Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.09.2016 um 18:00
@zulu67
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Ist euch schon mal aufgefallen, dass der Flughafenarzt sagt: "Wir haben versucht ihn zu beruhigen"? Auch in anderen Sätzen deutet er an, dass es noch eine zweite Person im Behandlungsraum gab.

An der ganzen Geschichte ist mächtig etwas faul.
Beziehst du das auf den Flughafenarzt? Wenn sich dieser Arzt schon mal etwas zu Schulde kommen lassen hätte, hätten sich bestimmt schon Zeugen gemeldet, denen etwas Seltsames passiert ist oder in dieser Praxis etwas aufgefallen wäre. Ich finde deshalb, dass man den Arzt endgültig als verdächtige Person streichen sollte. Das ist schon etwas weit hergeholt.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.09.2016 um 18:41
Keine wirklichen Neuigkeiten... Aber sie sind weiterhin aktiv: https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/639685446202439
Findet Lars Mittank
Gestern waren wir in Sofia bei dem Sender BTV, um ein Interview zu geben in der Morning Show! Es wurde live übertragen und hat viele Leute in Bulgarien erreicht, da gestern ein gern genutzter Brückentag in Bulgarien war!
Wir, erhoffen uns davon sehr viel!
Link zum Video: http://m.btvnovinite.bg/video/video/tazi-sutrin/misteriozno-izchezvane-na-germanski-turist.html


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.09.2016 um 18:49
Kann jemand übersetzen oder kennt jemand jemanden der es kann? Geht ja doch recht lang das Video und mich würde interessieren, ob es vielleicht doch etwas Neues gibt. Es werden auch Medikamente gezeigt, aber keine Ahnung ob die etwas damit zu tun haben, was der Arzt gerade sagt... Ich verstehe nur "Panik"...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.09.2016 um 21:00
@ancientalien

Also ich hab von dem Live-Interview genauso viel wenig verstanden, wie du ^^

Was für mich neu war: (oder hab ich es vergessen? :D )
- man spricht auch heute noch von widersprüchlichen Aussagen beim Arzt
- man vermutet ein unbekanntes Ereignis zwischen Hotel und FH?
- eine Arzthelferin wurde erstmals erwähnt
- der Erdhügel am FH wurde scheinbar komplett abgetragen
- Lars hatte vor, über das Krankenhaus und seine Auslandskrankenversicherung zurück transportiert zu werden...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.09.2016 um 09:27
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der zumindest stichwortartig übersetzen kann oder mal hören kann, ob irgendwas neues erwähnt oder etwas unklares bestätigt wurde. Das Interview im Studio kann man ja ganz gut verfolgen, auch wenn ich nicht auf Anhieb jedes Wort verstanden habe, weil zu laut auf bulgarisch "dazwischen geredet" wurde ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.09.2016 um 09:43
Es beeindruckt mich, dass Frau Mittank die Möglichkeit erhalten hat, den Vermisstenfall im bulgarischen TV vorzustellen.
Wirklich, ich bin schwer beeindruckt. Ich hoffe immer noch, dass sie ihn wiederbekommt.

War hier nicht ein User/Userin, der/die bulgarisch versteht, weil wohnhaft in Varna? Wer war das noch? @Sausawind ?
Ich bin mir nicht sicher.

Vielleicht bekommen wir so eine Übersetzung? Es wäre jedenfalls sehr hilfreich. :)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.09.2016 um 15:38
Ja sausawind lebt aufjedenfall in Bulgarien.
Sie hat, soweit ich mich zurück erinnern kann, auch schon den ein oder anderen Text hier übersetzt...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.09.2016 um 14:28
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb:Sie hat, soweit ich mich zurück erinnern kann, auch schon den ein oder anderen Text hier übersetzt...
Eine Alternative wäre @30marple12


