich müsste ich sie verstehen, aber ich entwickele genau so ein Denken wie sehr viele die sich über kinderlose Frauen wundern. Irgendwie wird einem doch schon von Geburt auf vermittelt, dass Frau ohne Kind nicht geht. Frauen und Kinder scheinen einfach in den Köpfen unweigerlich verbunden.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.09.2014 um 20:58
Zitat von TruenesTruenes schrieb:ist eine Spirale eine sehr, sehr gute Methode.
die besagte ärztin sagte auch spiralen wären gut, aber als die dann meinte eine ihrer patientinnen hätte es geschaft sich das ding aus versehen selbst rauszureissen hab ichs gleich abgelehnt, sowas ist mir definitiv zu unsicher..

vor allem wenn ich bedenke.. ich hatte lange zeit starkes übergewicht.. ok mit der zeit schafte ich es etwas abzunehmen.. doch irgendwann viel es mir wie schuppen von den augen das ich gerade in dem zeitraum wo ich so viel zugenommen hatte, mit der pille angefangen hatte.. nun also ging ich zum arzt um mir was anderes verschreiben zu lassen, was eine ähnliche akneunterdrückende, und doch verhütende wirkung hat.
ende vom lied war dann das die pille die ich nahm schon mehr weg vom markt war weils ne so starke chemische keule war das in frankreich bereits 3 frauen an den nebenwirkungen gestorben waren. nun mir hatte das allerdings nie wer gesagt.. als ich dann umstieg auf eine andere nahm ich innerhalb von 2 monaten 7 kg ab, und jetz fällt es mir auch viel leichter meingewicht zuhalten.
anscheinend hatte ich wassereinlagerungen bekommen, durch eben die tabletten.

was die sterilisation betrifft, ich bin kein fan von krankenhäusern, und meide auch OPs wo es geht.. aber so oder so, mir gehts um die sicherheit, und ja genau deshalb würde ichs tun.
weil ich mir 100% sicher bin das ich alles was mit kindern auch nur ansatzweise zu tun hat nicht durchleben will.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.09.2014 um 20:58
ok mein internet spinnt jetzt wird alles doppelt geschickt XD


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.09.2014 um 21:08
häää...ich sehe nix doppeltes :)

@Valkyre
Valkyre schrieb:
aber als die dann meinte eine ihrer patientinnen hätte es geschaft sich das ding aus versehen selbst rauszureissen
ich glaube aber das ist ein Einzelfal und grenzt schon fast an ein Wunder. Schon der Ausdruck "hätte es geschaft" lässt darauf schliesen, finde ich.
Valkyre schrieb:
weil ich mir 100% sicher bin das ich alles was mit kindern auch nur ansatzweise zu tun hat nicht durchleben will.
tja, glaube ich dir, allerdings musst du das einem Arzt und der Krankenkasse irgenwie plausibel machen. Wird wohl schwierig werden. Selbst wenn du dem Arzt das klar machen kannst wäre es ja immerhin nicht ohne eine Kostenübernahme zu erreichen.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.09.2014 um 21:19
@Truenes

:D nich mehr den doppelpost hab ich ähm XD entdoppelt .. also umgeändert


.. naja aber schon das es möglich ist, und mal davon abgesehn meinte die das ein teil der spirale auch ich sag mal in den fast äusseren bereich sichtbar wäre.. also ein faden dem ähnlich wie bei einem tampon, und sowas muss echt nicht sein. jeder wie er will, aber nein, vor allem ist mir die pille da in der hinsicht schon lieber weil man immer weiß wann in etwa man seine tage hat und nicht spontan von ner zwischenblutung überrascht wird oder gar gewichtszunahme (3monatsspritze)


nun das geld ist nicht das problem, die ärzte sind es.. und eben die tatsache das ich krankenhäuser emeide wos nur geht. hat alles seine schattenseiten .. aber in der hinsicht beneide ich männer, zum einen ists beid enen günstiger, da gibs nur ne örtliche betäubung und nach ein paar stunden sind die nach sowas wieder total ok (also was den bewusstseinszustand betrifft weil keine narkose)


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.09.2014 um 21:19
.. ich hab da immer meine bedenken wenn ich irgendwo rumschneiden lassen soll oder muss


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.09.2014 um 21:25
Aloha @Valkyre und nett, dass du gerade bei diesem Thema an mich gedacht hast :D
Ich habe auch so meine Erfahrung mit Kindern, werde die Tage mal 'ne nette Geschichte dazu hier posten. Jetzt nicht, ist zu spät für mich.


