Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 19:26
So wie ich es im Kopf habe, gingen die Anrufe in der Nacht von ihm aus, nicht von seiner Mutter. Wäre also ziemlich unsinnig gewesen, wenn er angerufen und ihr dann irgendwas aufgetischt hätte, um seinen vermutlichen Barbesuch oder was auch immer zu rechtfertigen/vertuschen...

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 19:28
@ancientalien

die mutter würde wohl auch nicht mitten in der nacht von alleine anrufen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 19:29
@saschko
Genau das hatte ich zuerst auch geschrieben, es dann aber doch lieber wieder gelöscht ;) Einige Leute gehen glaube ich von einer überbesorgten Mutter aus und sollte dem so sein, könnte es durchaus sein, dass sie mitten in der Nacht angerufen hat. Habe es aber wie gesagt anders in Erinnerung, also dass er sich einige Male bei ihr und auch bei seiner Freundin gemeldet hat.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 19:30
Ich habe mir vorhin noch mal in Ruhe das taff-Video angesehen und gehört.

http://www.prosieben.de/tv/taff/video/20144-verschwunden-in-bulgarien-clip (Archiv-Version vom 23.07.2015)

Da wird in der Moderation gesagt: "....mal ein bißchen Spaß haben, Party machen. Lars hatte sich das verdient, zumal er es ist, der seine Familie über Wasser hält".

Was soll man denn darunter jetzt schon wieder verstehen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 19:32
@ancientalien

Ich finde es merkwürdig das er mit Mutter und Freundin telefoniert und keine von beiden fragt was er gerade macht. So laufen doch die meisten telefongespräche ab. "Wie gehts , was machst du gerade oder wo bist du.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 19:36
@inci2

das klingt für mich auch so wie "er hat stress daheim und muss da unbedingt mal raus"

und untermauert wieder etwas die theorie das er vielleicht nicht wieder heim wollte


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 19:43
@saschko
Zitat von saschkosaschko schrieb:das klingt für mich auch so wie "er hat stress daheim und muss da unbedingt mal raus"

und untermauert wieder etwas die theorie das er vielleicht nicht wieder heim wollte
Was mich nur irritiert, ist, daß das in keinem der anderen Videos so gesagt wurde. Auch nicht in Spiegel TV. Und der ganze taff-Bericht besteht nur aus Bildern aus dem Spiegel TV Bericht. Aber das gehört ja auch zur gleichen Gruppe wie RTL und Berichte werden da untereinander recycelt.

Nur ich habe das noch nie in einem anderen Bericht so gehört. Da hieß es immer nur "er hilft dem Vater"....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 19:45
@inci2
vllt war es auch einfach nur eine schlechte wortwahl und hat nichts zu bedeuten


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 19:48
Zitat von inci2inci2 schrieb:zumal er es ist, der seine Familie über Wasser hält".
Ich deute es so, dass eine finanzielle Notlage vorherrscht und Lars das 'Überleben' sichert und den Lebensunterhalt der Familie (im Wesentlichen) verdient.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 19:54
@ancientalien
Über besorgt ist völlig OK..Bin ich als Mutter ganz klar auch ! Und dann geht es meinem Sohn irgendwann mal total auf die Nerven...

Beispiel : "Du kommst heute bitte um 24 Uhr nach Hause" " Mama spinnst du ?? ich geh zum Perkins Park da ist erst ab 24 Uhr was los..."Das ist mir egal du kommst bitte um 24 Uhr,ich warte auf dich"......nach ewigem hin und her und ewigen Diskussionen ...."Mama ich bin 22 du hast mir gar nichts zu sagen" bammm Tür zu und ich warte bis 14 Uhr am nächsten Tag bis mein Sohn endlich daheim ist (weil er bei ner Freundin schlief)...und dazwischen habe ich 1236778 mal angerufen und davon hat er sich 77 mal gemeldet dann war Schluss...Handy tot !!

Und anstatt mal mit meinem Gluckenhaften Verhalten aufzuhören machte ich ewig lang weiter...bis er mal ne ganze Nacht und nen ganzen Tag nicht daheim war...dann bekam ich die letzte Chance endluch mit meinem "Verfolgungswahn"aufzuhören sonst wird es länger dauern bis er wieder kommt...ich habs aufgegeben und jetzt ist alles easy :)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:02
@x-aequitas
Kein schlechter Gedanke. Vielleicht war er das einfach leid und braucht mal eine längere Auszeit.

Gibt es eigentlich etwas von seiner Freundin? Von ihr ist nirgends was zu hören/lesen. In dem Alter sollte sowas doch schon etwas fester sein. In dem alter erzählt man doch seiner Freundin mehr als seiner Mutter oder was meint ihr? Von Freunden, Bekannten, Mutter usw gibt es Infos aber von ihr gar nichts ausser dem Telefonat in der nacht als er verschwunden ist indem er nervös war. Oder habe ich das irgendwie überlesen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:04
mal wieder die Info des Detektivs, Herrn Gütig zur Kenntnis, denn es beginnen sich Ungereimtheiten in eure Diskussion einzuschleichen.
Vermisstenfall Lars MittankKriminalfälle / von DetekteiGuetig am 23.09.2014
Laut Aussage der Polizei gibt es eine Zentrale Stelle für Leichenfunde. Jeder Fund ist auch von den Dienststellen abrufbar.

Lars hat etwa eine halbe Stunde nach verlassen des Hotels angerufen aus einem Versteck deshalb kann es nicht am Strand gewesen sein sondern in der Stadt Varna.

Die Information kam durch die Zeugin die Lars mit dem Taxi aufgenommen hat. Diese hat Lars in der Höhe der Disco Cuba aufgenommen.

Lars hatte mit seiner Mutter telefoniert er wollte zum Flughafen jedoch ist der Flughafen in dem Bereich Color nicht ausgeschildert. Warum Lars dann ca 3.5 Kilometer in östliche Richtung ging kann ich mir nur dadurch erklären da er keine Ortskenntnisse hatte.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:07
@30marple12
habe deinen Beitrag gelesen!! ja, mir geht es auch so - ich bin es Leid, wie Land und Leute (Bulgarien) dargestellt werden. Die Stimmung ist denkbar ungünstig, um sich die Hilfe und Unterstützung der einfachen Menschen zu sichern.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:11
@lawine
mal wieder die Info des Detektivs, Herrn Gütig zur Kenntnis, denn es beginnen sich Ungereimtheiten in eure Diskussion einzuschleichen.
Vermisstenfall Lars MittankKriminalfälle / von DetekteiGuetig am 23.09.2014

Lars hat etwa eine halbe Stunde nach verlassen des Hotels angerufen aus einem Versteck deshalb kann es nicht am Strand gewesen sein sondern in der Stadt Varna.
Dazu gibt es aber anzumerken, daß es auch in Varna einen Strandbereich gibt. Immerhin sind die Bars Cubo und Cuba direkt am Strand.

Und man kann anmerken, daß bei einem Telefonat über Handy im Grunde genommen man von überall aus mit jemanden telefonieren kann.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:12
Zitat von saschkosaschko schrieb:Von Freunden, Bekannten, Mutter usw gibt es Infos aber von ihr gar nichts ausser dem Telefonat in der nacht als er verschwunden ist indem er nervös war. Oder habe ich das irgendwie überlesen?
Es gibt von ihr eine Info (allerdings indirekt) zum Thema Verletzung von Lars.
Er war auf dem Heimweg zum Hotel und da ist ihm jemand hinterhergelaufen und hat ihm einfach aufs Ohr geschlagen.
Youtube: Vermissten Fall Lars Mittank Brisant 19 9 14
Vermissten Fall Lars Mittank Brisant 19 9 14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(Ab 1:50 Min.)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:13
@majal
Zitat von majalmajal schrieb:Letztlich deckt sich das nicht mit der Aussage von '654321', dass er zu 100% ausschliessen kann, dass er sich absetzen wollte..
654321:
Ich kann nur auschließen, dass es sich nicht um ein freiwilliges Absetzen handelt.
:D :D :D

@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:denn es beginnen sich Ungereimtheiten in eure Diskussion einzuschleichen.
Was der Detektiv gesagt hat ist glaubhaft, aber kein Gesetz - auch bei seinen Aussagen gibt es erkennbare Ungereimtheiten!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:15
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dazu gibt es aber anzumerken, daß es auch in Varna einen Strandbereich gibt. Immerhin sind die Bars Cubo und Cuba direkt am Strand.

Und man kann anmerken, daß bei einem Telefonat über Handy im Grunde genommen man von überall aus mit jemanden telefonieren kann.
richte diese Bedenken und die Kritik nicht an mich sondern an Herrn Gütig. Ich kann damit nichts anfangen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:15
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Es gibt von ihr eine Info (allerdings indirekt) zum Thema Verletzung von Lars.
Da sagt die Mutter, daß das einen Tag vor Abflug gewesen sei. Das wäre ja dann am 6.7. gewesen. Die Schilderung der Freunde ist aber eine ganz andere. Da heißt es doch 4.7., wenn ich mich recht erinnere.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:16
Wenn man da alle bisherigen Threads angesehen verstanden und als solches bestätigt hat ,dann sollte man das wissen.Er hat sich auf dem Hügel versteckt, um von dort sehen zu können ob ihm jemand folgt
Law bitte nochmal einlesen und abspeichern


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:17
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:richte diese Bedenken und die Kritik nicht an mich sondern an Herrn Gütig. Ich kann damit nichts anfangen.
Das sind weder Bedenken noch Kritik. Es ist einfach so, daß es diesen Strandbereich mit Cubo und Cuba gibt (war hier oft genug verlinkt). Und daß man mit einem Handy von überall telefonieren kann, Empfang vorausgesetzt, ist ebenfalls eine Tatsache.

Ich verstehe nicht, wie Du mir da jetzt "Kritik an dem Detektiv" unterstellen willst.


Anzeige

melden