Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 14:21
@Inci das war nicht auf seinen Chef bezogen.Eine allgemeinfrage.Mir schwirrt das nur seit Tagen im Kopf umher.Weil ich mich eben frage,was würde ICH tun wenn mein Freund verschwindet..Bis jetzt übernimmt ja fast alles Frau Mittank.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 14:24
Meine Gedanken gehen ehr dahin,das er es hoffentlich ist der in Shumen gesichtet wurde.Und grübel eben darüber in welchen Zustand er ist,warum er sich nicht meldet,oder dort seit Wochen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 14:25
Wer nun weiterhin die Funktion des Edit-Buttons nicht begreifen möchte wird vorübergehend aus der Gruppe editiert, vielleicht ist die Funktion danach geläufiger.
Keine weiteren Warnungen dsbzgl.!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 14:25
Zu dem Flyer:

Die Mutter ist auf dem Flyer mit Foto vertreten. Daher wirkt der kurze Text so, als wären es ihre Worte an ihren Sohn.

Wenn man das so sieht, appelliert sie an ihn : auch wenn du nicht mich anrufen willst, siehe welche Kreise das jetzt gezogen hat. Dein bester Freund macht sich Sorgen um dich und wir bezahlen sogar Detektive.
Das könnte man im Prinzip als eine Art Schimpfen mit dem uneinsichtigen Kind verstehen.

Was natürlich zu der Frage führt - warum könnte die Mutter davon ausgehen, dass LM sich eher bei dem Freund als bei ihr meldet. (Wo er doch zum Schluss immer nur sie kontaktiert hat.)
Da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen und da die Flyer zu Hunderten so hängen (also als öffentliche Bekanntmachung gelten dürfen), ist das auch legitim.

Zum Äußeren: ich frage mich, wann die ersten bulgarischen Sichtungen zu der Frau auf dem Flyer eingegangen sind. Wer kein deutsch kann, denkt, es werden beide gesucht.

Und ich finde es sehr mutig, seine eigenen Telefonnummern mit Namen einem internationalen Publikum anzubieten. Ich möchte nicht wissen, wie viele "Scherzanrufe" bei FS eingegangen sind.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 14:26
@BMWLady
Zitat von BMWLadyBMWLady schrieb:@Inci das war nicht auf seinen Chef bezogen.Eine allgemeinfrage.Mir schwirrt das nur seit Tagen im Kopf umher.Weil ich mich eben frage,was würde ICH tun wenn mein Freund verschwindet..Bis jetzt übernimmt ja fast alles Frau Mittank.
Dann habe ich das vollkommen falsch verstanden. Sorry.

Mir fallen auf Anhieb 2 Gründe ein, warum man als Partner nicht sofort auch dahin fliegt.

- Vielleicht bekommt man keinen Urlaub, nicht jede Firma gibt einem für so etwas sofort frei. Schon gar nicht, wenn man vielleicht schon seinen Jahresurlaub "verbraten" hat.

- Man ist einfach zu fertig, um sich selbst auf die Suche zu machen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 14:31
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Was natürlich zu der Frage führt - warum könnte die Mutter davon ausgehen, dass LM sich eher bei dem Freund als bei ihr meldet. (Wo er doch zum Schluss immer nur sie kontaktiert hat.)
Da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen und da die Flyer zu Hunderten so hängen (also als öffentliche Bekanntmachung gelten dürfen), ist das auch legitim.
Weil der Mann möglicherweise vor Ort war?
Deshalb wäre es sinnig ihn direkt zu kontaktieren, da er am schnellsten hätte bei ihm sein können!
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Und ich finde es sehr mutig, seine eigenen Telefonnummern mit Namen einem internationalen Publikum anzubieten. Ich möchte nicht wissen, wie viele "Scherzanrufe" bei FS eingegangen sind.
Nummern sind heute sehr schnell besorgt, auch für Frank Sorge, der sich um Lars sorgte wurde sicherlich Sorge getragen, dass er ein Sorgentelefon bekommt und nicht seine eigene Nummer benutzen muss ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 14:36
@30marple12

Ich muss gestehen, dass ich beim ersten Hingucken auf das Flugblatt auch dachte, dass auch nach der Frau (also SM) gesucht würde. Allerdings geht man ja hier von einer Verwirrung von LM aus sodass das visuelle Erkennen einen Implus seiten LM bewirken könnte.

