Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:12
@654321
Lars soll ja angeblich andere Leute "angepöbelt" haben. Weißt Du, warum er das gemacht hat? Ist das so seine Art? Finde ich persönlich etwas merkwürdig.

Kannst Du Dir sein Verhalten in der letzten Nacht oder am Flughafen erklären bzw. wie würdest Du es Dir erklären?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:17
War denn beim Postkartenkauf und Souvenirkauf noch wer dabei?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:19
@LIncoln_rhyME
Wie schon in der anderen Gruppe beschrieben: Er wollte auf keinen Fall seinen Job gefährden, da er noch in der gleichen Woche arbeiten sollte. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er einfach so, Freundin, Familie, Freunde hinter sich lässt-

@HerkulesPorrez
Das ist richtig, es war aber seinerseits immer eher als Spaß zu sehen. Er machte sich eher Lustig über Andere und konnte, bis auf die eine Situation, genauso gut sich wieder aus der Situation rausbringen, in dem er z.B. mit den Personen sich wieder versöhnte.

Sein Verhalten kann ich mir nicht erklären, da er ja eig. nachdem er aus dem Krankenhaus war, nur eine Nacht überbrücken hätte müssen, um dann seine Rückreise anzutreten.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:20
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Kaufte er Souvenirs nachdem er die Diagnose bekommen hat? Oder vorher?
Ich will jetzt hier nicht den Dicken machen, aber 654321 hat doch den zeitliche Ablauf ausführlich beschrieben.

Zitat von 654321654321 schrieb:Wir mussten die Zimmer gegen 12 Uhr, nach einer langen Nacht, verlassen, haben dort noch Mittag und Abendbrot gemeinsam gegessen. Lars vertrieb sich noch etwas Zeit und kaufte Postkarten, Souveniers in der näherern Umgebung . Die Karten schrieb er anschließend. Am frühen Abend besuchten wir den Arzt.



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:21
Ich stelle ihn mir als eine Art Hau-Drauf vor. Kennt Ihr den Ausdruck? Das sind Jungs, die kommen irgendwo rein nach dem Motto: was kostet die Welt. Quatschen und sind etwas lauter und der ein oder andere nimmt das komisch auf. Aber im Grunde sind es harmlose Kerle, die einfach nur ein bisschen Stimmung machen.

@654321
Ich hoffe, ich liege jetzt nicht ganz daneben. ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:21
@654321
Danke für die schnelle Auskunft. Wenn das als Spaß gemeint war, dann ist es natürlich was ganz anderes, das ist dann ja auch kein echtes Anpöbeln, jedenfalls für mich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:21
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob der Weg bereits gewählt wurde..
Viele Universitäten, Fachhochschulen oder auch allgemeinbildende Schulen haben doch Austauschprogramme, Erasmus oder dergleichen . Wenn noch nicht geschehen, vll kann man auf deren Seiten mal den Beitrag 'teilen'. Ich habe keinen FB-Account. Eventuell könnte man die Idee mal weiterleiten?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:22
@bizarro
und andere
ich kopier euch gern den Sicherheitshinweis des auswärtigen Amtes hier her, denn er wird fehlinterpretiert!!!
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Am Goldstrand kann vermehrt festgestellt werden, dass manche Privatärzte, die Ihre Praxen z.T. in Hotels haben, sehr hohe Gebühren auch für einfachere Behandlungen verlangen.
nochmal ganz langsam: P r i v a t ärzte am Goldstrand mit Praxen in Hotels.

Niemals wurde vom Auswärtigen Amt vor Krankenhäusern und dem Flughafenarzt gewarnt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:25
@woertermord
Zitat von woertermordwoertermord schrieb: ist also jetzt nicht mal mehr der Trommelfellriss Fakt.
könnte sein, denn in frühen Berichten hieß es Trommelfellanriss (also keine komplette Ruptur)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:30
Guten Morgen Leute.

Ich lese hier ja schon seit fast vier Wochen still mit und gebe nur selten einmal etwas zu den Diskussionen dazu, weil mir durch meine Arbeit leider die Zeit fehlt.

@Feelee
Mir kommt Lars eher als ein sympathischer Typ rüber, der schnell die Menge begeistern kann und keine Schwierigkeit hat Freundschaften zu schließen. Eben keine Hemmungen hat neue Leute kennen zu lernen.

