Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

31.12.2014 um 03:50
@Valkyre
Zu Weihnachten waren zwei Kinder zugegen. Meine vierjährige "Stief"nichte und ihr kleiner Bruder. Beides nette Kinder.

Ich habe so einiges in "childfree communities" beobachtet, das ich irgendwie verdammt merkwürdig finde: ständig dieses Betonen, dass man ja SO ein schönes Wochenende/Weihnachten/Ostern/sonstwas hatte, ohne dass man eigene nervige Kinder hat. Ich finde das bizarr. Für mich sind Kinder, ich sag mal, wie Pferde, von der Wichtigkeit her. Ich möchte mich ebensowenig um ein Pferd kümmern wie um ein Kind, daher würde ich nicht auf den Gedanken kommen, zu sagen: MANN bin ich froh, dass ICH (anders als andere Leute), nicht in den Stal fahren muss, um mein Pferd zu füttern/reiten/striegeln (weiß nicht genau, was man mit Pferden macht). Weshalb also immer dieses Betonen, dass man ja ach so viel Freuden ohne Kinder hat (ich meine: eine Selbstverständlichkeit, wenn die Kinderfreiheit frei gewählt ist, oder nicht)? Ich habe da so die Tage drüber nachgedacht. Letztendlich sind Kinder Mini-Menschen, die nicht mehr oder weniger nerven als größere Menschen (und im Moment sind es wohl eher größere Menschen, die mitten in der Nacht mit ihren Polenböllern stören). Ich will damit niemanden ansprechen (ich habe das alles eher in Englischsprachigen Foren gelesen) und erstrecht nicht angreifen. Ich finde es nur irgendwie komisch. Ich verschwende in meinem Leben reichlich wenig Gedanken an nicht-existente Kinder, und finde es absurd, dass viele es scheinbar tun? Ach ich weiß auch nicht. Ich schreib das gerade einfach nur so nieder. Und wenn so eine Gehässigkeit dann auch noch von Männern wird mir manchmal doch etwas anders, schließlich werden die niemals mit der Erwartung konfrontiert, bitte alsbald den Zweck als Gebährmaschine zu erfüllen.

Ich finde dieses Thema aus feministischer Sicht eben interessanter, keine Mutter sein vs. die Vorteile, die die Mutterschaft aus sozialer Sicht mit sich bringt (welche Mütter aber immer wieder gerne verneinen).

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

31.12.2014 um 10:42
@probiotic
Zitat von probioticprobiotic schrieb: Ich verschwende in meinem Leben reichlich wenig Gedanken an nicht-existente Kinder, und finde es absurd, dass viele es scheinbar tun?
... das würden die "Kinderlosen" auch nicht machen, wenn sie nicht permanent - sogar in einem Mysteryforum, wie diesem - in eine Verteidigungsposition gedrängt würden, weil Hinz und Kunz ein Leben ohne Kinder für sinnlos und freudlos erklärt :D . Von dem Vorwurf, wir seien alle egoistische Sozialschmarotzer, mal ganz abgesehen ;) .
Ich halte mich sowieso lieber an den anderen Spruch:
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos" ...



melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

31.12.2014 um 22:13
@probiotic

ich muss da @Thalassa
recht geben, ich denk diese anti haltung kommt eben genau davon in eine ecke geträngt zu werden und in dem fall wollen die gewissen es anderen auch unter die nase reiben wie schön ihr leben ohne anhang ist

aber was du meinst ist mir auch schon aufgefallen, auch in childfree reddit.

ich für meinen teil bin froh das ich das freie leben habe das ich habe, betone jetzt aber auch nicht sofort immer das es so ist weil ich keine kinde rhabe. es ist frei weil ich es so entschieden habe punkt an. die faktoren dazu erfährt jeder eh automatisch wenn der mensch michbesser kennenlernt.

und um ehrlich zu sein ich mache mir über das thema auch nur dann gedanken wenn ich mal wieder, und dasist in letzter zeit leider oft der fall, in genau diese verteidigungshaltung geschupst werde. leider neigen menschen dazu anderen immer ihre eigene weltanschauung aufzwischen zu wollen, egal obs bei der arbeit ist, wo ich und 2 andere kolleginnen, auf grund unserer kinderfreiheit immer als unreif herzlos und ach nochsoooooooo jung dargestellt werden nur weil wir kinder frei sind. dabei sind wir 25, 26 und 28 jahre, also alles andere als unmündig.
vor allem denk ich gehts anderen auch so das sie einfach genervt sind weil das thema immer und immer wieder zur sprache kommt sobald du eingewisses alter erreicht hast, egal obs verwandtschaft ist oder beruf. oft reichts auch nur wenn ein familienmitglied sich fortpflanzt und schon bist du im fokus der "du bist die/der nächste" disskussion.
aber es stimmt schon, man muss jetzt nicht selbst noch viel drauf rumreiten, würde sicher auch keiner tun wenns nicht immer aus welchem grund auch immer zur sprache kommt weil menschenautomatisch erwarten das sich jeder fortpflanzt. undin beziehungen kommt das thema automatisch irgendwann zur sprache, sollte es auch, ich mein, es wäre sinn frei jemanden zu heiraten der kinder will wenn man selbst kinderfrei ist. genauso unsinnig wäre is mit so jemandnezusammenzuziehen den das wär nur ne befristete wohnsituation mehr aber auch nicht


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

31.12.2014 um 22:36
@Valkyre
@Thalassa
Ja, das ergibt Sinn. Ich habe das Glück dass meine Familie keine Probleme mit meiner Einstellung hat und dass ich derart jung aussehe, so dass niemand außerhalb meiner Familie/Freundeskreis auf die Idee käme, nachzuhaken wie's mit Kindern aussieht. Und online habe ich schon lange aufgegeben, mit solchen Leuten diskutieren zu wollen... :|


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

31.12.2014 um 22:49
@probiotic

da hast du ein glück. bei mir in der familie war schon immer bekannt das ich keine kinder will, also meine großmutter meine mutter wussten es schon imemr weil ichs immer schon gesagt hab. mein bruder, ja der is ein fall für dich und blendets aus. warum? mein neffe, meine schwägerin scheint es auch noch nicht wirklich bemerkt zu haben das ich nicht wirklich das verlangen verspüre mit dem kind in körperkontakt zu kommen. .. und genau das ist der hacken an der sache
menschen erwarten anscheinend das andere bezüglich kinder immer positiv eingestellt sind, sie immer halten verhätscheln wollen, erst recht wenns die eigene familie ist. es wird nie von selbst daran gedacht as das nicht so ist.
so lacht meine mutter, die immer auf meiner seite war, inzwischen wenn ich ihr sage das mit das getue um das kinderthema auf den geist geht, und ist erstaunt wenn sie hört ich habe 2 kolleginnen die gleich denken. letztens kam da sogar die aussage: "gerade die die sagen sie mögen keine sind noch vor 30 schwanger" .. sie hats nicht gemerkt, aber für mich ein schlag ins gesicht
oder meine großmutter heute, ich hab ihr die merkwürdige lage bei meinem bruder geschildert und wie merkwürdig das verhalten von ihm und meiner schwägerin als frisch gebackene eltern ist. nun ich versteh die beiden wirklich nicht.. zb hats meine schwägering als süß erachtet als sie das kind hochhielt und es ihr aus einem halben meter höhe mitten ins gesicht sabberte (wiederlicher anblick) und das sie versuchte mir das (vollgesabberte und mit essen beschmierte) kind das nun wirklich nichts für das verhalten seiner eltern kann in die arme drücken wollte mit der aussage "die tante hat dich ja heute noch garnicht gehalten". nein ich wollte das schmutzige kind definitiv nicht halten um nicht schmutzig zu werden. also hatte ich es kurz mit beiden armen von mir gestreckt in der hand, lies mir ne aussrede einfallen das ich es nicht mehr halten muss. und was sagt meine großmutter dazu?
"hättest halt nen fetzen genommen das kind abgewischt und es dann auf den arm genommen"
ich drauf: "aber ich will das kind garnicht auf den arm nehmen, ICH mag kinder noch nichtmal" .. was tut sie, lacht sich halb tot.
und keiner sieht die zwickmühle, wie sehr man sich verbiegen muss nur um den hausfrieden zu waren, auch nicht das man sich taktiken überlegen muss wie man kontakt hält aber aus solchen unangenehmen situationen keinen streit provoziert.


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

01.01.2015 um 12:56
Weihnachten war eigentlich ganz nett.
Man besuchte die Verwandschaft, wurde mit Essen vollgestopft (Danke Mutti :D) und war irgendwo doch froh als es wieder nach Hause ging.
Schade nur das dass Winterwetter sich erst die Woche darauf blicken liess.

:3


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

29.01.2015 um 09:45
@knopper

*Uääääh*
Bitte packs in nen Spoiler!


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

29.01.2015 um 09:59
kanns nich mehr ändern......


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

29.01.2015 um 10:42
@knopper
Schreib nen Mod an.
Eventuell kann der da was ändern.

@all:
Solche Videos, so ihr sie wirklich teilen wollt, bitte in einen Spoiler packen.
Ich find das Standbild bei dem oberen schon sehr grauslig und möchte soetwas eig. nicht sehen.
Bei einem Spoiler kann ichs mir wenigstens noch aussuchen :D


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

29.01.2015 um 10:43
Ja das mit dem Standbild hab ich nicht gewusst, also das es gleich so hierein kommt, sorry...

ach du shiete...kann man da nur sagen...^^


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

24.02.2015 um 19:03
@knopper

ich musste jetzt auf den ersten blick wirklich mal überlegen was das standbild da überhaupt sein soll XD

@Serpens
ich geb dir sowas von recht XD .. naja aber jetzt ist zumindest jeder mit der "nackten wahrheit konfrontiert" XD


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gruppen: Wer- Rudel
Gruppen, 5.243 Beiträge, am 26.07.2016 von Division
IncubusWolf am 22.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 261 262 263 264
5.243
am 26.07.2016 »
Gruppen: Dauer-Single
Gruppen, 285 Beiträge, am 17.04.2020 von knopper
DeepThought am 15.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
285
am 17.04.2020 »
Gruppen: Unser Ausstieg aus der 4. Dimension
Gruppen, 163 Beiträge, am 07.08.2015 von Sein
Sein am 14.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 07.08.2015 »
von Sein
Gruppen: Wolfsrudel
Gruppen, 389 Beiträge, am 09.04.2020 von Division
IncubusWolf am 24.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
389
am 09.04.2020 »
Gruppen: Der Familienthread
Gruppen, 68 Beiträge, am 03.12.2017 von PrivateEye
Laucott am 16.07.2016, Seite: 1 2 3 4
68
am 03.12.2017 »