Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.08.2016 um 17:55
@tenbells
Ich habe auch noch genau im Ohr , das ganz am Anfang immer gesagt wurde , die Kreditkarte wäre gesperrt.....deshalb die Anweisung über Western Union.
Aber ja , die Story ändert sich leider ständig.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.08.2016 um 18:08
@Maunzelchen
Ja, das ist ja nicht das einzige was sich an der Geschichte geändert hat, eben so wie es passt. Wenn zuviel hinterfragt wurde, wurde eben die Geschichte abgeändert 😉


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.08.2016 um 22:41
@tenbells
Wie meinst du das?
Zitat von tenbellstenbells schrieb:...eben so wie es passt. Wenn zuviel hinterfragt wurde, wurde eben die Geschichte abgeändert
Entschuldige, wenn ich blöd frage...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

11.08.2016 um 23:52
@tenbells
@Maunzelchen

Das möchte ich nun aber genauer wissen.
Ihr meint also, die Kreditkarte wäre bereits vor dem Einchecken in's Hotel Color gesperrt gewesen?
Bislang habe ich diese Info nirgends gefunden... Wo kann ich sie finden?
Und warum ändert sich die Story ständig?
Gebt mir bitte Beispiele.

Die Information, dass die Kreditkarte gesperrt wurde, kann man dem Beitrag aus AktenzeichenXY vom letzten Jahr entnehmen.
Info Juni 2015 (interessant wird es ab ca. Minute 31): https://www.youtube.com/watch?v=JjGAG8vn6uI


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.08.2016 um 06:25
@TurangaLeela
Zum Anfang hieß es das LM seine Mutter anrief das seine Karte gesperrt ist und er sie ihm doch bitte Geld schicken möge. Ich muss das aber erstmal suchen


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.08.2016 um 17:52
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Aber ja , die Story ändert sich leider ständig.....
Hm, ich lese im gesperrten Original-Thread und finde nichts, das sich ständig ändert.
Ich möchte das bitte belegt haben.

Ein interessanter Aspekt, den ich mir in diesem Fall wirklich sehr gut vorstellen kann, weil es sehr gut passt: Agoraphobie.
Hier ein interessanter Link, in dem recht ausführlich beschrieben wird, wie diese Angst aussieht, welche Auswirkungen sie hat und in welchen Situationen sie auftritt:
http://www.panikattacken.at/agoraphobie/agoraphobie.htm (Archiv-Version vom 20.06.2016)
Hier ein Zitat:
Heute versteht man unter Agoraphobie die Angst vor allen Orten und Situationen, wo im Falle einer Panikattacke, einer panikähnlichen Symptomatik (Ohnmachtsangst, Herzklopfen, Atemnot u.a.) oder eines sonstigen körperlichen Unwohlseins (vor allem Schwindel, Schwitzen, Harn- oder Stuhldrang) eine Flucht schwierig oder gar unmöglich wäre, eine hilfreiche und beruhigende Person nicht zur Verfügung steht und das Ertragen der gefürchteten Situation extrem belastend empfunden wird.
Hier denke ich an Lars' Angst im Hotel und seine Anrufe bei seiner Mutter.
Und weiter:
Agoraphobiker leiden unter einer mangelnden Situationskontrolle. Dahinter steht die Angst vor dem eigenen Körper, das heißt Angst, körperliche oder psychische Symptome nicht mehr kontrollieren zu können. Sie ist so dominant, dass weder vernünftige Argumente von außen noch positiv gemeisterte, ähnliche Situationen etwas fruchten – die agoraphobische Angst bleibt. Die Betroffenen befürchten, die Kontrolle über sich und ihren Körper zu verlieren, plötzlich ohnmächtig umzufallen und womöglich mit einem Herzinfarkt hilflos liegen zu bleiben.
Hier denke ich vor allem an Lars' Unwohlsein auf Grund seines Trommelfellrisses. Er hörte schlecht und womöglich hatte er auch Schmerzen. Dann sein Aufenthalt im Arztzimmer des Flughafenarztes, womöglich ein relativ kleiner Raum. Es könnte warm gewesen sein. Lars hatte, so nehme ich an, nicht richtig gefrühstückt.
Der Aspekt der Agoraphobie wurde auch im Original-Thread angeschnitten, doch ging dann leider wieder unter.
Durch die Phobie bedingtes Vermeiden öffentliche Plätze zu betreten, könnte bedeuten, dass er sich tatsächlich versteckt hält und er jegliches Vertrauen verloren hat.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.08.2016 um 19:03
@TurangaLeela
Zitat von Detektei G. :
Vermisstenfall Lars MittankKriminalfälle / von DetekteiGuetig am 20.09.2014

Bitte Achtung nicht verwechseln, Lars hat die VISA Karte = Kreditkarte sperren lassen nicht die EC Karte......



Das war unter anderem eine der Informationen der Detektei selber....irgendwann hieß es auch er hätte bar bezahlt. Hab aber jetzt keine Zeit zu suchen.

