Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.10.2016 um 16:39
Wenn ich mal Zeit finde , fahr ich mal beim Herrn gütig vorbei, denn der wohnt bei mir in der Nachbar Ortschaft . Falls er da noch wohnt und sein Geschäft hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.10.2016 um 16:41
Zitat von Lilli2412Lilli2412 schrieb:Wenn ich mal Zeit finde , fahr ich mal beim Herrn gütig vorbei, denn der wohnt bei mir in der Nachbar Ortschaft . Falls er da noch wohnt und sein Geschäft hat.
Und was möchtest du dann dort machen?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.10.2016 um 16:45
Es wurde ja auch schon mal geschrieben, dass er in Bulgarien jetzt leben würde. (Der Herr gütig) nur rein Interesse halber! Würde ich mich informieren ...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.10.2016 um 17:58
Der letzte Stand war doch das Gutig Immobilien auf Mallorca. Ob der noch als Detektiv tätig ist weiß ich nicht. Mir hatte mal jemand erzählt das er aus Deutschland weg musste und die Detektei geschlossen werden sollte. Wegen Schulden und zurückgelassene Frau ins Ausland. Quelle habe ich dazu nicht, schrieb mir jemand als PN. Aber ob das alles so stimmt weiß ich nicht. Nur diese Person war der festen Überzeugung das er freiwillig verschwunden ist.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.10.2016 um 23:22
@NancySpungen
In einem anderen Fall, und zwar im Falle des verschwundenen Sergej Enns, habe ich mich ein wenig informiert.

Sollte Lars gefunden werden, würde die Polizei ihn fragen, ob sein Aufenthaltsort den Eltern weitergegeben werden dürfte.
Wenn er das nicht wollen würde, müsste die Polizei die Eltern trotzdem informieren, dass er lebt.
Darauf haben die Angehörigen ein Recht.
Aber sie haben nicht das Recht zu wissen wo er lebt.

(Gut, dass Lars keine Kinder hat. In solch einem Fall weiß ich nicht wie es geregelt ist wg. Unterhalt und dergleichen.)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

15.10.2016 um 00:26
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Sollte Lars gefunden werden, würde die Polizei ihn fragen, ob sein Aufenthaltsort den Eltern weitergegeben werden dürfte.
Wenn er das nicht wollen würde, müsste die Polizei die Eltern trotzdem informieren, dass er lebt.
Darauf haben die Angehörigen ein Recht.
Aber sie haben nicht das Recht zu wissen wo er lebt.
Müsste er dann nicht von der Interpol Seite verschwinden?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

15.10.2016 um 00:28
@NancySpungen

Ich denke schon...
Würde das nicht auch an die Medien durchsickern?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.10.2016 um 11:23
Ich habe auf meine PN-Anfrage bei @DetekteiGuetig eine Antwort bekommen. Aber nix interessantes.
Meine Anfrage war vom 14.10. um 15:02 Uhr. Die Antwort kam gestern um 12:30 Uhr.
Der Wortlaut klang vorgefertigt und beinhaltete die Aufforderung sich auf der Website Findet Lars zu melden, wenn man einen Hinweis hat. Also keine Antwort auf meine Frage, ob man mit dem Fall noch betraut ist. ;)
Das war schon mehr als ich erwartet hatte. ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.10.2016 um 11:28
@-Leela-
Na immerhin, ein versuch war es wert 😊


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.10.2016 um 13:36
Die Detektei wurde doch abgezogen, so auf der FLM Seite, aber interessant,dass der werte Gütig scheinbar weiterdelegiert an die Seite der Mittanks im Gegensatz zum hohen Mitteilungsbeduerfniss gegenueber presse und hier in sich immer weiter in details vertieft und verbreitet , denke man an die mafia u dem guthaben 170000 € , Aus wohl gutem Grunde ist der Sitz Spalt ja bereits zu und das Gewerbe fuer dort von dem zustaendigen Gewerbeamt zwangsabgemeldet worden . So lauten zumindest Antworten auf Hinterfragen nach der Detektei beim zust Gewerbeamt in Spalt bereits vor Monaten , aber der Spendenaufruf fuer den Einsatz einer scheins abgezogenen Detektei vom Auftrag ist nach wie vor auf der FLM Seite zu finden. Alles sehr undurchsichtig


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.10.2016 um 21:43
@Bweise

Man hätte vielleicht einen wirklich professionell arbeitenden Privatdetektiv einschalten sollen.

Die Nummer mit dem Hotel Color und dem Russen, der einen auf deutsch machen sollte, war mehr als lächerlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.10.2016 um 22:14
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Die Nummer mit dem Hotel Color und dem Russen, der einen auf deutsch machen sollte, war mehr als lächerlich.
Helft mir mal auf die Sprünge, was war da?


melden
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.10.2016 um 22:30
Je mehr ich über diesen Fall nachdenke, desto mehr glaube ich, dass viele "mysteriöse" Dinge nur dem Zufall entsprechen.. Ich denke, er hatte einfach nur eine unangenehme Begegnung mit einem Security, weil er evtl. seine Notdurft am Strand verrichtet hat.. Vielleicht war er frech und hat deswegen was aufs Ohr bekommen (und die Bayern Fans sind rein zufällig im selben Moment vorbei). Danach hat er jedesmal, wenn ihm ein Security oder dem ähnlich aussehender Typ über den Weg gelaufen ist, unter Verfolgungswahn gelitten (Hotel Color) und schließlich ist er am Flughafen aus dem Grund weggerannt..
Meistens haben die mysteriösesten Geschichten doch einen ganz normalen Ablauf. Je mehr Details jedoch ans Licht kommen, desto mehr interpretiert man hinein.
Ich hoffe nicht, dass es so ist, aber wahrscheinlich ist er irgendwo in den Wäldern im Umland ohne Essen und trinken kraftlos zusammengebrochen..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.10.2016 um 22:39
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Guck dir das an
Ach ja, den Teil mit dem Russen hatte ich schon ganz vergessen. Echt lächerlich. Ich fand auch damals schon albern, dass Gütig in diesen verlassenen Häusern die "Zeichen an den Wänden" nach ner Nachricht von Lars abgesucht hat.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.10.2016 um 23:01
@Ballkünstler
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Ich hoffe nicht, dass es so ist, aber wahrscheinlich ist er irgendwo in den Wäldern im Umland ohne Essen und trinken kraftlos zusammengebrochen..
Das habe ich ganz am Anfang auch gedacht. Ich habe die ganze Story geglaubt.
Bis zu der Nacht, in der ich mir das Flughafen-Video in Slomo angesehen habe. Ich wollte verstehen, was in antrieb. Ob es Angst und Panik war, wie behauptet, oder etwas anderes.

Auf mich wirkt es so - und das widerspricht total dem, was durch Mutter und Polizei (Aktenzeichen XY) kommuniziert wird - dass er regelrecht "die Schnauze voll hat". Er hat mMn keine Panik. Er rennt quer durch die Halle zur Tür heraus, wird langsamer: das ganze wirkt sehr bewusst ausgeführt, keinesfalls verwirrt. Er packt sich an seine hintere Hosentasche als wolle er prüfen ob etwas noch darin ist. Er geht und wenn man ganz genau hinsieht, kann man sehen wie er seinen Kopf dreht. Er sieht sich um, weil er weiß, dass er Aufsehen erregt hat. Ich denke, dass ein Mensch, der aus tiefster Seele Panik empfindet an einem FH Menschen findet, die ihm helfen können und auch um Hilfe ruft und vielleicht sogar weint.

Ab da war es für mich klar, dass er freiwillig ausgestiegen ist.

Nur warum?

Vielleicht lebt er noch.

Vielleicht hat er sich nach seiner Flucht aber auch den nächstbesten Baum gesucht. So traurig das auch klingt.

