Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 22:28
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Mein rational denkendes, noch nicht krankes, Hirn sagt mir, dass man dann schon offiziell die Suche eingestellt hätte...
Aber wenn Du in dem Link auf Golden Sands klickst, geht ein weiterer Link auf
zu einer bulg. Zeitung, die über LM berichtet:

http://www.24chasa.bg/Article.asp?ArticleId=4201373&fb_action_ids=315659435271710&fb_action_types=og.comments&fb_source=other_multiline&action_object_map=%5B604716106311970%5D&action_type_map=%5B%22og.comments%22%5D&action_ref_map

Das sieht für mich dann schon so aus, als ob sich die Kommentare
darauf beziehen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 22:30
@inci2
Was meinst du??
Sorry, bin schon am Handy. Deshalb Einzeiler


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 22:32
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Würde ich mal als Fake auftun.....Dienstag--->Donnerstag....
Ich halte es nicht für einen Fake. Der Typ wohnt in Warna (gleich um die Ecke von D. & J.).

Vielleicht kam der Tipp von hier? Beitrag von Sector7 (Seite 79)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 22:33
@LIncoln_rhyME

Ist doch ganz einfach:

Wenn Du diesen Link

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=682710101814369&id=541490392603008

aufmachst, und dann unter Golden Sands 2014 auf den geteilten Link klickst, geht ein weiterer Link auf zu einer bulg. Zeitung, die über LM berichtet:

http://www.24chasa.bg/Article.asp?ArticleId=4201373&fb_action_ids=315659435271710&fb_action_types=og.comments&fb_source=other_multiline&action_object_map=%5B604716106311970%5D&action_type_map=%5B%22og.comments%22%5D&action_ref_map

Und deshalb denke ich, daß sich die Kommentare schon auf LM beziehen, weil sie unter
dem verlinkten Artikel zur Suche nach Lars stehen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 22:34
@x-aequitas
Ja....nur bin ich ausgeglichen und lass mich von der Euphorie nicht anstecken.
Ich mahne zur Geduld:)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 22:35
@inci2
Ja und? Habe ich was anderes behauptet?

Ich war auf der Seite....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 22:38
@LIncoln_rhyME

Entschuldige bitte, ich habe das
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Was meinst du??
Sorry, bin schon am Handy. Deshalb Einzeiler
So verstanden, daß Du nicht weißt, was ich damit meine.

Ich meine damit, daß ich es für nicht unwahrscheinlich halte,
daß sich die Kommentare darunter auf LM beziehen,
weil sie unter einem geteilten Link stehen, in dem es
auch um LM geht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 22:39
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ja....nur bin ich ausgeglichen und lass mich von der Euphorie nicht anstecken.
Ich mahne zur Geduld:)
Schon richtig, ich lasse die Recherche auch gerade erst anlaufen.

Der Verfasser des Postings arbeitet offenbar selbst in einer Bar am Goldstrand ('Mojito Beach Style').

https://www.facebook.com/mojitobeachstyle


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 22:39
@inci2
Klar beziehen Sie sich darauf. Trotzdem glaube ich nicht, dass da was wahres dran ist...
Ich denke an einen Fake....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 22:49
Da darum gebeten wurde, eine kleine Info zum Schädel-Hirn-Trauma, ohne Fachbegriffe, wo es geht:

Allgemeines - der 1. Blick
Nun, @Schimpanski hat das schon richtig dargestellt. Natürlich setzt ein Schädel-Hirn-Trauma eine Verletzung des Schädels mit Beteiligung des Gehirns voraus, beispielsweise durch einen Schlag. Inzwischen gehört da tatsächlich per Definition auch eine „einfache“ Gehirnerschütterung dazu. Man legt also Schweregrade fest, wobei es durchaus möglich ist, dass aus einer „einfachen“ Gehirnerschütterung auch eine lebensbedrohende Gehirnblutung werden kann. Daher sollte man diese ja nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bluthochdruck, Aneurysma usw. können natürlich auch alle eine Hirnblutung und eine Schädigung des Gehirns begünstigen.
Eine Hirnblutung kann sich sehr unterschiedlich äußern, je nach betroffenem Hirnareal. Eine höhere Dauer bis zum Auftreten von Symptomen als 20 Minuten ist ohne weiteres möglich, je nach Größe der Ruptur (also des Risses) des Blutgefäßes. Daher sollte man bei einem SHT auch 48 Stunden unter Beobachtung stehen. Ist dieser Riss zunächst klein, können nur verminderte Symptome auftreten und sogar wieder vergehen. Allerdings kann in der Folgezeit (auch mehrere Tage) die alte Ruptur erneut aufbrechen und dann auch größer und damit gravierender als zuvor. Alkohol und unter Wasser tauchen beim Schwimmen (erhöht den Druck) würden dies begünstigen.

