Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

15.12.2016 um 23:18
Zitat von NursiiNursii schrieb:es schien auch so, als hätte die Freundin nicht mal annähernd Kontakt zu SM
Das würde die Theorie unterstützen, dass es Streit gab zwischen Lars und seiner Freundin und SM ihr vielleicht (mit) Schuld an dem gab (oder gibt) was passiert ist. Aber das sind schon seeehr vage Überlegungen, ich lehne mich da sehr weit aus dem Fenster, ich weiß ;) Passiert halt, wenn man sich so intensiv mit einem Fall beschäftigt, recherchiert, beobachtet usw. Naja, ich will da lieber nicht weiter drauf eingehen, so ganz ohne Fakten oder sonst was...

Und ja, der zweite Lars, den vergesse ich auch gern mal ;) Sehr mysteriös das Ganze :D

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 06:20
@-Leela-
Danke

@Esperanto0707
Für mich gibt es nur die zwei Möglichkeiten, alles andere ist eher unwahrscheinlich.

Er ist entweder freiwillig verschwunden und dazu passt was Du gesagt hast sehr gut oder er ist verstorben durch einen Unfall (gestürzt etc.)

Bei der Wahrheit gibt es nur eine Geschichte, da die "Wahrheit"hier variiert, stimmt eine oder mehrere der Aussagen nicht. Deshalb hatte ich in meinem einen Eintrag " " über das Wort ihm gesetzt.
Entweder hat die Mutter die Telefongespräche nicht so wieder gegeben wie sie waren oder L. hat Sachen erzählt die nicht der Wahrheit entsprachen aus welchem Grund auch immer.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 06:32
Ob Streit mit der Freundin seitens SM oder LM, wenn jemand verschwindet sucht man doch nach ihm. Also ich würde es tun. Die wohnten doch schon zusammen ( laut meines Wissens ), da bemüht man sich doch. Vielleicht hat sie ja auch im privaten sehr viel unternommen aber sich so der Öffentlichkeit auszuschließen finde ich sehr kurios. Nirgends hat man sie gesehen, sprechen hören oder sonstiges. Vielleicht hätte man durch sie noch mehr über Lars erfahren können, wie er in der letzten Zeit war zB. Bei meiner Freundin würde ich mich ja doch anders benehmen als bei meiner Mutter. Wisst ihr wie ich meine?
Die ganze Sache stinkt gewaltig, wer weiß was die angehörigen wirklich wissen und nicht preisgeben wollen. Freunde und Freundin kriegen einen Maulkorb - das haut doch alles nicht hin!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 06:36
@Schnatterinche
Sehe ich eigentlich auch so. Die Freundin würde doch wie in anderen Fällen auch sich an die Öffentlichkeit wenden. Vielleicht wollten sie sie schützen damit sie nicht von der Öffentlichkeit befragt oder angegriffen wird. Vielleicht waren sie auch kurz vor einer Trennung und deshalb hat man sie nicht dazu genommen. ??


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 06:45
@Spencer2016

Gerade deswegen würde ich sie doch befragen. Ich kann immer nur davon ausgehen, was ich machen würde. Ob kurz vor der Trennung oder nicht, sie war doch wahrscheinlich die letzte, die Lars vor seiner Abreise sah.
Vor der Öffentlichkeit schützen... naja aber würde man nicht alles tun um einen geliebten Menschen wieder zu finden?
Es ist doch merkwürdig, dass man von ihr nicht einmal was sah oder hörte. Genauso das die Kumpels anfangs nichts sagen durften oder bis heute nicht alles sagen.
SM verheimlicht ( meines Erachtens ) so ziemlich alles um den Fall.
Vielleicht die Theorie das er wirklich nicht heim kommen wollte, er lebt, sie wissen es, wissen aber nicht wo er sich aufhält und und und... meine Meinung!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 06:54
@Schnatterinche
Irgendwie so was in der Richtung muss es ja sein. Ansonsten hätten wir ja mehr von ihr mitbekommen. Eigentlich würde doch jeder normale Partner Himmel und Hölle in Bewegung setzen wenn sein Partner vermisst wird!

Deshalb ist das eigentlich naheliegende das er nicht gefunden werden will.
Deshalb die Widersprüche und die Maulkörbe.

Aus die FB Seite bzw der Grund der FB Seite wirft Fragen auf...das L. Nicht in Vergessenheit gerät und er gesucht wird... bzw gespendet wird. Keine Infos und kein Stand der Dinge außer die, die sie Preisgeben wollen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 08:11
Naja, ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass Lars' Freundin einfach nicht an die Öffentlichkeit wollte.
Und dann habe ich mir keine weiteren Gedanken um sie gemacht.

Aber heute, da die Diskussion sich hier um sie dreht, überlege ich auch, warum man so gar nichts von ihr hörte oder sah.

Vermutlich hätte sie Licht ins Dunkle gebracht.

So, wie ich Frau Mittank mittlerweile einschätze, wollte sie keine Einmischung. Von niemand. Ich denke, sie will die Suche nach Lars dominieren. Die Freunde musste sie gezwungenermaßen in der Öffentlichkeit reden lassen. Das lag in der Natur der Sache; schließlich waren sie mit am Goldstrand und 2 davon waren dann ja auch im Aktenzeichen zu sehen.

Wenn ich von mir ausgehe, ich hätte die Öffentlichkeit gesucht und hätte zumindest zu bis zu einem gewissen Grad mitgemacht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 08:43
Ich persönlich glaube, dass einige Maulkörbe verteilt wurden, weil die Familie Mittank ihren Lars grundsätzlich in einem sauberen Licht an die Öffentlichkeit stellen wollte.
Ein ruhiger, sehr gewissenhafter, niemals Alkohol trinkender, oder Drogen einnehmender, sehr familiärer Erwachsener, der niemals nicht einer Fliege was zuleide tun könnte.

