Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars, Marne, Mittank, Wilhelmshaven

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:00
@meermin
meermin schrieb:Das ist ein Angestellter des Hotels Color .

Schaut euch bitte seine Follower an, unter ihnen ist ein Bayern München Fan. Muss nichts bedeuten, aber wurde das von Guetig überprüft?
Entschuldige bitte, aber sehe da keinen Bayernfan. Entweder gucke ich nicht richtig, oder mache was falsch.

Mir fällt nur auf, wie man anhand der Namen schön sehen kann, welche Personen da ursprünglich osmanische, serbische oder griechische Vorfahren haben müssen.


melden
Anzeige

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:02
betriebswirt83 schrieb:Guter Tipp. Weiß die Detektei überhaupt, dass es hier weitergeht?

Dem ganzen Fall wird durch die Schließung des Hauptthreads erhebliche Aufmerksamkeit entzogen. Ich weiß nicht so recht, ob das im Sinne des Erfinders ist. Ich bin der Meinung der Mod. sollte dies nochmal überdenken.


Gruß
Hier soll es eigentlich um den Fall gehen, weitere Fragen bitte an den Moderator KC direkt oder über die Verwaltung :)
Leider bleibt aktuell nichts anderes übrig als hier zu diskutieren.....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:04
@inci2
inci2 schrieb:Da ist u.a. von sichtbaren Kopfwunden die Rede UND die Bar heißt Cubo und liegt am Strand von Varna.
Das Interessante ist, dass in dem bulgarischen Text an exakt dieser Textstelle die Kleidung beschrieben wird und nichts von Wunden erwähnt wird.
Im englischen Text stehen auf einmal die Wunden und nichts von der Kleidung.

Übersetzungsfehler?


______________
Und ich habe mal eine Frage zur Fb-Seite. Diese Seite wird in Bulgarien als Kontaktstelle veröffentlicht. Nun gibt es da die letzte Shumen-Sichtung.

Die Frau, die das gemeldet hat, wird dafür ziemlich angegiftet:
De Mu Findet Lars Mittank Bitte, bitte nicht zu hoffnungsvoll werden. Das Internet ist leider voll von Spinnern. Ich hoffe natürlich, dass es stimmt.
Martin Mayr ich frag mich, wie jemand wie diese Bulgarin solche Aussagen tätigen kann. Das kann nicht stimmen! Sie kannte ihn vorher ja nicht, hat ihn...WENN, dann nur oberflächlich gesehen-und wie wir wissen, prägen wir uns dann sicher nicht alles genauestens über eine Person ein...so DÜRFTE sie nicht selbstsicher sagen, dass er diese benannten Sachen trug. Von dem her sag ich..Fake.. oder es war wirklich Zufall, ich wünschte es.. obwohl ich Lars ja nicht kenne, beschäftigt mich das enormst...sooo enormst, dass ich meiner Herzdame das Ohr schon abkaue
und von einer Bulgarin wurde sie vor etwa 4 Stunden angemeckert, warum sie nicht fotografiert hat und ob sie überhaupt wisse, wie die Familie auf ein Lebenszeichen hofft.

Die Melderin verteidigt sich damit, dass sie ja schlecht fotografieren konnte - gesehen habe sie LM (oder einen ähnlichen Mann) gegen 15:00 Uhr und erst gegen 19:00 hätte sie den Suchaufruf im Fernsehen gesehen und sich erinnert.

Ich finde das grenzwertig - wer soll sich denn bitte trauen, sich da überhaupt zu melden?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:05
@meermin
meermin schrieb:Der Manager des Hotels hat ein abgeschlossens Wirtschaftswissenschaftstudium und dürfte fliessend Englisch sprechen. Früher war er Rezeptionist des kleinen Hotels. Die Frage ist ob er in der Nacht als LM in dem Hotel wohnte Dienst hatte.

Mir erscheint das Hotel in keinster Weise als eine billige Absteige. das Problem dürfte hier die Lage des Hotels sein, nicht das Hotel selber.
Hieß es nicht in einem der alten Beiträge, daß sich jemand (der Undercover Detektiv?) mit einem Barkeeper namens Dimitar an der Bar unterhalten habe?

Ich muss gestehen, ich weiß es nicht mehr.

Ist denn sicher, daß es sich um dieselbe Person handelt?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:10
Und zum Hotel. Wenn ich mir die Slide-Show auf dieser Seite anschaue, möchte ich von dem russischen Undercoverdetektiv gerne wissen, wo sich in der Mini-Bar-Nische, die schon mit einem Sofa und zwei Sesseln mehr als übermöbliert ist, Gäste, Prostituierte und eventuell noch Dealer aufhalten können.
Man kann ja noch nicht mal am Thresen sitzen. Hat er da gestanden? Hat er vom Sofa aus den Barkeeper befragt? Steht da überhaupt vollzeitig ein Barkeeper? Oder ist ein und der selbe Mensch sowohl an der im selben Raum befindlichen Rezeption und an der Bar?

