Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.12.2015 um 19:12
Gütig hat hier in Bulgarien ein Büro mit Irina zusammen, Auslandsimmobilien bevorzugt in Spanien.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.12.2015 um 21:24
Es gibt einen neuen Kommentar zu einem kürzlich eingestellten
Video von FLM:
Findet Lars Mittank Leider war die Polizei zu Beginn der Ermittlungen wenig interessiert nach Lars zu suchen. Erst als ein Arbeitskollege (sein Meister), der zur Zeit in Bulgarien Urlaub machte, dort nachfragte und bohrte, dann kurz danach die Detektei ihre Arbeit aufnahm und die Mutter in Varna selbst eine Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgab. Inzwischen war wertvolle Zeit vergangen.

https://www.facebook.com/findetlarsmittank/videos/533872823450369/?comment_id=533921056778879&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R9%22%7D
Das ist insofern interessant, da es nach eineinhalb Jahren doch ein etwas anderes
Licht auf die Aktivitäten der bulg. Polizei wirft, und, das wenn ich mich recht
erinnere, doch eine etwas andere Vorgehensweise der bulg. Polizei zeigt, als bisher
von FLM dargestellt wurde.

Und zum ersten Mal wird bestätigt, daß sein Vorgesetzter ebenfalls zur gleichen
Zeit in BG war. Ich bin sicher, auch das Rätsel um den "doppelten" Lars Mittank,
der angeblich am 12.7. in einem Hotel in Varna eingecheckt hatte, wird sich lösen.

Nicht heute, nicht morgen - aber mit der Zeit.


3x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.12.2015 um 07:15
@inci2
Es wäre auch interessant zu wissen, wo genau der Meister von LM Urlaub machte? Was würde man in einem fremden Land machen, wenn man vor irgendetwas Angst gehabt hätte und der Polizei nicht Vertrauen würde? Man würde doch versuchen, eine vertraute Person aufzusuchen und diese um Hilfe bitten. Mich würde es deshalb nicht wundern, wenn sich Lars zu seinem Chef durchschlagen wollte.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich bin sicher, auch das Rätsel um den "doppelten" Lars Mittank,
der angeblich am 12.7. in einem Hotel in Varna eingecheckt hatte, wird sich lösen.
Das können wir nur hoffen. Wieviele Möglichkeiten gibt es hierzu eigentlich?

1. Lars wurde der Ausweis gestohlen.
2. Es gibt tatsächlich eine Namensgleichheit, was ich persönlich ausschließe.
3. Lars hat zu diesem Zeitpunkt selbst dort eingecheckt.
4. Jemand anderer hat mit Wissen von Lars dort eingecheckt, um eine falsche Spur zu legen.

Sollte es tatsächlich einen 2. Lars Mittank gegeben haben, dann müsste dieser auch irgendwann wieder ausgereist sein und auf irgendeiner Passagierliste zu finden sein.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.01.2016 um 23:16
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb am 30.12.2015: Sollte es tatsächlich einen 2. Lars Mittank gegeben haben, dann müsste dieser auch irgendwann wieder ausgereist sein und auf irgendeiner Passagierliste zu finden sein.
Ganz genau, ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass das schon in irgendeiner Form bekannt geworden wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.01.2016 um 00:15
@Fyra
Dieser 2. LM wäre doch ausfindig gemacht und in (ich glaube) Berlin, an seinem Wohnort, angetroffen worden.
Zumindest hab ich das so im Kopf...
Oder meint ihr grad was anderes und ich steh aufm Schlauch?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.01.2016 um 01:28
@Nursii
ich vermute, wir reden nicht von was anderem - aber war der wirklich ausfindig gemacht worden? Es ist alles schon wieder so lange her, dass ich das ehrlich gesagt auch nicht mehr genau weiß, aber ich forsche mal....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.01.2016 um 01:35
Ich habe folgendes gefunden, daher vielleicht die Berlin-Erinnerung??

