Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 18:02
@Nina75
Wenn das dann insgesamt schon 4 Security sind, hätte ich starke Hoffnung, aber ich befürchte, dass der Artikel nicht ganz akkurat ist und es sich um dieselbe Sichtung handelt.
Ich frag mich trotzdem warum die FB Betreiber nicht eine kurze Info herausgeben, dass der Artikel falsch ist.
Wirkt eher so, als hielten gerade alle die Luft an.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 18:06
hört sich jetzt vielleicht total komisch an was ich schreibe, aber vielleicht ist Lars schon lange in Deutschland, wie auch immer.. über Trampen, blinder Passagier, mit dem Fahrrad, Zug ect. und traut sich nicht nach Hause weil er Angst hat was alles auf in zu kommt.

Vielleicht hat er es auch nur bis nach Österreich geschafft und hängt irgendwo an Bahnhöfen rum mit irgendwelchen Bahnhofsmenschen oder Parkvolk. Und wir suchen uns in Bulgarien dumm und dämlich?

In wie weil wird dieses Thema den in Östereich verfolgt?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 18:13
Bei der medialen Präsenz in den deutschsprachigen und bulgarischen Medien scheint es fast ausgeschlossen, dass LM unbemerkt durch halb Europa reist. In anderen Vermissten-Fällen, wo die jeweiligen Personen später (lebend) gefunden wurden, gab es nicht ansatzweise eine Medienpräsenz wie in der Causa LM sodass selbige von A nach B eher unbemerkt gelangen konnten.

Das beunruhigende ist doch, dass es keinerlei Anhaltspunkt gibt nach dem 8. Juli, weder materiell noch visuell, die die Spekulationen einer Flucht oder Herumstreunen durch Verwirrung erhärte liessen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 18:17
ich halte nicht mehr für ausgeschlossen in diesem Fall, bis jetzt war alles verwirrend, also würde ich sowas nicht ausschließen. Und da überall geschrieben wird das er in Bulgarien gesucht wird muss sich es vielleicht einen nicht grad auffallen und schon gar nicht in Deutschsprachigen Räumen

Lars hat meiner Meinung nach ein Typisches AllerWeltgesicht, typisch für zig 1000de Deutsche, kenne einige die sehen im ähnlich, warum sollte er groß auffallen und wenn man nicht gefunden werden will kann man vieles machen um nicht aufzufallen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 18:21
@DonGentile
Die Frage ist, ab wann die ersten Medienberichte los gingen. Mit Auto bist du innerhalb von 24 Stunden wieder in D.

Und wer schaut sich hier nach LM um? Ich in Berlin z.B. garnicht. Auf die Idee käme ich nicht mal.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 18:21
destso näher man an die Deutsche Grenze kommt umso einfacher ist es z.b auch mal bei einem LKW unter die Planne zu klettern und unbemerkt nach D-Land zu kommen


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 18:23
außerdem würde ich nicht die ganze Zeit laufen wollen, mit dem Fahrrad kann man locker 40km am Tag zurück legen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 18:24
Und nur wir nehmen die Medien so stark war. Es gab 3 TV - Beiträge und paar wenige Artikel, die meisten im norddeutschen Raum.

Viele meiner Bekannten haben erst durch mich was gehört und es hat sie auch nicht die Bohne interessiert.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 18:26
@30marple12

Diese Möglichkeit bestand gewiss, jedoch glaube ich nicht, dass LM dann nicht irgendwo gesichtet würde. Auch bei einem Absetzen hinterlässt man immer Spuren. Diese fehlen hier ab 8. Juli gänzlich.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 18:27
er könnte genauso gut auch schon in einem anderen Nachbarland Bulgariens sein, (falls er was verbockt hat oder Angst hat) nach dem Motto Hauptsache Weg, erstmal egal wo hin, nur raus aus Bulgarien


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 18:35
Bei Fehlen jeglichen Ansatzpunktes nach dem 8. Juli muss an dem Punkt angesetzt werden, wo der letzte Kontakt, visuell und physisch, bestand, also am FH Varna.

Wie ich bereits heute in meinem ersten Post schrieb, muss nochmals das Gelände in und um den FH Varna intensiv abgesucht werden. mE liegt mitunter dort der Schlüssel zu den vielen Fragen: wo ist LM?

Ich las im vorherigen Forum, dass sich einige Freiwillige in Bulgarien befinden. Es wäre wünschenswert, wenn diese zu einer Suche im selbigen Gebiet, vielleicht unter Leitung von Detektiv Gütig sowie der bulgarischen Behörden eingesezt würden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 18:37
@Columbo20
Nimm den ersten Teil des bulgarischen Berichtes nicht so genau. Da wird nur stur abgeschrieben, was schon im allersten Artikel stand. Der "Hergang" sozusagen.

Neu ist nur der Teil mit dem Interview.

Die Detektei hat hier schon richtig gestellt, was mit der Kreditkarte war.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 18:37
Die Familie hält nicht nur die Freundin bei der Suche auf Abstand. Auch die langjährigen Freunde, die mit im Urlaub waren, dürfen sich nicht beteiligen.

Warum die Familie in der Öffentlichkeit vehement ein freiwilliges Absetzen ausschließt ist für mich klar, sollte die Polizei auch von einem Freiwilligen Absetzen ausgehen, stellen sie die Suche ein. Somit ist es natürlich von großem Interesse, abzustreiten, dass Lars freiwillig verschwunden ist.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 18:37
hab hier noch einen interessanten Artikel gefunden aus einem anderen Forum.

Wie wirkt sich eine drogenindizierte Phychose aus?

http://www.kompetenznetz-schizophrenie.info/forum/index.php?action=vthread&forum=1&topic=197


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 18:42
@DonGentile
Das ist hier schon seit Wochen Konsens. Die meisten glauben an einen Unfall in FH-Nähe. Aber mehr als hundert Mal schreiben, da sollte gesucht werden, kann man von D aus ja nicht machen.

So weit ich es verstanden habe, ist ein Forist tatsächlich runtergefahren, um selbst vor Ort zu suchen.

Die Detektei hat wohl irgendwelche administrativen Schwierigkeiten für eine großangelegte Suche - z.B. mit Hubschrauber.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 18:46
@DonGentile
Zitat von DonGentileDonGentile schrieb:Bei Fehlen jeglichen Ansatzpunktes nach dem 8. Juli muss an dem Punkt angesetzt werden, wo der letzte Kontakt, visuell und physisch, bestand, also am FH Varna.

Wie ich bereits heute in meinem ersten Post schrieb, muss nochmals das Gelände in und um den FH Varna intensiv abgesucht werden. mE liegt mitunter dort der Schlüssel zu den vielen Fragen: wo ist LM?
Sehe ich genau so. Allerdings hätte das bereits kurz nach dem Verschwinden passieren müssen. Vermutlich ist mittlerweile zu viel Zeit vergangen um tatsächlich noch etwas von ihm zu finden.

----

Bezüglich Freundin in den Medien:
Welchen Nutzen hätte es, wenn sie sich auch noch in den Medien äußern würde.
Ich denke es reicht vollkommen wenn eine Person aus der Familie diesen Part übernimmt. In diesem Fall ist es halt die Mutter.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 18:50
@30marple12 @Zeiler21

Bei den meisten (Todes-)Fällen, die mir bekannt sind, wurden die Leichen zumeist in der unmittelbaren Umgebung der letzten Wohnstätte/Arbeitsplatz bzw. Sichtung gefunden. Eine Suche am Boden würde schon sehr viele Erkenntnisse bringen.

Im Oktober endet die Feriensaison am Goldstrand sodass die Flugbewegungen in Varna sicher um 90% sinken und auch ein Überflug des Areals nun leichter zu organisieren wäre.

Ziel meines Eintrages ist es, die positive Energie, die einige in Bulgarien einbringen, effizient zu bündeln.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 18:50
so langsam glaube ich auch an die Pychsose. Es ist bestimmt was zur Zeit des Aufenthaltes vom Hotel Color vorgefallen sein.

Das muss nicht mal direkt im Hotel passiert sein. Er hatte vielleicht mit jemanden zusammen ein Bierchen getrunken und man hat ihm was reingemixt.

Man kann dann durchaus erstmal normal wirken auf die anderen, wie angetrunken hat aber später einen Filmriss und kann sich Dinge einreden die nie passiert sind.

Am Anfang merkte er eine Verändrung, diese machte in Angst .. er rief seine Mutter an.
Im späteren Stadium, kann man auch einen absoluten Bewegungsdrang spüren? eventuell sogar Erregtheit.

Wiederum kann sich das ganze aber auch ruckartig zu Angstzustände führen.

Es war Nachts, er lief und erkannte von weitem nicht die Personen und stellte sich vor es sein schon wieder der Typ mit der Ohrfeige.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 18:55
@DonGentile
Das ist löblich. Wir haben unter anderem der Detektei eine Menge von Gruppierungen genannt, die sich in den unwegsameren Gebieten auskennen und unterwegs sind. Ich denke, dass wir bestimmt über 100 Seiten insgesamt dazu diskutiert haben. Wenn nicht mehr.

Ich für meinen Teil bin durch. Für mich ist mittlerweile zu viel zu fragwürdig.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 19:16
Weiß jemand ob Herr Gütig nun noch in Bulgarien verweilt?
Oder ist er wieder zuhause?

Werder, Lars´Mannschaft hat heute übrigens 1:1 zuhause gegen Freiburg gespielt.
Leider sind wir (ich bin ebenfalls Fan vom SVW) nun auf Platz 18 abgerutscht...


Anzeige

melden