Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 21:08
Leider kann ich so einigen Spekulationen hier nicht viel abgewinnen wie z.B.

Vereinbarter Treffpunkt außerhalb des Flughafengeländes:
Wie realistisch ist es, dass ein All-inclusive/Sauf- und Party-Tourist die Umgebung des Flughafens so genau kennt, um dort mit einer fremden Person einen Treffpunkt zu vereinbaren?
Und dieser Treffpunkt ist dann zusätzlich noch nur mit einem Sprung über die Flughafen-Absperrung (Zaun) erreichbar?

Der verletzte/angefahrene Lars wird von Einheimischen mit-/aufgenommen und gepflegt:
Mal ganz ehrlich, wer von Euch würde tatsächlich einen wildfremden Menschen, dem er irgendwo in der Pampa begegnet, mit nach Hause nehmen und ihn dort verpflegen/gesundpflegen? Also ich nicht. Es bestünde ja durchaus die Möglichkeit, dass ich seine Verletzung total falsch einschätze und ihn dann zu Tode pflege. Also … zum Arzt mit ihm oder in ein Krankenhaus oder eben gleich einen Notarzt anrufen und an der Fundstelle abholen lassen.

Freiwilliges Abtauchen:
Einer seiner Freunde schrieb hier, Lars machte sich Sorgen, dass er durch die Verletzung seinem Job nicht mehr richtig nachgehen kann, da er ein gutes Gehör für seinen Job braucht. Wenn er vorhatte sich abzusetzen, bräuchte er sich darüber keine Gedanken machen.
Es ist auch viel zu kompliziert gedacht, dass er sich das alles (Weg zum Flughafen, Besuch beim Arzt usw.) als „Alibi“ für sein Abtauchen zu Recht gelegt hätte. Wenn ich abhauen will, benutze ich mein Telefon nicht mehr … telefoniere nicht noch x-mal nach Hause, sondern schalte es aus oder schmeiße es weg, damit man nicht zurück verfolgen kann mit wem ich (evtl. wo) vorher noch Kontakt hatte.

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben:
Lt. seinem Freund war er kaum allein unterwegs. Bei den nächtlichen Party-Touren mit seinen Kumpels passiert’s dann … trifft er also DIE romantische, nachhaltige große Liebe, die ihn total den Kopf verlieren lässt … mMn wusste er eher am nächsten Tag nicht mehr ob geschweige denn wen er im Club/in der Disco überhaupt kennengelernt hat.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 21:21
@Zeiler21
Zitat von Zeiler21Zeiler21 schrieb:Leider kann ich so einigen Spekulationen hier nicht viel abgewinnen wie z.B.
Gut, aber was ist dann Deine Meinung dazu?
Was denkst Du, was evtl. passiert sein könnte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 21:23
vielleicht gab es eine Sprachverwechslung, das wort Sterben heißt auf Englisch Die, auf Bugarisch heißt das Wort "daĭ" geben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 21:34
@marco23523
Nun wird aber LM nicht bulgarisch mit dem Arzt gesprochen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 21:39
Sorry wenn ich frage, vielleicht wurde hier auch schon behandelt, hab grad bei fb gelesen das der Fragebogen den man beim Arzt ausfühlen muss schon alleine knapp 30 Minuten oder länger in Anspruch nimmt. Gibt es hier eine Kopie des ausgefüllen Fragebogens oder wird der wegen Schweigepflicht nicht veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 21:40
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Gut, aber was ist dann Deine Meinung dazu?
Was denkst Du, was evtl. passiert sein könnte?
Ich weiß nicht was ihn zum wegrennen veranlasst hat aber ich vermute, dass er nicht mehr lebt. Er hat 2 Nächte kaum geschlafen … war übermüdet. Auch wenn er auf dem Flughafen-Video einen fitten Eindruck macht – es waren möglicherweise die letzten Reserven. Es gibt seit fast 3 Monaten keinerlei Anzeichen dafür, dass er irgendwo gesehen wurde, ein Lebenszeichen oder irgendeine Spur hinterließ. Das spricht für mich leider sehr dafür, dass ihm auf der Flucht etwas zugestoßen ist und er nicht mehr am Leben ist. Ihn jetzt noch zu finden ist mMn kaum mehr möglich, da man keinerlei Anhaltspunkte hat wo man suchen soll.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 21:41
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Sorry wenn ich frage, vielleicht wurde hier auch schon behandelt, hab grad bei fb gelesen das der Fragebogen den man beim Arzt ausfühlen muss schon alleine knapp 30 Minuten oder länger in Anspruch nimmt.
Gestern war ja 654321 hier und hat noch einmal Fragen beantwortet. Da äußert er sich auch zu diesem Thema:


Der Arzt hat m.E. richtig gehandelt und keine überhöhten Kosten verlangt. Die 35,00€ Behandlungsgebühr hätte er in Deutschland sich zurückerstatten lassen können. Außerdem wurde er vor der Behandlung drauf hingewiesen. Was mir aufgefallen ist: Die Behandlungsdauer in den Praxen z.B. 40 Minuten, bedeutet nicht, dass er auch 40 Minuten behandelt wurden ist. In der privaten Praxis am Strand dauert es z.B. allein 20-30 Minuten, um die Dokumente auszufüllen, da diese per Hand ausgefüllt wurden, da schlichtweg kein Drucker bzw. PC vorhanden ist. Er konnte keine 100% Diagnose stellen, daher ja auch die Überweisung ins Krankenhaus zum Spezialisten. Diese Krankenhaus gilt laut Aussagen als spezialisiert auf solche Fälle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ärzte dort unprofessionell arbeiten, jedoch scheint es so gewesen zu sein, dass es Sprachbarrieren gab und die Ärzte auch nicht besonders gut Englisch sprechen.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150024



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 21:42
Zitat von Zeiler21Zeiler21 schrieb:Es ist auch viel zu kompliziert gedacht, dass er sich das alles (Weg zum Flughafen, Besuch beim Arzt usw.) als „Alibi“ für sein Abtauchen zu Recht gelegt hätte. Wenn ich abhauen will, benutze ich mein Telefon nicht mehr … telefoniere nicht noch x-mal nach Hause, sondern schalte es aus oder schmeiße es weg, damit man nicht zurück verfolgen kann mit wem ich (evtl. wo) vorher noch Kontakt hatte.
Abhängig davon, wann der Entschluss zum Ausstieg gefasst wird und wie gefestigt ein Aussteiger in seinem Vorhaben ist.
Zitat von Zeiler21Zeiler21 schrieb:Lt. seinem Freund war er kaum allein unterwegs. Bei den nächtlichen Party-Touren mit seinen Kumpels passiert’s dann … trifft er also DIE romantische, nachhaltige große Liebe, die ihn total den Kopf verlieren lässt … mMn wusste er eher am nächsten Tag nicht mehr ob geschweige denn wen er im Club/in der Disco überhaupt kennengelernt hat.
Also eine blütenweiße Weste haben die Mitreisenden (die hier zu Wort kamen) ihm nicht attestieren wollen. Wie nachhaltig evtl. Bekanntschaften waren kann man kaum beurteilen. Auf dem Selfie (stebo Profil) macht er auf mich einen sehr 'zufriedenen' Eindruck.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 21:43
@Zeiler21
Zitat von Zeiler21Zeiler21 schrieb:Ich weiß nicht was ihn zum wegrennen veranlasst hat aber ich vermute, dass er nicht mehr lebt. Er hat 2 Nächte kaum geschlafen … war übermüdet. Auch wenn er auf dem Flughafen-Video einen fitten Eindruck macht – es waren möglicherweise die letzten Reserven. Es gibt seit fast 3 Monaten keinerlei Anzeichen dafür, dass er irgendwo gesehen wurde, ein Lebenszeichen oder irgendeine Spur hinterließ. Das spricht für mich leider sehr dafür, dass ihm auf der Flucht etwas zugestoßen ist und er nicht mehr am Leben ist. Ihn jetzt noch zu finden ist mMn kaum mehr möglich, da man keinerlei Anhaltspunkte hat wo man suchen soll.
Das hört sich schlüssig an. Etwas ähnliches hatte ich auch schon geschrieben.

