Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 08:14
@bizarro
Am Goldstrand kann vermehrt festgestellt werden, dass manche Privatärzte, die Ihre Praxen z.T. in Hotels haben, sehr hohe Gebühren auch für einfachere Behandlungen verlangen. Vereinzelt wird von deutschen Ärzten auch über aufwändige und teure Fehldiagnosen und unnötige Behandlungen berichtet. Bei Nichtbezahlung wird mit Verhinderung der Ausreise und Passeinzug gedroht. In Einzelfällen werden Touristen durch Service-Personal des Arztes oder z.T. auch durch einzelne Hotelmitarbeiter bedrängt, die Rechnung zu begleichen und bei Ankunft in Deutschland sogar weiter mit Telefonanrufen belästigt. Erfragen Sie die Behandlungskosten nach Möglichkeit im Voraus und wenden Sie sich in diesen Fällen bitte sofort an Ihren Reiseveranstalter und die Polizei
Das wurde schon einige male verlinkt. Die Passage mit KK hab ich mal weggelassen.
Ich denke nicht, dass der Flughafenarzt zu der Sorte gehört.
Möglicherweise ist er auch ein Angestellter, dem es "egal" sein kann.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 08:15
Wie ich die letzten Aussagen von 654321 deute, ist also jetzt nicht mal mehr der Trommelfellriss Fakt. Von dem Gedanken war ich vor längerem schon abgekommen, weil ich dachte diese Diagnose wäre eindeutig, aber gut. Dann ist doch auch wieder die "Schlägerei" in Frage zu stellen.

Irgendwie geht man hier immer ein Schritt nach vorn & gleich zwei wieder zurück. Theorien die zunächst als unwahrscheinlich oder unlogisch abgetan wurden, kommen jetzt wieder in Mode. Zurecht!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 08:17
@bizarro
Vielleicht sollten wir solche, doch jemanden verdächtigende Theorien nicht öffentlich diskutieren, sondern direkt als private Nachricht dem Detektei Gütig - Account hier im Forum zukommen lassen - als Hinweis? Der andere Thread wurde schon geschlossen, da sollten wir das hier doch etwas vorsichtiger handhaben, finde ich.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 08:20
@HerkulesPorrez
Diese Arztgeschichten, die in Bulgarien offensichtlich passieren, sind aber wohl allgemein bekannt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 08:24
Wenn ich mir die Geschehnisse im Behandlungszimmer vor Augen führe, dann stolpere ich nach wie vor über das plötzliche Erscheinen eines Uniformierten. Bis heute finde ich die Auskunft, dass sich dieser lediglich nach einem Kollegen erkundigen wollte, unbefriedigend. Ich verbinde damit allerdings keine/n (versuchte/n) Betrug/Erpressung. Finde die Theorie, dass der Uniformierte auf der Suche nach Lars war beispielsweise gefälliger.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 08:44
@bizarro
es ist ja auch so, dass Lars die 500 Euro wollte oder angewiesen bekam bevor er überhaupt zu dem FH Arzt ging und von dem her kann dieser ihn damit ja nicht erpresst haben.
Dies könnte nur im KH am Tag zuvor passiert sein.
Sollte er keine Verletzung am Ohrt gehabt haben, was hätte er dem Arzt dann gesagt? Wofür sollte er dann unterschreiben, dass ein Flug lebensgefährlich enden kann?
Das mit dem Vortäuschen macht doch ab dem FH Doc keinen Sinn oder?
Mich läßt es allerdings auch stutzig werden, dass er so dringend noch feiert etc und dann Angst um sein Ohr hat wegen des Berufs.
Mich würde interessieren was die Jungs bis 19.15 gemacht haben.
Wart ihr schwimmen, wart ihr essen? wo war euer Gepäck untergebracht ? @654321 oder gab es einen late-checkout im Hotel? Hatte LArs im Hotel nachgefragt, ob noch Zimmer verfügbar sind?
Dank dir!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 08:50
Der Arzt hat m.E. richtig gehandelt und keine überhöhten Kosten verlangt. Die 35,00€ Behandlungsgebühr hätte er in Deutschland sich zurückerstatten lassen können. Außerdem wurde er vor der Behandlung drauf hingewiesen. Was mir aufgefallen ist: Die Behandlungsdauer in den Praxen z.B. 40 Minuten, bedeutet nicht, dass er auch 40 Minuten behandelt wurden ist. In der privaten Praxis am Strand dauert es z.B. allein 20-30 Minuten, um die Dokumente auszufüllen, da diese per Hand ausgefüllt wurden, da schlichtweg kein Drucker bzw. PC vorhanden ist. Er konnte keine 100% Diagnose stellen, daher ja auch die Überweisung ins Krankenhaus zum Spezialisten. Diese Krankenhaus gilt laut Aussagen als spezialisiert auf solche Fälle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ärzte dort unprofessionell arbeiten, jedoch scheint es so gewesen zu sein, dass es Sprachbarrieren gab und die Ärzte auch nicht besonders gut Englisch sprechen.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 08:52
Ist es irgendwo bestätigt das Lars im Krankenhaus war? Sorry wenn ich das überlesen habe.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 08:53
@654321
Guten Morgen :) Hast du also die GRuppe gefunden :)

Hat der Arzt überhaupt in Lars´Ohr geschaut??


