Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.07.2015 um 16:59
@inci2
Glaub ich Dir, dazu braucht man schon einen Hang zu Horrorgeschichten. Ich muss jetzt auch ganz ehrlich sagen, dass es bestimmt nicht von Vorteil war, wenn jede angebliche Sichtung von Lars sofort im Netz diskutiert wurde. Deshalb beruhigt mich es jetzt auch etwas, dass erst mal Ruhe ist und vielleicht eine "heiße" Spur verfolgt wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.07.2015 um 18:27
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Deshalb beruhigt mich es jetzt auch etwas, dass erst mal Ruhe ist und vielleicht eine "heiße" Spur verfolgt wird.
Ich denke nicht, daß es eine "heiße Spur" gibt.
Für mich gibt es auch nach einem Jahr immer noch
nur diese beiden Optionen:

1. Er ist leider tot
2. Er ist freiwillig abgehauen


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.07.2015 um 19:19
Ich glaube leider auch nicht mehr an eine heiße Spur, obwohl ich mir aus den beiden letzten "Sichtungen" wirklich wünschen würde, daß sie sich erhärten würden oder haben - aber ich glaube nicht mehr daran.
Ich fand es auch sehr schade, daß zum Jahrestag nicht einmal eine kurze Info kam, ein Zwischenstand, ein kleines Memo o.ä., denn ich denke, daß die Unterstützer auf FLM auch darauf warten und Hoffnung haben, daß Lars noch leben könnte.
Bis dahin denke ich, wie inci:
- entweder er lebt nicht mehr
- oder er lebt freiwillig woanders
Ich tendiere leider zu ersterem, aber ausschließen, daß er lebt, kann man nie, solange nicht etwas gefunden wurde.

Mich "beruhigt" es auch keinesfalls, nichts mehr zu lesen. Ich finde es eigentlich eher seltsam, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Nur vertrete ich persönlich die Meinung (auch, wenn es hart klingen mag), daß, wenn man keine öffentliche Aktivität oder moralische Verpflichtung zur Info der Spender auf FLM mehr betreibt, sollte man auch den Banner wechseln, in dem noch immer das Spendenkonto lesbar ist.
Das klingt jetzt wirklich sehr hart, obwohl ich es keinesfalls negativ meine oder ein Angriff darstellen soll: aber ich habe schon das Gefühl, daß die aktiven Unterstützer auch ein wenig Informationsfluss der Gegenseite verdienen.
Manchmal reicht ein simples "Es tut uns leid, wir haben noch keine Neuigkeiten oder wesentliche Fortschritte, wir können aus ermittlungstaktischen Gründen noch nichts sagen, sind aber dran".
Das hat auch nichts mit Rechtfertigung zu tun, denn rechtfertigen muß sich niemand., aber verdient hätten es diejenigen, die sich aktiv beteiligen und vor allem Lars selbst.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.07.2015 um 20:12
Als Team und Mutter wäre es mir ein persönliches Anliegen gewesen, am Jahrestag des Verschwindens gerade explizit auf jenen Zeitverlauf hinzuweisen um genau gegen wie selbst immer betont gegen das vergessen anzukämpfen aber letztendlich hat das jeder mit sich selber auszumachen
Es erstaunt mich nur etwas


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.07.2015 um 21:28
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Als Team und Mutter wäre es mir ein persönliches Anliegen gewesen, am Jahrestag des Verschwindens gerade explizit auf jenen Zeitverlauf hinzuweisen um genau gegen wie selbst immer betont gegen das vergessen anzukämpfen aber letztendlich hat das jeder mit sich selber auszumachen
Es erstaunt mich nur etwas
Also ich sehe das ganz ähnlich.

Auch wenn das für die Familie ein tragischer Tag ist, so hätte ich
doch noch mal versucht darauf hinzuweisen. Zumal ja in den Posts
mehrfach zu lesen war, daß da etliche derzeit in Bulgarien sind, oder
in Kürze dorthin reisen werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.07.2015 um 22:06
@inci2
@Bweise
@Arwen1976
Zitat von inci2inci2 schrieb:mehrfach zu lesen war, daß da etliche derzeit in Bulgarien sind, oder
in Kürze dorthin reisen werden.
Eine Bekannte von mir ist vor 2 Tagen auch nach Bulgarien, jedoch Sonnenstrand. Ich habe sie jedoch auch gebeten, nach Lars Ausschau zu halten, wovon ich mir allerdings nicht viel verspreche.

Ich sehe es schon auch wie ihr alle, dass er nicht mehr lebt oder nicht gefunden werden will. Aber da es zur Zeit so still in FLM ist, könnte ich mir vorstellen, dass sich neue Aspekte ergeben haben, die man eventuell erst verdauen muss bzw. überlegen muss, wie man weiter vorgehen soll.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.07.2015 um 22:15
@Robin76
Dann hätte deren plaudertasche sicherlich ein entsprechend Interview irgendwo abgegeben denke ich


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.07.2015 um 22:16
@Bweise
Bin ich mir nicht so sicher. Nach dem letzten Interview dürfte er diesbezüglich vorsichtiger geworden sein.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.07.2015 um 22:25
@Robin76
@inci2
Meine persönliche Meinung ist ja ohnehin dass er in der nähe des Flughafen verunfallt sein müsste. Welcher sohn würde denn den suchmassnahmen tatenlos zusehen ohne sich zu melden . Er hatte ja ein gutes Verhältnis zur Mutter sonst hätte es die Telefonate nicht gegeben. Aber das ist lediglich nur meine ganz persönliche meinung


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.07.2015 um 22:33
@Bweise
Vielleicht dürfen wir hier nicht von uns ausgehen. Ich muss leider schon wieder den Belgier erwähnen, der nach einem Jahr wieder zu Hause aufgekreuzt ist. Der hatte sogar einen Abschiedsbrief geschrieben und musste genau wissen, dass seine Familie verzweifelt. Trotzdem hat er sich nicht gemeldet. Er brauchte Zeit für sich Sollte also Lars freiwillig weg sein, dann können wir uns in seine damalige und derzeitige Gefühlslage nicht hineinversetzen und deshalb auch nicht nachvollziehen, weshalb und wieso er so handelt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.07.2015 um 22:36
@Robin76
Der belgier sagt mir nicht wirklich was aber yo ist es wohl durchaus denkbar. Die wahre Intension und viele erhebliche umstände sind uns verständlicherweise nicht bekannt denke ich . Kann man nur mutmassen


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.07.2015 um 22:38
@Bweise
Der Belgier hatte Depressionen, das trifft ja jetzt bei Lars nicht zu. Der radelte 1 Jahr durch Deutschland und fiel niemandem auf. Man sieht es ist möglich, sich trotzdem frei zu bewegen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.07.2015 um 08:19
Täusche ich mich oder gibt es in FLM schon seit Juni keine Infos mehr von Seiten der Angehörigen. Also irgendetwas muss vorgefallen sein, weshalb sich FLM so zurückhält. Es würde ja eine kurze Bemerkung reichen. Schließlich nehmen viele von uns schon seit einem Jahr Anteil am Schicksal von Lars und es wäre deshalb sehr nett, wenn man die User und Spender wenigstens ein bisschen auf dem Laufenden halten würde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.07.2015 um 08:28
@Sausawind

Es ist mir alles zu still. Man könnte fast glauben, dass Lars gefunden wurde.

Gibt es bezüglich Lars Neues in Bulgarien?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.07.2015 um 08:52
@Robin76
Warum fragst du nicht direkt auf der FB-Seite nach... vielleicht bekommst du eine Erklärung.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.07.2015 um 09:49
@Robin76
Ich glaube nicht, dass das was zu bedeuten hat. Es kam schonmal vor, dass zwei Monate nichts gepostet wurde- was soll man auch tun, wenn es nichts Neues gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.07.2015 um 10:33
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Schließlich nehmen viele von uns schon seit einem Jahr Anteil am Schicksal von Lars und es wäre deshalb sehr nett, wenn man die User und Spender wenigstens ein bisschen auf dem Laufenden halten würde.
immer noch nicht verstanden, dass die FB Seite FLM nicht zur Unterhaltung oder als Ersatz für ne reality show gegründet wurde?

lass den vom Leid gezeichneten Menschen ihre Ruhe!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.07.2015 um 10:47
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:lass den vom Leid gezeichneten Menschen ihre Ruhe!
Das sollte man mal den Leuten auf FB sagen, was da abgeht,
geht auf keine Kuhhaut. Kleine Kostprobe gefällig?
Ich hasse nichts mehr als wenn sich einer doof stellt, damit er sich schlau fühlt und der Doofe (in dem Fall ich) sich unnötig wiederholt usw.! Was soll denn diese Scheisse? Willst du mich verarschen? Der Junge tut mir sehr leid und denke auch oft an ihn, aber ich garantiere die Bulgaren hassen den Fall nach der Mutter am zweit meisten! Bist du blöd oder was? Der wäre innerhalb von 10 Sekunden weg gewesen im Hotelzimmer und wäre niemals an den Flughafen gekommen. Die Bulgaren drehen sich doch nicht den Hahn selbst zu. Nichts steht da höher als die Sicherheit der Touristen, aber ab und zu wird unter ihnen oder so einer weg geknallt, aber damit haben wir doch nichts zu tun, oder?!?! Wenn er einen Film fährt oder die sich irgendwie nicht einigen können. Damit haben wir aber nichts zu tun und das ist auch gut so. Am Strand und in Bulgarien ist man sicher!
Fragt nicht noch einmal was es heißt einen Film zu fahren! Ich war gestern noch am Strand bei Vollprofis und du bist nicht da. Die Bulgaren sind unschuldig. Er sitzt sich auch sicher nicht in der Beachbar neben mich und sagt er will nach Hause. Das war am Goldstrand und ich bin mir sicher der Junge ist tot und zwar am Goldstrand! Die Bulgaren würden ihn innerhalb von wenigen Stunden der Mutter sehr gerne auf den Schoß sitzen damit solch ein Rotzgespräch (Bulgarien, Touristen gefährlich) nicht weiterhin erzählt wird und sie geschädigt werden.
DU VOLLIDIOT. Verkaufe mich nicht für blöd sonst fährst du gerne einen Film..... Ciao

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=464295563741429&id=309908912513429&comment_id=464908487013470&reply_comment_id=478619428975709&total_comments=6&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R9%22%7D
Ich glaube auch nicht das er noch lebt.es muss ihm gleich am ersten Tag was passiert sein.sonst haette er doch die Mutter angerufen.vielleicht hat er sich verletzt und liegt immer noch irgendwo in der nahe vom Flughafen.so hart es ist aber man muss das in Betracht ziehen

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=464295563741429&id=309908912513429&comment_id=478651998972452&offset=0&total_comments=146&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R9%22%7D



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

14.07.2015 um 15:50
@inci2
Diese Art der Konversation wie bei fb kann ja wohl auch nicht im Sinne aller sein. Nur schade dass man dann immer wieder auch die abfälligen Meinungen zu hier lesen muss. Die Mods haben bisher immer unter Achtung der Familie usw entsprechend gehandelt. Das kann man auf der andren seite nicht bestätigen


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

15.07.2015 um 06:31
@obskur

Habe ich schon längst.


@lawine

Abgesehen davon verweise ich hierzu auf den Beitrag von Arwen1976. Ganz genauso ist es nämlich.


Anzeige

melden