Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars, Marne, Wilhelmshaven, Mittank

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 19:28
Achso, ihr bezieht das auf die Wasserleiche?
War das die, die in 2-3 Wochen Wasser stark vewest war? Kann ich mir im Wasser fast nicht vorstellen?!
Im Wasser ist es so, dass da Uhren und auch Bänder Ratz-Fatz weg sind. Ebenso sieht es mit der Kleidung aus.


melden
Anzeige

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 20:35
Sind eigentlich 40min beim Flughafenarzt realistisch? Ich finde 40min in Bezug auf einen Arztbesuch ziemlich lang, zumal die Diagnose wie schon besprochen nicht schwierig ist. Wobei das Verständigungsproblem natürlich berücksichtigt werden muss.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 20:40
Gibt es in LMs Familie Personen, die Probleme mit Ohrenkrankheiten im weistesten Sinne haben?
Könnte LM Angst gehabt haben seiin Gehör zu verlieren weil ihm diese Problematik aus der Familie irgendwoher bekannt war?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 20:55
@kimbo82
kimbo82 schrieb:Sind eigentlich 40min beim Flughafenarzt realistisch? Ich finde 40min in Bezug auf einen Arztbesuch ziemlich lang, zumal die Diagnose wie schon besprochen nicht schwierig ist. Wobei das Verständigungsproblem natürlich berücksichtigt werden muss.
Na ja, es kommt drauf an.

Lars war ja ziemlich früh dran, und wie man auf den Videos sieht, war auch am Flughafen insgesamt nicht allzuviel los. Also von beiden Seiten dürfte es da auch keine große Eile gegeben haben.

Dann kann es evtl. auch Störungen wie Telefonate gegeben haben. Ziehen wir dafür mal 5 - 10 Minuten ab.

Dann bleiben noch 30 Minuten. Wir kennen ja nicht den Wortlaut des Gesprächs, aber ich könnte mir vorstellen, daß der Flughafenarzt Lars gefragt hat, bei welchen Ärzten er schon war und vielleicht auch ein bißchen Small Talk, wie ihm der Urlaub gefallen hat

. Vielleicht hat der Flughafendoc ja auch mit denen telefoniert. Also mit dem Arzt, der die Überweisung ins KH fertig gemacht hat, und mit dem Arzt im KH. (Obwohl mir nicht ganz klar ist, ob er dort überhaupt einen Arzt gesehen hat. Muss ich noch mal nachlesen)

Also noch mal ungefähr 5 - 10 Minuten weg. Dann haben die beiden sich vielleicht auch darüber unterhalten, warum er die Medikamente nicht genommen hat. Dann hat er sich Lars Ohr angesehen und wohl auch Tropfen verabreicht. Wenn man dann noch leichte Sprachschwierigkeiten berücksichtigt, sind die 40 Minuten dann vielleicht doch nicht so lang.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 20:58
Ich hatte heute wider Erwarten noch etwas Zeit, und habe mir noch mal stebo's Post von gestern vorgenommen:
Diesen EIntrag vom 17.7. ! finde ich interessant: https://bg-bg.facebook.com/bar.cubo/posts/892323044115895 Gefällt mir von N. Radvan!

Da ist u.a. von sichtbaren Kopfwunden die Rede UND die Bar heißt Cubo und liegt am Strand von Varna.

Diese GretaXY hat außerdem noch folgende Örtlichkeiten in der Nähe Hotel Color "bepostet":
- Varna Mall
- Bar DejaVu, Varna
- Drive In Restaurant südlich des Hafens (Galata)

Außerdem: Krankenhaus Sofia

Ich halte diese Ziele für nicht ganz zufällig ausgewählt, oder? Ob LM da doch etwas mehr unterwegs gewesen sein könnte, sagen wir zwischen 20 und 4 Uhr...?
Ich habe mir dann mal angeschaut, wo die einzelnen Orte so liegen. Bis auf die Bar Dejavu konnte ich zu allen die Lage finden.

Mir ist dann aufgefallen, daß es ganz in der Nähe des Strands wo die Bars Cubo und wohl auch Cuba sind, es eine alte römische Therme gibt. Muss mal eine eindrucksvolle Anlage gewesen sein, weil es wohl die größte römische Therme in diesem Teil des Römischen Reichs gewesen war. Sorry für den Exkurs!

