Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.09.2016 um 22:29
@Lissy61
@tenbells

Ups, doppelt. Sorry.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.09.2016 um 23:45
@TurangaLeela

Ja, es gibt so ziemlich zu jedem Aspekt 2-5 verschiedene authentische Versionen, die alle nicht als Spekulation dargestellt waren, seitens
- FLM
- SM
- Print-Presse
- TV
- Detektiv(e)
- (mitgereiste) Freunde und Bekannte
- Personen vor Ort, speziell auch aus der ersten Woche (Bjoern etc)
- Polizei

Berücksichtigen muss man allerdings, dass man auf viele Aussagen (gerade in der Presse) keinen wirklichen Einfluss hat. Bei der bulgarischen Presse kommen dann auch noch Sprachprobleme hinzu. Vielfach gab es auch widersprüchliche Aussagen von offiziell involvierten Personen, wo ich vermute, dass der eine nicht wusste, was der andere zum selben Thema verbreitet hat.

Auf diese Weise ist im Laufe der Zeit ein Info-Chaos entstanden, wo wahrscheinlich mal die erste, mal die zweite und mal die dritte Version der Wahrheit am nächsten kommt. Absicht kann man nicht unbedingt unterstellen. Vieles ist vielleicht einfach aus dem Ruder gelaufen oder resultiert aus (verständlicher Weise) fehlender Erfahrung. Auch hat man es versäumt, die anfangs existierende FLM-News-Seite (nicht die fb-Seite) kontinuierlich mit validen Infos zu bestücken. Was ich aber sagen kann ist, dass aktiv :{ verhindert wurde, wenn jemand verschiedene authentische Versionen von eindeutig involvierten Personen dokumentiert hat… ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.09.2016 um 23:50
@tAnEa
Vor zwei Jahren schrieben hier die beiden Freunde mit, die auch in Aktenzeichen zu sehen sind.
Der Detektiv schrieb mit.

Ich beziehe mich in meiner vorherigen Frage auf diese drei.

Gab es da Widersprüche? Dies wollte ich von tenbells und Lissy61 wissen, weil sie damals hier auch schon mitgeschrieben haben.

Der alte geschlossene Thread ist sehr umfangreich, deswegen hoffe ich, die beiden erinnern sich noch.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

26.09.2016 um 06:20
@TurangaLeela
Diese Frage kann dir auch @tAnEa
Sehr gut beantworten. Die Aussage das authentische Aussagen der Freunde hier verhindert wurde kann man ohne weiteres so stehen lassen.

Ein Beispiel wäre noch das zum Anfang gesagt wurde das LM in der Nacht Todesangst hatte, das wurde später auch anders dargestellt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

26.09.2016 um 12:25
Es gibt mehrere widersprüchliche Aussagen in diesem Fall. Komischerweise werden die Leute, die diese aufdecken, entweder gesperrt oder es werden Beiträge bei facebook gelöscht, daher erspare ich mir eine Auflistung dieser Widersprüche.


Was meint ihr? Lebt Lars noch? Und wenn ja, wie und wo, soll er in den letzten zwei Jahren gelebt haben?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

26.09.2016 um 12:25
Es gibt mehrere widersprüchliche Aussagen in diesem Fall. Komischerweise werden die Leute, die diese aufdecken, entweder gesperrt oder es werden Beiträge bei facebook gelöscht, daher erspare ich mir eine Auflistung dieser Widersprüche.


Was meint ihr? Lebt Lars noch? Und wenn ja, wie und wo, soll er in den letzten zwei Jahren gelebt haben?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

26.09.2016 um 16:41
@zulu67
KeineAhnung ob er jetzt noch lebt. Auf jeden Fall glaube ich nicht das er im Sonnenblumenfeld hinter dem Zaun verunglückt ist


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

26.09.2016 um 19:34
@tenbells

Das glaube ich allerdings auch nicht.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass er seit über zwei Jahren mit einer Amnesie/Psychose in Bulgarien lebt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

26.09.2016 um 19:42
@zulu67
Also das mit der Amnesie habe ich vom ersten Tag nicht geglaubt. Erklärt aber leider nicht wo er abgeblieben ist.....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.09.2016 um 10:48
Vom Gefühl her - also mal ganz ehrlich - glaube ich nicht, dass er noch lebt.
Ich denke, dieses ganze Tamtam war von ihm inszeniert.

Er wollte nicht zurück nach Hause.

Der Trommelfellriss kam ihm da gerade recht. Und wurde dann Teil seiner Inszenierung.
Von wegen "böse Bulgaren/Russen", doofe "bayrische Abiturienten", "gefährliches Antibiotikum", "unheimliches Hotel", vier Verfolger...

