Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:54
Wie schon vom TE erwähnt, geht es sicher nicht um sachliche Kritik. Sachlich ist es allerdings nicht, wenn man nur dagegen redet, ohne jeglichen Background zu den Mühen und Aufwänden zu haben, dabei sinnlose Kommentare ablässt, wie "Gewerbeschein abgeben".

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:55
@x-aequitas
für mich sind beide Suchrichtungen irrelevant, da ich von einem toten LM ausgehe.
Dass er nirgendwo Spuren hinterlies, brachte mich zu dieser Annahme.
ein in Teilen vergleichbarer Fall ereignete sich vergangenes Jahr mit dem Österreicher Anton Koschuh. (im Übrigen in Deutschland)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:55
@majal
Da geht es um zwei Theorien, einmal Lars habe auf einem Schiff angeheuert, um in der Ukraine gegen pro-russische Separatisten zu kämpfen. Und die andere lautet, eine Frau hat ihn abgefüllt und zur Ehe genötigt (so lese ich es heraus ;)). Wurde beides schon vor einer ganzen Weile besprochen und als Unsinn abgetan.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:58
@ancientalien danke.
werde trotzdem gelegentlich mal weitersuchen. Leider war ich nicht von anfang an dabei. Aber danke für die Info!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 22:59
@majal
Gerne :)
Was die bulgarische Presse angeht bin ich zur Zeit auch nicht up to date, aber soweit ich weiß hängt @30marple12 sich da ziemlich rein!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 23:01
Zitat von lawinelawine schrieb:für mich sind beide Suchrichtungen irrelevant, da ich von einem toten LM ausgehe.
Dass er nirgendwo Spuren hinterlies, brachte mich zu dieser Annahme.
Legitim und nachvollziehbar. Ich zog daraus ebenfalls das Fazit, dass das nur dann möglich ist, wenn er ermordet/tödlich verunfallt ist oder aber Helfer vor Ort hat und eine gesicherte Bleibe. Ein unbemerktes Nomadenleben halte ich persönlich für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 23:02
Das ist schön zu hören! Echt super wie sich manche Leute da rein hängen! Irgendwann muss es doch mal etwas werden. Egal in welche Richtung.
Schade nur, dass die bulgarische FB-Seite nicht annähernd so viele Anhänger hat wie die deutsche..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 23:08
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ein unbemerktes Nomadenleben halte ich persönlich für ausgeschlossen.
LM besass zum Zeitpunkt seines Verschwindens einen Reisepass und eine unbekannte Menge Bargeld.

Er hätte demnach rein theoretisch die Möglichkeit gehabt Bulgarien zeitnah zu verlassen.

Wenn er sich heute in einem Land aufhalten würde in dem nicht nach ihm gefahndet wird, dann würde er nur entdeckt werden wenn jemand ihn sähe der sich zuvor irgendwo dort aufgehalten hat, wo es Fahndungsaufrufe und Suchaktionen gegeben hat und gibt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 23:11
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:LM besass zum Zeitpunkt seines vERschwindens einen Reisepass und eine unbekannte Menge Bargeld.
Wenn die Informationen, die wir haben stimmen, hatte er 200€ und 100 Leva. Wenn er nicht zwischendurch (also bis einschließlich 6.7. oder 7.7.) größere Summen abgehoben hat, ist das nicht genug um das Land verlassen zu können.

Er könnte zwar per LKW-Autostopp nach GR oder TR gekommen sein. Aber in beiden Ländern sind diese Summen nicht viel wert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 23:13
Zitat von majalmajal schrieb:Schade nur, dass die bulgarische FB-Seite nicht annähernd so viele Anhänger hat wie die deutsche..
Da sollte man Verständnis aufbringen und die Kirche im Dorf lassen. Fakt ist, wir haben einen Fall unter vielen.

Ehrlich gesagt, die Menschen in Bulgarien haben oftmals andere Sorgen. Einer satten Volkswirtschaft wie Deutschland kann man mit so einem Fall eher kommen.