Und dieses "Lustig machen über Andere" was @654321 so schön angeschnitten hat hört sich eher harmlos an. Kommt halt immer darauf an wie man es rüber bringt. :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:31
@Feelee
So könnte man ihn passend beschreiben. Klar, Menschen nehmen das unterschiedlich auf, vorallem wenn es z.B. zum Konflikt ziwschen Bayern und Norddeutschen kommt, zwecks Dialekt etc., vorallem unter Alkoholeinfluss. Wobei man auch sagen muss, da er m.E. nie von selbst handgreiflich geworden wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:31
@Alexiel85
Diese Männer sind bei uns symphatisch und haben einen großen Bekanntenkreis. Im Rheinland wird so ein Typ Mann halt so beschrieben. Er macht keinen Ärger. Im Gegenteil, seine offene Art sorgt dafür, dass da, wo er ist, immer was los ist. Im Positiven.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:32
Zitat von Alexiel85Alexiel85 schrieb:Und dieses "Lustig machen über Andere" was @654321 so schön angeschnitten hat hört sich eher harmlos an. Kommt halt immer darauf an wie man es rüber bringt. :)
Es sei auch gesagt, dass zur Kommunikation ein Sender und Empfänger gehören.
Nicht jeder nimmt alles so auf, wie es vom Sender eigentlich gemeint ist.
Der Humor ist verschieden und Alkohol spielt hier auch eine Rolle :)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:33
@654321
Danke für Deine Rückmeldung. Dann habe ich ein Bild von Lars, wie er zu sein scheint - sehr symphatisch - keine Frage.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:34
@654321
kommt dir denn in der Retrospektive irgend etwas spanisch vor, was dir zu dem Zeitpkt dort gar nicht weiter aufgefallen ist? Bei den verschwundenden Polen gab es zB die Aussage, dass ein Bekannter das Gefühl hatte, jmd beobachte sie. Kam irgendwer ungefragt auf Lars in einer Bar/Disko zu oder war er doch sehr oft allein unterwegs was untzpisch für ihn ist? nur als Beispiele.
Ich nehme an, ihr habe alle in dem Moment nur euren Urlaub genossen, aber wenn man dann ins Grübeln kommt wie es zu sowas kommen konnte, vlt wird man dann ja doch wegen irgendwas stutzig?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:36
@654321
wurden euch jemals Drogen, egal welcher Art , von irgend jemand angeboten?

(Einnahme wird nicht unterstellt!)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:38
@Feelee
Hier in der Gegend wo ich zzt. zu Hause bin ist es genauso und auch auf meinem Heimatdorf.

@LIncoln_rhyME
Da hast du auf alle Fälle recht. Manche Leute verstehen keinen Spaß wenn dieser auf ihre Kosten geht bzw. wenn man Alkohol getrunken hat nimmt man ja viele Dinge auch ganz anders wahr.


melden
Ruuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:38
@654321
Schön, dass du dir die Zeit nimmst, Fragen zu beantworten! Mich würde folgendes interessieren:
Ist Lars zu Haus auch ab und zu per Anhalter gefahren? Wäre es demnach eher typisch oder eher untypisch für ihn zu trampen?
Lars soll ein „Naturbursche“ gewesen sein. Bezieht sich das darauf, dass er gerne draußen Sport gemacht und auch ein bisschen geangelt hat, oder hatte er echte Outdoor-Survival-Kenntnisse, hat gerne auch mal gecampt, kannte sich mit Früchten und Pilzen aus?
Haben euch andere Urlauber oder Urlaubsbekanntschaften zufällig von anderen Sehenswürdigkeiten in der Stadt oder auch in anderen Städten oder Gegenden erzählt, die ganz toll sein sollen und die man unbedingt gesehen haben sollte?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:52
@lawine
Nein, es wird auch teilweise falsch dargestellt. Ich war bereits das Zweite Mal dort. Nicht einmal wurden mir bzw. auch anderen Mitreisenden Drogen angeboten.

@Ruuna
Mittlerweile halte ich es, aufgrund der bereits verstrichenden Zeit, für sehr unwahrscheinlich, dass er trampt.

@Top10
Meistens waren wir gemeinsam unterwegs und wenn, war er nur kurzzeitig alleine. Ich bzw. wir konnten keine ungewöhnlichen Dinge/ Vorkommnisse feststellen.


1x zitiert2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:55
Wenn aber alles ganz normal war, warum hat LM die Medizin, die ihm von den Ärzten verordnet und die mühsam in zwei Apotheken besorgt wurde nicht genommen?

Es könnte angenommen werden, dass jemand ihm in seiner letzten Nacht als er bereits alleine war etwas in ein Getränk oder Essen gemischt hätte, eine Droge etc..

Aber der Medikamentenkauf fand bereits viel früher statt und LM wird als vernünftig beschrieben.

Es fehlen einige Sachen aus seinem Besitz, in der Ermittlersprache ausgedrückt wurde angenommen, dass sie sich "am Mann" befunden hätten.

Ich frage mich wie sicher das überhaupt ist. Könnte es nicht sein, dass LM die beiden fehlenden Sachen gar nicht "am Mann" trug, dass er sie also irgendwo vergessen, verloren oder dass sie ihm gestohlen worden waren und er dies erst beim Arzt im Flughafen bemerkte? Und dass er eine Ahnung hatte, wo ihm die Sachen abhanden gekommen waren? Könnte hier vielleicht der Schlüssel zu allem liegen, wenn er sich auf den Weg gemacht hätte um sich die fehlenden Sachen wieder zu holen und die Angelegenheit selber regeln wollte?

Der auf dem Video zu sehende Griff in die Hosentasche könnte auch ganz anders gemeint gewesen sein. Noch einmal versichern, ob da wirklich nichts mehr ist.


Anzeige

melden