Weiter gebe ich zu bedenken, dass das 1. Flugblatt von Laien in einer stark emotionalen Situation erstellt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 14:40
Der Flyer gibt Anlass für Fragen....

Warum steht da "Melde Dich" und nicht "Vermisst wird"? Es gibt keine Beschreibung der vermissten Person. Es ist ein Appell an Lars persönlich! Nach dem Motto: "Schluss mit lustig, komm jetzt mal heim!"

Ich gestehe, ich bin verwirrt! Wenn man eine liebe Person sucht, dann doch nicht so!
Mit Norddeutsch hat das, glaube ich nichts zu tun.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 14:42
entschuldigt bitte bin erst seit kurzem hier dabei, hab auch bei Hilfe hier im Forum geschaut aber nur zum Thema Editieren gefunden, das man eine gewisse Zeit seine Beiträge editieren kann.

Hier wurde darauf angesprochen, dass man den Editier - Boton benutzen soll.
Wo finde ich diesen oder ist damit nur gemeint, das ich wenn ich jemand zitiere ein @-Zeichen und den Namen schreiben soll.

Schlagt mich nicht Tot, weis es wirklich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 14:42
@BMWLady
Zitat von BMWLadyBMWLady schrieb:Meine Gedanken gehen ehr dahin,das er es hoffentlich ist der in Shumen gesichtet wurde.Und grübel eben darüber in welchen Zustand er ist,warum er sich nicht meldet,oder dort seit Wochen ist.
Dazu hatte ja lawine schon geschrieben:
Zitat von lawinelawine schrieb:Nina75
danke nochmal fürs Einstellen.

da sind sie wieder, die 8 Zeugen, die Lars gesehen haben wollen.
Hier noch einmal das Post von Nina75 von vorhin:

Beitrag von Nina75 (Seite 56)

Dieses Post ist aber schon vom 19.9.2014.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&start=50&user=150842&no_uh=&thread=&query=

Ich frage mich jetzt, ob diese Meldung vom NDR die gestern hier verlinkt wurde, sich tatsächlich auf Informationen bezieht, die man nach dem 19.9.2014 bekommen hat, oder ob es sich aus Informationen aus einem früheren Gespräch handelt.

Falls nicht, müssten ja 16 Personen eine Meldung gemacht haben. Einmal 8 Personen bis zum 19.9. und weitere 8 Personen in der Zeit vom 19.9. bis Anfang Oktober.

Ist das als realistisch einzuschätzen?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 14:43
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Das könnte man im Prinzip als eine Art Schimpfen mit dem uneinsichtigen Kind verstehen
Auch ich empfinde einen vorwurfsvollen Tenor. LARS, komm sofort nach Hause!

Auf Sichtungen zielt das Plakat mMn definitiv nicht ab. Kein: "Wer hat Lars gesehen?", auch keine Übersetzung. Der Titel ist derart eindeutig, dass man davon ausgehen muss, dass das Plakat direkt an Lars gerichtet ist.

Hat für mich auch etwas von einem Wetteifern nach dem Motto: "Große Namen suchen dich und werden dich finden". Mögliche Reaktion Lars: "Das werden wir (ja) sehen".

Der Ton macht die Musik, aber vielleicht ist man sich dessen ja bewusst und hat das Layout entsprechend gesetzt.

Mein Fazit: Das Plakat passt zum Fall an und nimmt ebenfalls eine Sonderstellung ein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 14:44
@LIncoln_rhyME
http://news.varna24.bg/515470.html
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Weil der Mann möglicherweise vor Ort war?
Siehe Foto im verlinkten Artikel. SM war mit FS zur selben Zeit gemeinsam in Varna. Dieses Foto wurde dort vor Ort gemacht und sie hält exakt den Flyer ins Bild.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 14:48
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Auf Sichtungen zielt das Plakat mMn definitiv nicht ab. Kein: "Wer hat Lars gesehen?", auch keine Übersetzung. Der Titel ist derart eindeutig, dass man davon ausgehen muss, dass das Plakat direkt an Lars gerichtet ist.
anfangs dachte man (die Freunde), dass er heimtrampt.
anfangs wusste man nicht, wie lang er vermisst bleiben würde.

im Rückblick kann man immer Dinge besser machen als in der konkreten Situation.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 14:51
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Auf Sichtungen zielt das Plakat mMn definitiv nicht ab. Kein: "Wer hat Lars gesehen?", auch keine Übersetzung. Der Titel ist derart eindeutig, dass man davon ausgehen muss, dass das Plakat direkt an Lars gerichtet ist.
Das was Du zu dem Flugblatt geschrieben hast, erscheint nicht unlogisch.
Mit so einem Plakat wendet man sich direkt an jemand, der gesucht wird.