Ich denke, daß es hier durchaus Stellen geben könnte, wo man raufklettern kann, und möglicherweise auch im Dunkeln (oder Halbdunkel) befürchten muss, herunterstürzen zu können.

Lage Hotel Color:

https://www.google.de/maps/place/Hotel+Color+Varna/


Lage Bar Cubo:

https://www.google.de/maps/place/Cubo/@43.202363,27.923816,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xb098cc9b6963ce89?sa=X&ei=jqgpVJq0MY...


Lage alte römische Therme:

http://12121.hostinguk.com/varna_roman_baths.htm


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 21:06
@meermin
meermin schrieb:Gibt es in LMs Familie Personen, die Probleme mit Ohrenkrankheiten im weistesten Sinne haben?
Könnte LM Angst gehabt haben seiin Gehör zu verlieren weil ihm diese Problematik aus der Familie irgendwoher bekannt war?
In dem geschlossenen Fred hatte jemand eine Frau gleichen Namens erwähnt, die Leiterin einer Gehörgeschädigtengruppe oder ähnlichem sei.

Aus den Infos, die es auf stebos Profil gibt, gibt es dazu keine Infos.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß Lars vielleicht Angst hatte einen Schlaganfall wie sein Vater oder ähnliches zu erleiden. Ob berechtigt, oder nicht, solche Ängste oder besser Befürchtungen könnte er ja durchaus gehabt haben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 21:12
inci2 schrieb:In dem geschlossenen Fred hatte jemand eine Frau gleichen Namens erwähnt, die Leiterin einer Gehörgeschädigtengruppe oder ähnlichem sei.
Der Name ist rar! Ein Bezug dürfte bestehen. Lars wohnte offenbar selbst in Berlin, bevor er vor etwa 15 Jahren nach Marne zog.

Lars könnte vor diesem Hintergrund über Fachwissen im Bereich Gehör verfügen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 21:15
@X-Aequitas
X-Aequitas schrieb:Der Name ist rar! Ein Bezug dürfte bestehen. Lars wohnte offenbar selbst in Berlin, bevor er vor etwa 15 Jahren nach Marne zog.
In den Infos auf stebos Profil, gibt es einen Link (Evtl. der zu vermisste Personsn), da wird lediglich erwähnt, daß er in Berlin geboren wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 21:17
@LIncoln_rhyME
LIncoln_rhyME schrieb:Im Wasser ist es so, dass da Uhren und auch Bänder Ratz-Fatz weg sind. Ebenso sieht es mit der Kleidung aus.
Nun, bei dieser Leiche war es wohl noch vorhanden. Ich denke, daß man ausschließen kann, daß das Lars ist. Denn auf all seinen Bildern aus dem Urlaub trägt er nirgends solch ein Bändchen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 21:18
Die Frau in Berlin könnte eine Verwandte von LM sein.

Andererseits kann man sich das Wissen über die Symptome einer Trommelfellverletzung aus dem Internet recherchieren. In fast jedem link findet man den Hinweis auf den Schlag aufs Ohr, der zu einer Ruptur des Trommelfells führen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 21:20
@meermin
meermin schrieb:Die FRau in BErlin könnte eine Verwandte von LM sein.
Ja, das könnte sein.
meermin schrieb:Andererseits kann man sich das Wissen über die Symptome einer Trommelfellverletzung aus dem Internet recherchieren. In fast jedem link findet man den Hinweis auf den Schlag aufs Ohr, der zu einer Ruptur des Trommelfells führen kann.
Aber nicht während dieses Urlaubs. Da hatte er lt. Info von ramone ja nur ein altes Siemenshandy mit, das nur Telefon und SMS konnte.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 21:21
Es gibt ein Foto aus dem Urlaub das LM mit Bändchen am Arm zeigt.

http://www.stern.de/panorama/vermisster-lars-mittank-28-jaehriger-verschwindet-im-bulgarien-urlaub-213491


