Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 12:54
@inci2
Das könnte mitunter nun der Grund sein, warum es auf FB keine Neuigkeiten gibt.
Von offizieller Seite gibt es ja kein Kommentar zu dem Filmmaterial aus Shumen, welches Herrn Gütig spätestens Montag gemeldet wurde.
Dieser Bericht könnte auch tatsächlich sehr kontraproduktiv und von den Ermittlern nicht gewollt sein.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 12:57
@marco23523
Das hätte ich als Hotel Color dann aber eh schon gemacht. Wie dieses Hotel ohne Grundlage schlecht dargestellt wird in den deutschen Medien ist wirklich nicht normal.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 12:58
naja, auch schlechte PR ist PR :-) mich hat das Hotel z.B. total neugierig gemacht


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 13:00
Zitat von lawinelawine schrieb:@Bweise könnte ja mal erklären, warum man bei Ermittlungen nicht alles Wissen preisgibt, sondern nur ermittlungsrelevantes.
Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Zwischen nicht alles preisgeben und ein falsches Bild zeichnen, liegen Welten. Wenn Äußerungen zu in Panik geraten, Flüchten, sich verstecken, das ins Spiel bringen von Drogen, das Stigmatisieren des Hotels, die Psychose, Angst um das eigene Leben wirklich auf Taktik zurückzuführen sind - Holla die Waldfee!

Dazu würde zumindest kein 'freiwilliges Absetzen' passen. Trotzdem bleibe ich dabei...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 13:01
ich werde keine einzelnen Bewertungen von Gästen hier einstellen weil ich überzeugt bin, dass sie ihre Kommentare nicht gemeinsam mit den hier getroffenen Vorurteilen und Spekulationen gegen das Hotel samt Personal lesen wollten.

Das Personal wird durchweg als kompetent, zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich beschrieben (für ein kleines, familiengeführtes Haus sowieso überlebensnotwendig)

für die teils rufschädigenden Beiträge mancher user und der Darstellung in dt. Medien habe ich keinerlei Verständnis


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 13:04
@lawine

Für die größte Rufschädigung des Hotels zeichnet sich aber RTL/SpiegelTV verantwortlich.

Die Beiträge hier sind tendenziell eher pro Hotel Color, finde ich....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 13:04
Der Fall ist seit einiger Zeit in den Medien und wirft allgemein ein schlechtes Licht auf Bulgarien... dann kann man auch für die Medien keinerlei Verständnis haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 13:04
@lawine
Das ist ja darauf zurückzuführen, wie das Hotel in allen Berichten zum Fall dargestellt wird.
Das kommt ja von offizieller Seite.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 13:13
mein Aufhänger war der post von @marco23523
marco23523 schrieb: Vielleicht natürlich wieder Spekulation hatte er das Gefühl, das sein Zimmer durchsucht wurde, und Sperrte daher vorsorglich die Karte. Vielleicht dachte er im wurde was untergejubelt. ...

Vielleicht liest das jemand, welcher auch schon in diesem Hotel war und dem dann das gleiche widerfahren sein könnte.

deswegen die Empfehlung, erstmal die Gästebewertungen zu lesen.
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:dann kann man auch für die Medien keinerlei Verständnis haben.
hab ich auch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 13:14
Mal eine Frage, auch auf die Gefahr hin, mich zum Göppel zu machen, weil ich eine Info nicht mitbekommen habe.

Auf der FB-Seite gibt es einen Eintrag vom 30.9.2014:
Inzwischen wurden die eingegangenden Hinweise überprüft und es haben sich doch viele als nicht richtig erwiesen. An anderen arbeiten wir noch. Bisher hapert es an den rechtlichen Grundlagen, um die Videos einsehen zu dürfen. Das gestaltet sich ähnlich schwierig wie in Deutschland. Aber wir geben nicht nach, bis wir sie sichten können. Wir gehen grundsätzlich allen noch so vagen Hinweisen nach, um auch Nichts außer Acht zu lassen. Solange wir keine fundierten Hinweise haben, arbeiten wir weiter in zwei Teams. Ein Team arbeitet an der Öffentlichkeitsarbeit und das andere überprüft die Hinweise. Heute wurde z.B. zusammen mit der Detektei für eine bulgarische TV- Sendung gedreht, welche sehr hohe Zuschauerzahlen hat, damit weiterhin mit wachsamen Augen nach Lars gesucht wird und wir noch mehr Leute erreichen.
Wir setzten ganz viel Hoffnung in die Ausstrahlung dieser TV- Sendung.
Danke und unterstützt uns bitte, bitte weiterhin ...
!!! Ohne Euch geht es nicht !!!
Weiß man, ob das auch am 30.9. im bulg. TV gesendet wurde, oder noch gar nicht ausgestrahlt wurde?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 13:18
@lavine... nicht jeder gibt Bewertungen ab. Ich war selbst in Bulgarien am Sonnenstrand vor 2,5 Monaten und das Hotel war der reinste reinfall was Essen usw. angeht. Im Urlaub hatte ich und meiner Freundin vorgenommen auf jeden Fall eine schlechte Bewertung abzugeben, weil das was ich dort erlebt hatte war auf deutsch gesagt unter aller Sau.

Wie gesagt, nun sind es 2,5 Monate her und ich hab immer noch keine abgegeben, hatte keine Zeit gehabt und mittlerweile hab ich mich beruhigt und gar keine Lust mehr was zu schreiben, werde es aber vielleicht auch noch nachholen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 13:24
Ich verstehe sowieso nicht, warum manche glauben, trotzt sehr positiver Bewertungen, dass das Hotel eine Drogenabsteige mit Amüsiermädchen sein soll...

Wenn ich das abrupte Weglaufen, seine Aussagen am Telefon, das nächtliche Verschwinden aus dem Hotel betrachte, dann denke ich, das mit ihm was nicht stimmte, sein Umfeld aber normal war.

Sein komplettes Verhalten war über Stunden hinweg mehr als eigenartig, aber bei seiner Äußerung: "Mit dem Hotel stimmt was nicht", ausgerechnet da soll er klar gewesen sein??? Und aufgrund dieser Aussage wird hier das Hotel so schlecht geredet?

Entweder muss man dann sagen, er war die ganze Zeit Herr seiner Sinne, oder er hatte aus unbekannten Gründen sie nicht beisammen.
Ein bisschen schwanger geht ja auch nicht...


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 13:26
@havers
Zitat von havershavers schrieb: aber bei seiner Äußerung: "Mit dem Hotel stimmt was nicht", ausgerechnet da soll er klar gewesen sein??? Und aufgrund dieser Aussage wird hier das Hotel so schlecht geredet?
Nicht aufgrund dieser Äußerung, sondern aufgrund der Äußerungen, die in dem Spiegel TV Bericht gemacht wurden.

http://www.spiegel.tv/filme/verschwunden-bulgarien/


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 13:26
außerdem verstehe ich nicht was das soll.. wenn man schon mitgeteilt bekommt, dass LM gesagt hat das irgendetwas mit dem Hotel nicht stimmt dann ist es doch klar das hier alle möglichen Vermutungen aufkommen die sich nicht gerade positiv anhören. Dann hätte man uns dies Info auch gleich vorenthalten können.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 13:28
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Für die größte Rufschädigung des Hotels zeichnet sich aber RTL/SpiegelTV verantwortlich.
Würde die Aussagen des Detektivs da nicht ausnehmen wollen. Verstehe bis heute nicht, wieso man sich hier nicht bedeckter gehalten hat. Meiner Meinung nach fatal und der Grund dafür, dass die Sache in eine falsche Richtung läuft.

Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 597) (Beitrag von x-aequitas)

Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 333) (Beitrag von x-aequitas)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 13:33
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Verstehe bis heute nicht, wieso man sich hier nicht bedeckter gehalten hat
versteh ich auch so überhaupt nicht...
und das ist nicht nur auf die aussagen des hotels gemünzt...
sondern auf diese ganzen spekulationen von seiten der detektei.

wie schon mal gesagt... wenn nicht einmal ein ermittler sich ausschliesslich an die fakten hält, wie kann man das dann von der restlichen allgemeinheit verlangen?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 13:33
um mal wieder vom Hotel wegzukommen, ich glaube da kommen wir nicht weiter will ich noch was anderes ansprechen:

mal ist von 4 Bayern die rede dann wiederum steht auf Stebos Profil, das es einer auf ein abgesehen hat.

Ich halte es für unwahrscheinlich das der eine was mit den 4 zu tun hatte. Wäre schon ein Zufall wegen der zeitlichen und örtlichen differenz.

Sowieso hört liest man oft von bayrischen Personen, sehr merkwürdig das ganze.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 13:35
Nochmals als Erinnerung an Alle...Die Aussage von Herrn Gütig !
Sehr geehrte Forumsmitglieder,

an dieser Stelle möchten wir nun einmal etwas als beauftragte Detektei der Familie Mittank posten.

Vorab bedanken wir uns erst einmal für die zahlreichen sinnvollen Beiträge und die Anteilnahme das Lars schnell gefunden wird.

Zum Ablauf des Falles in Kurzform

Lars hat mit seinen ehemaligen Freunden den Urlaub in Bulgarien angetreten.
Lars hat natürlich wie alle anderen am Golden Sands abgefeiert. Laut der Befragung aller Mitreisenden und der Familie hatte Lars keinen Kontakt zu Drogen und war auch nicht Drogensüchtig.
Lars hat zu dem Zeitpunkt im Urlaub meist nur Bier konsumiert und auch keine harten Getränke zu sich genommen.
Wir setzen nun einmal am Hotel Viva an, Lars befand sich am letzten Tag mit zwei seiner Freunde auf dem Rückweg von einer Disco zum Hotel. Seine zwei Begleiter wollten noch etwas Essen, Lars hatte keinen Hunger und wollte allein weiter zum Hotel. Zu genau diesem Zeitpunkt als Lars den Weg zum Hotel fortsetzte muss es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein bei der Lars einen Schlag auf das linke Ohr erhielt. Dies geschah in Höhe Mc Donald 2 am Golden Sands. Nach etwa 30 Min. trafen die beiden Freunde auf Lars und haben sich gewundert warum er noch nicht im Hotel sei. Lars hat gesagt das er von einem Bulgaren einen Schlag abbekommen hat und das dieser von einem Bayer dafür bezahlt worden sei.
Darauf hin ging Lars mit einem seiner Freunde zum Medic Center und hat sich untersuchen lassen. Diagnose Trommelfellverletzung mit Flugverbot. Es fand eine Überweisung in das Krankenhaus Varna statt. Lars hat diesen Termin im Krankenhaus wahrgenommen. Diagnose Trommelfellverletzung und Flugverbot. 
Lars hat sich am 07.07.2014 entschlossen in ein günstiges Hotel zu verlegen und trennte sich von seinen Freunden die Ihre Heimreise angetreten haben. 
Lars hat an diesem Tag ein Taxi vom Hotel Viva zum Hotel Color genutzt. ( Der Taxifahrer wurde durch uns und die Kripo Varna vernommen mit deckungsgleichen Aussagen ).
Lars hat sich in zwei Apotheken Cefzil 500 gekauft ( Antibiotika zweiter Klasse ) deshalb zwei Apotheken da die eine nicht genügend Vorrat hatte für den Behandlungszeitraum. Dies wurde Lars verschrieben.
Lars hat noch auf der Fahrt bei einem Geldautomaten 200 Leva ( BGN) abgehoben etwa umgerechnet 100 Euro. Lars hat dann im Hotel Color eingecheckt. ( Beweisfoto Gästverzeichnis Hotel Color ).
Gegen 04 Uhr am 08.07.2014 hat Lars mit allen Sachen das Hotel verlassen und wollte auf dem Fussweg zum Flughafen. Lars hat gegen 04:30 Uhr Kontakt zu seiner Mutter aufgenommen und nach dem Medikament Cefzil 500 und dessen Wirkung gefragt. Er hat geäußert, dass er aus einem Versteck telefoniere und das er Angst um sein Leben hat. Lars hat sich dann erst wieder am Flughafen gegen 06 Uhr bei seiner Mutter gemeldet und sagte das er sich jetzt an den Flughafenarzt wenden würde um sich nochmals untersuchen zu lassen. Was jetzt der Polizei und uns fehlte war der Bereich verlassen des Hotel Color und Eintreffen von Lars am Flughafen.
Wir haben ermittelt, dass Lars vom Hotel Color nicht in westliche sondern in östliche Richtung gegangen ist. Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat. Die Zeugin wurde durch uns befragt und im Anschluss die Daten inklusive Bild der Kripo Varna übermittelt. Wir möchten hier nicht auf die ganze Aussage eingehen nur auf einen wichtigen Part. ( Lars hatte erweiterte Pupillen ) dieser Hinweis ist wichtig da Lars eventuell Drogen verabreicht bekommen hat. Nach Befragung von Experten kann ein Drogencocktail eine Psychose hervorrufen. Deshalb halten wir an diesem Fakt fest und legen derzeit unsere Ermittlungen und die der Kripo Varna auf diesen Zustand von Lars aus.
Nun zum Video am Flughafen Varna
Dieses Video haben wir zusammen mit der Kripo Varna mehrmals betrachtet. Die Bilder die im Fernsehen gezeigt wurden sind Originalfotos vom Video das durch mich gemacht wurde also kein Fake. Dieses Foto habe ich gemacht da im unteren Bildrand Datum, Uhrzeit zusehen ist. Lars ging ganz normal im Flughafen zur Information um 09:21 Uhr und hat nach dem Behandlungsraum gefragt. Im Anschluss hat er den Flughafenarzt aufgesucht und wurde 40 Min. behandelt. Lars hat die Einnahme von Medikamenten verweigert und hat sich lediglich schmerzstillende Tropfen in das Ohr geben lassen. Als ein Mitarbeiter des Flughafens ( kein Polizist ) das Behandlungszimmer betrat wurde Lars nervös und ging aus dem Behandlungszimmer. Laut der Kameraaufzeichnung hat Lars nun fluchtartig den Terminal verlassen ging dann in nordwestliche Richtung und hat dann einen 2.50 Meter hohen Zaun überwunden. Ab da hat das Kamerasystem Lars nicht mehr erfassen können. Im Anschluss haben Polizeihunde die Spur von Lars zur A2 / E 90 verfolgt. Ab da verliert sich jedoch jede Spur von Lars. Lars hat am Flughafen seine Reisetasche, Rucksack, Mobiltelefon und seinen Personalausweis liegen lassen. Er hat laut Zeuge jedoch noch seinen Reisepass dabei gehabt den er nicht zurück gelassen hat. Er seine Geldbörse am Mann mit etwa 200 Euro und etwa 100 Leva. Seine EC Karte ist noch voll funktionstüchtig jedoch hat Lars kein Geld mehr seit dem 07.07.2014 abgehoben.

Nun zu den Maßnahmen der Polizei und der Detektei

Es wurden nun Maßnahmen ergriffen nach dem Ausschlussverfahren zu arbeiten.
Lars hatte keinen Kontakt zu Einheimischen - Anhaltspunkt Drogenbote
Alle Mediziner haben Lars kein Blut abgenommen - Anhaltspunkt Organhandel
Lars war zu beginn durch Flughafenvideo nicht nervös - Verfolgung durch Personen ausgeschlossen
Alles deutet durch viele andere Ermittlungsarbeit auf eine Psychose hin. Wir möchten jedoch aus Ermittlungstaktik nicht ins Detail gehen und bitten um Verständnis.

