Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 12:52
8 Menschen, die ihn in Shumen gesehen haben wollen! Ich bin gerade voller Zuversicht und drück die Daumen! Dass es sich um den erwähnten Landstreicher handelt, glaube ich eigentlich nicht.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 12:56
Wowwww ich HOFFE so sehr das es Lars ist !!!
Dann würde das mit Shumen von Anfang an stimmen ! Da wurde er ja angeblich im Juli schon gesehen.Ich hab grad voll Gänsehaut !


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 13:10
Nochmal kurz was für die Orga, ich war eben 3 Stunden nicht am Rechner, habe 8 Anfragen bekommen bzgl. einer Aufnahme. EINE entsprach den Vorgaben, wie sie im Eingangspost beschrieben sind und auf @Sector3 s Profil! EINE! Das ist natürlich sehr gut, so habe ich nicht soviel zu tun :) Weiterhin soll natürlich nicht JEDER in die Gruppe, sonst wäre der Sinn ja vollkommen weg und die Mods würden binnen weniger Zeit die Gruppe auch schließen.

Eine weitere Bitte! Wenn ihr das Gefühl habt ein Beitrag ist Murks, was jedem mal passieren kann, sich Einzeiler häufen oder die persönliche Schiene angefahren wird, dann meldet die Beiträge bitte!


So, jetzt erstmal 4 Seien nachlesen :)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 13:44
Ist es das Lebenszeichen, auf das Familie und Freunde seit Monaten warten? Der seit Juli verschollene Lars Mittank aus Marne (Kreis Dithmarschen) ist im bulgarischen Shumen offenbar auf Überwachungsvideos gesehen worden. Nach Berichten im bulgarischen Fernsehen hätten sich die Wachleute von zwei Firmen unabhängig voneinander bei ihm gemeldet, sagt Privatdetektiv Andreas Gütig. Er ist im Auftrag von Mittanks Familie nach Bulgarien gereist. Gütig will nun die endgültige Auswertung der Videos abwarten und - wenn Mittank auf den Aufnahmen eindeutig identifiziert ist - "jeden Stein in Shumen umdrehen".
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Verschollener-Lars-Mittank-Es-gibt-eine-Spur,mittank102.html


Nunja, hier ist ja von Überwachungskameras die Rede, denke Polizei und auch Guetig werden das nun genaustens prüfen. Da wird er wohl noch etwas länger in Bulgarien bleiben....

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum man SO eine Meldung seitens der Presse rausgibt ohne zu wissen wie die genauen Umstände von Lars sind dort in Shumen. Vorausgesetzt natürlich er ist es!

Er könnte das ja auch lesen?!

Einige hier hatten ja schon das Gefühl, dass sich der Fall gegen Ende der Woche hin zuspitzen wird, warum auch immer ;)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 13:45
Es wäre toll, wenn Lars nun endlich gefunden würde!

Was mich noch immer stört, sind diese 500 EUR. Heute morgen habe ich auf FB wieder eine Frage dazu gelesen. Das war natürlich nicht die erste dieser Art. Nur finde ich nie Antworten dazu. Leider finde ich jetzt auch nicht mehr die Frage von heute morgen.
Klar können sie nicht jede Frage beantworten. Nur bei dieser kommt es mir so vor, als wird sie regelrecht übergangen...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 13:55
er hat die 500€ nicht abgeholt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 13:56
@majal
Genau diese Frage habe ich gerade noch auf FB gelesen und mir das gleiche gedacht - keine Antwort.

Naja die aktuelle Meldung von Überwachungsvideos wird ja die Familie und Seitenbetreiber gestern/heute auch erreicht haben und sie haben gerade bestimmt keinen Kopf für FB.

Das wird jetzt eine harte Zeit für sie bis die Bilder der Ü-Kamera gesichtet sind und es eventuell Gewissheit gibt.




Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was dabei raus kommt. Hoffe natürlich das es L.M. ist und das er schnell gefunden wird.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 14:00
Ist Herr Gütig zurzeit in Bulgarien? Die Auswerung der Videos sollte eigentlich nicht lange dauern oder? Die Frage ist, ob diese 8 möglichen Zeugen ein Bild von LM haben um die Sichtung zu belegen!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 14:06
@Käsepizza
So weit ich weiß sollte Hr. Gütig bis heute in Bulgarien sein.
Wird sicher jetzt verlängert wenn möglich.

Laut Aussage im oben verlinkten Text will Hr. Gütig sich Shumen vornehmen falls es L. ist auf den Videos.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 15:26
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum man SO eine Meldung seitens der Presse rausgibt ohne zu wissen wie die genauen Umstände von Lars sind dort in Shumen. Vorausgesetzt natürlich er ist es!

Er könnte das ja auch lesen?!
Seitens der Detektei und der Familie wird nach einem lebenden Lars gesucht. Welche Möglichkeiten ergeben sich:

a) Kidnapping

b) Psychose

c) freiwilliges Abtauchen


Ohne Lösegeldforderungen geht die Wahrscheinlichkeit von (a) gegen Null. Eine Psychose (b) ist meistens vorübergehend, die Wahrscheinlichkeit dass Lars bis heute an einer solchen leidet ist gering. Wenn es drei Möglichkeiten gibt, eine Wahrscheinlichkeit nahe bei Null anzusiedeln ist und eine andere gering ist, dann bleibt eine große Portion für Alternative (c).