Die einheimischen Behörden müssen auch rechtfertigen, wieso nach Lars gesucht wird, Hunde und ein Suchtrupp eingesetzt wurden. Dazu Zeitungsartikel und TV-Beiträge. Denen fehlen doch auch eindeutige Indizien, die eine Suche nach einem Erwachsenen rechtfertigen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 23:16
@x-aequitas
Du hast sicher recht. Sicher hat dort auch nicht jeder Smartphone mit Inet-Zugang.. Dem bin ich mir schon bewusst.
Trotzdem schade. Denn wenn er irgendwo ist und zu sehen sein könnte, dann ja in Bulgarien oder angrenzenden Staaten.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 23:16
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Er könnte zwar per LKW-Autostopp nach GR oder TR gekommen sein. Aber in beiden Ländern sind diese Summen nicht viel wert.
Meine Hoffnung ist immer noch, dass er jemanden kennengelernt hat und mit dieser Person irgendwohin in ein anderes Land gefahren ist, vielleicht mit dem Auto dieser Person oder mit einem Bus.

In Begleitung einer Frau wäre LM keinem Busfaher und keinem Schaffner aufgefallen. Es wird nach einer Einzelperson gefahndet und nicht nach einem Paar.

Und falls er bei einer neuen Bekanntschaft untgergekommen wäre bräuchte er erst einmal auch kein Geld.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 23:16
@meermin

Wenn er um um 10:30 h ab varna hbf mit der Bahn gefahren wäere, koennte er auf den zwischenhalten oder Umsteigebahnhöfen von/zwischen poveljanovo, Sofia, beaograd, budepest-Kelten, Wien-West, Hannover aussteigen können. Und dies könnte wohl keiner prüfen. Da viel zu umfangreich.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 23:17
Zitat von meerminmeermin schrieb:LM besass zum Zeitpunkt seines Verschwindens einen Reisepass und eine unbekannte Menge Bargeld.

Er hätte demnach rein theoretisch die Möglichkeit gehabt Bulgarien zeitnah zu verlassen.
Du schreibst es ja selbst 'rein theoretisch'. Dafür muss Lars aber ein gutes Stück Weg zurückgelegt haben ohne Spuren zu hinterlassen. Das ist in der Realität wesentlich schwerer als nach der Papierform.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 23:18
@Ruppert
So ist es, und wenn er nicht alleine unterwegs war, dann wäre er sowieso niemandem aufgefallen , und niemand hätte sich an ihn erinnert, denn gesucht wird nach einer männlichen Einzelperson.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 23:18
SternTV


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 23:19
@majal
Was gibt's bei stern tv?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 23:26
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Du schreibst es ja selbst 'rein theoretisch'. Dafür muss Lars aber ein gutes Stück Weg zurückgelegt haben ohne Spuren zu hinterlassen. Das ist in der Realität wesentlich schwerer als nach der Papierform.
Ja, ich denke auch, daß es aufgefallen wäre, wenn er die Landesgrenzen übertreten hätte.
Es sei denn, er hätte das schon am 8.7. geschafft, also bevor die ganze Maschinerie anlief.

@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und falls er bei einer neuen Bekanntschaft untgergekommen wäre bräuchte er erst einmal auch kein Geld.
Also wenn wir mal bulgarische Gehälter voraussetzen,

http://www.stellenboersen.eu/arbeiten/bulgarien/geld-gehalt.php (Archiv-Version vom 30.01.2014)

ist es da auch nicht gerade üppig. Und er kann sich ja auch nicht monatelang in einem Haus verstecken, ohne jemals den Kopf vor die Tür zu stecken. Gut, in den Touristengebieten fällt er vielleicht möglicherweise nicht auf, wenn da Massen von Touris sind, aber wenn die Saison zu fällt das schon eher auf. In Varna vielleicht noch eher als in Goldstrand, Albena, etc.

Aber wenn ich mich recht erinnere, wurden die Plakate ja in Varna geklebt, oder täusche ich mich da?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 23:32
@meermin


Reisepass hatte er nicht bei seiner flucht dabei. LM sein Gepäck inklusive Reisepass wurde zurück nach marne geschickt. Es fehlt nur die geldbörse .
Aber ich glaube nicht, das er seine geldbörse am Mann hat. Sondern das sie ihm nachts,wo er sich auf etwas hohem versteckt hat (sein Gepäck lag evtl am boden) geklaut worden ist.
das fiel lm am Flughafen auf und rief darauf seine Mutter an, das sie die KK sperren soll. So meine theorie


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 23:33
@inci2
Am 8.7. wäre der Zug um 10:30 ab varna gefahren. Die Fahrt vom FH zum Hbf Dauer lt. Google Maps 13 min. Das hätte er z.b. Per Anhalter schaffen können.


Anzeige

1x zitiertmelden