Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.10.2016 um 23:58
@-Leela-
Stimmt, bei CFC 500 schon. Hatte ich noch nie versucht.. Hab immer nur Cefcil gegoogelt..
Hmm, manchmal denkt man sich echt, warum nicht jedem einen Chip einpflanzen, mit dem man in Notfällen immer geortet werden kann. Ist zwar völlig unrealistisch, aber manchmal sind die ganzen Vermisstenfälle schon zum Verzweifeln.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 00:34
@Lilli2412
Da ist schon lange der Laden u das Tel zu. Auskuenfte in der dortigen Gastwirtschaft, beim Zeitschriftenladen u beim Baecker sowie natuerlich beim Rathaus, Dort ist fuer das eigentlich zustaendige Gewerbeamt Roth in Spalt eine Aussenstelle , eben ueberall dort , wo man sich so Auskuenfte holen moechte ohne Unkosten


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 12:31
Dann kann ich mir den Weg ja sparen 😜@Bweise
Danke


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 13:08
LM ist niemals freiwillig ausgestiegen.
Warum sollte er auch? Er hatte Zuhause ein stabiles Umfeld, eine Freundin sowie einen guten Job mit Aufstiegschancen.

Wenn er vorgehabt hätte auszusteigen, wäre das auch viel einfacher gegangen.

Und was ist mit dem Trommelfellriss? Meint ihr, den hätte er sich selbst zugefügt?

Die Geschichte ist meiner Meinung nach ganz einfach: man ersetze dir Bayernfans einfach durch böse Bulgaren, mit denen er sich angelegt hat. Wahrscheinlich schuldete LM diesen Männern Geld.
Deshalb auch die 500€ WU Anweisung.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 13:33
@zulu67
und warum ist er dann nicht nach Hause geflogen?
Er hatte nur einen Trommelfellanriss, den er bekommen hat weil er den ganzen Urlaub über eine große Klappe hatte und den er erst mal zwei Tage weiter feiernd und schwimmend nicht bemerkt hat.
Und er hätte durchaus fliegen können.
Und warum hat er das Geld nicht abgeholt wenn er Schulden zu begleichen hatte?
Einen sicheren Platz als den Flughafen hätte er wohl kaum in Varna finden können.
Und woher weißt Du das er mit seinem Leben so zufrieden war?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 13:43
@tenbells

Laut Aussage der Mitreisenden, hat sich seine Hörleistung in den zwei Tagen nach dem Vorfall akut verschlechtert, so dass LM dann beschlossen hat, einen Arzt aufzusuchen.

Ich habe nicht geschrieben, dass er mit seinem Leben zufrieden war, sondern nur, dass er in einem stabilen Umfeld lebte.
An diesem Fall ist mächtig etwas faul. Ich nehme an, dass hier bewusst Informationen vorenthalten werden, um Lars nicht in ein schlechtes Licht zu rücken.

Ich lese mir gerade die ersten Beiträge auf der Facebookseite "Findet Lars Mittank" durch.

In dem ersten Beitrag vom 12.07.2014 wurde vom FTM- Team gepostet:
"Vermutlich hat Lars eine gut sichtbare Verletzung am Ohr und am Kopf"

Was soll man davon halten?
Gab es in der Nacht (Hotel Color) eine weitere Schlägerei von der wir offiziell nichts wissen?
Wie kommt das FLM- Team darauf, dass er mit einer Verletzung am Ohr und am Kopf rumläuft?

Für mich ergibt das alles immer weniger Sinn.