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.09.2016 um 12:50
Hey liebes Forum, ich bin neu hier und war letztes Jahr und dieses Jahr in Bulgarien. Aus meinem diesjährigen Urlaub bin ich vor einer Woche nachhausegekommen. Unser Hotel Aphrodite war 100 m weg von der besagten Stelle wo Lars Mittank eine Konfrotation mit den 'bezahlten' Russen oder Bulgaren hatte. Meiner Ansicht nach, ist dies unmöglich an diesem Mcdonalds irgendwelche Art von Gewalt auszuüben, aus dem einfachen Grund, dass die Straße Tags und auch Nachts einfach durchgehend belebt ist. Offene 24 h Märkte, 2 Restaurants die direkt angrenzen usw. Wenn es tatsächlich so gewesen wäre müssten es mind ein Dutzend Zeugen geben. Allgemein ist der Goldstrand ein Urlaubsziel wie jedes andere, durch normales Benehmen fällt man einfach nicht auf. Was passiert ist, dass 2 Kumpels von mir mit einem Elektroschocker fast getasert wurden, da sie am Strand uriniert haben. Diese Situation könnten sie aber durch wegrennen entschärfen. Dieser ganze Fall lässt mich nicht los und ich hoffe für die Familie und Angehörige dass sie bald Gewissheit haben


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.09.2016 um 22:11
@Robin67

Der Flughafenarzt spielt erstmal keine Rolle.
Das merkwürdige Verhalten von Lars begann ja schon wesentlich früher.



Warum mussten die Freunde LM Geld für den Arzt Besuch leihen? Zu diesem Zeitpunkt war er doch noch im Besitz seiner Kredit- und EC-KARTE.

Warum bat er seine Mutter kurz vor Abreise um die Überweisung von 500 Euro per Western Union? Wofür brauchte er soviel Geld?

Warum geht SM davon aus, dass Lars an einer Psychose aufgrund der Einnahme des Breitbandantibiotikums Cefzil 500 litt/leidet, obwohl AG schrieb, dass Lars dieses nie eingenommen hat, da sich die Verpackung ungeöffnet in seiner Reisetasche befand?

Warum gibt es zwei unterschiedliche Aussagen von der Nacht der Schlägerei mit den angeblichen Bayern-Fans?

Variante 1: Freunde holen sich etwas bei MC zu essen, Lars steht irgendwo auf dem Weg und sagt keinenTon.

Variante 2 (aktuell): Freunde holen sich etwas zu essen, Lars wartet am MC. Als die Freunde aus dem Laden kommen, ist Lars bereits verschwunden. Erst am nächsten morgen erzählt LM seinen Freunden von der Schlägerei.

Warum wollte sich Lars im Krankenhaus in Varna stationär aufnehmen lassen, obwohl er eine Operation strikt ablehnte??? Wofür dann eine stationäre Aufnahme???

Zu dem Video vom Flughafen: ich habe mir dieses geschätzte 200 mal angeschaut und bin weiterhin der Meinung, dass LM nicht!!!! in Panik ist. Für mich sieht es so aus, als habe er etwas verloren. Vielleicht war er auch mit dubiosen Gestalten verabredet, die ihn bedrohten.


Die ganze Geschichte stinkt zum Himmel!!!
Meiner Meinung nach, hat Lars sich mit den falschen Leuten angelegt. Dass er gerne rumgepöbelt hat, wurde von den Mitreisenden hier im Forum bestätigt.

Eine Psychose oder Amnesie schließe ich definitiv aus.