Interessant sind die Statements seiner Freunde im Originalthread. ....ich glaube einer war @12345 oder so.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.08.2016 um 19:07
@Maunzelchen
[
Statements seiner Freunde im Originalthread. ....ich glaube einer war @12345 oder so.
]
Fast 😝
654321 ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.08.2016 um 19:20
@Nursii
Na so schlecht wars ja nicht 😀

Ist halt schon sehr lange her und hat für Viel Spannung gesorgt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

12.08.2016 um 19:58
Der zweite hieß ramone soweit ich mich erinnere. Laut diesen Freunden hatte Lars auch keine Schmerzen. Er kam eher erst am Tag des Abfluges auf die Idee zum Arzt zu gehen, zwei Tage nach dem Schlag. Die beiden Tage war er aber noch schwimmen und feiern


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

13.08.2016 um 00:52
Sorry für meinen Einwurf, aber seid ihr wirklich sicher, dass das damals die echt Detektei G. war und LM's echte Freunde?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

13.08.2016 um 00:59
@NancySpungen
Bin ja noch nicht so lange dabei.
Aber wenn ich mir z.B. die Beiträge der "Detektei Gütig" durchlese, habe ich durchaus ein authentisches Gefühl. So, als ob derjenige sehr genau weiß, was er tut und in den Fall eingebunden ist. Wer sollte es sonst sein? Was meinst du? --->https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150842


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

13.08.2016 um 02:06
Ich bin mir sehr sicher, dass die Verwaltung von allmy gut geprüft hat, ob Gütig auch wirklich Gütig ist.
Ich finde auch, dass seine Beiträge hier sehr gut das widerspiegeln, wie er sich im TV gezeigt hatte.
Er war esauf jeden Fall 😉

Und Ramone, sowie 654321 schätze ich auch als die echten "Urlaubsbegleiter" ein.
Die konnten (durften!!!) nur leider von Anfang an nicht viel erzählen (ich meine auch außerhalb von allmy). Und am Ende gab es wohl auch einen Maulkorb.

Es gab hier diese heikle kurzzeitige Sperre von Stebo, der bis zu diesem Zeitpunkt alle bekannten Details zu diesem vermisstenfall gesammelt und öffentlich in sein Profil gestellt hat. Ja, teilweise standen Spekulationen/Annahmen mit dabei. Unter anderem aber war das auch notwendig, weil sich die Geschichte sehr wohl immer wieder geändert hatte 😏Und man irgendwann nicht mehr wusste, was denn nun stimmt.
(Wohlgemerkt waren diese nicht-bestätigten Dinge auch immer als solche in Stebos Profil gekennzeichnet)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

13.08.2016 um 02:25
@Nursii
Ja, nur leider ist Stebo/sector3 nicht mehr dabei, oder?

Ich lese mich gerade wieder durch den Original-Thread. Das sind fast 1200 Seiten. Wahnsinn.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

15.08.2016 um 11:53
@TurangaLeela
Stebo/Sector3 ist leider nicht mehr dabei, wirklich schade...
Langsam denke ich, dass sich der Fall LM nie aufklären wird. Hier kann höchstens noch Kommissar Zufall helfen und selbst dann werden wir als Außenstehende wohl kaum irgendwelche Details erfahren. Der Fall hat mich damals ziemlich beschäftigt und auch heute denke ich noch öfter dran... Aber ich lese auch bewusst nicht mehr auf der FLM Seite mit, da steht eh immer nur der gleiche Mist :/


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.08.2016 um 12:54
@TurangaLeela
Das hatte ich das FLM Team gefragt, alle Arztrechnungen bar bezahlt und das Hotel Color mit Kreditkarte bezahlt. Das war die Antwort.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.08.2016 um 17:50
@Lissy61
Im original thread steht aber das er das Hotelzimmer bar bezahlt hat. Gütig hat das wohl gecheckt und man braucht im Color nicht mal eine KK als Sicherheit hinterlegen. Aber wie gesagt, die Aussagen variieren ja sehr stark. Wie es gerade passt


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.08.2016 um 21:18
Hat jemand die Kommentare auf FB unter dem letzten offiziellen FLM Post bezüglich der 2 Flughafenärzte gelesen und kann dazu irgendwas sagen?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.08.2016 um 21:45
@NancySpungen
Ganz ehrlich? Mich interessieren diese Kommentare kein bisschen mehr...
Jede neue Spekulation verlief im Sande.
Dieser Vermisstenfall ist so dermaßen ausdiskutiert...

Damals, vor 2 Jahren, war ich definitiv der Meinung, dass sich der Fall schnell auflösen wird. Tja... Ich hab mich extrem getäuscht.
Jetzt denke ich nur noch, dass sich das Ganze nur mit viel Zufall auflösen wird.

Ich denke weiterhin häufig an Lars.
Aber mehr als auf den Zufall zu warten, bleibt uns wohl nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.09.2016 um 18:37
Hallo zusammen,

Ich habe mir gerade noch einmal das 2. XY- Video angeschaut.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass der Flughafenarzt sagt: "Wir haben versucht ihn zu beruhigen"? Auch in anderen Sätzen deutet er an, dass es noch eine zweite Person im Behandlungsraum gab.

An der ganzen Geschichte ist mächtig etwas faul.

LG


Anzeige

2x zitiertmelden