Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:20
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Wenn man da alle bisherigen Threads angesehen verstanden und als solches bestätigt hat ,dann sollte man das wissen.Er hat sich auf dem Hügel versteckt, um von dort sehen zu können ob ihm jemand folgt
Welcher Hügel soll denn das gewesen sein?
Ich habe hier etliches an Infos nachgelesen, konnte aber nirgends einen Hinweis auf einen Hügel finden.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:21
Ich persöhnlich glaube da nicht so all den Infos vom Detektiv...das ist auch alles Spekulation (zu hundert Prozent kann er auch nichts oder nicht viel und nicht alles beweisen) Er denkt und er vermutet vieles genauso wie wir !


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:23
die Dame, die LM in ihr Taxi stiegen lies, weiß also nicht, ob es Disco Cuba oder Bar Cubo war, alles klar. nur ihr könnt das in seitenlanger Diskussion rausfinden. ich will euch nicht stören...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:24
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und man kann anmerken, daß bei einem Telefonat über Handy im Grunde genommen man von überall aus mit jemanden telefonieren kan
Auch in Bulgarien wird es möglich sein Handys zu orten und im Nachinein festzustellen von welcher Funkzelle aus ein Telefonat geführt wurde.

Also dürfte man in etwa wissen wo LM sich zum Zeitpunkt der jeweiligen Telefonate aufgehalten hat.

Die Frage wäre eventuell wieviele Funkzellen es in Varna verteilt gibt. Wenn er sein Handy eingeschaltet mit sich führte, dann hat das Handy eine Spur hinterlassen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:25
@lawine
die Dame, die LM in ihr Taxi stiegen lies, weiß also nicht, ob es Bar Cuba oder Cubo war, alles klar. nur ihr könnt das in seitenlanger Diskussion rausfinden. ich will euch nicht stören...
Beide Bars liegen am gleichen Strandabschnitt, etwa 250m voneinander entfernt.

Es geht hier auch nicht darum, das auf eine bestimmte Bar festzulegen, sondern darum, zu zeigen, daß man sich, wenn man sich da aufhält in der Nähe beider Bars aufhält.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:26
@meermin

Funkzellen sind aber groß. so genau lässt sich das nicht feststellen. es gibt ja nicht an jeder ecke einen funkmast.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:27
@lawine
kommt drauf an ...wenn sie genau am Eingang von Cubo stand und ihn genau da rauslaufen sah oder sie direkt am Eingang von Cuba stand und ihn da rauslaufen sah....wenn sie jedoch eine Strasse oberhalb stand dann weiss sie es nicht bzw kann sie es nicht wissen ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:28
@saschko
Zitat von saschkosaschko schrieb:Funkzellen sind aber groß. so genau lässt sich das nicht feststellen. es gibt ja nicht an jeder ecke einen funkmast.
Das stimmt sicher. Aber auf jeden Fall müsste man den Wechsel von einer Funkzelle in eine andere aus den Daten aulesen können und auch die exakten Uhrzeiten zu denen die Gespräche geführt wurden und wer wen angerufen hat.

Bei uns in Deutschland wäre das auf jeden Fall möglich, in Bulgarien könnte es sich etwas anders verhalten, aber die Anbieter dürften die gleichen sein wie hier bei uns, einige zumindest.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:29
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Auch in Bulgarien wird es möglich sein Handys zu orten und im Nachinein festzustellen von welcher Funkzelle aus ein Telefonat geführt wurde.

Also dürfte man in etwa wissen wo LM sich zum Zeitpunkt der jeweiligen Telefonate aufgehalten hat.

Die Frage wäre eventuell wieviele Funkzellen es in Varna verteilt gibt. Wenn er sein Handy eingeschaltet mit sich führte, dann hat das Handy eine Spur hinterlassen.
Da hast Du recht. Herr Gütig bestätigt ja auch, daß die Handys ausgelesen wurden. Ob damit der Inhalt oder die Standorte, oder beides damit gemeint ist, weiß ich jetzt nicht.

Ich persönlich schätze die Funkmastendichte da auch als recht gut ein. Bulgarien ist ein "junges" Land, da haben sicherlich viele ein Smartphone. Und natürlich hat es auch viele Touristen, sogar im Color wird kostenloses W-Lan angeboten. Das ist bestimmt schon dicht das Netz.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:30
Zitat von inci2inci2 schrieb:Da hast Du recht. Herr Gütig bestätigt ja auch, daß die Handys ausgelesen wurden. Ob damit der Inhalt oder die Standorte, oder beides damit gemeint ist, weiß ich jetzt nicht.
Die Standorte gibts nicht auf dem alten Siemens-Gerät.
Hier wurden SMS, Telefonanrufe etc. ausgelesen.
Mit welchen Methoden weiss ich jedoch nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:32
Zitat von meerminmeermin schrieb:Auch in Bulgarien wird es möglich sein Handys zu orten und im Nachinein festzustellen von welcher Funkzelle aus ein Telefonat geführt wurde.
Kenne die Voraussetzungen in Bulgarien nicht, aber in Deutschland ist die Funkzellenauswertung eine kriminalistische Maßnahme und dafür braucht es einen richterlichen Beschluss. Die Eingangsfrage ist sicherlich: Liegt eine Straftat vor?

Siehe zB: http://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/160214
Die Funkzellenauswertung ist eine kriminalpolizeiliche Standardmaßnahme zur Aufklärung von Straftaten mit erheblicher Bedeutung. Laut Statistik des Bundesamtes für Justiz (www.bundesjustizamt.de) für das Jahr 2009 wurden in der Bundesrepublik insgesamt 15.707 Maßnahmen (Erstanordnungen) zur Erhebung von Verkehrsdaten gem. § 100g StPO in 9.459 Verfahren vorgenommen. In Sachsen kamen die Maßnahmen insgesamt 644 Mal (Erstanordnungen) in 422 Verfahren zur Anwendung. Im Rahmen dieser Maßnahmen wurden auch Funkzellendaten erhoben und ausgewertet.
Grundlage für die Abfrage ist in jedem Fall ein richterlicher Beschluss.



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:33
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Standorte gibts nicht auf dem alten Siemens-Gerät.
Danke für den Einwurf. Daran habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Aber wo sich das Gerät in einen Funkmast angemeldet hat, müsste das evtl. festzustellen sein? Auch wenn man ein so altes Gerät verwendet.

Ich kenne mich, was solche techn. Details nicht aus.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:33
Zitat von lawinelawine schrieb:die Dame, die LM in ihr Taxi stiegen lies, weiß also nicht, ob es Disco Cuba oder Bar Cubo war, alles klar. nur ihr könnt das in seitenlanger Diskussion rausfinden. ich will euch nicht stören...
Das sind doch beides Bars?! Eine Disco Cuba finde ich nur in Russland... :D


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:36
@meermin
ja uhrzeiten und mit wem er telefoniert hat lässt sich natürlich feststellen. aber das es so viele funkmasten dort gibt um daraus zu erfahren wo er sich aufgehalten hat, halte ich für unwarscheinlich. Die Reichweit eines Funkmastes beträgt bis zu 10 km in ländlichen Gebieten auch mehr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:49
Eine Disco Cuba finde ich nur in Russland....und cih sogar im Nachbarort....Deutschland :-)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:52
Und so Details wie :wo war LM genau was hat er gemacht auf welcher "Höhe" war er,das kann auch Herr Gütig nicht wissen solange es keine hundertprozentigen Beweise gibt kann er nur vermuten,genauso wie wir.Auch seine Gefühle,Gedanken wie warum und weshalb weiss nur LM selber !


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:53
@saschko
Zitat von saschkosaschko schrieb:Die Reichweit eines Funkmastes beträgt bis zu 10 km in ländlichen Gebieten auch mehr.
Das stimmt, aber Varna ist eine Stadt und kein ländliches Gebiet, es ist ein Touristenzentrum, ich bin mir eigentlich sicher,ohne es zu wissen, dass es dort mehr als einen oder zwei Funkmaste gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:57
hab grad eine Bulgarische Internetseite gefunden, auf der steht, dass das jetzt der 2 Fall von innerhalb von 3 Monaten ist. Vielleicht gibt es da einen zusammenhang?

http://www.dnevnik.bg/bulgaria/2014/09/16/2381532_poveche_ot_sedmica_niama_sleda_ot_izcheznalite_v/


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 20:59
@marco23523
Bericht ist vom 16. September und betrifft 2 junge Polen. Diskussion dazu im alten Thread


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

02.10.2014 um 21:03
hat die Mutter als Sie mit Lars telefonierte irgendwelche Hintergrundgeräuche gehört welche vielleicht mithelfen könnten einen Ort zu lokalisieren?


Anzeige

melden