LG


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.09.2016 um 22:54
@zulu67
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Warum mussten die Freunde LM Geld für den Arzt Besuch leihen? Zu diesem Zeitpunkt war er doch noch im Besitz seiner Kredit- und EC-KARTE.
Wo steht das?
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Warum bat er seine Mutter kurz vor Abreise um die Überweisung von 500 Euro per Western Union? Wofür brauchte er soviel Geld?
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte das Geld einfach als Sicherheit dienen. Und den Betrag hat die Mutter angewiesen, weil sie ihrem Sohn aus der Ferne Sicherheit geben wollte. Das war ein willkürlicher Betrag.
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Warum geht SM davon aus, dass Lars an einer Psychose aufgrund der Einnahme des Breitbandantibiotikums Cefzil 500 litt/leidet, obwohl AG schrieb, dass Lars dieses nie eingenommen hat, da sich die Verpackung ungeöffnet in seiner Reisetasche befand?
Das stimmt, @DetekteiGuetig schrieb dies.
Allerdings wird seitens der Mutter und des Detektivs angenommen, LM hätte bereits so im Krankenhaus etwas von dem Medikament bekommen, bevor er es in der Apotheke holte.
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Warum gibt es zwei unterschiedliche Aussagen von der Nacht der Schlägerei mit den angeblichen Bayern-Fans?

Variante 1: Freunde holen sich etwas bei MC zu essen, Lars steht irgendwo auf dem Weg und sagt keinenTon.

Variante 2 (aktuell): Freunde holen sich etwas zu essen, Lars wartet am MC. Als die Freunde aus dem Laden kommen, ist Lars bereits verschwunden. Erst am nächsten morgen erzählt LM seinen Freunden von der Schlägerei.
Die Mischung macht's.
Die Freunde holten sich etwas zu essen. LM wartete draussen.
Als sie heraus kommen, sehen sie ihn erstmal nicht und gehen Richtung Hotel, wo sie dann LM treffen, der nichts sagt.
Erst am nächsten Morgen erzählt er seinen Freunden vom Schlag auf sein Ohr.
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Warum wollte sich Lars im Krankenhaus in Varna stationär aufnehmen lassen, obwohl er eine Operation strikt ablehnte??? Wofür dann eine stationäre Aufnahme???
Ich vermute, dass er da bereits Angst oder Panik hatte. Ich habe hier den Eindruck, dass er eine Art "Zuflucht" im Krankenhaus suchte.
Laut SM hat ihr Sohn auf einen Rücktransport aus Bulgarien nach Deutschland gehofft.
Es muss ihm, wenn ich das alles wieder so lese, sehr bescheiden gegangen sein.
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Zu dem Video vom Flughafen: ich habe mir dieses geschätzte 200 mal angeschaut und bin weiterhin der Meinung, dass LM nicht!!!! in Panik ist. Für mich sieht es so aus, als habe er etwas verloren. Vielleicht war er auch mit dubiosen Gestalten verabredet, die ihn bedrohten.
Für viele andere, die das Video ebenfalls oft angesehen haben, sieht es aber so aus.
So hat jeder seine eigene Wahrnehmung und Auffassung.
Ich habe, wenn ich das Video sehe, den Eindruck, dass er erstmal ruhiger wird, als er aus dem Flughafen heraus kommt.
Wenig später sprintet er wieder sehr schnell weiter bis er endgültig verschwindet.
Ich spekuliere auf Klaustrophobie. Das "Eingesperrtsein" im Hotelzimmer, dann der kleine Behandlungsraum am Flughafen...


Btw, ich finde deinen "Ton" schon ein bisschen FBesk. Das stinkt echt.
Ich denke, ein Fragezeichen oder Ausrufezeichen reichen jeweils. :)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.09.2016 um 23:15
@TurangaLeela

Da hast du etwas falsch verstanden. Ich habe mich nicht im Ton vergriffen. Mit den Ausrufezeichen wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass LM auf dem Video (für mich) absolut nicht panisch wirkt.

Dass die Freunde LM Geld für die Behandlung beim Arzt geliehen haben, wurde bereits hier im Forum diskutiert. Die Quelle ist wohl der 1. XY- Bericht (ich bin mir aber nicht ganz sicher)

500 Euro für einen knappen 3 - Stunden Flug bzw. eine 30 Stunden Busfahrt ist schon heftig.
Außerdem hatte LM ja noch seine EC- Karte und hätte somit selbst Geld abholen können.