Die Mutter tut mir sehr sehr leid.
Wie kann er ihr das antun?
Wie kann er seine Eltern, seine Freunde, seine Freundin so im Ungewissen und im Stich lassen?

Entweder er hat tatsächlich versucht als "Naturbursche", als der er immer beschrieben wurde, zu überleben oder er ist direkt nach seiner Flucht zum nächstbesten Baum.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.09.2016 um 11:32
Der Detektiv schrieb damals die Tabletten seien am Flughafen sichergestellt und die Packung vollständig. Später hieß es die waren zwar auflistet, aber bei der Abholung nicht mehr da gewesen. Deswegen die Annahme er könnte die genommen haben und Nebenwirkungen davon bekommen. Das widerspricht sich aber mit der Aussage das er Tabletten ablehnt.

Der Arzt sagte am Anfang ein Uniformierter, dann ein Mitarbeiter. Jetzt sagte die Sprechstundenhilfe jemand vom Bodenpersonal. Das ist ein Mitarbeiter und eine Art Berufsuniform. Würde ja zusammen passen. Irgendwann kam vom Team mal die Aussage, vielleicht gab es diesen Mann nicht. Der Flughafen ist aber video überwacht, da müsste der doch drauf sein. Da hieß es nicht Polizei hätte nur diese Aufnahmen bekommen. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Die Polizei und der Detektiv sagen dann ok, dann nur die. Aber es war ja immer die Rede von diesem Mann und dann rannte Lars los. Merkwürdig.

Dann die Sache mit den Geld, erst 500 Euro überwiesen, die hatte er nicht abgeholt. Dann kam das "Hätte die Mutter das Geld überwiesen/bezahlt wäre er geflogen." Das hatte ich mal hinterfragt, aber keine konkrete Antwort bekommen.

Vielleicht wollte er fliegen aber woanders hin, dafür das Geld. Alles andere hatte ja die Mutter erledigt, Flug und Bus gebucht. Mehrere Anrufe während Lars beim Arzt saß. Macht man ja nicht ohne Grund.

In einen Film sagt die Mutter es sieht so aus als wolle er sich in Sicherheit bringen. Während seines Aufenthaltes auf dem Flughafen unauffällig. Sprintet los und draußen verlangsamt, wäre jemand hinterher würde man doch weiterhin schnell laufen. Er sucht aber nur den Weg nach vorne orientiert ohne umschauen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.09.2016 um 11:58
Aber was mich auch frage, angenommen er hat 1 Tablette genommen, bekommt man dann als Nebenwirkung gleich schon eine schwere
psychose. Vielleicht eher verwirrtheit, aber das müsste ja nachlassen wenn man keine mehr nimmt.

Und als Nachtrag noch, wenn ich in Gefahr bin dann würde ich doch das Handy mitnehmen und nicht liegen lassen. Damit ich noch jemand erreichen kann, auch wenn ich alles andere liegen lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.09.2016 um 14:33
@Lissy61

Hmm, dass er das alles insziniert haben soll, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Dafür wirkt er auf mich zu "unselbstständig".
Ich glaube eher, dass LM sich mit den falschen Leuten angelegt und sich mächtig überschätzt hat.

Was ich mir auch vorstellen könnte, ist, dass LM eventuell schon vorher Antidepressiva eingenommen hat (ist heutzutage ja keine Seltenheit mehr; Antidepressiva bekommt man bei den kleinsten Problemen vom Hausarzt verschrieben) und dass diese zusammen mit dem Alkoholabusus zu seinen merkwürdigen Verhaltensweisen geführt haben.

Ein Bekannter von meiner Familie hat sich vor zwei Jahren einfach auf die Gleise gelegt (am 1. Weihnachtsfeiertag).
Er war vorher immer fröhlich, gut drauf und hat nie irgendwelche Anzeichen von Depressionen gezeigt.
Er war schilddrüsenkrank und hatte "lediglich" ab und zu Angstzustände. Daraufhin bekam er von seinem Hausarzt Antidepressiva. Drei Wochen nach der Einnahme der ADs, hat er sich dann wie gesagt auf die Schienen gelegt. Seiner Frau hat er gesagt, er wolle nur kurz spazieren gehen. Ist vielleicht Off Topic, aber es könnte doch sein, dass LM ebenfalls ADs eingenommen hat.

