Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.10.2014 um 17:24
warum hat denn die kellnerin überhaupt dieses eine bild öffentlich gepostet?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

22.10.2014 um 19:10
@Spinx
Zitat von SpinxSpinx schrieb:Ich finde den Post nicht mehr, aber hatte J. nicht sogar die FLM-Seite geliked? Das ist für mich irgendwie total widersprüchlich
Diese Seite steht auch heute noch bei Ihren Likes.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

23.10.2014 um 12:23
Bei den Kellnerinnen handelt es sich um zwei Bulgarinnen. J. stammt aus Sliwen und D. aus Stara Sagora. Die Mutter von J. wohnt in Sliwen (evtl. mit dem Vater zusammen) und die Schwester in der Hauptstadt Bulgariens. Die Eltern von D. wohnen in Stara Sagora. Aus diesem Wissen ergeben sich weitere potentielle Aufenthaltsorte von Lars.
Fahrt von Sliwen nach Sofia (oder umgekehrt) mit Zwischenstopp in Plovdiv?

sofsliw2rsh87vn5qOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.10.2014 um 16:41
Welche Buchstabenreihenfolge zeigt der Anhänger denn nun?

jvanhaengerkwnth3damj

jvanhaenger1bwr8vazn62

"JANET" lese ich daraus nicht.

J+LARE ?

Wurde "S" durch ein "E" (gespiegelte "3") dargestellt? Im kyrillischen Alphabet gibt es kein "S".


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.10.2014 um 17:11
@x-aequitas
Wenn der letzte Buchstabe wirklich kyrillisch sein sollte , warum dann nur der letzte Buchstabe ?
Vielleicht wollte man den Namen Lars dadurch nicht gleich für jeden erkennbar machen ?
Das wär schon interessant , was es mit der Kette auf sich hat.

Janet lese ich definitiv auch nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.10.2014 um 17:42
Es gibt einen Sänger oder ähnliches der JLare heißt. könnte nicht einfach der gemeint sein?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.10.2014 um 18:02
Ja natürlich , das könnte möglich sein .
Aber die kette ist nur auf 2 relativ aktuellen Bilder zu sehen......und trägt man in ihrem Alter wirklich ne Kette mit dem Namen eines Stars ( seines " Traum" -mannes ) um den Hals ?

Naja möglich ist natürlich alles..... aber ich hätte mir mit 16 schon keinen S........leBon mehr umgehängt....eher niemals :-[


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.10.2014 um 18:05
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Wenn der letzte Buchstabe wirklich kyrillisch sein sollte , warum dann nur der letzte Buchstabe ?
Nein das sind wahrscheinlich alles kyrillische Buchstaben, aber nur bei dem "S" gibt es ein echtes Problem für den Schmuckdesigner.

L (sieht aus wie ein "L" welches auf dem Kopf steht) = G
A = A
R = Ja
3 = S (E = Je)

Bei dem ersten Buchstaben ("J") bin ich nicht ganz sicher, wie der ggf. dargestellt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.10.2014 um 18:17
wer trägt denn diese Kette? eine der Kellnerinnen?
Mag mir mal jemand ihr Profil schicken per Pn?
scheinbar weiß jeder wer sie ist nur ich nicht ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.10.2014 um 20:27
Diese Kette mit Anhänger taucht auf dem fb-Profil der Kellnerin J. nur zweimal auf. Das erste Mal am 09.10.2014 und das 2. Mal am 22.10.2014.

Das besondere an dem 1. Foto vom 09.10. ist zudem, dass es die Abmessungen (BxH) 424 x 960 Pixel hat. Es könnte sein, dass das Bild nachträglich in der Größe verändert wurde und ein Teil des ursprünglichen Bildes abgeschnitten wurde.

Bei dem 2. Foto ist das Datum bemerkenswert, denn am 22.10. sind die Mutter von Lars und Herr Gütig offenbar nach D zurückgeflogen. Neben dem Foto mit der Kette ist ein weiteres Foto zu sehen, welches für Feierstimmung stehen könnte. Der Hinflug von Frau Mittank war am 11.10.? Wenn ja, dann finde ich das ebenfalls beachtlich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.10.2014 um 20:46
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb: Der Hinflug von Frau Mittank war am 11.10.? Wenn ja, dann finde ich das ebenfalls beachtlich.
Der Hinflug muss lt. fb irgendwann zwischen dem 08. und 10.10. gewesen sein.