Glaubst du, dass LM noch lebt?
Was ist deiner Meinung nach mit ihm geschehen?

LG


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.09.2016 um 23:47
@zulu67

Okay, alles klar. Sorry, vergessen wir das. :) Das Thema geht uns beiden nah, das steht fest.

Der erste Knackpunkt ist dieser Schlag auf's Ohr. Ob das wirklich so war, wie berichtet, bezweifle ich. Ich bin sicher, dass ihn dieses Gewaltereignis schwer geschockt/traumatisiert hat.
Dann seine Entscheidung nicht zu fliegen. Es wurde ihm zwar abgeraten, doch ist es möglich mit einem Trommelfellriss zu fliegen. Vielleicht wusste er das und es machte ihm Angst, dass ihm evtl. sehr vehement abgeraten wurde. Auf Grund von möglichen Verständigungsproblemen bekam er Angst vor Infektion oder schlimmerem...
Dann sein Besuch im Krankenhaus. Ich vermutete seine Hoffnung, im KH "Unterschlupf" zu finden, weil er kein Hotelzimmer mehr hatte. Womöglich hatte er da bereits Angst seinem Schläger wieder zu begegnen.
Dann das Hotel. Das war ihm unheimlich und er fühlte sich allein. Da bereits setzte die erste Panik ein.
Dann seine Flucht aus dem Hotel. Man weiß nicht, was er in der Zeit zwischen Hotel und Taxifahrt zum Hotel tat. Das liegt total im Dunklen.
Und dann, ja dann, dieser Sprint aus dem Flughafen... Nach seinem Empfinden eine Art Befreiung? Und dann erst recht ein Lauf in's Verderben?

MMn hat er sich verfolgt und von aller Welt verlassen gefühlt.

Ich glaube auch, dass ihm sein Weglaufen bewusst war. Er wollte einfach weg, hatte die Faxen gewaltig dicke. Er befand sich in einer absoluten psychischen Ausnahmesituation.
Ich hoffe, dass er noch lebt. Ich glaube, ein Mensch kann irgendwie überleben. Laut Mutter war er ein Naturbursche.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Agoraphobie, die tatsächliche Platzangst.
Hier ein interessanter Artikel: http://www.psychenet.de/psychische-gesundheit/informationen/panik-und-agoraphobie.html

Zitat:
Was ist eine Agoraphobie mit Panikstörung?

Jeder Mensch hat Angst. Angst ist eine sinnvolle und wichtige Reaktion, die uns vor bedrohlichen Situationen warnt. Bei einer Panikstörung liegt jedoch eine ernstzunehmende Erkrankung vor, die das private und berufliche Leben stark beeinträchtigen kann.

So bekommen Menschen mit einer Panikstörung bei einer Angstattacke beispielsweise Brustschmerzen, Zittern, Luftnot, Schwindel, Übelkeit, Schwitzen oder Hitzewallungen. Sie fürchten, die Kontrolle über sich zu verlieren, verrückt zu werden oder zu sterben. Aufgrund der körperlichen Beschwerden gehen viele von ihnen zu einem Arzt oder in eine Notaufnahme. Eine körperliche Ursache für den Anfall kann jedoch nicht festgestellt werden.

Hat ein Mensch über einen Zeitraum von einem Monat hinweg mehrere Panikattacken, spricht man von einer Panikstörung.

Der Begriff „Agoraphobie“ (altgriechisch) kann wörtlich mit „Platzangst“ übersetzt werden. Die betreffende Person hat Angst, das Haus zu verlassen, sich auf öffentlichen Plätzen aufzuhalten, Kaufhäuser oder Geschäfte zu betreten, in Menschenmengen, Kinos oder engen geschlossenen Räumen zu sein, oder alleine mit Bahn, Bus oder Flugzeug zu reisen. Daher vermeidet sie diese Orte oder kann sich dort nur unter großer Angst aufhalten. Panikattacken und Agoraphobie treten häufig zusammen auf. Die Diagnose lautet dann „Agoraphobie mit Panikstörung“.
Möglicherweise wollte er deshalb im KH bleiben. Er könnte merkwürdiges an sich festgestellt haben und hatte das Gefühl, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Das sagte der FH-Arzt ja auch: er war definitiv unruhig.