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 21:24
inci2 schrieb:In den Infos auf stebos Profil, gibt es einen Link (Evtl. der zu vermisste Personsn), da wird lediglich erwähnt, daß er in Berlin geboren wurde.
Das exakte Jahr ist mir auch nicht bekannt. Irgendwann zog er von Berlin nach Marne. Einigen wir uns darauf.
meermin schrieb:Es gibt ein Foto aus dem Urlaub das LM mit Bändchen am Arm zeigt.
Das Foto stammt nicht aus dem diesjährigen Bulgarien-Urlaub.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 21:27
Gute Idee mit der Gruppe. Mir war der öffentliche Thread leider zu anstrengend. Vielen Dank fürs hinzufügen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 21:28
@X-Aequitas
X-Aequitas schrieb:Das exakte Jahr ist mir auch nicht bekannt. Irgendwann zog er von Berlin nach Marne. Einigen wir uns darauf.
OK.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 21:45
Ich denke seit gestern über etwas anderes nach:

Wie genau ist der Abend NACH der Trennung der Freunde BIS zum Einchecken im Color eigentlich abgelaufen? Und wie kam es dazu?

3 Stunden vor Abflug, fällt Lars auf, dass die Sache mit dem Ohr geklärt werden sollte. Nachdem er aber vorher normal gefeiert hat. (Okay... meinetwegen... je näher ein Ereignis rückt, umso mehr Gedanken macht man sich und vielleicht ist ja sein Ohr auch tatsächlich schlimmer geworden.)

Lars wird zum Hotelarzt begleitet, dieser verschreibt das Cefzil.

Gegen 19:15 trennt man sich.

Lars fährt angeblich ins KH (dort wird er laut User 654321 "scheinbar" nicht behandelt, der User schreibt: "Nachdem Lars aus dem Krankenhaus entlassen wurde (ohne scheinbar richtig behandelt wurden zu sein)(...)

Lars fährt in 2 Apotheken und zum Bankautomaten.

Wenn man davon ausgeht, dass das Taxi bei den Apotheken und beim Geld abheben jeweils gewartet hat, verliert man zumindest nicht noch die Taxi-Anhaltezeit.

Um 20 Uhr soll Lars im Color eingecheckt haben.

Ramone schrieb gestern, dass er nach der Verabschiedung vor Ort keinen Kontakt zu Lars hatte.
User 654321 schreibt, Lars wurde "scheinbar" nicht behandelt.

Das Cefzil wurde nie eingenommen.

Fragen:

Ist das zeitlich zu machen? Stimmen die Zeitangaben? War Lars überhaupt im Krankenhaus?

Woher weiß 654321 dass Lars wohl nicht behandelt wurde? ich gehe davon aus, dass die Freunde miteinander gesprochen haben, ob noch jemand Kontakt hatte. Also weiß es 654321 mutmaßlich von der Mutter, die es wiederum von Lars hat.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 21:48
http://de.slideshare.net/Driver4o/followers/2

Das ist ein Angestellter des Hotels Color .

Schaut euch bitte seine Follower an, unter ihnen ist ein Bayern München Fan. Muss nichts bedeuten, aber wurde das von Guetig überprüft?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 21:56
hula schrieb:Ist das zeitlich zu machen? Stimmen die Zeitangaben? War Lars überhaupt im Krankenhaus?
Ich gehe davon aus, dass sich die Zeitangaben auf unterschiedliche Zeitzonen beziehen. Wenn man annimmt, dass sich die Zeitangabe 19:15 Uhr auf bulgarische Zeit bezieht und die 20 Uhr auf unsere Zeit (also 21 Uhr bulg. Zeit), dann kann es passen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 21:57
Der Manager des Hotels hat ein abgeschlossens Wirtschaftswissenschaftstudium und dürfte fliessend Englisch sprechen. Früher war er Rezeptionist des kleinen Hotels. Die Frage ist ob er in der Nacht als LM in dem Hotel wohnte Dienst hatte.

Mir erscheint das Hotel in keinster Weise als eine billige Absteige. das Problem dürfte hier die Lage des Hotels sein, nicht das Hotel selber.


melden
Anzeige

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:00
meermin schrieb:Das ist ein Angestellter des Hotels Color .

Schaut euch bitte seine Follower an, unter ihnen ist ein Bayern München Fan. Muss nichts bedeuten, aber wurde das von Guetig überprüft
Guter Tipp. Weiß die Detektei überhaupt, dass es hier weitergeht?

Dem ganzen Fall wird durch die Schließung des Hauptthreads erhebliche Aufmerksamkeit entzogen. Ich weiß nicht so recht, ob das im Sinne des Erfinders ist. Ich bin der Meinung der Mod. sollte dies nochmal überdenken.


Gruß


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt