Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 06:27
Eine andere userin fand eiben sehr interessanten bericht, von einem urlauber. Das hotel war zwar nicht lars' hotel, aber trotzdem hart, was diesen jungs passiert ist. Den jungs wurde im hotel eine tür präsentiert, die sie eingetreten haben sollen. Sie sollten die tür bezahlen, ansonsten gehe es zur polizei. Vidoeaufnahmen gäbe es nicht. Die jungs gingen zu ihrer reiseleiterin und die managerin des hotels, als auch der hausmeister waren nicht erreichbar. Die reiseleitung konnte dann alles klären und zum schluss war der angebliche weibliche zeuge auf einmal männlich und bereits abgereist. Von einem anderen reiseleiter erfuhren sie dann, dass er ständig dinge in dieser art in diesem hotel klären musste. Für die jungs waren 2 tage ihres urlaubs total versaut.
Tolle tricks, um urlauber auszunehmen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 13:32
@Robin76

Und ich habe auf der FLM-Seite vorhin noch mal einen Beitrag
gefunden, da geht es auch wieder darum, daß der Fall in BG
gar nicht bekannt sei. Das wurde ja schon von mehreren Leuten
auf der Seite so geschildert.
M.W. Ich bin selber in Bulgarien und komm von die Nähe von Warna, ich kann mir das alles nicht vorstellen was da passiert ist da ist irgendwo was anderes dahinter, er würde nicht verfolgt und bedroht auch nicht, ich bin in den Meinung er irgendwie in warnvo...Mehr anzeigen

Gefällt mir · Antworten · 27. Juni um 23:13


Findet Lars Mittank Es ist in den Nachrichten mehrmals gewesen, leider interessieren sich die Sender,die fast alle privat sind, nicht für Lars, weil das jetzt fast ein Jahr her ist und für sie nicht aktuell genug ist,

Gefällt mir · 3 Std.


M.W. Ich hab mit vielen Leuten in Bulgarien gesprochen keiner weiß was von, und wenn tatsächlich ihn jemand verfolgt hat warum rennt er da wo keine ist das ist von ihn alles geplant gewesen da bin mir sicher.
Das stinkt von vorne und hinten von Anfang an di...Mehr anzeigen

Gefällt mir · 3 Std.



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 14:04
Das höre ich jetzt nicht das erste Mal, dass die meisten Menschen in Bulgarien nichts von dem vermissten, deutschen Urlauber wissen.

Das würde aber gleichzeitig bedeuten, dass Lars sich ziemlich frei bewegen könnte. Er würde niemanden auffallen, schon gar nicht, wenn sich sein Aussehen noch geändert hätte.

Lars müsste doch umgehend nach der Flucht jemandem aufgefallen sein? Er hatte zuerst noch Geld bei sich und konnte sich irgendwo etwas zu essen kaufen. Angenommen wir können es glauben, dass sich seine Spur an der A2 verliert, dann müsste er dort irgendwo in der Prärie verschwunden oder in ein Auto gestiegen sein.

Es wäre wichtig, an dieser A2 große Plakate aufzustellen. Vielleicht erinnert sich doch noch jemand an Lars. Es wird ja dort nicht nur Durchfahrtsverkehr sondern auch Pendler geben, die immer wieder diese Stelle passieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 14:30
Ich finde es ganz normal, dass in Bulgarien der Vermisstenfall Lars Mittank nicht präsent ist, obwohl sicher einiges an Öffentlichkeitsarbeit geleistet wurde. Das wäre hier aber nicht anders.
Nach meinem Empfinden interessiert sich die Mehrheit der Bevölkerung nicht für Kriminalfälle und wenn dann eher für Schicksale von Kindern. Schon allein daher bringen solche Berichte und Plakate auch immer nur was für Leute, die auch ein grundsätzliches Interesse an Kriminal- und/oder Vermisstenfällen haben. Es gibt auch heutzutage viele Menschen, die Nachrichten oder informative Formate gar nicht verfolgen, dass wird in Bulgarien sicher auch nicht groß anders sein als hier. Fragt mal euer Umfeld nach solchen Fällen: die kennen dann Maddie oder Natascha Kampusch, aber keinen Lars Mittank.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 15:04
@woertermord

Da hast du allerdings recht, geht mir persönlich schon so. Wenn ich bedenke, wie viele Menschen vermisst werden und nur ein Bruchteil davon wird hier in diesem Forum erwähnt. Davon wiederum kenne ich auch nur einen Bruchteil der Fälle. Wenn mir dann ein Name etwa sagt, kenne ich kein Gesicht dazu. Dziuny, da muss ich Dir recht geben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 15:05
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es wäre wichtig, an dieser A2 große Plakate aufzustellen. Vielleicht erinnert sich doch noch jemand an Lars. Es wird ja dort nicht nur Durchfahrtsverkehr sondern auch Pendler geben, die immer wieder diese Stelle passieren.
Es gab doch die Info, daß ein Fernfahrer Lars um Ostern herum
gesehen habe. Leider gibt es keine weitergehende Info dazu auf
Facebook.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 16:30
Kann mir aber immer noch nicht vorstellen das er sich das alles ausgedacht hat!!ein junger Mann ist doch niemanden Rechenschaft schuldig wo er leben will!was ich mich frage ist ob er sich die Umgebung angeguckt hat als er stundenlang am Flughafen rumgelaufen ist! Aber da wird ja keiner was drüber wissen leider


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 17:28
@Tobi1406
Zitat von Tobi1406Tobi1406 schrieb:ob er sich die Umgebung angeguckt hat als er stundenlang am Flughafen rumgelaufen
Also wenn er dort überall herumgelaufen ist und sich die Gegend angeschaut hat, so denke ich dass er auch vor niemandem Angst gehabt haben kann. Wenn man keine Flucht eingeplant hat, wird man die Gegend voraussichtlich unbewusst anschauen, auf jeden Fall anders als wenn man wüsste, dass man später fluchtartig eine Arztpraxis verlässt. :)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 17:55
Naja dachte ob man es vielleicht irgendwo gesehen hat das er auch langere Zeit draußen rumgelaufen ist so das man sehen kann ob er die Umgebung genau abgesucht hat und eine eventuelle Flucht vorbereitet hat ob freiwillig oder nicht ist ja jetzt mal dahin gestellt! Weil zu unüberlegt sieht die Richtung die er einschlägt ja nicht aus auf dem xy Video


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 18:40
@Tobi1406
Wir wissen nicht mal, ob er überhaupt außerhalb des Gebäudes herumgelaufen ist. Eigentlich wissen wir gar nichts. Zeugen vom Flughafen, die ebenfalls gewartet haben, haben sich anscheinend nicht gemeldet. Zumindest hat man diesbezüglich nichts gehört.

Ich glaube auch nicht, dass er eine Flucht vorbereitet hat. Ich denke eher, dass irgendetwas vorgefallen ist, was ihn dazu veranlasst hat, so zu reagieren.

Was das war, werden wir vielleicht nie erfahren.

1. Missverständnis zwischen Arzt und ihm
2. Angst vor einem Medikament
3. Angst vor dem Flughafenmitarbeiter oder Verwechslung


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 18:49
Ja finde auch das leider um das Drumherum sehr wenig bekannt! Leider bin ich mir auch nicht sicher ob das gewollt ist das manche Sachen zurückgehalten werden aber weiß ich ja nicht sicher! Es gibt halt Punkte die auf eine Flucht schließen lassen und auch Punkte das wirklich was passiert ist!wobei ich Zweifel das man bei ner Verfolgung teilweise so entspannt trabt!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 18:54
Auf dem Video sind auch keine Verfolger zu sehen. Es sei denn, es wäre ein Komplize informiert worden, der Lars dann außerhalb der Kamera irgendwo abgefangen hätte. Aber das dürfte eventuellen Verfolgern auch zu riskant gewesen sein, ihn in Flughafennähe am hellichten Tag abzufangen. Verfolger hätten die ganze Nacht Zeit gehabt, Lars in ihre Gewalt zu bringen. Im Flughafen hätte er sicher sein müssen. Deshalb die Frage, ob er wirklich vor einer realen Person Angst hatte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 19:23
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Deshalb die Frage, ob er wirklich vor einer realen Person Angst hatte.
Beziehungsweise, ob er überhaupt vor irgendetwas oder irgendjemand
tatsächlich Angst gehabt hat.

Denn die ersten Aussagen des FH-Docs, sowie andere Berichte, in denen
es darum ging, daß er Angst um sein Leben hatte, wurden ja später von
der Mutter dahingehend revidiert, daß Lars ihr das nie am Telefon gesagt
habe, daß er Angst um sein Leben habe.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 19:27
Ja das stimmt aber wir wissen auch nicht ob er seiner Mutter und seinen Freunden überhaupt die Wahrheit bei allem erzählt hat!manche beschreiben ihn als ängstlich und manche haben nichts festgestellt!!seine Freunde haben ja auch gesagt das sein Verhalten komisch war!und die Geschichte mit dem Schlag(da wo alles ja eigentlich begonnen hat) ist auch teilweise unglaubwürdig


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 19:37
Er hat sich die ganze Nacht versteckt im Gebüsch warum waren dann eigentlich seine Sachen nicht dreckig?wenn ich mich ins Gebüsch lege sehe ich bestimmt nicht aus wie vorher!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 20:05
@Tobi1406
Er hat aber doch seiner Mutter am Telefon gesagt, dass er auf die Flughafentoilette geht, um sich frisch zu machen. Da er mit der Mutter - wenn ich mich nicht irre - um 6.00 Uhr zuletzt telefoniert hat, dann dürften die Aufnahmen danach gemacht worden sein.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 20:06
@Robin76
Ja aber wenn ich im dreck liege sind ja meine Sachen dreckig oder meinst der hat sich umgezogen oder gewaschen??eher nicht!!kann man auch irgendwo sehen wie er aus dem Taxi steigt bin mir gerade nicht sicher


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 20:08
@Tobi1406
Der Lars muss ja nicht im Dreck gelegen haben. Der sagte seiner Mutter, dass er sich auf etwas Hohem versteckt habe. Da muss er ja nicht zwangsläufig schmutzig werden. Wenn er richtig dreckig gewesen wäre, dann dürfte das ja aiuch dem Taxifahrer und der Mitfahrerin aufgefallen sein. Aber davon hat sie nichts erwähnt bzw. ist nichts bekannt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 20:10
@Robin76
Meinte er nicht das er sich im Gebüsch versteckt?bin leider auf Arbeit und kann mir das nicht nochmal ansehen bei xy!!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

29.06.2015 um 20:23
@Tobi1406
Ich habe es mir jetzt nochmals angehört. Die Mutter sagte bei XY, dass er sich wohl wo versteckt habe, wo er etwas höher liegt. Von der Angst herunterzustürzen war jetzt nicht mehr die Rede, nur vor der Befürchtung von den 4 Verfolgern entdeckt zu werden. Ca. 2 Stunden später sammelte ihn ein Taxifahrer auf. Wo war er in den 2 Stunden dazwischen? Hierzu hat nie jemand etwa geäußert.

Was ich nicht verstehe. Zuerst geht Lars ins Krankenhaus mit der Meinung, dass er dort aufgenommen wird. Deshalb fliegen die Freunde u.a. auch nach Hause. Ich weiß nicht, ob wir den Arzt im Krankenhaus nicht missverstanden haben. Vielleicht war eine Operation ja noch gar nicht erforderlich, aber da Lars in der Annahme einer stationären Aufnahme dort erschien, könnte der Arzt ihm das so erklärt haben. Nur wenn er sich operieren lässt, wird er auch stationär behandelt. Eine Operation lehnte er aber ab. Somit war er gezwungen, sich ein Hotel zu suchen.

Wie konnte Lars noch an die Wirkung von Cefcil denken und seiner Mutter diesbezüglich eine SMS senden? War das Medikament in diesem Augenblick für ihn wichtiger als die 4 Verfolger?
Glaubte er womöglich sogar, dass die Verfolger auf sein Medikament scharf waren? Fragte er nicht wegen den Nebenwirkungen sondern einfach deshalb weil er wissen wollte für welche Krankheiten dieses Medikament eingenommen wird.

Wie ist es in Bulgarien? Dort leben sehr viele arme Menschen. Könnten sie sich bei Schmerzen dieses leisten?


Anzeige

melden