Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:45
Und warum haut er erst während dieser Artzkonsultation ab und nicht schon vorher oder später? Dadurch denke ich immer noch, dass da beim Arzt irgendwas gewesen sein muss, denn sonst hätte er irgendwann einfach gehen können. Wer hätte ihn denn aufgehalten?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:49
Wäre das so abwegig wenn LM im Hotel in der Nacht ein Gespräch hatte,da wurde abgemacht das man sich um eine gewisse Zeit am Strand trifft,bevor er zum Flughafen geht...dann,am Strand verabredet er sich um eine gewisse Zeit an dieser Autobahn (an der sich auch seine Spur verliert)die eben vom Flughafen aus ,übern Zaun am schnellsten zu erreichen ist...Da der Arzttermin etwas länger gedauert hat (und da auch noch der Flughafenangestellte aufgekreuzt ist)wäre LM zu spät gekommen zu dem ab gemachten Zeitpunkt und sprang deswegen so schnell auf...absolut nachvollziehbar zumindest für mich !


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:49
Am 7.7. war auch kein wm Spiel in der Live Übertragung was den grund Für einen Besuch der Bar gerechtfertigt hätte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:49
Das Gepäck kann er bei keiner Variante dabei haben..

Worauf ich hinaus wollte (und was eventuell bei meiner weiteren Ausführung untergegangen ist) ist, dass er sich eventuell wirklich dort mit jemanden treffen wollte am Strand. Jedenfalls wäre es eine Erklärung, warum er mitten in der Nacht sein Gepäck rumschleppt. In das Hotel wollte er sicherlich nicht zurück.
Das Zeitfenster bis er von der Frau im Taxi mitgenommen wurde waren ca 1,5 h?? Und Fußweg war etwa 30 Minuten, sofern er den Weg bereits kannte oder dieser für Touristen ausgeschildert sein sollte. Nachdem nun wirklich niemand kam, hat er nach einer Zeit dem Taxi gewunken..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:51
@Nina75
Das hört sich Gut an. Aber Fahrer mit Auto hätten auf dem Parkplatz am Flughafen doch warten können, so wäre der Sprung über Den Zaun unnötig.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:53
@Nina75
Zitat von majalmajal schrieb:Das Gepäck kann er bei keiner Variante dabei haben..

Worauf ich hinaus wollte (und was eventuell bei meiner weiteren Ausführung untergegangen ist) ist, dass er sich eventuell wirklich dort mit jemanden treffen wollte am Strand. Jedenfalls wäre es eine Erklärung, warum er mitten in der Nacht sein Gepäck rumschleppt. In das Hotel wollte er sicherlich nicht zurück.
Das Zeitfenster bis er von der Frau im Taxi mitgenommen wurde waren ca 1,5 h?? Und Fußweg war etwa 30 Minuten, sofern er den Weg bereits kannte oder dieser für Touristen ausgeschildert sein sollte. Nachdem nun wirklich niemand kam, hat er nach einer Zeit dem Taxi gewunken..
Schön und gut. Wie kommt er aber dann an sein Gepäck (lt. Deiner Variante nicht dabei), daß er nachweislich am Flughafen dabei hat. Und sogar das Kopfkissen, das er von zu Hause mitgenommen hatte, hat er ebenfalls dabei.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:54
Eventuell hat er eine Nachricht beim Arzt bekommen.
Die Leute gehen doch nur zum Feiern da runter. Sein Fahrer oder wer auch immer, hat seine Anrufe nachts nicht mitbekommen - eingeschlafen oder sonst was; eventuell hat Lars auch die Uhrzeit falsch verstanden - und 10 Uhr morgens rum ruft er dann eben zurück..
wie gesagt, weit (rum-)gesponnen.. aber das er nachts jemanden treffen wollte, wäre eine Möglichkeit


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:55
@Ruppert
Zitat von RuppertRuppert schrieb:Am 7.7. war auch kein wm Spiel in der Live Übertragung was den grund Für einen Besuch der Bar gerechtfertigt hätte.
Also mir fallen da auf Anhieb eine ganze Menge Gründe ein um in eine Bar zu gehen. Auch, und gerade besonders dann, wenn kein Fußball gezeigt wird.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:56
@Ruppert
Da muss dann jemand vorne am Flughafen gewesen sein der das absolut verhindert hätte...das wäre Risiko...und man wusste das...somit das beste übern Zaun und zur Autobahn ist die sicherste Variante...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 18:58
Der Fahrer wollte eventuell nicht zum FH. Hatte nicht mal wer geschrieben, dass am Eingang/Ein- bzw Zufahrt Kontrolleure stehen?! Wenn es jemand war, der die Nacht erst noch feiern war, mag sicher nicht von Beamten angehalten oder kontrolliert werden. Dann eben die Info, dass er direkt vorm FH-Ausgang auf dem Autobahnzubringer wartet.. quasi "jetzt oder nie"


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 19:00
Vielleicht wollte er das Gepäck ja später holen,hatte das eigentlich vor...vorher jedoch musste er zum Treffpunkt (war ja so abgemacht) dann kam was dazwischen und er hat sein Gepäck doch nicht abgeholt (konnte nicht oder wollte nicht )


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 19:00
Ob es so oder so ähnlich war, müsste ja anhand der Mobilfunkdaten irgendwie ersichtlich sein.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 19:02
Letztlich passt es aber auch nicht mit dem Anruf der Mutter bei der dt. Botschaft zusammen. Außer sie war von der Idee warum auch immer alles andere als begeistert


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 19:04
Also im Moment geht es ja wieder etliches ein wenig durcheinander.

@Nina75
Er hatte nachweislich sein Gepäck am Flughafen dabei.

@majal
Um 10 Uhr morgens hat Lars niemanden angerufen, da saß er schon bei dem Arzt am Flughafen.
Lt. Herrn Gütig wurden die Mobilfunkdaten ausgelesen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 19:07
Das wird jetzt öfter passieren:
Ed Gar: I'm getting tired of your painting of my country as Somalia. I will not follow this page anymore. Goodbye and good luck.
Quelle: https://www.facebook.com/pages/Findet-Lars-Mittank/309908912513429

Und genau das war absolut absehbar und ist der Punkt, wo ich sagen muss - die Familie ist mehr als schlecht beraten. Die Stimmung in Bulgarien kippt. Sie verlieren jetzt die wichtigsten Sucher.

Und ist auch wirklich toll, dass diese fb-Seite hundertfach nach Bugarien verlinkt wurde ohne eine stringente Moderation, die Bashing verhindert.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 19:07
@inci2
Ja das weiß ich :) Aber als er aufsprang und weglief hatte er nicht dabei...das meinte ich.Und eigentlich "wollte" er es später ja holen,aber kam nicht mehr dazu (warum auch immer) Ich hab irgendwie das Gefühl das er lebt !!!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 19:08
@inci2
Nicht er hat angerufen, sondern eventuell wurde er angerufen. Vielleicht ist das ein Detail, welches aus ermittlungstaktischen Grüden zurückbehalten wird?
Mein Stand zu den Daten war bisher nur, dass sie wohl sehr durcheinander sind..


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 19:12
@majal
@Nina75

Verstehe was ihr beiden meint, es kam nur etwas missverständlich herüber.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 19:12
Das er sich geziehlt an der Autobahn treffen/abholen lies glaube ich kaum. die autobahn ist vom flughafen aus ja gar nicht zu sehen. er hatte ja auch kein smartphone mit google maps oder ähnlichem. und ob er da über den stacheldrahtzaun kommt wusste er vorher auch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 19:13
Dass er sich im Hotel nicht wohlfühlte könnte auch einfach nur eine Notlüge gewesen sein, um nochmal loszuziehen. Letzter Tag, alles war so toll, Hummeln im Hintern und Hunger. Für Schmerzen gibt es überhaupt keine Anhaltspunke.
Die bulgarische Zeitangabe von 1 Uhr finde ich nach wie vor interessant, aber gut sie wurde revidiert. Wenn er zB gerade mit seiner Mutter telefonierte und diese hörte, dass er auf der Straße war oder losging, könnter er einfach ganz schnell eine Ausrede verwendet haben. Kommt auch erheblich drauf an, ob diese Telefonate in der Nacht von ihm aus gingen oder von der Mutter.
Er könnte an ein Abzockertaxi in der Nähe geraten sein und vor dem Fahrer ist er einfach abgehaun und hielt sich dann eine Zeit lang versteckt.
Dann ist er zu einer Bar, die er entweder schon kannte oder er suchte den Strand, da er wußte dort ist immer etwas los und man bekommt noch etwas zu essen. Sein Gepäck musste er gar nicht mit reinnehmen, weil es am Strand sitzen konnte (so sahen beide Bars für mich aus).
Dort könnte er ganz neue Leute kennengelernt haben und sonst was für Ideen und Abmachungen entstanden sein und falls er wen kennenlernte fragte man sicher, was er vor hat mit dem Gepäck und es ist klar, dass er zum Flughafen will. Als die Bar schloss, hielt er nach einem besetzen Taxi Ausschau, weil er den Fahrern nicht mehr traute und fuhr mit der Sozialarbeiterin zum Fughafen. Auch das könnte er nur gemacht haben, weil er sowieso keine andere Bleibe gerade hatte (aus dem Hotel ausgecheckt, die Bar schloss). Da hatter er dann genügend Zeit nachzudenken und neue Geschehnisse zu überdenken. Eventuell gab schon eine Verabredung für den Fall, dass er nicht fliegen darf.
Dies könnte erklären, warum er tatsächlich eine blöde Erfahrung machte in dieser Nacht, sich vesteckt hielt aber auch nicht wirklich panisch am Flughafen ankam, denn zwischenzeitlich war alles okay.
So stell ich mir den Ablauf vor, aber ist natürlich reine Spekulation.
An einen ängstlichen, total vorsichtigen Lars glaube ich jedenfalls nicht. Auf materielle Dinge bezogen schon und dass er seine Sachen zurückließ ließ passt eben nicht.


Anzeige

melden