Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 23:34
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb: Und er kann sich ja auch nicht monatelang in einem Haus verstecken, ohne jemals den Kopf vor die Tür zu stecken. Gut, in den Touristengebieten fällt er vielleicht möglicherweise nicht auf, wenn da Massen von Touris sind, aber wenn die Saison zu fällt das schon eher auf. In Varna vielleicht noch eher als in Goldstrand, Albena, etc.
Er hat das Flughafenglände eilend verlassen. Vielleicht hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits ein date um mit einer anderen Person, die er im Urlaub kennengelernt hatte den Goldstrand zu verlassen , es könnte über die Landesgrenzen Richtung Ausland gegangen sein. Dort hätte ihn auch später niemand mehr erkannt, es sei denn ein Polizeibeamter, der das Fahndungsfoto in seinem Büro gesehen hätte.

Und es stimmt auch nicht wirklich , dass alle Bulgaren Zigeuner oder arm sind. Ich kannte junge Bulgaren, die in Deutschland studierten und lebten und deren Eltern bzw. Verwandten eine Datscha am Goldstrand hatten. die haben ihrer Ferien teilweise dort verbracht.

Wir wissen nicht ob und wen LM eventuell kennengelernt hat, ausgeschlossen werden kann es aber nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 23:44
Durch diese bulgarischen Bekannten weiss ich auch, dass in der bulgarischen Mittel- und Oberschicht starke Ressentiments gegen Zigeuner bzw. Roma bestehen, viel stärker als hier in Deutschland.

Daher kam mir schon der Gedanke, ob LM irgendwie beeinflusst worden sein könnte als er sich negativ über das Hotel Color äusserte. Es soll in einer von Roma bewohnten Gegend liegen, etwas dass LM wahrscheinlich als Tourist an einem Tag bzw. in einer Nacht nicht aufgefallen wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 23:52
@Ruppert
Zitat von RuppertRuppert schrieb:Am 8.7. wäre der Zug um 10:30 ab varna gefahren. Die Fahrt vom FH zum Hbf Dauer lt. Google Maps 13 min. Das hätte er z.b. Per Anhalter schaffen können.
Das ist verdammt knapp, ich denke man braucht auch bis zur Autobahn ein paar Minuten. Vielleicht 5 Minuten, vielleicht 7? Und dann hätte er umgehend jemand finden müssen, der ihn nicht nur mitnimmt, sondern auch direkt bis zum Bahnhof fährt. Ohne die Landessprache zu können...

Von daher aus meiner Sicht unmöglich den Zug um 10:30 Uhr zu kriegen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 23:55
Seine Nervösität während des Aufenthaltes beim Flughafenarzt rührte vielleicht daher, dass er einen wichtigen Termin hatte, das könnte der Abfahrttermin des besagten Zuges gewesen sein, aber auch etwas anderes.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

01.10.2014 um 23:59
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und es stimmt auch nicht wirklich , dass alle Bulgaren Zigeuner oder arm sind. Ich kannte junge Bulgaren, die in Deutschland studierten und lebten und deren Eltern bzw. Verwandten eine Datscha am Goldstrand hatten. die haben ihrer Ferien teilweise dort verbracht.
Das habe ich auch nirgends behauptet. Und aus dem Link zu den Einkommen kannst Du auch nicht herauslesen, daß ich das auch nur ansatzweise hätte behaupten wollen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 00:04
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Seine Nervösität während des Aufenthaltes beim Flughafenarzt rührte vielleicht daher, dass er einen wichtigen Termin hatte, das könnte der Abfahrttermin des besagten Zuges gewesen sein, aber auch etwas anderes.
Und wieso geht er nicht gleich zum Bahnhof? Wenn er mit dem Zug fahren will, muss er doch nicht vorher zum Flughafenarzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 00:11
Ich glaube kaum, dass Lars nervös war, weil er einen Termin hätte verpassen können.
Er hatte Angst, Angst zu sterben. So sagte es ja auch der Doc am Flughafen. Ich gehe da mit der These der Detektei konform (Psychose). Nicht die Angst an der Ohrerkrankung zu sterben, sondern generell die Angst zu sterben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 00:12
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und wieso geht er nicht gleich zum Bahnhof? Wenn er mit dem Zug fahren will, muss er doch nicht vorher zum Flughafenarzt.
Die Annahme hinter dieser Vermutung ist , dass er seine Mutter in dem Glauben lassen wollte, er müsse zwangsläufig wegen des kranken Ohres noch etwas länger in Bulgarien bleiben.

Diese Strategie, so die Annahme, wäre auf Grund des Verhaltens der Mutter nicht aufgegangen.

Daher hätte er sich zunächst zum Flughafen begeben , die Ereignisse hätten sich aber im Laufe des morgens dort zugespitzt und letztendlich wäre ihm irgendwann alles egal gewesen .


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 00:32
@sowhatnow
LM geht ganz relaxt zu Arzt und läuft dann mit einer Psychose davon?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 00:39
@enterSandman
Wenn er relaxt gewesen wäre, dann wäre er sicher nicht um 4 Uhr aus dem Hotel ausgecheckt.
Er kann am Flughafen auch einen relaxten Eindruck gemacht haben, als er sich dort mehrere
Stunden aufhielt. Ein Angstzustand kann sich jeder zeit einstellen, ausgelöst durch unterschiedliche Faktoren...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 00:41
Ich glaube immer eher was ich sehe. Auf dem Video im FH ist er sehr relaxt zum Arzt gegangen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 00:46
@enterSandman
Das ist ja das was ich meine, er kann zu diesem Zeitpunkt relaxt gewesen sein. Du kannst ja nicht
wissen, dass Du gleich einen Angstzustand kriegst. Ich hatte in dem alten Thread meine Erfahrung dazu geschrieben. Ich hatte selber eine Ohrerkrankung vor Jahren. Danach Panik, Angstzustände usw.
Dachte auch ich müsste sterben, bis mir jemand erklätr hat, was ich überhaut habe. Organisch alles in Ordnung, aber psychisch leider voll daneben. Daher kommt mit das Verhalten von Lars gar nicht so komisch vor...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 00:52
@sowhatnow
Ich glaube dir dein erlebtes.
LM war davor in einer Klinik, die sicher spezialisierter war, als ein Flughafen-Mediziner (soll nicht abwertend klingen).
Das kann ich mit Verlaub aber absolut nicht glauben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 00:55
@enterSandman
Ja, aber die Klinik wird sich sein Ohr angeschaut haben, aber ihn nicht komplett gecheckt haben.
Angst zu sterben hatte er, sagte der Flughafen Doc. Das ist so weit Fakt. Er wird ja sicher gefragt haben, warum Lars so denkt? Das wäre interessant zu wissen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 00:59
@sowhatnow
Wer sagt dir das die Klinik ihn nicht gecheckt hat?
Das kann ich nicht beurteilen, denn ich weiß nicht in wie weit der FH Arzt deutsch konnte. Ist für mich bis dato nicht Fakt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 05:59
Kurze Info zum Thema Western Union.
Mann muss nicht unbedingt in eine Zweigstelle von WU, man kann das Geld auch Online überweisen. Bei Direkt Überweisungen aus dem Internet ist der Höchstbetrag 500€.
LMs Mutter hätte also nicht unbedingt zur Post fahren müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 07:44
@tenbells
Danke, den Link hatte ich schon vor 2 Tagen hier gepostet.
Soweit ich noch weiß ist die erste ÜW ohne Verifizierung via Giropay, Sofortüberweisung oder KK durchführbar. Erst danach muss man sich identifizieren.
ich meine für einen Betrag von 500 EUR hätte sie insg. 505,-EUR überweisen müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 07:53
@LIncoln_rhyME
ah, sorry... das hatte ich dann überlesen. Hatte nur gelesen das hier und auch im anderen Thread die Frage auf kam, wann die Mutter denn wohl zur Post gegangen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 07:55
Je nachdem ist der Flughafenarzt aber was Ohrenbeschwerden angeht spezialisierter. Immerhin kommen bestimmt einige Menschen zu ihm, die Trommelfellrisse haben etc.

Dagegen gibt es selbst in Deutschland Kliniken, die nicht alle Spezialisten in einem Krankenhaus haben. Dann wird man an eine andere Klinik überwiesen, die eben auf dem einen Gebiet einen Spezialisten haben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 08:10
Ich habe gestern schon dazu im anderen Thread was geschrieben. Eine Freundin von mir hatte ein unschönes Erlebnis mit einem Arzt, den sie konsultierte, am Goldstrand. Er behielt ihre KK als Pfand, um Summe x aus ihr rauszupressen.... jetzt habe ich gerade mal auf der Seite vom Auswärtigen Amt nachgechaut und dort wird fettgedruckt genau vor dieser üblen Methode gewarnt!
So, stelle ich mir seit gestern wieder die Frage, ob es nicht auch vielleicht ein Problem mit dem FLughafenarzt gegeben haben könnte? Was wäre denn , wenn er Lars Sachen auch als Pfand zurückbehalten hat? Natürlich würde er das nicht zugeben, aber ganz abwegig muss es auch nicht sein. Das Auswärtige Amt würde nicht davor warnen, wenn das nicht Methode hätte und schon zig Mal Touristen dort passiert ist!! Bin gespannt, was Ihr dazu sagt?


Anzeige

melden