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=18&ved=0ahUKEwi7jajT_p3KAhVBqg4KHTniDek4ChAWCEMwBw&url=https%3A%2F%2Fwww.reddit.com%2Fr%2FUnresolvedMysteries%2Fcomments%2F3pp2ym%2Fa_frightened_foreign_man_on_footage_lars_mittanks%2F&usg=AFQjCNGRfy-0mOlGlh0GtJPXAlnPXRWo_A&sig2=wlS2wSiJOVao4aAXvKDDbg&bvm=bv.111396085,d.ZWU&cad=rjt

hier heisst es nämlich
In July 2014, there was a case about a 28 year old man from Berlin, Germany, Lars Mittank, who visited Bulgaria with his friends.



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.01.2016 um 11:09
@Fyra
Genau das war's :)
Aber mir ging es genauso wie dir. Ich war sehr unsicher mit meiner Erinnerung.
Wie du schon sagst... Es ist alles schon so verdammt lang her...

Ich weiß noch, wie ich hier zu anfangs von einer damaligen Vielschreiberin angeraunzt wurde, als ich die bayenfans ins Spiel brachte.
Diese wären schließlich mit Sicherheit ausfindig gemacht worden und bla und blubb...
Davon hätte man aber niemals was gelesen.
Und auch von dem anderen Bayern (WU) nicht, der doch aber kurzfristig auch als Zeuge gesucht wurde.
Man kann jetzt natürlich sagen, dass diese auffallend viele Bayern(Fans) nur erfunden wurden (von Lars)- evtl krankheitsbedingt, evtl aus guten Gründen. Aber weiß man's?
Man liest einfach irgendwann so gar nichts mehr darüber. Diese Dinge werden auf einmal tot geschwiegen. Und dann geraten sie tatsächlich in Vergessenheit...
Dieser ganze Fall ist so verdammt schwammig...
Und nun ist ja wirklich so viel Zeit vergangen...
Ich hatte zu anfangs wirklich das Gefühl, dass man Lars recht schnell finden wird. Aber ich hab mich da wohl arg getäuscht.
Der Fall macht mich wirklich sehr traurig.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.01.2016 um 22:45
@Nursii

ich bin da ganz bei dir.
Und ja, auch ich nahm an, man würde ihn zeitnah finden. Nach wie vor ist die ganze Sache mysteriös und ich wüsste wirklich zu gerne, was denn nun passiert ist und wo LM ist - mal abgesehen davon, dass ich natürlich besonders Lars´Angehörigen eine Aufklärung wünschen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.01.2016 um 22:55
@Fyra
Geht mir auch so. Für die angehörigen ist es wohl das allerschlimmste, solange im ungewissen leben zu müssen.

Was wir wohl niemals erfahren werden ist, warum Lars auf einmal davonrannte.

Das ist ja so ziemlich das mysteriöseste in diesem Fall- zumindest erscheint es in der Öffentlichkeit so mysteriös, was vllt auch an den wenigen Fakten liegen mag, die nicht durchdringen, sollten mehr Dinge bekannt sein. Aber scheinbar kommt das gar nicht so selten vor- dieses spontane davonrennen.
In hn gab es den Fall, in Saarbrücken auch, der momentan recht aktuell ist. Und erst vor kurzem ist doch auch angeblich ein junger Mann einfach davongerannt und später in einem Gewässer gefunden worden.
Naja... Und bei Lars Wunder ist der Fall vllt anders gemünzt... Aber warten wir mal ab ;)

Es würde mich im einzelnen schon extrem interessieren, warum die Herrschaften (ich kenne wirklich nur Fälle, bei denen nur Männer betroffen sind) so plötzlich davonrennen...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.01.2016 um 11:45
Es ist klar, dass die Diskussion hier abebbt oder sogar das Interesse schwindet bis vielleicht irgendwann ganz unerwartet doch weiterführende Informationen ans Licht kommen.
Wenn seine Leiche jetzt nicht im Privathaus in Beton gegossen wurde, dann werden hoffentlich irgendwann zufällig Überreste gefunden.
Sollte er freiwillig abgetaucht sein, ist ein Lebenszeichen oder ein Heimkommen möglich.

