Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 20:32
Zitat von Gütig :

" Es wurden nun Maßnahmen ergriffen nach dem Ausschlussverfahren zu arbeiten.
Lars hatte keinen Kontakt zu Einheimischen - Anhaltspunkt Drogenbote
Alle Mediziner haben Lars kein Blut abgenommen - Anhaltspunkt Organhandel
Lars war zu beginn durch Flughafenvideo nicht nervös - Verfolgung durch Personen ausgeschlossen
Alles deutet durch viele andere Ermittlungsarbeit auf eine Psychose hin. Wir möchten jedoch aus Ermittlungstaktik nicht ins Detail gehen und bitten um Verständnis."

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 20:32
@LIncoln_rhyME
Ich habe hier etwas zum Thema Schädel-Hirn-Trauma gefunden. Der Begriff Gehirnerschütterung wird wegen der Gefahr einer Verharmlosung nur noch ungern verwendet.

Kurz gefasst die Symptome eines SHT:

1.Subjektive Störungen nach einem SHT sind Kopfschmerzen, Benommen-heitsgefühl, Übelkeit oder Schwindel, aber auch Doppelbilder und Schwerhörigkeit.
2. Objektive Verletzungszeichen des Kopfes sind Schwellung, Blutung, Riss- oder Platzwunden, Skalpierung, Deformitäten des Schädels, Austritt von Blut, Liquor oder Hirngewebe, Blutung aus Mund, Nase oder Ohr.
3. Hinweise auf eine Schädigung des Nervensystems sind Amnesie, Wach-heitsstörungen, Orientierungsstörungen, Erbrechen, Lähmungen, Sprach- und/oder Koordinationsstörungen, Hirnnervenstörungen, Krampfanfälle, Streckkrämpfe, vegetative Störungen.

Hier noch der Link zur Vertiefung:
http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/008-001_S2e_Schaedel-Hirn-Trauma_im_Erwachsenenalter_leitlinientext_abgelaufen.pdf (Archiv-Version vom 10.10.2015)

Keiner weiß wie hart der Schlag auf Lars gewesen ist. Als Beispiel für ein leichtes SHT war z.B. der "Check" des Argentiniers auf den Deutschen Spieler Kramer im Fußball WM-Finale - und der war ziemlich heftig, m.M.n..


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 20:35
Vielleicht gab es ne Vorgeschichte, weswegen die Mutter so schnell reagieren musste.
Warum das allerdings verschwiegen wird? Keine Ahnung...

Was ich schade finde, ist, das von Seiten der Familie nicht auf Fragen geantwortet wird. Klar, kein Mensch verlangt, das sie tausend Leuten z.b. bei fb antworten. Aber eine Sammelantwort müsste doch machbar sein? Erst durchs schweigen können doch die abstrusesten Theorien entstehen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 20:36
@Schimpanski
Aber das tritt ja scheinbar unmittelbar ein?! Im Falle des Spielers durch den Check.
Der User @Nursii meinte es könne vollkommen ohne äußere Erschütterungen zu einer Blutung kommen. Was ich zuvor schonmal irgendwo gelesen hatte.
Ich weiss allerdings auch nicht, inwiefern sich SHT und HB unterscheiden....
Vielleicht kan @Nebelzauberer den Nebel im Dickicht des Medizindschungels lichten....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 20:38
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ja, das frage ich mich auch die ganze Zeit. Ohne fachärztliche Begutachtung
halte ich das wirklich für sehr gewagt.
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Es wäre also kontraproduktiv, diese Linie der Psychose jetzt zurückzufahren.
es gibt viele anzeichen, dass in manchen dingen die wahrheit etwas "gedehnt" wurde um die ermittlungen in eine gewisse richtung zu lenken. zb auch das mit den bayern-fans und russen/bulgaren!
Zitat von havershavers schrieb:Hat mal irgendjemand was von sausawind gehört?
Sie wollte doch mit einem Freund auf eigene Faust suchen gehen?
Nicht das sie jetzt auch verschollen bleibt?
nicht verschreien! wobei vl gibts ja wirklich hinter einem busch ein schwarzes loch - wurde das schon diskutiert? :D