Was wurde alles eingeleitet um Lars zu finden
Durch unseren Kontakt zum Innenministerium wurde sofort die Priorität mit der Suche nach Lars in den Vordergrund gestellt. Täglicher Report durch die Kripo zum Ministerium
Radio - und Fernsehsender für einen Aufruf aktiviert.
Flyer im Bereich Varna und Golden Sands verteilt und aufgehängt.
Taxi, Bus und Speditionsunternehmen benachrichtigt und die Bilder von Lars ausgehändigt.
Alle Krankenhäuser und Psychiatrien in Kenntnis gesetzt.
Kontakt zu den Botschaften der Nachbarländer aufgenommen falls Lars versucht die Grenze zu überschreiten.
Bulgarische Detektive in Varna wurden sofort hinzugezogen um uns zu unterstützen.
Täglicher Abgleich mit der Kripo Varna.
Sozialämter wurden angefahren mit Flugzetteln da sich Lars vielleicht in Sozialeinrichtungen aufhält.
Kirchen und Sozialstationen wurden informiert.
Alle führenden Securityunternehmen wurden angefahren die für Kameraüberwachung zuständig sind wegen der Bildauswertung nach Lars
Auswertung der Kamerasysteme durch die Polizei in Varna Stadt.
Es wurden 8 Zeugen durch die Detektei und durch die Kripo Varna vernommen die Lars angeblich nach dem 08 gesehen haben wollen. Dies führt jedoch zu noch keinem sachdienlichen Hinweis.
Im Fall Lars ist unter anderem das BKA und Interpol mit dem Fall betraut. 

Wir werden nun weiterhin mit den Behörden und der Detektei daran arbeiten einen Hinweis zu erhalten in dem es sich wirklich bestätigt das Lars gesehen wurde.

Und nun noch etwas zum Abschluss

Wir haben hier nicht alles offen gelegt um laufende Ermittlung nicht einzuschränken und bitten daher einfach um Ihr Verständnis.
Desweiteren bitten wir auch darum hier in diesem Forum Spekulationen, Beleidigungen und dergleichen zu unterlassen. Dies dient bestimmt keinem auf der Suche nach Lars und schon garnicht der schweren Zeit die die Familie Mittank gerade durchmacht.

Jedoch sind wir für jeden Hinweis offen der uns Lars finden lässt.

Andreas Gütig
Detektei Gütig



2x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 13:37
Er sagte diesen Satz, kurz darauf fühlte er sich so verfolgt, das er sich auf etwas hohem verstecken musste, sah irgendwelche Bayern, vier Stück an der Zahl...

Alle diese Aussagen tätigte er in kurzer Zeit.
Für mich hört sich nix davon real an, sondern wahnhaft.

Und deswegen sage ich für mich: das Hotel wird von verschiedensten Menschen durchweg positiv beschrieben, warum soll ich es jetzt schlecht reden, aufgrund einer einzigen Aussage, die jemand getätigt hat, der offenbar ein Problem mit der Wahrnehmung hat?

Wenn ich diese Äußerung über das Hotel glaube, dann muss ich die anderen Sachen glauben. Und sorry, ich glaube nicht an vier bayrische Verfolger, die ihn dazu brachten, sich verstecken zu müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 13:42
@Nina75
danke nochmal fürs Einstellen.

da sind sie wieder, die 8 Zeugen, die Lars gesehen haben wollen.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Es wurden 8 Zeugen durch die Detektei und durch die Kripo Varna vernommen die Lars angeblich nach dem 08 gesehen haben wollen. Dies führt jedoch zu noch keinem sachdienlichen Hinweis.



Anzeige

1x zitiertmelden