Meines Erachtens besteht lediglich eine Chance LM zu finden, wenn die ganze Wahrheit auf den Tisch kommt.
Ich glaube weder an die Aussteigertheorie, noch an die Amnesiegeschichte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 13:46
@zulu67
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Laut Aussage der Mitreisenden, hat sich seine Hörleistung in den zwei Tagen nach dem Vorfall akut verschlechtert, so dass LM dann beschlossen hat, einen Arzt aufzusuchen.
Das ist leider schlichtweg falsch, er hat sich gar nicht über schmerzen beschwert. Erst am Tag des Abfluges sagte er auf einmal das er lieber zum Arzt geht weil er nicht weiss ob er fliegen kann. Vorher hat er gar nicht über Beschwerden geklagt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 13:47
@tenbells

Doch. Kurz vor Abflug beklagte er sich darüber, dass er immer schlechter hören könnte (siehe 2. XY- Beitrag)
Von Schmerzen habe ich doch gar nichts geschrieben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 13:50
@zulu67
aber eben hast Du geschrieben das seine Hörleistung in den zwei Tagen schlechter wurde, und das haben seine Mitreisenden hier eindeutig verneint. Ihm war nichts anzumerken bis kurz vor der Abholung aus dem Hotel.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 13:54
@tenbells
Das kann man nicht wissen. Vielleicht hat LM seine Beschwerden auch einfach ignoriert haben, so nach dem Motto: "Wird bald schon wieder weggehen". Ist ja auch egal... auf jeden Fall ist er dann zum ersten Arzt gegangen, hat dort eine Überweisung in das St. Anna Hospital in Varna bekommen und hatte vor, sich dort stationär aufnehmen zu lassen.

Warum eigentlich? Welches Krankenhaus nimmt einen Patienten mit Trommelfellriss stationär auf? Habe ich noch nie gehört.
Außerdem hatte LM vor, sich per Krankentransport nach Deutschland fliegen zu lassen. Auch absolut utopisch!
Er hatte also eindeutig vor, wieder nach Hause zu fliegen.

Du denkst also, er wäre freiwillig ausgestiegen? Dann erklär doch bitte mal, wie er das ohne Geld gemacht haben soll? Wie und wo lebt er jetzt? Von was lebt er? Warum ist er ausgestiegen?

LG


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 13:59
@zulu67
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Das kann man nicht wissen. Vielleicht hat LM seine Beschwerden auch einfach ignoriert haben, so nach dem Motto: "Wird bald schon wieder weggehen". Ist ja auch egal... auf jeden Fall ist er dann zum ersten Arzt gegangen, hat dort eine Überweisung in das St. Anna Hospital in Varna bekommen und hatte vor, sich dort stationär aufnehmen zu lassen.
Doch das kann man wissen, weil seine Mitreisenden das hier geschrieben haben.

Das stimmt doch wieder nicht, er hat keine Überweisung bekommen. Er ist auf eigenen Wunsch ins Krankenhaus und das Kkh sah keinen Grund in Stationär aufzunehmen. Er hatte an dem Tag sogar noch Souvenirs und Postkarten gekauft.
UNd woher hast Du das mit den Krankentransport?

Er hatte anscheinend nicht vor nach Hause zu fliegen, weil dann wäre er ja geflogen.

Ja, ich denke er ist freiwillig ausgestiegen. Und ob er Geld hatte oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin leider nicht über die Finanzen von LM aufgeklärt, ich weiss nicht wieviel Geld er wirklich hatte oder ob ihm noch andere Kk zur Verfügung standen.
Wenn Du da genauere Informationen hast kannst Du sie ja gerne erläutern.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 14:05
@tenbells
Das sind, glaube ich, alles "Infos", die auf dieser FLM-Seite bekannt gemacht wurden.
Der Krankentransport z.B. ...

@zulu67
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Warum eigentlich? Welches Krankenhaus nimmt einen Patienten mit Trommelfellriss stationär auf? Habe ich noch nie gehört.
Außerdem hatte LM vor, sich per Krankentransport nach Deutschland fliegen zu lassen. Auch absolut utopisch!
Er hatte also eindeutig vor, wieder nach Hause zu fliegen.
Diese Infos kommen von seiner Mutter. Ich behaupte einfach mal, der Fall soll dramatischer dargestellt werden, damit man ihn sucht.
Auf dem FH-Video ist keiner zu sehen, der ihn verfolgt, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 14:12
@tenbells

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber anscheinend hast du dich noch nicht richtig in den Fall eingelesen.