Möchte da jemand ein Spiel spielen? ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.10.2014 um 21:14
@x-aequitas

So wie du es darlegst klingt das schon sehr ,sehr spannend..... mysteriös.
Ich könnte mir das ganze schon auch so vorstellen.

Keine Angst , bilde mir immer meine eigene Meinung !


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.10.2014 um 22:26
Zur Info, gerade auf der FLM-FB-Seite gelesen, wurde vor 28 Minuten eingestellt:


Detlef Oginschus Aus ermittlungstaktischen Gründen , kann und darf man zu diesem Zeitpunkt nicht alles an die Öffentlichkeit bringen . Denn die Suche nach Lars ist kein Spiel für Erwachsene . Das ist traurige Realität . Ich kenne LARS nun auch schon 25 Jahre . Und wenn Lars gefunden wurde giebt es genaue Antworten .
vor 28 Minuten


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2014 um 09:30
@x-aequitas
Ach herrje...
In diesem Fall sind schon echt heftige Zufälle passiert. Bsp: ein anderer deutscher Mittank checkte in ein bulgarische Hotel ein. Und es war KEIN Mittank aus lars' Familie.
Und wenn man mal googelt, wieviele Menschen auf dieser Erde "Mittank" heißen...

Deine Überlegungen können natürlich auch wieder Zufall sein.
Aber ich find sie so dermaßen gut, dass ich das so gerne ausschließen möchte :D


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2014 um 12:06
Habe noch folgende Schreibweise für Janet gefunden: Жанет

Das kommt dem Anhänger sehr nahe, mich stört allerdings das "H". Für mich ist das eher ein "R".

allmysterybaa2ejzwokfc9v
Danke @hula.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2014 um 12:40
@x-aequitas
Du meintest nursii :D


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2014 um 12:50
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das kommt dem Anhänger sehr nahe, mich stört allerdings das "H". Für mich ist das eher ein "R".
Ich sehe da auch ein "R".
Klar erkennen kann ich folgende Buchstaben:

A-R-E

Selbst das T vermag ich da nur mit viel Phantasie
hinbekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2014 um 12:53
Kurze Frage: Wird gegen die Frau ermittelt, oder warum wird der Kettenanhänger hier pixelweise ausdiskutiert? Steht da "Lars ist bei mir"?

Bitte keine Verdächtigungen gegen Unbeteiligte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2014 um 13:00
Mit Verlaub: Ich lese da YOGTZE.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.10.2014 um 19:47
Zitat von FFFF schrieb:Kurze Frage: Wird gegen die Frau ermittelt, oder warum wird der Kettenanhänger hier pixelweise ausdiskutiert? Steht da "Lars ist bei mir"?

Bitte keine Verdächtigungen gegen Unbeteiligte.
Nichts und niemand wurde verdächtigt. Wir befinden uns hier in einer geschlossenen Gruppe, die ihre Schwerpunkte individuell festlegen kann. Der Anhänger ist zudem Teil einer neuen Erkenntnis und meiner Meinung nach diskussionswürdig, im Gegensatz zu vielen anderen Themen die immer und immer wieder durchgekaut werden. Ständiges Wiederholen macht viele Postings auch nicht lesenswert. Außerdem wird der interessierte Leser bestraft.

Die Trägerin der Halskette gehört zu den Personen, zu denen Lars vor Ort nachweislich Kontakt hatte. Daher ist sie ein Teil des Ganzen. Potentielle Gastgeber von Lars lassen sich in diesem Fall rechtlich gesehen nichts zu Schulden kommen.

Wenn Lars freiwillig und bei klarem Verstand in Varna geblieben ist - wie ich annehme, dann wird der Fall zu Unrecht kriminalisiert. Ich kann keine Anzeichen dafür erkennen, die den Fall zu einem Kriminalfall machen.

Solange sich LKA und BKA mit dem Fall beschäftigen, halte ich es jedoch für legitim öffentlich Überlegungen zu den möglichen Hintergründen des Verschwindens anzustellen. Hinweise zu potentiellen Aufenthaltsorten von Lars dienen der Aufklärung. Immerhin werden die staatlichen Aktivitäten durch den deutschen Steuerzahler getragen.


Anzeige

melden