Für mich sieht das wie ein Aufenthaltsraum mit Getränkeangebot aus, mehr nicht.

Da folge ich schon LoKas Beschreibung, dass der geringe Platz nur für Hotelgäste ist.

http://www.booking.com/hotel/bg/color.de.html?aid=311092%3Blabel%3Dslhr_color-YbkcSq9wkbK85McUDpw6XwS28107847524%3Apl%3A...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:11
@30marple12
30marple12 schrieb:Das Interessante ist, dass in dem bulgarischen Text an exakt dieser Textstelle die Kleidung beschrieben wird und nichts von Wunden erwähnt wird.
Im englischen Text stehen auf einmal die Wunden und nichts von der Kleidung.
Ich denke daß mit den "Wunden" war ein etwas falscher Ausdruck von Herrn Gütig. Wo er in einem Beitrag "wunken" sagte, statt "gewunken", oder "winkte".

Das hier
TDa ist u.a. von sichtbaren Kopfwunden die Rede UND die Bar heißt Cubo und liegt am Strand von Varna.ext
ist aus stebos Post von gestern.

Hier noch mal der Link:


https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150484&thread=km113211

Das Post ist von 8:28 Uhr

Was die bulgarische Frau in fb betrifft, das ist schon eine Sauerei.
Aber anscheinend scheint es doch eine Menge Leute zu geben, die im Internet nix anderes zu tun haben, als auf anderen zumzuhacken.

Nicht, daß es die Dame "zilla" ist, die jetzt unter anderem Namen weiterpöbelt....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:13
@inci2
Der Manager des Hotels heisst mit Vornamen Dimitar, das kann man den Texten auf den Bewertungsportalen entnehmen. Und es gibt laut Internet eine Person namens Dimitar V. die Manager des Hotels ist. Es dürfte sich um die gleiche Person handeln.

Dieser Dimitar hat in England studiert, dürfte also ziemlich gut englisch sprechen. Ihn genauer zu befragen würde also Sinn machen.

Er wird in den Bewertungen gelobt, wie überhaupt das ganze Hotel.

Daher ist es eher unverständlich wieso LM sich in dem Hotel nicht wohl fühlte.

Denn das Problem scheint wirklich nicht das Hotel zu sein, sondern die Lage des Hotels.

Über die Lage hat LM aber nicht geklagt oder? ER fühlte sich sogar so sicher , dass er alleine nachts das Hotel verlassen hat und in dem Viertel alleine herumgelaufen ist!! (morgens um 4:00 Uhr)

Das halte ich für wichtig!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:17
@LIncoln_rhyME
LIncoln_rhyME schrieb:Leider bleibt aktuell nichts anderes übrig als hier zu diskutieren.....
So "leider" ist das ja nun schon mal nicht...

Eine Frage techn. Natur. Gibt es in diesem Forum irgendwie die Möglichkeit, eine Art "Notizzettel" anzulegen, wo alle ihre Fragen erst mal nur reinschreiben können und man das so sammelt?

Ich sehe ja, daß Herr Gütig hier ebenfalls Gruppenmitglied ist, es besteht also durchaus die Möglichkeit, daß er sich hier wieder meldet.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:23
Dissoziative Fugue

Passt m. E. perfekt zum Verhalten von L.M. Wurde im Hauptthread schon mal erwähnt. Ich wollte es trotzdem nochmals zur Sprache bringen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:23
Das ist die berüchtigte Großraum-Bar: :)

phpThumb.php


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:24
@hula
hula schrieb: War Lars überhaupt im Krankenhaus?
ja! geht das auch hier weiter, dass Fakten angezeifelt werden? du könntes dann ja genausogut fragen, war er überhaupt in Bulgarien im Urlaub.... wäre es anders gewesen, hätte das der Detektiv herausgefunden.

ich hoffe, dass es in der Guppendiskussion bald zur Diskussionskultur gehört, nicht alles was tatsächlich bekannt ist, in Frage zu stellen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:25
@inci2
inci2 schrieb:Was die bulgarische Frau in fb betrifft, das ist schon eine Sauerei.
Aber anscheinend scheint es doch eine Menge Leute zu geben, die im Internet nix anderes zu tun haben, als auf anderen zumzuhacken.
Die Moderatoren bitten sie, das Foto auszudrucken und in den LIDL zu gehen und das Foto dort rumzuzeigen. Nach den Posts würde ich an ihrer Stelle gar nichts mehr machen.