Ich persönlich habe immer noch die Hoffnung, dass er freiwillig weg ist und dass diese ganze Flucht am Flughafen nur ein explosionsartiger Befreiungsakt war, bei dem er sich selbst nicht mehr helfen konnte. Möglicherweise erst für den Moment und dann nach etwas Bedenkzeit erst einmal unbegrenzt. Das ist egoistisch und unfair den Hinterbliebenen gegenüber, aber es kommt vor, wenn man nicht mehr kann oder überfordert ist und die Suchaktionen einen einschüchtert als Beispiel.

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass sie keine Angst vor der Wahrheit haben- falls diese irgendwann zu Tage kommt.


Für mich ist es Lars auf dem Bild, welches angeblich aus September 2014 -also nach seinem Verschwinden- entstand.
Da kann mir jeder erzählen oder glauben was er will, an so einen Doppelgänger-Zufall mit gleichem Bartwuchs, gleichen Zähnen, gleichem Mund, gleichen Lachfalten, gleicher Nase, gleichem Circaalter, gleichem Positionieren im Bild wie bei einem zuvor halte ich für nahezu ausgeschlossen, auch wenn man seine Augen und Brauen nicht sieht.
Das heißt nicht, dass er noch lebt oder noch dort ist, aber ich denke, dass er nach seinem Verschwinden nicht gleich verunfallt ist. Das Bild konnte ich vor Tagen hier noch einsehen, aktuell finde ich es nicht mehr. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht mit etwas Abstand und nach vergessen der ganzen widersprüchlichen Informationen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.01.2016 um 14:44
@Top10
Meintest Du dieses Bild hier:
/dateien/113211,1432382672,4x.pdf


1x zitiertmelden
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

13.01.2016 um 13:57
@Schimpanski
@x-aequitas
Jenau! Danke


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.01.2016 um 10:04
Es gibt Neuigkeiten... ;)
Findet Lars Mittank
3 Minuten ·
Die letzten Aktionen im November/ Dezember 2015 brachten nochmal vermehrt wieder sinnvolle Hinweise.
Unter Anderem einen Hinweis einen aus Bulgarien.
Der Hinweisgeber beobachtete schon länger einen obdachlosen Mann, der seiner Meinung nach den Bildern auf den Flyern und der Zeitungen Lars ähnlich sieht. Bis er ihn Anfang der Woche ansprach auf Englisch und fragte, ob er Deutsch spricht. Nun sah er sich bestätigt und kontaktierte uns.
Unsere Freunde in Bulgarien befragten ihn genauer: Dabei kam raus, dass der obdachlose Mann Deutsch und Englisch spricht, aber woher er kommt, ist nicht bekannt. Leider konnte er kein Foto machen, da er kein Smartphone besitzt.
In der Zeit wo wir alles aktivierten, um ein Foto zu bekommen von der besagten Person bekamen wir zeitgleich am Samstag gegen Mittag dann ein Foto von der Tochter des Herrn aus Bulgarien! Er hatte seiner Tochter davon erzählt und die beiden machten sich zusammen auf die Suche nach dem Obdachlosen, um ein Foto machen zu können und ließen uns das sofort zukommen. Leider mussten wir feststellen, dass es nicht Lars ist!
Aber wieder sind wir auf einen obdachlosen Mann aufmerksam geworden, der nicht richtig weiß, wo er hingehört…wie im Herbst in der Nähe von Varna ein junger Mann aus Polen, deutschsprachig, der sich gerade das Leben nehmen wollte und aufmerksame Bulgaren auf Grund unserer Aktionen (Flyer, TV, Zeitungen) dies mitbekamen und die Polizei anriefen.
Damals wurde der junge Mann nach Polen überstellt und wir denken, das hat ihm das Leben gerettet.
Nun lässt uns auch dieses Schicksal des Obdachlosen nicht kalt und wir wollen helfen durch die Veröffentlichung seines Fotos nach Hause zu finden. In dem Ihr das teilt, ist es möglich, dass seine Familie/ Freunde/ Bekannte/ einfach Jemand, der ihn erkennt sich dann vielleicht meldet. An andere Stellen haben wir es schon weitergegeben.
Am Montag, erhielten wir dann eine Nachricht vom „Youtuber Jarow“, der uns darin mitteilte, dass er vorhat unsere Suche zu unterstützen in dem er ein Video zum Fall von Lars veröffentlichen möchte. Dieses Video hat mittlerweile schon mehr als 214.000 Views.
Video deaktiviert

Des Weiteren haben wir einige Emails bekommen, die wir nach und nach abarbeiten und den Hinweisen nachgehen werden.
Diese Ereignisse bestätigen uns immer wieder:
Alles ist möglich und auch Unmögliches ist möglich.
Wir bleiben dran und lassen uns nicht entmutigen.
!!! Wir geben Lars nicht auf !!!
Beharrlich machen wir weiter und hoffen, dass Ihr uns, weiterhin unterstützt, so wie Ihr Euch das selber auch wünschen würdet, wenn Ihr an ihrer Stelle wäret und Jemanden so sehr vermisst.
Die Familie wird auch durch Eure Mithilfe durch diese schwere Zeit getragen und schöpfen durch die große Anteilnahme auf dieser Seite immer wieder neuen Mut. Das zeigt, sie kämpfen nicht allein um ihren Sohn, sie haben viele Helfer.
Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung und teilt weiter unsere Seite und Post´s.
Das FLM-Team
Quelle: https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/540006869503631:0


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.01.2016 um 10:07
...und falls es jemanden interessiert und er den Beitrag auf fb aus welchen Gründen auch immer nicht sehen kann, hier das Bild:

bmTg0WcOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.01.2016 um 10:54
@ancientalien

Danke für den Eintrag.
Was die Sprachen betrifft, ich kann auch Englisch und Türkisch,
und bin deshalb weder Engländerin, noch Türkin :)

Will sagen, es kann sich durchaus um einen Bulgaren handeln,
der eben auch Englisch und Deutsch spricht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.01.2016 um 11:19
Erst dachte ich bei dem Bild:
Alter... Wie bitte kommt man auf die Idee diesen Mann mit Lars zu vergleichen?!

Aber nachdem ich mir das Bild dann genauer angeschauf hab- Augenbrauen, Nase, Augen sind ähnlich.
Trotzdem. Der Mann ist doch viel älter?!
Andrerseits... Obdachlose wirken ja schnell sehr viel älter.

Ach, weiß auch nicht...
Trotzdem schön, dass Lars in Bulgarien nicht vergessen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.01.2016 um 11:35
@Nursii

Das auffälligste Merkmal bei LM sind die unterschiedlichen
Augenbrauen. Wenn das nicht gegeben ist, erübrigt sich
schon jede Diskussion.

Und hieß es nicht, daß Lars nicht gut Englisch könne?
Jemand der eine Sprache nicht gut kann, wird nicht angeben,
er spräche diese Sprache.

Wäre mal interessant zu wissen, in welcher Sprache die
bulgarischen Freunde da mit diesem Mann gesprochen haben,
als sie ihn zuerst ansprachen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.01.2016 um 11:48
@Nursii
Das gleiche dachte ich auch :D Auf den ersten Blick: Ähm... Der sieht doch total anders aus!? Auf den zweiten Blick: Hm, ok... Etwas Ähnlichkeit ist wohl vorhanden... Man darf auch nicht vergessen, es ist EIN Bild von dem Mann, in Bewegung könnte er schon wieder ganz anders aussehen. Wir haben es ja bei Lars auch bemerkt, er sieht auf jedem Bild irgendwie anders aus ;) Und ich habe neulich eine Fotoreihe gesehen von Soldaten vor, während und nach einem Einsatz in Kriegsgebieten. Irre :( Manch einen erkennst du kaum wieder! Ich hätte nie gedacht, dass sich Menschen im Gesicht so verändern können, gerade auch die Augen und der Mund.

@inci2
Ich finde, man kann das schwer allgemein sagen, ob jemand gut oder schlecht Englisch spricht. An unseren Maßstäben gemessen hier in DE und mit was weiß ich wieviel Jahren Schulenglisch spricht Lars vielleicht nicht gut Englisch. Aber für jemanden der es nie richtig oder nur 1, 2 Jahre gelernt hat, spricht Lars nahezu perfekt Englisch ;)


Anzeige

melden