Fest steht, er hat vor allem seine Mutter in eine scheiß Situation gebracht. Das macht mich wütend. Sie tut mir leid. Sie will nur ihren Sohn zurück.
Wenn er noch lebt, soll er sich melden. Er muss ihr ja gar nicht sagen wo er ist. Nur ein Lebenszeichen, das würde ich den Elltern und Freunden gönnen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.10.2016 um 23:20
@-Leela-
Deine Theorie hab ich auch lange als möglich betrachtet, gerade wegen der Verhaltensauffälligkeiten beim Herauslaufen aus dem Flughafengebäude..
Was aus meiner Sicht dafür spricht, sind vor allem 4 Dinge:
1.) Er macht einen Männerurlaub; wäre er wieder mit seiner Freundin verreist, hätte die ihn mit Sicherheit nicht allein ins Krankenhaus gelassen. Er wäre also nicht allein gewesen, was die Sache nicht einfacher gemacht hätte.
2.) Er lässt sein Handy und Ausweisdokumente am Flughafen. Beim Griff in die hintere Hosentasche vergewissert er sich nochmal, nichts dabei zu haben. Daher stellt er sicher, dass sein Handy nicht geortet werden kann und er nicht durch Zufall von der Polizei kontrolliert werden kann.
3.) Er ruft zu Hause an und schürt Panik, was ein freiwilliges Verschwinden unwahrscheinlich aussehen lässt.
4.) Er hat kaum Appetit. Warum? Weil er nervös ist vor seinem ganzen Vorhaben.

Was aus meiner Sicht dagegen spricht:
Die Geschichte ist zu perfekt, um wahr zu sein. Die meisten Fälle basieren auf unspektakulären Handlungen und haben ein tragisches Ende...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.10.2016 um 23:30
@Ballkünstler
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Was aus meiner Sicht dagegen spricht:
Die Geschichte ist zu perfekt, um wahr zu sein. Die meisten Fälle basieren auf unspektakulären Handlungen und haben ein tragisches Ende...
Stimme dir zu!
Sein Weglaufen war aber schon spektakulär, oder?
Er hätte ja auch die Nacht nutzen können um zu verschwinden. Ganz ohne ÜW-Kamera.

Ja, er war nervös.
Ich habe mal gehört, dass jmd, der seinem Suizid nahe bevor steht, sehr ruhig ist.
Naja, aber das führt jetzt wohl zu weit...

Was ich mich schon oft gefragt habe, ist: was hat ihm seine Mutter geantwortet auf seine SMS "Was ist Cefzil 500"?
Hat sie gegoogelt und ihm dann geantwortet? :ask:


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.10.2016 um 23:42
@-Leela-
Sein Weglaufen war mehr als spektakulär.. Also sollte er das so eingeplant haben, mit all den Kameras und so, dann war das perfekt. Wobei ja immer noch nicht ganz klar ist, was er die lange Zeit zwischen Taxiankunft und Arztbesuch alles gemacht hat.. Vielleicht sich umgeschaut?? Hmm..
Zur SMS: genau das habe ich mich auch oft gefragt.. Für mich hört sich das so an, als schreibt er der Mutter: "Was ist CFC 500?" Kann aber auch nur Einbildung sein.
Ich muss sagen, es war gar nicht so leicht, darüber etwas zu finden. Wenn man dann, wie die Mutter, noch nicht mal weiß, um was es geht..
Denke, sie hat das, bis er sie am Flughafen erneut kontaktiert hat, nicht rausbekommen..


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.10.2016 um 23:47
@Ballkünstler

Wenn Sie ihm Geld per WU anweisen, ein Bus- + Flugticket reservieren konnte, hat sie doch bestimmt nach
CFC 500 gegoogelt... Wenn ich das bei Google eingebe, bekomme ich sofort Einträge über ein Antibiotikum angezeigt.


Anzeige

melden