Ich versteh, dass eine sich sorgende und verzweifelte Familie eines Vermissten NATÜRLICH nicht hören mag, dass der Vermisste auch seine Fehler hat(te). Aber für die Suche ist jegliches Abstreiten in dieser Richtung ziemlich kontraproduktiv...

Ich kann mich an eine der ersten Mitteilungen erinnern in der es hieß, dass Lars diesen Schlag aufs Ohr bekam, mit höchster Voraussicht ohne sein Zutun. Also quasi grundlos.
Als die Freunde berichteten, dass er im Urlaub aber öfters gerne mal rumpöpelte, wurden die Maulkörbe enger geschnallt.
Natürlich hört das eine Mama nicht gern. Aber was macht es denn für die Suche für einen Sinn, die Mitreisenden zum schweigen zu bringen- gerade die, die mit Lars die letzten Tage verbracht haben und definitiv mehr Licht in die ganze Sache bringen könnten, als jedes andere Familienmitglied.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 09:02
Rückblickend hat es keinen Sinn gemacht.
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen ehrlicher zu sein, sich mit Freundin und Freunden zusammen zu tun und einen menschlicheren Lars zu zeigen mit den ganzen Aspekten, die uns diesen Vermissten näher gebracht hätten: den Freund, den Kumpel, den Arbeitskollegen, den Sohn.

Das würde auch in meinen Augen für die jetzige Suche mehr Sinn machen.

Es gibt zu viele Widersprüche, zu viele Zweifel..


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 11:38
Ja aber da steht dann wieder die Frage im Raum, warum lügen die denn überhaupt?
Warum wird so viel verheimlicht?
Nur weil sie Lars als anständigen jungen Mann hinstellen wollen? Das führt doch aber zu keinem Ziel. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 11:41
@Schnatterinche
...weil es gewährleistet, dass sein Vermisstenfall als Kriminalfall behandelt wird.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 13:44
Ebend all dieses führt dahin das es als Kriminalfall behandelt wird. Wenn sich andere Vermisstenfälle anschaut die versinken alle ins nirgendwo. Nur LM ist noch nach über 2 Jahren präsent. Es wird gelöscht was man nicht hören will oder nicht schreiben darf. Hatte da schon 2 mal angemerkt die Kommentarfunktion aus zu stellen und nur das wichtigste einzustellen und wenn es was neues gibt dass das Team schreibt. Wie in anderen Fällen auch. Meine im Fall Sergej Enns jetzt als letztes hört man ja auch nichts mehr von, hätte ja auch irgendwelchen zum Opfer fallen können. Es liegt also daran wie man was präsentiert um Aufmerksam zu bekommen und Darstellung des Falles.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 13:51
Ich frage mich, wenn die Familie wüsste, dass er nicht nachhause kommen will, was für einen Sinn hätte es dann, ihn zu suchen? Er würde doch dann auch nicht nachhause kommen, wenn sie wüssten, wo er ist. Und dass sich eine Mutter ins Fernsehen stellt und weint, weil sie ihren Sohn so vermisst und fürchtet, es könne ihm schlecht ergehen, wenn sie weiß, dass er wohl auf ist, aber nichts mehr mit ihr zu tun haben will, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 14:03
Ich denke nicht, dass sie weiß wo er ist.
Ich vermute, sie weiß, dass er lebt, weil er in der Nacht angekündigt hat, dass er am liebsten in Varna bleiben würde.
MMn will sie einfach ein Lebenszeichen. So wie es jede Mutter wollen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 14:07
@-Leela-
Verfolge mal deine Annahme weiter.
Lars sagte seiner Mutter also, dass er nicht mehr nachhause kommen möchte.
Warum geht Lars dann an den Flughafen?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 14:12
@Nursii

Weil er es sich kurz anders überlegt haben könnte. Das Gewissen könnte sich gemeldet haben. Er als einziges Kind, kranker Vater Zuhause, dann hat die Mutter die halbe Nacht an sein Gewissen appelliert...
Er hatte ne Verabredung, denke ich. Mit wem auch immer. Der Termin beim Arzt dauerte zu lange. Und dann ist er raus. Hat die letzte Chance nicht verstreichen lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 14:14
@-Leela-
Und dann wirklich über den Zaun?
Und dann?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 14:15
... Zur autobahn wo er per anhalter weitertourte


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 14:17
Vielleicht wollte er ja fliegen, aber woanders hin. Also nicht den gebuchten Flug oder Bus nehmen. Und dafür brauchte er noch die 500 Euro. Weil es hieß ja mal "Hätte die Mutter bezahlt/überwiesen wäre er geflogen."


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

16.12.2016 um 14:18
@Nursii
Weiß ich doch nicht. :D

Fakt ist doch, dass ein Lars Mittank aus Berlin kurze Zeit später in einem Hotel in Varna eincheckte, oder?

Er hat sich mit ner Frau verabredet. Ich bin mir mittlerweile sicher.

Zudem gab es das Gerücht, dass er schon mal während eines Urlaubes abgehauen sein soll. Angeblich doch in der Türkei.
Dafür haben wir keine Belege. Aber das gepaart mit noch einigen anderen Auffälligkeiten, so z.B., dass er in der Nacht nicht aus Richtung Hotel Color, sondern aus Richtung Strand kommend das Taxi angehalten haben soll, lässt mich das vermuten.


Anzeige

melden