2. Hat die Familie mal darüber nachgedacht öffentlich zu machen, was Lars im Falle einer Rückkehr blühen könnte. Nicht negativ gemeint. Er würde sich sicher fragen "KANN ich überhaupt zurück".
Ich denke, dass die Angehörigen darüber einmal nachdenken sollten...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 08:55
Wir mussten die Zimmer gegen 12 Uhr, nach einer langen Nacht, verlassen, haben dort noch Mittag und Abendbrot gemeinsam gegessen. Lars vertrieb sich noch etwas Zeit und kaufte Postkarten, Souveniers in der näherern Umgebung . Die Karten schrieb er anschließend. Am frühen Abend besuchten wir den Arzt.

Der Arzt hat auch mehrmals ins Ohr geschaut, daraufhin seine "vorläufige Diagnose"


5x zitiert2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 08:57
@654321
Vielen Dank für diese Infos. Das gibt ein völlig normales, alltägliches Urlaubsbild ab. So verbringen fast alle ihren letzten Urlaubstag. Natürlich suchen nicht alle den Arzt auf. Aber gut zu wissen, dass die im Krankenhaus auf sowas spezialisiert sind.

Darf ich Dich hier in der Gruppe fragen, was Du glaubst, was an dem Morgen mit Lars passiert ist? Was denkst Du, was los ist?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 08:58
@654321
Kaufte er Souvenirs nachdem er die Diagnose bekommen hat? Oder vorher?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 08:58
Zitat von Top10Top10 schrieb:Sollte er keine Verletzung am Ohrt gehabt haben, was hätte er dem Arzt dann gesagt? Wofür sollte er dann unterschreiben, dass ein Flug lebensgefährlich enden kann?
Mh, wäre es nicht möglich, dass auch der Flughafenarzt keine eindeutige Diagnose stellen konnte & LM aber "ich kann nicht richtig hören diesdas" & der FH Arzt dann LM dieses Dokument ausfüllen lässt, weil er nach dem geäußerten Beschwerdebild eine Trommelfellverletzung oder anderes nicht ausschließen kann.

Weiterhin würde mich auch interessieren, wodurch der Krankenhaus-Besuch bestätigt ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:00
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Weiterhin würde mich auch interessieren, wodurch der Krankenhaus-Besuch bestätigt ist.
Ich denke mal, dass die Medis nicht ohne Rezept zu holen sind aus der Apotheke?
Ein Anzeichen.
Zweites, man wird Unterlagen haben im KH, ich denke nicht, dass man den KH-Besuch aktuell anzweifeln sollte!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:02
Ich zweifel den Krankenhausbesuch nicht an. Aber ob die sich Aufzeichnungen gemacht haben, weiß ich nicht. Ich war mal in Griechenland im Krankenhaus. Die haben sich gar nichts notiert.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:04
Ich zweifle es auch nicht an. Ich frage mich nur wie es zeitlich alles passen soll.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:06
@LIncoln_rhyME
Richtig, so denke ich auch.

@tenbells
Bevor er zum Arzt ging.

Ich kann nur auschließen, dass es sich nicht um ein freiwilliges Absetzen handelt. Ein Verbrechen kann ich nicht zu 100% ausschließen, jedoch würde dieses nicht mit dem Schlagabtausch, ca. 40 Stunden vorher, zu tun haben.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:09
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich denke mal, dass die Medis nicht ohne Rezept zu holen sind aus der Apotheke?
Seit 2007 gibt es auch in Bulgarien eine Rezeptpflicht für bestimmte Medikamente. Früher konnte man da auch "stärkere" Medikamene, wie Antibiotika frei kaufen. D.h. für ein Antibiotikum hätte er auf alle Fälle ein Rezept benötigt. Es sei denn, bestimmte Antibiotika wären aufgrund der Zusammensetzung nicht rezeptpflichtig in Bulgarien.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:09
@654321
Vielen Dank für Deine Gedanken. Ich war weder dabei, noch kenne ich Lars. Jedoch glaube ich auch, dass wir uns zu sehr an die Vorkommnisse die Tage vorher beschäftigen. Es muss IM Flughafen etwas gewesen sein. Meine Einschätzung. Denn er schlenderte ganz normal rein. Und dann - die Flucht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 09:11
Zitat von 654321654321 schrieb:Ich kann nur auschließen, dass es sich nicht um ein freiwilliges Absetzen handelt.
Kannst du das näher ausführen? Gibt es einige Punkte, die den Schluss zulassen, dass man eine Freiwilligkeit zu 100% ausschließt? Wenn ja, welche sind das aus deiner Sicht?


Anzeige

melden