Ich denke, daß viele Spekulationen zum freiwilligen Abtauchen z.T. auch dadurch beeinflusst sind, daß man gerne hätte, daß er nicht tot ist. Ich kann mich jedenfalls von so einem Einfluss, oder Wunschgedanken nicht freimachen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 21:46
hier wird öfter geschrieben das man denkt Lars sei mittlerweile Tot, das finde ich nicht, sein letztes Lebenszeichen war lebendig. Könnte irgendeine Kurzschlussreaktion gewesen sein und er schämt sich jetzt weil das dann alles auf in zu kommen könnte wenn er gefunden wird. Finde es nicht gut wenn man gleich so negativ denkt.
Schließlich war sein letzes Zeichen als er lebendig war. Finde die Chancen stehen sogar sehr hoch das er lebt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 21:50
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Auf dem Selfie (stebo Profil) macht er auf mich einen sehr 'zufriedenen' Eindruck.
Den "zufriedenen" Eindruck hab ich sehr wohl zur Kenntnis genommen. Aber diese "zufriedenen Momente" verfliegen auch ganz gern wieder ganz schnell *ifyouknowwhatImean*


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 21:51
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich denke, daß viele Spekulationen zum freiwilligen Abtauchen z.T. auch dadurch beeinflusst sind, daß man gerne hätte, daß er nicht tot ist
Sehe ich leider auch so


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 21:54
@marco23523
jetzt musste ich echt lachen, denn dieses Merkmal
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Schließlich war sein letzes Zeichen als er lebendig war.
erfüllen alle Leichen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 22:10
was man auch machen könnte wäre vielleicht mal Zettel im Business Park Varna aufzuhängen, das ist ganz in der Nähe des Airports, vielleicht hat dort ein Arbeiter irgend etwas merkwürdiges Beobachtet, vielleicht als jemand zur Arbeit gefahren ist ect., versuch wäre es wärt. Das ist ein Riesenkomplex

https://www.google.de/maps/place/Business+Park+Varna/@43.2313482,27.8497496,14z/data=!4m2!3m1!1s0x40a454a5c04db735:0x89b7922386201dbc


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 22:11
Natürlich hätte man gerne und am liebsten das er noch lebt,nichts lieber als das... mein "Mama-Instinkt" sagt mir das er es irgendwie geschafft hat und irgendwo ein Leben führt...andererseits ist zu viel Zeit vergangen ohne irgendein Lebenszeichen,da wiederum hab ich meine Bedenken.Sehr schwierig es einzuschätzen :(


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 22:11
sorry link führt zu falscher Stelle :hier richtig:#Business Park Varna
Варна, Бизнес Парк Варна, Сграда 8
Bulgarien


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 22:22
Werder Bremen wurde nun auch mobilisiert:

http://www.werder.de/de/fankurve/news/51474.php


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 22:48
@woertermord
Ist das bei Bayern München auch auf deren Seite?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 23:22
Zitat von Zeiler21Zeiler21 schrieb:Den "zufriedenen" Eindruck hab ich sehr wohl zur Kenntnis genommen. Aber diese "zufriedenen Momente" verfliegen auch ganz gern wieder ganz schnell *ifyouknowwhatImean*
Hatte für mich ein wenig darauf spekuliert, dass Lars bis 03.10. gefunden und präsentiert wird. Wird nun eng...

Weise auch erste Anzeichen von Diskussonsmüdigkeit auf. Meine Recherchen, Einschätzungen, 'Profiling' lassen mir auch kaum noch Raum für Alternativen, neben einem freiwilligen vor Ort bleiben. Ich bin von dieser Annahme sehr überzeugt.


PS: Habe eben mal nach dem besagten McDonald's gesucht, ihn aber nicht gleich gefunden. Wer mag? ;)


Anzeige

melden