St. Anna Hospital (Einweisung): Youtube: Намерете Ларс Миттанк / Lars Mittank Bulgarisch
Намерете Ларс Миттанк / Lars Mittank Bulgarisch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Krankentransport: siehe Facebookseite FLM (habe jetzt keine Zeit zu suchen)

@-Leela-
Danke :-)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 14:14
@zulu67
ich nehme das auch nicht böse, aber ich denke du bist in den Fall nicht richtig eingelesen. Wahrscheinlich nur von der FLM Seite.

Das sind Aussagen der Mutter, jetzt kann man glauben wem man will. Leuten die beim Arztbesuch dabei waren oder einer verzweifelten Mutter.
Das bleibt dann jedem selbst überlassen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 14:22
@tenbells

Ich bin von Anfang an dabei und sehr gut eingelesen! Du anscheinend leider nicht.

Der folgende Beitrag ist von dem Mitreisenden @ramone

"Ja er ist alleine mit dem Taxi ins Krankenhaus gefahren nachdem er vom Arzt am Goldstrand eine Überweisung dahin bekommen hat.Von uns konnte keiner mitfahren,da unser Flughafentransfer in 30 minuten starten sollte.Wir haben ihn noch gefragt,ob er nicht wenigstens mit dem Transfer zum Flughafen mitfahren wolle,um dann vom Flughafen weiter mit einem Taxi zum Krankenhaus zu fahren.Das wollte er aber auch nicht"

Quelle: Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 35) (Beitrag von ramone)

Die Aussage mit dem Krankentransport stammt von SM und die wird ja wohl wissen, was sie mit ihrem Sohn am Telefon besprochen hat, oder? Verzweifelt hin, verzweifelt her.

Quelle muss ich hierzu suchen; habe im Moment nicht so viel Zeit.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 14:27
@zulu67
Warum sagt sie das dann nicht in dem Berricht den Du eben gepostet hast?
Ich bin auch von Anfang an dabei, das bedeutet aber nicht das meine Aussagen alle der Wahrheit entsprechen. Und das bedeutet das bei Dir leider auch nicht.
Das mit der Überweisung stimmt dann wohl anscheinend, da muss ich dir recht geben. Allerdings bin ich nicht der Meinung das es auf Veranlassung des Arztes kam, sondern weil LM einfach versucht hat nicht nach Hause zu fliegen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 14:30
@zulu67

Eine Frage: wie empfindest du das Wegrennen? Ich meine das Video, das man bei AktenzeichenXY sah... Kommt dir das langsamere Gehen vor dem FH-Gebäude nicht seltsam vor?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 14:31
@tenbells

SM sagt doch in dem Beitrag etwas über die Einweisung/ Überweisung?
Oder was meinst du jetzt?

Der Sinn erschließt sich mir jetzt nicht ganz... sorry! Du meinst also, LM wäre ins Krankenhaus gefahren, um nicht nach Hause fliegen zu müssen? Ähm.. das hätte er doch viel einfacher haben können... nicht ins Krankenhaus, nicht zum Arzt, sondern einfach so verschwinden, von jetzt auf gleich.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 14:32
@zulu67
ich bin der Meinung das er seinen URlaub einfach etwas verlägner wollte.
Was denkst Du denn was mit ihm passiert ist?
Warum ist er aus dem Flughafen weg gelaufen?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

17.10.2016 um 14:33
@-Leela-

Am Anfang dachte ich auch, LM würde aus Panik flüchten.
Mittlerweile habe ich meine Meinung dazu aber geändert. Es sieht für mich so aus, als hätte er irgendetwas vergessen bzw. würde irgendjemanden suchen. Panik sieht ganz anders aus, da hätte er sich mehrfach umgeschaut beim Laufen.

Ich glaube auch nicht daran, dass LM über diesen Stacheldrahtzaun geklettert ist.

Wie siehst du das denn?


Anzeige

melden