Link Nebenwirkungen Antidepressiva:

http://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/antidepressiva/amitriptylin


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.09.2016 um 14:51
@zulu67
Ich glaube, "unselbstständig" wirkte er deshalb, weil seine Mutter ihn als Super-Sohn präsentiert hat, der immer überall geholfen hat.
Dazu dann noch dieses "brave" Fahndungsfoto...
Lars war 28 Jahre alt als er verschwand. Keine 18.
Er hatte einen Job in Wilhelmshafen, seine Eltern leben in Marne. Das sind ca. 200km Fahrstrecke.
Er hatte eine eigene Wohnung.
Er machte alleine mit seinen Kumpels Urlaub.
Er wurde (von seiner Mutter) als selbstbewusst beschrieben.

Unselbstständig ist anders, mMn.

Zum Thema Depression: ja, so etwas vermutete ich auch. Deshalb meine Annahme, dass er sich suizidiert hat.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.09.2016 um 14:55
@zulu67
Wenn das der Fall gewesen wäre, müsste er ja bei einen Arzt gewesen sein um die sich zu verschreiben. Sprich die Polizei wendet sich an die Krankenkasse, welche Medikamente wurden verschrieben. Das ließe sich mit Sicherheit raus finden.

Nur wie es immer geschrieben steht, scheint ein Desinteresse zu herrschen. Zumindest wie was geschrieben wird.
Als Angehöriger würde ich auch wissen wollen was passiert ist, dazu gehört dieser Mitarbeiter. Warum wollte die deutsche Polizei da keine Einsicht um diesen Mann als zeugen zu befragen bzw. warum wurde die Einsicht verweigert. Fragen ohne Antworten.

Genauso mit den Tabletten. Am Flughafen waren sie da, aufgelistet. Hätte der Arzt sie nehmen wollen, hätte er es vorher gemacht.
Bei Abholung waren die Tabletten nicht da, Aufgabe der Polizei nach zuhaken, da Verdacht auf Nebenwirkungen. Wer hat sich raus genommen und warum (ob zu schauen ob es wirklich nur Medikamente sind ein Grund) aber warum nicht zurück in die Tasche gelegt oder die hätten doch noch da liegen müssen wenn das vergessen wurde. Tabletten weg, niemand war es.

Das hört sich immer so an als würde das für die Polizei keine Bedeutung haben. Ist halt so.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.09.2016 um 15:03
@TurangaLeela
Nagut aber die Mutter erzählte er kam jeden Tag nach Schicht um zu helfen, so wie ich es noch in Erinnerung habe. Das kann aber auch ganz schön anstrengend sein, wo hatte er dann noch viel Privatleben. Es scheint als wäre es ein sehr enger Mutter/Sohn Verhältnis nur von wem am engsten. Es gab öfter Telefonkontakt zwischen den beiden, Lars erzählte alles was er vor hatte der Mutter. Da müsste man mit 28 doch auch eigene Entscheidungen treffen. Er war das einzige Kind, vielleicht wollte die Mutter ihn nicht los lassen. Aber kann mich auch täuschen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.09.2016 um 15:07
@Lissy61
Trotzdem kann er doch ein selbstständig denkender Mann gewesen sein.
Ist ja nicht seine Schuld eine klammernde Mutter zu haben. Und zudem noch einen kranken Vater. Gerade als Einzelkind fühlte er sich verantwortlich.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.09.2016 um 15:10
Genauso merkwürdig finde ich die Sache mit Rücktransport nach Deutschland. Er hatte ja eine Auslands Krankenversicherung.
Aber die zahlt ja nicht immer. Da muss eine medizinische Notwendigkeit sein, die lag aber nicht vor. Er konnte selber fliegen oder den Bus nehmen. Warum sollte die Versicherung den Flug oder die Autofahrt nach Deutschland bezahlen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.09.2016 um 15:48
@Lissy61
Wenn er mal keine Schicht hatte ist er nach Marne gefahren. Doch nicht jeden Tag nach Feierabend. Und vom ständigen Telefonkontakt wissen wir auch nichts, während des Urlaubs hat er erst angerufen als fest stand das er nicht fliegt. Und da wissen wir auch nicht wer danach wen angerufen hat


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

27.09.2016 um 21:34
@Lissy61
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Der Detektiv schrieb damals die Tabletten seien am Flughafen sichergestellt und die Packung vollständig. Später hieß es die waren zwar auflistet, aber bei der Abholung nicht mehr da gewesen. Deswegen die Annahme er könnte die genommen haben und Nebenwirkungen davon bekommen. Das widerspricht sich aber mit der Aussage das er Tabletten ablehnt.
Zudem hieß es von FLM, dass LM die Tabletten im Hotel Color genommen habe.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele "Fakten" nur auf LM's Aussagen beruhen. Problem ist, dass dies wie du vermutest und ich ebenfalls Irreführungen von LM selber sein könnten, weil er nicht nach Hause wollte.


Anzeige

melden