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.09.2014 um 21:33
@Valkyre
entdoppelt, das ist lustig :D

das mit der Spirale meinte ich ja auch nur weil es eine gute und vor allen Dingen gesundere Alternative zur Pille ist. Allerdings hört sich das mit der Kupferkette was @trance3008 schrieb auch gut an.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich hab da immer meine bedenken wenn ich irgendwo rumschneiden lassen soll oder muss
das ist auch vernünftig. Die Narkosen sind heutzutage aber auch schon so fein dosierbar, dass du nach der OP recht schnell wieder fit bist.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

10.09.2014 um 21:37
@Zerox

:D aber sicher doch wie könnt ich auf dich vergessen.

Geschichten jeglicher art sind herzlich willkommen ;)

@Truenes

von der kette hab ich auch mal was gehört

und was die narkosen betrifft.. nun ich hab ne unverträglichkeit gegen einen bestimmten stoff.. ehrlich gesagt ich hab da immer angst das irgendwe das übersehn könnte und boooomm bin ich weg vom fenster. da is mir lieber ich nehm die pille oder verzicht mal ne zeit lang ganz als das ich mich dem risiko aussetze


aber ich sags euch, in dem kinder? nein danke thread fliegen grad wieder dezent die fetzen.. also besser gesagt XD ich werd schon wieder verteufelt und als kinder hasser hingestellt nur weil ich nicht "an meiner ausdrucksweise feile"


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

11.09.2014 um 11:35
@Thalassa

Ja es haut wohl inetwa in die selbe Kerbe.
Mit "Leben und Leben lassen" hat es wärend der Zeit auch nicht funktioniert.
Die Erleichterung, als die Umschülerinnen gingen, war dementsprechend groß.

@Valkyre

In dem Thread schreibe ich, ab jetzt, schon gar nichts mehr und mitlesen will ich auch nicht mehr.
Verrückt was einem dort an den Kopf geschmissen wird.
Man denkt sich eben seinen Teil.


@Topic:

Wie seht ihr das eigentlich mit den Meinungen auf Reddit?
Manche sind schon gnadenlos ehrlich und überraschend hart.
Also zumindest für meine persönliche Ansicht.

In vielen Schilderungen erkenne ich aber auch Begebenheiten wieder, welche man selbst so auch schon erlebt hat.


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

11.09.2014 um 11:51
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Mit "Leben und Leben lassen" hat es wärend der Zeit auch nicht funktioniert.
Ich hab ja dann - wie schonmal ge- und beschrieben - nach einiger Zeit die Frühstückspause in meinem Büro verbracht, undzwar alleine :D

Ulkiger Weise war es bei mir zu meinen Singlezeiten auch oft so, daß ich von "bemannten" Müttern anfangs mitleidig behandelt wurde, so, als ob ich ihnen leid täte, als "Übriggebliene" :D . Aber Gnade Gott, ich hab mich geoutet, daß ich freiwillig und gerne Single und kinderlos sei ...
Irgendeine Mutter von einem der von mir verschmähten Prachtsöhne, hat mir sogar vorgeworfen, daß ich keine "richtige Frau" sei, weil ich so garnichts Mütterliches an mir hätte :D .
Aber,man muß sich bei sowas einfach ein dickes Fell zulegen - ich bin jedenfalls immer gut damit gefahren, das Zwei-Ohren-Prinzip anzuwenden!

Außerdem hat mir die Zeit recht gegeben, ich habe wirklich doch noch den richtigen Partner bekommen, und die nichtvorhandenen Kinder beiderseits sind auch kein Thema, außer daß wir beide froh sind, keinerlei Altlasten zu haben :) .


Anzeige

melden