Im Gegenteil. Ich wäre wahrscheinlich so sauer, dass ich den Kassiererinnen stecken würde, sich bloß nicht zu melden - man hätte nur Ärger damit.

@Sector3
Genau das ist die Bar. Und im selben Raum spiegelgleich ausgestattet ist auch noch die Rezeption.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:27
@Sector3
Sector7 schrieb:Das ist die berüchtigte Großraum-Bar:
Sieht ja wirklich sehr "berüchtigt" aus. Alles offen und von außen kann man reingucken.
Ich gehe mal davon aus, daß auch in Bulgarien Prostiution nicht überall erlaubt (wenn nicht gar ganz verboten) ist, und der Verkauf von Drogen ebenfalls.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:27
Festgehalten werden muss leider, dass alles dafür spricht, dass LM in seinem Urlaub eine überdurchschnittlich hohe Risikobereitschaft gezeigt hat, die sich darin äusserte, dass er sich in diverse Gefahrensituationen begeben hat

1. Er legte sich mit einer Gruppe von Fussballfans an und liess zu, dass man ihn schlug.

2. ER verliess in den frühen Morgenstunden alleine zu Fuss ein Hotel, das in einem Problembezirk der Stadt lag

3. Er versuchte per Anhalter zu fahren

4. Er überquerte einen Flughafenzaun und nahm das Risko in Kauf dabei verletzt oder von Wachunden einer Security angegriffen zu werden .

5. Er nahm seine Medikamente nicht und nahm somit einen negativen Verlauf seiner Verletzung in Kauf

Wie passt das alles zu einem jungen Mann, der mit seinem Schmusekissen in den Urlaub fährt?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:28
@Sector3
also mir würde der Platz reichen, um nach Gras zu fragen ;-)
im Ernst, das Hotel ist ok. wie @itcf (?) mal mitteilte, ist es relativ "normal", dass man auf Wunsch und auf Nachfrage einem männlichen Gast zB eine Dame beschafft die er mit aufs Zimmer nehmen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:28
meermin schrieb:Wie passt das alles zu einem jungen Mann, der mit seinem Schmusekissen in den Urlaub fährt?
Dissoziative Fugue


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:32
@meermin
meermin schrieb:Wie passt das alles zu einem jungen Mann, der mit seinem Schmusekissen in den Urlaub fährt?
…und zeitgleich nächtliche Angstanrufe tätigt.

@lawine
lawine schrieb: wie @itcf (?) mal mitteilte, ist es relativ "normal", dass man auf Wunsch und auf Nachfrage einem männlichen Gast zB eine Dame beschafft die er mit aufs Zimmer nehmen kann.
Das mag auch so sein, aber Herr Gütig erklärt, es gäbe da hauseigene Prostituierte und es werde ganz offen über Drogen geredet.

Und er zeigt vor laufender Kamera irgendwelche (Drogen?)-Kapseln auf der Handfläche und redet von Verabreichung eines Drogencocktails.

Mag sein, dass man das alles mittlerweile durch Fakten gesichert hat, aber anhand der Aussagen zum Hotel möchte ich das einfach mal mit Fragezeichen im Raum stehen lassen..


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:34
@lawine
lawine schrieb:ja! geht das auch hier weiter, dass Fakten angezeifelt werden?
Sie zweifelt doch gar nicht an, sondern bezieht sich auf die Informationen der Mitreisenden.

@hula
hula schrieb:Lars fährt angeblich ins KH (dort wird er laut User 654321 "scheinbar" nicht behandelt, der User schreibt: "Nachdem Lars aus dem Krankenhaus entlassen wurde (ohne scheinbar richtig behandelt wurden zu sein)(...)
Ich denke, sie spekuliert da, ob er nicht "richtig" behandelt wurde, weil er nicht da war, oder weil kein Arzt da war, der ihn "richtig behandelt hat".


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:34
@meermin
meermin schrieb:Wie passt das alles zu einem jungen Mann, der mit seinem Schmusekissen in den Urlaub fährt?
und zu Hause (nicht wirklich) sein neu gekauftes Haus stehen hat...

Das passt z.B. dann, wenn ihm sein Leben in D egal geworden oder aus den Fugen geraten ist. (z.B. Stress mit der Freundin, Family oder so)


melden
Anzeige

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.09.2014 um 22:36
@inci2 du musst nicht für hulu antworten
sie stellt folgende Fragen:
hula schrieb:Ist das zeitlich zu machen? Stimmen die Zeitangaben? War Lars überhaupt im Krankenhaus?
die letzte Frage ist nicht zu diskutieren.


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt