Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 17:21
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:1. Hotel Color: Normalerweise steht man doch am Abreisetag früh morgens im Hotel auf, wäscht sich, zieht sich, wenn noch vorhanden, etwas frisches an, packt seine Sachen zusammen und räumt das Zimmer. Dann geht man zum Frühstück, oder trinkt zumindest erst mal ne Tasse Kaffee oder Tee.
Das ist der Normalfall. Wir wissen aber, daß er nicht morgens gemütlich da noch Frühstück eingenommen hat, sondern mitten in der Nacht das Hotel verlassen hat.

LoKa hatte in ihren Posts davon geschrieben, daß die Tür nachts verschlossen ist, und man sich die Tür aufschließen lassen muss. Das wird wohl so auch im Fall von Lars geschehen sein.

Bleibt die Frage, was er in der Zeit von 20/21 Uhr bis 4 Uhr gemacht hat.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 17:31
vielleicht hat er sich einfach die zeit mit spazierengehen (vielleicht noch wo was essen) vertrieben, sich verlaufen, ein taxi gefunden und ist zum flughafen.

wenn er sich im hotel nicht wohlgefühlt hat, dann kann ich das vielleicht sogar verstehen.
(..oder er war wehmütig und hat die letzten stunden noch genießen wollen.)


edit: und vielleicht hat er sich "so blöde" verlaufen, das er irgendwo auf nem hügel war, und im dunkeln nicht wirklich sehen konnte...und der mutter (die er vielleicht aus "langeweile" und zeitvertreib und handylicht) erzählt hat, er hätte angst, wenn er fällt, das er dann in den tod stürzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 17:35
@Hansen73
Zitat von Hansen73Hansen73 schrieb:vielleicht hat er sich einfach die zeit mit spazierengehen (vielleicht noch wo was essen) vertrieben, sich verlaufen, ein taxi gefunden und ist zum flughafen.

wenn er sich im hotel nicht wohlgefühlt hat, dann kann ich das vielleicht sogar verstehen.
(..oder er war wehmütig und hat die letzten stunden noch genießen wollen.)
Aber man geht doch nicht die ganze Nacht ab ca. 20 Uhr und mit Gepäck und Rucksack zum Essen raus und spaziert danach stundenlang durch die Stadt. Die dürfte um diese Uhrzeit sicherlich nicht menschenleer gewesen sein. Und auch Taxen dürften da noch reichlich gefahren sein.

Es war ja noch mitten in der Hochsaison.

Und außerdem wissen wir ja, daß er das Hotel mit Gepäck erst um 4 Uhr verlassen hat.

Edit: Es gibt da keine Hügel wo man zufällig hingerät in Varna. Es gibt nur die Ruinen der alten römischen Therme. Aber da gerät man auch nicht versehentlich hinauf. Und dann gibt es noch einen Glockenturm. Da gerät man auch nicht zufällig nach oben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 17:38
vielleicht konnte er einfach nicht zur ruhe kommen und hat sich auf den weg gemacht..

ist es noch dunkel gewesen, als er ins taxi stieg?
mein mann fährt ab und an taxi, und wenn da gegen morgen jemand zu ihm ins taxi steigt, dann fällt ihm bestimmt nicht auf, ob jemand erweiterte pupillen hat...

wenn man dann aussteigt, und bezahlt, dann geht das licht an..dann erweitern sich die pupillen doch sowieso?!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 17:41
@Hansen73
Bei Licht verkleinern sie sich, im Dunkeln sind sie groß. Finde es aber auch merkwürdig (und hatte es schon vor einer ganzen Weile im anderen Thread erwähnt), dass jemandem nachts im Taxi auffällt dass jemand große Pupillen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 17:43
ok, danke :-)

..dann haben alle erweiterte pupillen, die nachts in ein taxi steigen.

und wenn er sitzt, und sich die hände reibt, tun sie vielleicht nur vom taschetragen weh?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 17:46
@ancientalien
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Finde es aber auch merkwürdig (und hatte es schon vor einer ganzen Weile im anderen Thread erwähnt), dass jemandem nachts im Taxi auffällt dass jemand große Pupillen hat.
Ja, das finde ich auch merkwürdig, daß das gleich 2 Personen auffällt. Da müssen die Pupillen ja schon so groß wie Untertassen gewesen sein....

Am 8.7. ist die Sonne in Varna morgens um 5:36 aufgegangen.

http://www.sunrise-and-sunset.com/de/bulgarien/varna/2014/juli/8

D.h., als er ins Taxi stieg dürfte es noch nicht taghell aber auch nicht mehr dunkel gewesen sein.

Hier sind die Zeiten noch mal ganz genau:

Astronomische Morgendämmerung 03:22
Nautische Morgendämmerung 04:17
Zivile Morgendämmerung 05:02
Sonnenaufgang 05:36
Transit 13:13
Sonnenuntergang 20:50
Zivile Abenddämmerung 21:24
Nautische Abenddämmerung 22:09
Astronomische Abenddämmerung 23:04


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:06
Eventuell war er nachts wirklich unterwegs. Cubo oder Cuba..
Vll hat er jemand bekannten getroffen oder neuen kennengelernt. Dann sind sie drauf gekommen, dass sie gemeinsam zum Flughafen fahren können. Oder vll auch nach Deutschland oder irgendwo anders hin. Lars geht zurück ins Hotel, packt seine Sachen und geht zurück Richtung Strand. Doch am Treffpunkt ist er allein und erreicht die Person nicht. Dann Anruf bei Mutter. Um sich nicht erklären zu müssen, sagt er, dass mit dem Hotel etwas nicht gestimmt hat und er nun zum Flughafen kommen möchte..
Und im Arztzimmer bekommt er dann doch eine Nachricht der Person...

Letztlich deckt sich das nicht mit der Aussage von '654321', dass er zu 100% ausschliessen kann, dass er sich absetzen wollte..
Und das er sich letztlich überhaupt nicht mehr meldet.. wenn man nur annähernd ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat, so lässt man sie nicht ohne ein Wort allein. Selbiges mit Freundin. Das wäre man zumindest schuldig!

Aber der Aspekt, dass er sich vll mit jemanden treffen wollte, um zusammen wohin zu fahren, finde ich garnicht so abwegig. Gibt es Leute die mit dem Auto nach Bulgarien fahren um dort Urlaub zu machen? Oder ist eurer Meinung nach zu weit?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:09
Vielleicht war das mit dem Fallen auch mehr gefühlsmäßig gemeint. Es ging ihm körperlich wahrscheinlich so la la. Er hatte heftigen Schlafmangel, wer schon mal 2 Tage am Stück nicht richtig geschlafen hat, der weiss wie übel man sich da fühlt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:17
@bizarro
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Vielleicht war das mit dem Fallen auch mehr gefühlsmäßig gemeint. Es ging ihm körperlich wahrscheinlich so la la. Er hatte heftigen Schlafmangel, wer schon mal 2 Tage am Stück nicht richtig geschlafen hat, der weiss wie übel man sich da fühlt.
Mit Schlafmangel taumelt aber nicht vor sich hin. Frag mal Leute in KHs, die haben alle mehr Schlafmangel am Stück wenn mal Not am Mann ist.

Das halte ich jetzt nicht für sehr ausschlaggebend.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:21
@inci2
L. hatte aber zudem eine Ohrverletzung. Da kann einem durchaus schwindelig werden und man wird sehr unsicher und dann plus den Schlafmangel und nicht zu vergessen das Runterkommen nach der Woche Alkohol... alles Dinge, die körperlich durchaus zu berücksichtigen sind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:22
Zusatz:
Im Taxi war er dann einfach noch aufgekratzt, weil er fast eine Schritt in seinem Leben genommen hätte, den er selbst bisher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.
Deshalb läuft er dann relativ relaxt zum FH rein. Und ist vorallem deswegen bereits schon so früh dort.

Nur passt mal wieder nicht in die Geschichte, dass er fast alles hat stehen und liegen gelassen..


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:32
@majal
Im Taxi war er dann einfach noch aufgekratzt, weil er fast eine Schritt in seinem Leben genomme hätte, den er selbst bisher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.
Deshalb läuft er dann relativ relaxt zum FH rein. Und ist vorallem deswegen bereits scho so früh dort.

Nur passt mal wieder nicht in die Geschichte, dass er fast alles hat stehen und liegen gelassen..
Eben. Das ist das große Rätsel. Denn egal wie man es dreht und wendet, selbst Puzzlestückchen, die schon passend schienen fliegen einem nach weiteren oder neuen Informationen ebenfalls um die Ohren.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:32
Ich wage zu bezweifeln, dass es einen romantischen Grund für L.'s Verschwinden geben könnte. Ich habe gerade schon wieder mit jemanden gesprochen, der schon am Goldstrand war. Da wird Party gemacht ohne Ende, da finden sich bestimmt auch Jungs und Mädchen zusammmen, die dann evtl. eine lockere Zeit haben. Aber das ist doch mega oberflächlich und vorallem im stark alkoholisierten Zustand. Da schmieder doch keiner Pläne für eine gemeinsame Zukunft!!! Ich war früher genauso auf Ibiza feiern und da habe ich jeden Tag 100 Leute kennengelernt, die ich am nächsten Tag schon wieder vergessen hatte. Ausserdem hat L. eine Freundin, die lässt er doch nicht einfach so zurück. Totaler Quatsch. Ich glaube, dass sich einige hier den Goldstrand völlig falsch vorstellen. Freunde fürds Leben wirst Du da nicht finden!!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:34
@bizarro
Zitat von bizarrobizarro schrieb:L. hatte aber zudem eine Ohrverletzung. Da kann einem durchaus schwindelig werden und man wird sehr unsicher und dann plus den Schlafmangel und nicht zu vergessen das Runterkommen nach der Woche Alkohol... alles Dinge, die körperlich durchaus zu berücksichtigen sind.
Also davon ist nichts bekannt. Das einzig neue, was wir seit gestern wissen, ist, daß er Schäden am Gehör und Auswirkungen am Gehör und Auswirkungen auf seinen Job befürchtete.

Von Schwindel und/oder Unwohlsein wird nicht gesprochen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:35
@inci2
Da ich mal dieses Fach studieren musste, weiß ich, dass Schwindelanfälle durchaus vorkommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:37
@bizarro
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Da ich mal dieses Fach studieren musste, weiß ich, dass Schwindelanfälle durchaus vorkommen.
Das bestreite ich ja gar nicht, daß das nicht passieren kann.
Es ist nur fraglich, ob Lars darunter gelitten hat, weil keiner seiner Freunde das erwähnt haben.
Weder ramone noch 654321 gestern.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:39
Es muss ja auch keine Liebschaft sein. Vll jemanden da kennengelernt, ins Gespräch gekommen und dadurch eine Mitfahrgelegenheit bekommen.
Wenn er wirklich einfach nur wegkommen wollte?
Ich finde noch immer, dass sei Run aus dem FH nicht panisch ausschaut. Eher zügig, um irgendetwas oder -wen zu erreichen.

Mal weitergestrickt... Wie schaut es da unten mit Verkehrsunfällen aus? Vll wäre das auch noch ein Anhaltspunkt. Wobei ich allerdings davon ausgehe, dass das bereits berücksichtigt wurde, wenn mit der Polizei vor Ort zusammengearbeitet wird.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:40
@inci2
Vielleicht sind diese Probleme erst später aufgetreten und in Verbindung mit dem Schlafentzug. So ne Art Wechselwirkung? Aber wie alles hier nur Ideen, um Licht in dieses Dunkel zu bringen.....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:42
@majal
Aber warum ohne sein Gepäck? Hätte er es mitgenommen okay, aber so macht es einen kopflosen Eindruck.


Anzeige

melden