Was ist deine Vermutung? @zulu67


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.09.2016 um 00:00
...sorry, es sollte natürlich heißen:
...was er in der Zeit zwischen Hotel und Taxfahrt zum Flughafen tat...



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.09.2016 um 00:33
@TurangaLeela, kein Problem, alles gut :-)

Ich habe mir gerade noch einmal die Aussagen der Mitreisenden hier im Forum durchgelesen.

Beide schrieben, dass Lars überhaupt keine Auffälligkeiten zeigte. Am Abreisetag hörte er zunehmend schlechter und beschloss daher einen Arzt aufzusuchen. So weit, so gut....

Ich war selbst schon einige Male am Goldstrand und kenne auch das MC. Wenn Lars wirklich in eine Schlägerei mit Bayern-Fans plus Russen/ Bulgaren verwickelt gewesen wäre, hätten die Freunde bei MC eigentlich etwas mitbekommen müssen. So eine Schlägerei ist ja normalerweise recht lautstark.

Den Schlag auf sein Ohr gab es definitiv, die Frage ist nur, wer ihn den Schlag wann und wo verpasst hat. Vielleicht ist diese Geschichte um die Schlägerei mit den Bayern-Fans auch nur erfunden, um die wahren Geschehnisse zu vertuschen.

Ich bin mir sicher, dass Lars und seine Kumpels aufgrund des hohen Alkoholkonsums, übermütig wurden und sich mit den falschen Leuten angelegt haben. Ich vermute (rein spekulativ), dass die Jungs in einer obszönen Bar waren, und am Ende die Rechnung nicht bezahlen konnten bzw. wollten.
In so einer Bar ist man binnen einer Stunde gut und gerne 500 Euro oder mehr los. Ich habe etwas Ähnliches vor 12 Jahren am Sonnenstrand erlebt.

Er ist dann vermutlich erstmal entkommen und hat sich in Sicherheit gewogen. Bis zum Check IN ins Hotel Color... vielleicht wollte er abends an der Bar im Hotel noch etwas trinken und begegnete währenddessen den Leuten, die ihm den Schlag aufs Ohr verpasst haben. Möglich ist natürlich auch, dass er sich das nur eingebildet hat. Er stand ja schließlich unter enormen Stress, er war alleine in einem fremden Land, hatte einen Trommelfellriss, war körperlich aufgrund des Alkoholabusus und der wenigen Nahrungsaufnahme extrem geschwächt.

Aber dennoch glaube ich nicht an eine Psychose, da Lars beim Betreten des Flughafens völlig gefasst wirkt und er sich später ja auch noch mit einem anderen Deutschen über die Vorgehensweise bei einem WU- Transfer unterhielt.

Der Sicherheitsbeamte, welcher übrigens bis heute nicht identifiziert werden konnte, könnte derjenige gewesen sein, der ihm den Schlag aufs Ohr verpasst hat. Man wollte Lars Angst machen, ihn einschüchtern. Da er unter seinen Freunden wohl der Anführer und der mit der großen Klappe war, suchte man sich Lars als Sündenbock aus. Er sollte die Rechnung aus der Bar endlich bezahlen (daher auch die 500 Euro WU) und der Satz:'Sie lassen mich nicht fliegen und sie lassen mich nicht fahren".

Ob er nach seiner Flucht aus dem Arzt Zimmer wirklich über einen 2,50 m hohen Zaun geklettert ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Aber was danach passiert ist..... keine Ahnung.
Er wird jedoch sicherlich nicht über 2 Jahre mit einer Psychose bzw. Amnesie durch die Dörfer ziehen.

Ich glaube leider nicht daran, dass Lars noch lebt.

LG und eine Gute Nacht, bis später


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.09.2016 um 11:58
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Ich war selbst schon einige Male am Goldstrand und kenne auch das MC. Wenn Lars wirklich in eine Schlägerei mit Bayern-Fans plus Russen/ Bulgaren verwickelt gewesen wäre, hätten die Freunde bei MC eigentlich etwas mitbekommen müssen. So eine Schlägerei ist ja normalerweise recht lautstark.
@zulu67
Meinst du, ein oder zwei Schläge auf's Ohr fallen da an der Stelle wirklich anderen auf?
Wenn ich es richtig verstehe, war es wohl keine klassische "du schlägst mich, dann schlag ich dich"-Schlägerei.
Zitat von Conan2015Conan2015 schrieb:Unser Hotel Aphrodite war 100 m weg von der besagten Stelle wo Lars Mittank eine Konfrotation mit den 'bezahlten' Russen oder Bulgaren hatte. Meiner Ansicht nach, ist dies unmöglich an diesem Mcdonalds irgendwelche Art von Gewalt auszuüben, aus dem einfachen Grund, dass die Straße Tags und auch Nachts einfach durchgehend belebt ist. Offene 24 h Märkte, 2 Restaurants die direkt angrenzen usw. Wenn es tatsächlich so gewesen wäre müssten es mind ein Dutzend Zeugen geben. Allgemein ist der Goldstrand ein Urlaubsziel wie jedes andere, durch normales Benehmen fällt man einfach nicht auf. Was passiert ist, dass 2 Kumpels von mir mit einem Elektroschocker fast getasert wurden, da sie am Strand uriniert haben. Diese Situation könnten sie aber durch wegrennen entschärfen.
@Conan2015
Was denkst du? Würden 1 - 2 Ohrfeigen dort wirklich auffallen?
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Freunde mit Bestellen und Warten beschäftigt waren, müssen sie es doch nicht zwangsweise mitbekommen.

Gibt es denn in unmittelbarer Nähe dunkle, nicht gut beleuchtete Stellen, wo es evtl. passiert sein könnte?

Aber, wie ich es drehe und wende, es ist nicht stimmig.
Abiturienten, die Russen oder Bulgaren bezahlen, damit diese einem Bremen-Fan auf die Mütze hauen, daran glaube ich auch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

13.09.2016 um 15:48
@zulu67
Ich denke das er auf dem Konto kein Geld mehr hatte, nachdem er noch was abgehoben hatte für Arztbesuche und Medikamente.
Lars hatte sich noch Geld geliehen von seinen Freunden.

Aber die Frage ist ja auch warum hat die Mutter das Geld nicht überwiesen.

Zum anderen versteh ich auch nicht mit dem KH, dort wird man nur stationär aufgenommen bei einer Behandlung, das wäre bei Lars die OP gewesen. Ein KH ist ja kein Hotel. Antibiotikum und paar Tage im Hotelzimmer auskurieren. Und warum sollte er auf Kosten der Krankenkasse nach Hause geflogen werden, er war doch in Lage selber zu fliegen. Flugzeug ist Flugzeug.

Hatte auch mal gesucht wieviel Tabletten in einer Schachtel sind, hab es aber nirgends gefunden. Weil Lars ja in 2 Apotheken war und von den Tabletten nimmt man eine am Tag.

Flughafenarzt, wo viele meinen der ist nicht ganz kosch. Immerhin lagen dort alle Sachen von Lars, Ausweis usw. Zettel das er auf eigenes Risiko fliegt. Die Polizei hat die Sachen aufgelistet, auch das die Tabletten da waren (also der Arzt hat sie nicht eingesackt). Nur die Tabletten war bei der Abholung der Sachen nicht mehr da. Meine könnte ja jemand rausgenommen haben um zu überprüfen, das es sich nicht um Drogen handelt. Aber aus welchen Grund wurden die nicht zurück gelegt und waren auch nicht auffindbar.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

13.09.2016 um 16:10
@Lissy61
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:...Aber die Frage ist ja auch warum hat die Mutter das Geld nicht überwiesen.
Meinst du die Western Union-Anweisung? Die hat es gegeben.
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Zum anderen versteh ich auch nicht mit dem KH, dort wird man nur stationär aufgenommen bei einer Behandlung, das wäre bei Lars die OP gewesen. Ein KH ist ja kein Hotel. Antibiotikum und paar Tage im Hotelzimmer auskurieren. Und warum sollte er auf Kosten der Krankenkasse nach Hause geflogen werden, er war doch in Lage selber zu fliegen. Flugzeug ist Flugzeug.
Das war nun mal die Begründung der Mutter.
Ich vermute - wie oben geschrieben -, dass Lars Zuflucht gesucht hat. Vielleicht war die Ohrverletzung ein vorgeschobener Grund. Die Verletzung war ja da. Oder hast du auch da Zweifel, @Lissy61 ? Das KH hat ihn ja nicht aufgenommen. Er hat es aber versucht. Und da sehe ich sein Problem, das recht ausgeprägt gewesen sein muss. Hat er sich da womöglich schon schlecht gefühlt und wusste sein Befinden nicht einzuordnen? Oder hat er sich einfach nicht mehr auf die Strassen Varnas getraut?
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb: Die Polizei hat die Sachen aufgelistet, auch das die Tabletten da waren (also der Arzt hat sie nicht eingesackt). Nur die Tabletten war bei der Abholung der Sachen nicht mehr da. Meine könnte ja jemand rausgenommen haben um zu überprüfen, das es sich nicht um Drogen handelt. Aber aus welchen Grund wurden die nicht zurück gelegt und waren auch nicht auffindbar.
Was vermutest du denn?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

13.09.2016 um 16:34
@TurangaLeela
Ja meine Western Union Anweisung. Am Anfang hieß es ja es hat keine Kontobewegungen gegeben. Aber im Nachhinein, Kreditkarte gesperrt kommt an kein Geld, die Freunde leihen im noch Geld also hat er wohl auch seinen EC-Karten Konto nichts oder nur wenig gehabt. Er braucht noch etwas von der Mutter. Im Sommer diesen Jahres schrieb man aber, hätte die Mutter das Geld bezahlt/überwiesen wäre er geflogen. Merkwürdig, da kam bei mir so auf. Er war am Flughafen und wollte fliegen, aber nicht gebuchten Flug von der Mutter sondern einen anderen Flug. Evtl. dafür das Geld. War nur so ein Gedankengang.

Mit den Ohr glaube ich das es stimmt nur wie es dazu kam nicht. Sicherlich hat er es versucht im KH, aber selbst in Deutschland wird man nicht deswegen im KH aufgenommen. Antibiotikum, Ohrentropfen mehr kann man ja nicht machen. So einfach wird man nicht aufgenommen und auch nicht nach Hause geflogen. Das soll Lars nicht gewusst haben. Selbst wenn er schlecht drauf war kann man da doch 1 und 1 zusammen zählen, das die einen zum Übernachten nicht aufnehmen.

Mit den Tabletten ich weiß es nicht. Es wurde auch nichts dazu geschrieben, mit welcher Begründung die weg waren. Jemand kann die rausnehmen zum überrprüfen was drin ist, und wenn man vergisst zurück zulegen müssten die sich ja noch im Gebäude befinden. Aber warum sollte die jemand dann in Mülleimer werden, macht keinen Sinn. Muss sich doch jemand eingesteckt haben und mitgenommen. Aber warum?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

13.09.2016 um 18:00
@Lissy61
Wie kommst du eigentlich darauf das er sich Geld von seinen Freunden leihen musste? Laut Aussage seiner Freunde hatte LM jederzeit Geld abheben können


Anzeige

melden