Man darf aber auch nicht vergessen, daß es noch Flyer mit 2 verschiedenen Fotos von Lars gibt, die (nicht nur) in der Landessprache verfasst sind, und die wohl auch massenhaft verteilt wurden. Und damit spricht man nicht nur Bulgaren, sondern auch Menschen anderer Nationalitäten an, die evtl. dort auch in Urlaub waren, oder derzeit sind.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 14:53
@lawine
Das mag ja alles anfangs so gewesen sein. Dann hat man aber auch anfangs ein Verbrechen ausgeschlossen, denn das Plakat impliziert ja doch eine Art freiwilliges Verschwinden. Wenn man jemanden so anspricht, der verloren gegangen ist, dann ist das wie schon vorher gesagt ein Appell an diese Person sprich Lars.
Ich hatte aber eigentlich immer ein anderes Bild von dem Fall und hielt diese Freiwilligkeit für eher abwegig. Das ändert sich aber nun gerade.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 15:00
das Suchbild ist nicht neu, ich versteh die Aufregung darum nicht so ganz.
Es gab zu Beginn der Suche Aussagen der Mutter, dass er ein Naturbursche sei, gern angeln geht und zurechtkommen könnte. Anfangs bestand auf jeden Fall die Hoffnung, dass er sich irgendwo versteckt hält.

auf ein freiwilliges Verschwinden im Sinn , dass er vollkommen logisch und selbstbestimmmt handelt, kann man da nicht unbedingt schließen.
man hat ein Davonlaufen unter Drogeneinfluss vermutet - dann passt das Plakat zum Beispiel gut.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 15:01
Es wird immer wieder über die gesperrte Kreditkarte geschrieben. ?.gebe zu bedenken, daß man sich prepaid Credit cards besorgen kann...ich habe bei meinen vielen reisen auch immer eine zusätzlich dabei...dazu benötige ich kein Konto, ich kann auch bar einzahlen..ich hoffe, die Aussteiger Theorie bewahrheitet sich, dann liegt es an Lars, ob er sich meldet...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 15:04
@lawine

Das Suchbild ist absolut nicht neu. Ich habe gerade gestern wieder dazu geschrieben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 15:05
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:anfangs dachte man (die Freunde), dass er heimtrampt.
anfangs wusste man nicht, wie lang er vermisst bleiben würde.

im Rückblick kann man immer Dinge besser machen als in der konkreten Situation.
Grundsätzlich richtig mMn - nur warum trampt er über den Umweg Goldstrand-Bushaltestelle? - der Ort der Anbringung spricht eher für X-A's These.

Für jemanden unter Drogeneinfluß oder mit bestehender Psychose passt ein "Vermisst wird"-Plakat m.E. trotzdem besser und verspricht m.E. auch mehr Aussicht auf Erfolg.

An Anfängerfehler sollte man bei einer Weltdetektei doch wohl nicht denken - das wäre ja fast schon Rufschädigung.

Das "neue" an dem Bild ist übrigens das Auffinden durch einen User!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 15:07
@bizarro
Das mag ja alles anfangs so gewesen sein. Dann hat man aber auch anfangs ein Verbrechen ausgeschlossen, denn das Plakat impliziert ja doch eine Art freiwilliges Verschwinden. Wenn man jemanden so anspricht, der verloren gegangen ist, dann ist das wie schon vorher gesagt ein Appell an diese Person sprich Lars.
Ich hatte aber eigentlich immer ein anderes Bild von dem Fall und hielt diese Freiwilligkeit für eher abwegig. Das ändert sich aber nun gerade.t
Warum eigentlich?
SM hat von Anfang bis jetzt kommuniziert, dass sie an einen lebenden Sohn glaubt. Dass er auf dem Weg ist. Auch die angesprochenen Gruppen (Trucker, Biker etc. ) deuten auf die Suchrichtung hin.

Und von Anfang an wurde eher von einem verwirrten, psychotischen LM ausgegangen. Was bedeuten MUSS, dass die Mutter die von LM kommunizierten Inhalte (Angst, Verfolger) selber als eher unrealistisch eingeschätzt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden