Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 12:14
Also sollte er panisch, Angst vor seinem Leben gehabt haben, so hat er sich doch keine Gedanken um irgendwelche Zusatzkosten gemacht. Sparsam hin oder her. Somit - wie leider so oft - passt daher nun mal nichts zusammen.

Andersherum: hat er sich wirklich Gedanken um die Kosten gemacht, war er nicht panisch oder auf Drogen.

Ich denke (also nicht verurteilen), dass er hin und her gerissen war. Eventuell wirklich noch eine Nachricht erhalten hat und sich dann für was auch immer entschieden hat. Ich hoffe er wird gefunden und alles sind nur Spekulationen!

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 12:23
@Hansen73
Zitat von Hansen73Hansen73 schrieb:die rrkv hätte doch bestimmt auch den bus übernommen, oder?
Ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Allerdings ist es in der Realität ja so, daß man nicht erst bei der RRKV nachfragt, was man darf. Vor allem nicht, wenn man Schmerzpatient ist und fluguntauglich.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 12:26
gut, dann wäre er ja auf jeden fall nach hause gekommen..

pfh..und nu?!


melden
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 12:48
Nu fangen wir wieder von vorne an...
Ist er untergetaucht? Hat er die Orientierung verloren, aufgrund der Verletzung, Drogen oder einer nicht entdeckten Krankheit.
Hatte er auf der Flucht einen Unfall und ist dann irgendwo unentdeckt verstorben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 14:01
@Sector3
das könnte ich mir auch gut vorstellen... natürlich ist das wie alles hier spekulativ, aber vielleicht wollte die Freundin jetzt endlich mal die sogennanten Nägel mit Köpfen machen, da sie ja beide in einem Alter sind, wo man durchaus schon mal über eine Familienplaning nachdenkt. Vielleicht war das dann auch alles zu viel für Lars und dann muss nur noch ein Kumpel fragen, ob er nicht mal Lust hätte mitzufahren nach Bulgarien, um mal so richtig die Sau rauszulassen..... wenn dem so wäre, dann war die Freundin alles andere als begeistert von diesem Ausflug.... und dann könnte sie diese weitere Nacht in Varna auch persönlich ganz anders aufgefasst haben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 14:02
Oh , sehe gerade, der ursprüngliche Strang lebt wieder... sorry war bis eben unterwegs!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 14:11
Sollen wir unsere Beiträge hier dann auch nochmal dort posten?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 14:23
@Top10
Ich habe meinen letzten Beitrag jetzt mal einfach in den anderen Strang kopiert. Ich finde wir waren hier gerade ganz intensiv dabei, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 14:26
Ich fand den Austausch hier auch nicht schlecht. Nicht zu viel und Zeit zum nachdenken zwischendurch


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 14:29
Ich würde mich freuen, wenn hier auch weiter geschrieben wird. Finde es hier übersichtlicher.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 14:30
@bizarro
@majal
@Feelee

ja, ich fande es hier auch gut. nicht so wirr wie dort.
Ich kopier meine zwei Beträge trotzdem dort hin, damit überall dieselbe Diskussionsgrundlage ist, aber wir könnten uns hier zumindest etwas intensiver über gewisse Richtungen unterhalten. Dort wirkt es dann zu sehr nach Chat.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 14:35
@Top10
@majal
@Feelee
Ja, hier ist es irgendwie auf einem anderen Wissenslevel... und nicht so chaotisch. Ich würde mich auch freuen mit Euch allen hier weiter zu diskutieren.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 14:37
Was haltet ihr davon? Im andren Thread kam dazu nichts:

Auch ich will niemanden zu nahe treten und bei Nachfolgendem handelt es sich auch nur um eine Vermutung bzw Denkansatz! 

Was wäre, wenn die Mutter von sich aus die Kreditkarte gesperrt hätte. Weil sie eventuell irgendwelche Befürchtungen hatte? Das Girokonto war eventuell auf das Guthaben beschränkt. Und dieses wiederum war nur für die möglichen Ausgaben im Urlaub gedeckt? 

Die 500 EUR per WU waren für Busfahrt, Verpflegung usw gedacht? 

Mir ist das nur so gekommen. Wenn ihr das für absoluten Schwachsinn erachtet, dann diese Nachricht bitte für gegenstandslos betrachten!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 14:43
@majal
Das wurde mal kurz besprochen. Um das in Erwägung zu ziehen, würde ich gerne wissen, wie man überhaupt Kreditkarten von jemandem Fremden sperrt, ohne dessen Einwilligung.

Ich halte mittlerweile ein freiwilliges Verschwinden von Lars als denkbar. Jedoch glaube ich nicht, dass er mit diesem Vorsatz nach Bulgarien gefahren ist.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 14:45
@majal
@woertermord

Wenn es da Unstimmigkeiten gab, dass Lars aus irgend einem Grund nicht mehr nach Hause kommen wollte und das auch so klar machte, denke ich, dass die Mutter da vlt. sogar durchgreifen wollte und über die Mittel dafür verfügte: Kontovollmacht zB. Wenn sein normales Konto nicht mehr viel Geld aufwies, wäre das dann das "zugeteilte" Geld um nach Hause zu kommen und aus Protest hat er es gar nicht erst angefasst.
Es ist eben einfach bizarr, dass sie wirklich eine halbe bis Std nach Lars Vesrchwinden gleich alles mobilisiert. Da kann man nur davon ausgehen, dass sie schon die absolute Befürchtung/Klarheit/7. Sinn hatte, dass Lars verschwinden würde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 14:47
Wie das mit der Kreditkartensperrung funktioniert weiß ich leider nicht. Aber da mir all das suspekt vorkommt und ich Lars allex andere als panisch finde, ziehe ich das in Betracht. Aber natürlich spiele auch nur ich Hobbydetektiv..


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 14:49
Mittlerweile glaube ich auch, er wollte gar nicht nach hause. Warum sollte er sich 500 Euro per WU anweisen lassen wenn er doch gleich im Anschluss zum Flughafenarzt gehen will und hofft doch noch nach Hause fliegen zu können. Schließlich hatte er ja auch selbst noch genügend Geld in der Tasche.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 14:57
@Top10
Alles, was Du schreibtst. sind definitiv auch meine Gedanken. Die Mutter hat das Konto gesperrt, damit der abtrünige Junge nun endlich nach hause kommt und ihm dann diese 500 Euro so eingeteilt, dass es gerade fürs nach hause kommen reicht. Da kann Lars dann auch der Kragen geplatzt sein, oder? Und vielleicht hat er das dann acuh der Mutter am letzten Telefonat so gesagt!!! Sprich erst gan ein Wortgefecht... das würde dann auch dieses überzogene Verhalten seitens der Mutter erklären, dass sofort alles in Bewegung setzt, sprich Flughafenpersonal und Botschaft. Das mache ich doch nur, wenn ich weiss, jetzt läuft was schief! Und bei einem erwachsenen Mann gehe ich nicht binnen Minuten davon aus, dass der jetzt verschwindet.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 14:58
Noch etwas zu der Sperrung. Selbst wenn die Einwilligung von Nöten wäre, wie will die Mutter diese so kurzfristig bei der Bank nachweisen. Lars hätte daher auch gleich selber anrufen können.
Also musste es scheinbar auch irgendwie ohne gehen.


Anzeige

melden