Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 17:00
Ich halte nix von der Psychose! Sie ist aber gut gewählt, weil sie das unerklärliche nicht erklären muss und sie für irgendwann jede Brücke baut!

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 17:00
@x-aequitas
Ich schließe mich deinen Ausführungen da doch sehr an, mir sind da auch viel zu viele Ungereimtheiten.

Die Psychose schließe ich für mich aus, denn warum konnte er vom Hotel zum Flughafen und auch in den Flughafen, wor er sich mehrere Stunden aufhielt (nachweisslich), dort sind sicher auch Uniformierte aufgetaucht die dann ja eigentlich schon der Auslöser für sein Wegrennen hätten sein müßen und nicht erst der Bedienstete der beim Airport-Arzt auftritt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 17:04
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:Die Psychose schließe ich für mich aus
Zustimmung an dich WC, Doppelnull oder Zeronull ;)

Was ich mir allerdings mittlerweile vorstellen könnte ist eine Hirnblutung, die ihn vollkommen aus der Bahn warf.....
Leider können wir hier alle nur spekulieren


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 17:07
@inci2
Ich interpretiere das ein bisschen anders. Der Arzt am Goldstrand vermutete eine Trommelfellverletzung, wollte sich aber nicht festlegen, sondern verwies an einen Facharzt im Krankenhaus.
Lars wurde im Krankenhaus nicht aufgenommen, aber doch behandelt: Er bekam ein Antibiotikum verschrieben.

Was die Ärzte und ihre Diagnosen angeht, ist alles nachprüfbar. Ich sehe die Diagnose als gegeben an und nehme dafür einzig die Aussage von Herrn Heise, Kripo Brunsbüttel, als Bestätigung.

Die Aussagen der Mutter bezüglich der Schläger beziehen sich auf die Aussagen von Lars und der Freundin, die Aussage von Gütig auf verschiedene Zeugenaussagen - Mutter, Freundin, Freunde, und hier > allesamt Informationen, die Lars gegeben hat. Er kann es also verschieden dargestellt haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 17:09
@havers
Zitat von havershavers schrieb:Herr Gütig hat doch geschrieben, das sie eine Psychose nicht ausschließen.
Lt. Informationen der Familie war er gesund und musste auch keine Medikamente einnehmen.
(stebo)

Psychosen entwickeln sich im Normalfall nicht binnen Sekunden, während er beim Arzt saß.
Und selbst wenn es so gewesen sein sollte, müsste er mit seinem psychotischen Verhalten irgend jemandem auch anschließend aufgefallen sein. So einen nähme man vermutlich nicht im Auto mit.

Es gibt zwar Menschen mit psych. Erkrankungen, die außerordentlich gut im Manipulieren und Verstecken ihrer Krankheit sind, das sind dann aber keine frisch aufgetretenen Psychosen oder Schizophrenie, oder manische Depressionen. Das sind dann schon eher Krankheitsbilder, die länger bei jemandem bestehen.

Natürlich gibt es auch psychotische Zustände, die durch Drogen ausgelöst werden, aber diese Zustände sind in der Regel vorübergehend. Natürlich gab es auch z.B. die Erstkonsumenten von LSD und die berühmten Flüge zum Fenster hinaus. Gemessen an der damaligen Beliebtheit von LSD aber auch eher ein Randphänomen.

Deshalb halte ich das mit der Psychose für nicht so gesichert, wie Herr Gütig.
Es sei denn, er hat andere Erkenntisse dazu, die er, aus welchen Gründen auch immer nicht weitergibt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 17:16
@stormi
Zitat von stormistormi schrieb:Lars wurde im Krankenhaus nicht aufgenommen, aber doch behandelt: Er bekam ein Antibiotikum verschrieben.
Wie kommt dann die Information der Mutter in der Welt zustande,
daß er ohne Untersuchung weggeschickt wurde.... ?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 17:18
@inci2
Vlt. meinte sie, dass er nicht stationär aufgenommen wurde. Ich kann es dir nicht sagen, aber es ist so durch die Polizei bekannt gegeben, ist nachprüfbar und ich persönlich nehme es dann als gegeben hin.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 17:20
@inci2
Ich bin kein Mediziner, und weiß daher nicht, wann und wie und mit welcher Vorlaufszeit Psychosen entstehen.
Es ist für mich nur der Versuch einer Erklärung seines seltsamen Verhaltens.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 17:32
@havers
Zitat von havershavers schrieb:Ich bin kein Mediziner, und weiß daher nicht, wann und wie und mit welcher Vorlaufszeit Psychosen entstehen.
Es ist für mich nur der Versuch einer Erklärung seines seltsamen Verhaltens.
Ich bin auch kein Mediziner, arbeite aber im weitesten Sinne in einer dem med. Bereich nahen Branche und führe viele Fach-Gespräche mit Medizinern aller Fachrichtungen.

Ich will nicht sagen, daß das niemals vorkommt, nur eben äußerst selten.
Daß es Lars getroffen haben soll wäre so wahrscheinlich wie Osten und Weihnachten an einem Tag und gleichzeitigem Lottogewinn an einem der beiden Festtage.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 17:53
Eine Psychose entwickelt sich schleichend. Die Symptome in der Anfangsphase sind sehr unspezifisch und teilweise für Aussenstehende gar nicht zu bemerken. Oftmals ist da gar kein Unterschied zu Stress oder Erschöpfung, wie es jeder mal hat.
Ich würde es rein am Verlauf gar nicht ausschließen wollen. Es ist halt EINE mögliche Erklärung für die Anrufe und das Verhalten am Flughafen, weil man schön alles Irrationale damit erklären kann. Ob es so war, ist für uns aber nicht feststellbar und es gibt sicherlich noch andere Erklärungen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 18:38
@Merricat
Hallo Merricat, kennst du dich mit Hirnblutungen aus?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 18:44
@LIncoln_rhyME

Waaaaas ist denn das da!? Du kannst hier doch nicht ernsthaft einen Einzeiler produzieren :D

Ich kanns gerne versuchen. Möchtest du wissen, ob eine Hirnblutung ähnliche Symptome auslösen kann?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 18:48
@Merricat
Dann würde ich sagen, @LIncoln_rhyME ist raus😄😄😄


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 18:48
@Merricat
Als Diskussionsleiter darf ich sogar leere Postings reinklatschen :troll:

Ja, und vor allem ob die Symptomatik auch zwischenzeitlich wieder ausklingen kann und dann nochmal kommen kann......
Weiterhin würde mich interessieren wie sich sportliche Betätigung auswirken kann.
Durch den erhöhten Herzschlag wir logischerweise schneller mehr Blut transportiert als im Ruhezustand.
Alkohol verdünnt das Blut und wurde konsumiert bis zum letzten Tage.
Am letzten Tag war er alleine und hat vermutlich nichtsmehr konsumiert, kann das Auswirkungen gehabt haben? Da das Blut ab da ja dann dicker war......Er könnte natürlich auch Aspis oder ähnliche blutverdünnende Medis genommen haben.....Wie sieht es hier aus?


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 18:49

@havers bitte keine Einzeiler :trollking:




melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 18:52
@LIncoln_rhyME
Gelobe Besserung, Sir 👍.

@Merricat
Wenn sich eine Psychose schleichend entwickeln kann, wie sind denn dann die Symptome?
Kann die auch durch Überarbeitung passieren, die dann praktisch durch die gelöste Stimmung und Alkohol zum Tragen kam?
Sorry,wenn die Fragen blöd sind, aber ich kenne mich null damit aus.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 18:58
Also ausschließen wird man es nicht können, dass eine Ohrfeige oder ein Schlag auch eine kleinere Hirnblutung auslösen kann. Wobei ich eine Gehirnerschütterung in dem Fall aber dann für weitaus wahrscheinlicher halten würde. Was die Symptome angeht, wären diese abhängig davon, wo sich im Gehirn die Einblutung befände. Für mich passt das eher nicht zu Lars Flucht am Flughafen, das sah extrem sportlich und körperlich fit aus. Vielleicht kann Nebelzauberer aber Genaueres zu deinen medizinischen Fragen sagen. Für mich passt eine Einblutung eher nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 19:02
@Merricat
Danke, ich hatte gelesen, dass man auch ohne wahrnehmbare Schläge eine HB bekommen könnte.
Ein Schlag würde dies natürlich begünstigen. Ich dachte, weil der Vater schon anfällig war für eine "Hirnkrankheit" dass Lars da uU gefährdeter sein könnte.
Ausschliessen nein, ich will es nur interessehalber verstehen....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 19:04
@Merricat

um eine hirnblutung zu bekommen, MUSS kein schlag auf den kopf erfolgen!
auch müssen keine vorerkrankungen vorliegen.
ich hab erst kürzlich den fall meines arbeitskollegen hier erwähnt, der auch unter einer hirnblutung litt und deshalb beinahe verstarb.
die ärzte haben ihn danach sehr ausführlich untersucht, um eine ursache ausfindig machen zu können. erst dachte man an ein aneurisma. das wäre so ziemlich die einfachste erklärung gewesen, da mein arbeitskollege keinen schlag auf den kopf bekam und, wie gesagt, auch keine vorerkrankungen hatte- zumindest keine, die bekannt waren. demnach nahm er auch nie blutverdünnende mittel ein.

trotz zig untersuchungen stehen die ärzte meines arbeitskollegen vor einem rätsel. sie können es sich nicht erklären...

aber auch ich glaube bei lars nicht an eine hirnblutung.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 19:04
@havers
Zu Beginn sind es oft unspezifische Symptome: Müdigkeit, Konzentrationsmangel, Gereiztheit, schlechter Schlaf. Also Dinge, die jeder mal hat. Das kann Monate bis Jahre dauern bis jemand erste auffällige Positivsymptome bekommt. Oftmals in Phasen, wo auch noch externe Belastungsfaktoren wie Stress hinzukommen.


Anzeige

melden