Komischerweise wird das so aber nie vermittelt. Warum?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 15:42
Mich würde es wahnsinnig interessieren , wie die Familie reagiert, falls LM wirklich freiwillig untergetaucht ist ,und das dann an die Öffentlichkeit
kommt.
WENN es überhaupt jemals an die Öffentlichkeit kommt.
Wie reagieren die Menschen , die gespendet haben ..... ?
Wie reagiert Lars .... vielleicht möchte er in Bulgarien bleiben.

Ich hoffe , dass die Sichtung in Shumen ein positives Ergebnis bringt....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 16:09
@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Wie reagieren die Menschen , die gespendet haben ..... ?
was willst dau damit sagen?
ich gehe doch stark davon aus, dass die Menschen, die für die Suche gespendet haben, daran interessiert sind, dass er gefunden wird.

klar kommt es an die Öffentlichkeit. es sind einige Behörden mit dem Vermisstenfall beschäftigt, da kann man ein Auffinden gar nicht verheimlichen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 16:34
Ich denke auch das es da berichte geben wird...aber sicherlich nie so, dass alle Fragen beantwortet wären.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 16:40
http://www.myhomeismycar.com/reiseberichte/bulgarien/varna/index.php

Hier wird von einem grossen hohen Gebäude berichtet, es liegt in einem Park bzw. in der Nähe eines Parkes der sich in Strandnähe von Varna befindet
as Innere des gigantischen Bauwerks ist hohl, durch eine aufgebrochene Türe kann man es betreten und auf dessen Dach klettern um die Aussicht zu genießen. Genau das taten wir.
So etwas könnte das "Versteck" gewesen sein von dem LM sprach.

Ich wünschte es mir zwar auch aber ich glaube nicht dass es LM war, der von Zeugen in der Stadt nahe bei Varna gesehen wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 16:48
Oder das hier könnte gemeint gewesen sein:

"Später besichtigen wir dann gemeinsam die so genante "Feuerleiter". Eine extrem steile und schwer zu meisternde Treppe die vom See Garten zum Strand hinunterführt."

http://www.myhomeismycar.com/reiseberichte/bulgarien/bunkervarna/index.php (Archiv-Version vom 30.10.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 16:51
@lawine
Natürlich sollte an erster Stelle stehen, das er wohlbehalten gefunden wird....darüber sollte es keine Diskussion geben.
Ich befürchte nur , das nicht jeder so denkt , nachdem was jetzt schon für ein Aufruhr bei FB ist.
Aber das sind ungelegte Eier....der Gedanke kam mir nur , weil ich gerade ( nach den aktuellen Sichtungen ) wieder ein bisserl Hoffnung auf einen lebenden Lars geschöpft habe....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 17:14
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Seitens der Detektei und der Familie wird nach einem lebenden Lars gesucht. Welche Möglichkeiten ergeben sich:

a) Kidnapping

b) Psychose

c) freiwilliges Abtauchen


Ohne Lösegeldforderungen geht die Wahrscheinlichkeit von (a) gegen Null. Eine Psychose (b) ist meistens vorübergehend, die Wahrscheinlichkeit dass Lars bis heute an einer solchen leidet ist gering. Wenn es drei Möglichkeiten gibt, eine Wahrscheinlichkeit nahe bei Null anzusiedeln ist und eine andere gering ist, dann bleibt eine große Portion für Alternative (c).

Komischerweise wird das so aber nie vermittelt. Warum?
In der Tat verwunderlich....Ebenso warum nicht mal öffentlich geschrieben wird, was ihm "passiert" wenn er zurückkehrt. Das sind doch Fragen, die ihn auch interessieren werden/würden.

Durch die starke Präsenz und durch die Suchmaßnahmen würde er sich quasi in einer Sackgass befinden...

Nunja, ich bin etwas stutzig heute


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 17:46
@LIncoln_rhyME
Ich glaube, die Familie glaubt nicht an Alternative c). Sie könnte diese auch nie vermitteln, weil es dann nicht sicher wäre, dass eine Vermisstenanzeige aufrecht erhalten bliebe. Das ist aber wichtig, weil nur die Polizei über einen richterlichen Beschluss eine rechtliche Handhabe hat, Videoaufnahmen von Überwachungskameras einzusehen und auswerten zu können.
Auch ich bin sehr "verhalten" heute und warte erstmal ab.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 17:48
@stormi
Why? Die Fragen würden ihn doch uU auch in einem verwirrten Zustand beschäftigen.
Je nach Verwirrtheitsgrad....Und Art der Verwirrtheit


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

03.10.2014 um 17:52
@LIncoln_rhyME
Ich war jetzt nur darauf eingegangen, warum die Familie die Alternative niemals nach außen vermitteln würde. Das wäre in hohem Maße unklug, weil dann wahrscheinlich die Polizei ihre Vermisstenfahndung aufgibt.
Warum sie es Lars in den Flyern nicht vermittelt, weiß ich nicht. Ich hatte Sausawind allerdings so verstanden, dass es auch Flyer gibt, die Lars direkt ansprechen, allerdings von den Freunden. Leider habe ich nie so einen Flyer einsehen können.


Anzeige

melden