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 20:40
@osttimor
Dann ist die Erde vielleicht doch eine Scheibe, und hinterm Flughafen fällt man runter?☺


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 20:42
INFO

Lars Mittank, Mitarbeiter im Kraftwerk von GDF Suez

Top-Thema - 09.10.2014

Demonstration vor dem Eon-Kraftwerk

Kraftwerker sehen ihre Arbeitsplätze und die ganze Energiewende in Gefahr. Versorger verdienen weniger Geld mit konventionellen Kraftwerken. Bundesweit sollen 50 Standorte schließen.

Wilhelmshaven

Kraftwerker sehen ihre Arbeitsplätze und die ganze Energiewende in Gefahr. Der Grund: Immer mehr Kraftwerke sind von der Stilllegung bedroht, weil die Versorger mit konventionellen Energien nicht mehr genug Geld verdienen. Damit wächst das Risiko eines Blackouts, eines großflächigen Stromausfalls, fürchtet Verdi-Fachbereichssekretär Christopher Schmidt.

In einer Demonstration vor dem Eon-Kraftwerk forderten Kraftwerker deshalb gestern, „dass Bund und Länder noch in diesem Jahr ein Konzept für einen Kapazitätsmarkt auf den Weg bringen“, so Erhard Ott, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates von Eon SE.

Die Energieversorger hätten bundesweit 50 Kraftwerke zur Stilllegung angemeldet, weil sie nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden könnten, sagte Ott vor rund 100 Mitarbeitern der beiden Wilhelmshavener Kraftwerke von Eon und GDF-Suez sowie Mitarbeitern der Gas- und Elektrizitätswerke Wilhelmshaven. Auf Initiative der Dienstleistungsgesellschaft Verdi haben gestern Kraftwerker an 35 Standorten demonstriert.

Im Zuge der Energiewende hat Strom aus erneuerbaren Energien Vorrang. Kraftwerke sollen lediglich Spannungsverluste im Netz ausgleichen, wenn bei Wind und Sonne Flaute herrscht. Dieses zuverlässige Bereithalten von Energie im Bedarfsfall wollen die Kraftwerksbetreiber honoriert haben.
http://www.wzonline.de/index.php?id=621 (Archiv-Version vom 06.07.2010) ... 6609ac508a

tut wahrscheinlich aber nichts zur sache...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 20:48
@LIncoln_rhyME
Der Spieler hatte ja nach dem Check noch 20 Minuten weitergespielt, bis er erneut Probleme bekam (Latenzzeit). Die Latenzzeit kann individuell unterschiedlich lang sein. Bsp. Lars bekam die Schläge und war für kurze Zeit benommen (würde eventuell auch die Zeitspanne erklären, als die Freunde bei McD. waren). Dann die Latenzzeit bis zu dem Abend im Hotel. Allerdings müssten dann alle Ärzte bei denen Lars gewesen ist seinen Zustand nicht bemerkt haben. Aber warten wir mal auf die Einschätzung von @Nebelzauberer.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 20:49
@LIncoln_rhyME
Ein SHT kann zu einer Hirnblutung führen. Aber eine Hirnblutung setzt nicht ein Trauma in Form eines Schlages oder Sturzes voraus. Eine solche Blutung kann auch durch einen Schlaganfall oder Bluthochdruck ausgelöst werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 20:54
@Nursii
Doch, das tut was zur Sache. Einer seiner Freunde hat hier gesagt, er mache sich Sorgen um seinen Job in Zusammenhang mit der Ohrverletzung. Vielleicht war das ein Mißverständnis.

Wenn LM schon vor Reiseantritt Gerüchte über eine Betriebsschliessung gehört hätte, wäre das sehr wohl ein Existenzfrage.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 20:57
@30marple12
das Steinkohlekraftwerk in Wilhelmshaven ist neu, 2008 erbaut, 1 Millarde Investitionssumme. Unwahrscheinlich, dass das wieder direkt schließt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 20:59
@30marple12
Naja, naja,
das ganze Gedöns gibts schon länger. Ziel ist natürlich, dass die AKW-Betreiber selbige behalten weiterbetreiben dürfen.
Aber sie werden den Preis dann halt einfach erhöhen, dass ich für meine Stromheizung bald 200 im Monat zahlen muss :messerindertascheaufgehsmiley:
Ich denke nicht, dass das was mit dem Fall zu tun hat!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 21:00
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb: Eine solche Blutung kann auch durch einen Schlaganfall oder Bluthochdruck ausgelöst werden.
durch bluthochdruck, ja.

aber eine hirnblutung bedingt durch einen schlaganfall?

andersherum kenn ich es. dass es zu einem schlaganfall infolge einer blutung kommen kann.
hämorrhagischer schlaganfall nennt sich dieser dann.

häufiger sind aber die ischämischen schlaganfälle. hirngefässe werden also durch etwas, wie zum bsp einem thromus verstopft, was zu einer minderdurchblutung führt...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 21:00
@havers
Zitat von havershavers schrieb:Hat mal irgendjemand was von sausawind gehört?
Sie wollte doch mit einem Freund auf eigene Faust suchen gehen?
Nicht das sie jetzt auch verschollen bleibt? 😒
Ich hatte sie neulich per PN mit der Frage kontaktiert, ob sie
evtl. wisse, ob am oder nach dem 30.9. noch mal ein neuer TV-Beitrag
gesendet wurde.

Leider habe ich keine Antwort bisher erhalten.

Nach einer neuerlichen TV-Ausstrahlung wurde heute auch auf FB gefragt.

Stefania Del Monte Wurden in Bulgarien jetzt nochmal tv Aufrufe gemacht ? Könntet ihr die bitte auch rein stellen, damit wir es weiter teilen können.

vor 10 Stunden

Die Frage wurde noch nicht beantwortet.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 21:02
@Nursii
Mich interessieren diese Fragen:
Beitrag von LIncoln_rhyME (Seite 84)
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ja, und vor allem ob die Symptomatik auch zwischenzeitlich wieder ausklingen kann und dann nochmal kommen kann......
Weiterhin würde mich interessieren wie sich sportliche Betätigung auswirken kann.
Durch den erhöhten Herzschlag wir logischerweise schneller mehr Blut transportiert als im Ruhezustand.
Alkohol verdünnt das Blut und wurde konsumiert bis zum letzten Tage.
Am letzten Tag war er alleine und hat vermutlich nichtsmehr konsumiert, kann das Auswirkungen gehabt haben? Da das Blut ab da ja dann dicker war......Er könnte natürlich auch Aspis oder ähnliche blutverdünnende Medis genommen haben.....Wie sieht es hier aus?



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 21:02
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:http://www.wzonline.de/index.php?id=621 (Archiv-Version vom 06.07.2010) ... 6609ac508a

tut wahrscheinlich aber nichts zur sache...
Wer weiß, vielleicht doch?
Das ist ja kein neues Thema seit heute.
Das geht in der Branche schon eine Weile rum.
Wenn man weiß oder ahnt, daß evtl. der eigene Job über die Wupper geht?

Und wie man sieht wird die Energiewende immer erfolgreicher....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 21:16
@LIncoln_rhyME

eine hirnblutung kann sich meines erachtens komplett unterschiedlich äussern.

bei meinem arbeitskollegen fing das mit kopfschmerzen an. eigentlich wirklich nur ganz banale kopfschmerzen...
die allerdings kontinuierlich...
was mir an ihm auffiehl- er war alle 10 minuten draussen, um eine zu rauchen. für einen starken raucher wäre das nichts ungewöhnliches... in dem fall war das aber nicht normal.
hinerher war mir klar- er wollte seine innere unruhe iwie kompensiert bekommen. und als raucher, rauchst du eben, um dich einzukriegen ;)

er fing an dinge zu vergessen, die er kurz vorher erzählte...
er war sehr schläfrig...
und- er fuhr auf einmal schlangenlinien, als er seine tocher zum schwimmen fuhr.

insgesamt wurde bei meinem kollegen fast schon zu lange gewartet- erst als dass mit den schlangenlinien passierte (insgesamt 6 tage nach eintritt der ersten kopfschmerzen), fuhr er zu einem neurologen. dann war allerdings wirklich keine zeit mehr zu verlieren.

sein glück war, dass er nicht mal im traum daran dachte aspirin, oder ähnliche blutverdünnende mittel einzunehmen.
bei einem schlaganfall, oder einem herzinfarkt wäre das die erste wahl- bei einer blutung natürlich völlig kontraindiziert!!!

ob lars sowas einnahm, wissen wir nicht. allerdings nahm er ja nicht mal sein verschriebenes AB!
was aber evlt auch daran liegt, dass er das medikament ja nicht kannte. und lars scheint ja wirklich ein ÜBERÜBERÜBERvorischtiger mensch zu sein, warum auch immer ;)

dass eine hirnblutung schon lange vor sich hinsickerte, und lars völlig unbeschwert weiterfeierte, ohne auch nur einmal zu erwähnen, dass ihm nicht gut sei (übelkeit, erbrechen, kopfschmerzen usw.) halte ich für ziemlich ausgeschlossen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 21:19
@Nursii
Du hast im Prinzip Recht und ich hab mich falsch ausgedrückt :D Im Verlauf von Schlaganfällen (egal welche Ursache) kommt es oftmals zu weiteren Blutungen. Ich wollte damit auch nur sagen, dass es keinen Faustschlag für eine solche Blutung braucht. Ein Aneurysma könnte z.B. auch jederzeit platzen ohne externe Ursache.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 21:20
@inci2
@30marple12

ich dachte, der bericht wurde evtl schon gepostet. ich komm hier manchmal einfach durch meine langen dienste nicht komplett hinterher.

ich fand es nur sehr interessant, als ich es las...

gerade, WEIL hier schon spekuliert wurde, dass das mysteriöse verschwinden damit zusammen hängen KÖNNTE ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 21:21
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Wenn sch aber tatsächlich Spuren eines freiwilligen Verschwindens finden würden, wäre der Fall geschlossen.
Einmal öffentlich angelaufen, lässt sich so eine Suche meiner Einschätzung nach nicht so einfach wieder einstellen. Für eine Einstellung müsste er schon gefunden werden oder sich sonst wie eindeutig äußern. Andernfalls besteht immer eine Restwahrscheinlichkeit, sei sie auch noch so klein.

Das ins Spielen bringen einer drogeninduzierten Psychose ist womöglich das Beste was dem Detektiv einfallen konnte. Diese lässt sich äußerst schwer wiederlegen. Selbst wenn man Lars findet, kann diese notfalls herhalten. Denke nicht, dass man Lars gegen seinen eigenen Willen einem psychologischen Gutachten unterziehen wird. ;)

Auch die Ermittler tuen sich schwer, wenn das persönliche Umfeld geschlossen von einem nicht-freiwilligen Verschwinden ausgeht und Informationen/Aussagen ggf. aus taktischen Überlegungen daran ausrichtet.
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:In diesem Fall ist es dann aber auch für die Familie okay, weil sie dann wissen, dass er lebt und es ihm wahrscheinlich gut geht.
Da schließe ich mich @LIncoln_rhyME an. Ich sehe hier bisher keinerlei Anzeichen einer Akzeptanz. Der Fall Lars Mittank ist sehr speziell. Hunderte Familien suchen weltweit nach einem vermissten Angehörigen, aber einen derartigen Weg kenne ich eigentlich nur von sehr wenigen wie zB den McCann's.
Zitat von hulahula schrieb:Lars hatte keinen Kontakt zu Einheimischen
Also zumindest diese Annahme/Aussage ist mehr als unglaubwürdig. Aber vielleicht ist das aus der Rubrik 'Ermittlungstaktik'. ;)


Anzeige

melden