Genaueres - der 2. Blick, leider etwas komplizierter
Geweitete Pupillen und Verschlechterung des Hörvermögens wären denkbar, kombiniert aber ohne Bewusstseinsverlust eher ungewöhnlich. Seh- und Hörzentrum sind im Gehirn nicht gerade nahe nebeneinander.
Der III. Hirnnerv ist für die Pupillenregulation zuständig. Da wir zwei Augen haben, ist er doppelt angelegt. Steigt der Hirndruck infolge einer Hirnblutung, dann wird der Nerv in seiner Funktion gestört. Dies geschieht auf der Seite, auf der das Hämatom, also die Blutung, sich befindet. Auf der Seite bleibt die Pupille erweitert, während sie auf der anderen auf Licht reagiert. Den Unterschied sollte man insbesondere als Mediziner feststellen können. Zudem treten häufig auch andere Probleme durch eine Einschränkung diverser Augenmuskeln ein – hängendes Augenlid etc.
Der VIII. Hirnnerv reguliert das Hören, aber auch das Gleichgewicht. Gleiches Spiel wie beim III. Hirnnerv: doppelt vorhanden, gesteigerter Hirndruck bedingt Funktionsstörung auf der Seite des Hämatoms, damit Innenohrprobleme, also Hörschwierigkeiten bis Hörverlust, sofern der Teil des Nervenstrangs davon betroffen ist, der für das Hören zuständig ist. Bis dahin passt alles, auch hier gibt es jedoch ein Aber: Eine Störung des Innenohrs außerhalb des Gehörorgans (also infolge Hirnblutung) bedingt häufig auch eine Störung des Teils des VIII. Hirnnerven, der für das Gleichgewicht zuständig ist. Damit wären massive Gleichgewichtsprobleme mit Nystagmus, also Augenzucken, Erbrechen usw. die Folge.
Da wir von diesen zusätzlichen Symptomen nichts wissen, schließe ich das SHT vorerst eigentlich aus. Allerdings ist das hier eine Ferndiagnose ohne Anamnese und Einlick in die Krankenakte, allein auf einigen wenigen Aussagen anderer Personen hier fußend.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 22:57
@x-aequitas
@x-aequitas
Auch wenn ich mich immer noch durch die Seiten kämpfe, bin deiner Meinung, kein fake.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 23:20
Bezüglich des Postings: Das Problem ist die falsche Verwendung der Zeiten. "Die Polizei findet ihn bei einem Appartement. Er will nicht gehen nach Hause zurück." Präsens passt hier so oder so nicht ganz, außer bei einer Schlagzeile. Interpretiert man es so, dass es rückwärtsgewandt ist, dann hieße es, er ist gefunden. Wollte der Verfasser aber die Zukunft ausdrücken, dann ist es bloß eine simple Stellungnahme. Alles hängt also am Wörtchen "will". Ob der Verfasser so differenziertes Englisch spricht, nun ja, lässt sich aus dem Post eher verneinen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

09.10.2014 um 23:46
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Alles hängt also am Wörtchen "will". Ob der Verfasser so differenziertes Englisch spricht, nun ja, lässt sich aus dem Post eher verneinen...
Nicht wirklich. Da steht:
Ivaylo Kichev
he is life !!the police find him at one apartament he doesnt want go back home

Dienstag um 07:44
Mit anderen Worten: "Er möchte nicht (mehr) nach Hause zurück".


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 00:08
würde hier einer auftacuhen, der sowas schreiben würde, wäre er im Nu als Troll enttarnt.
ich glaube nicht, dass daran etwas Wahres, Diskussionswürdiges ist.

Warum wundern scih manche, dass es auf fb sehr ruhig ist? Die Angehörigen haben große Hoffnung in die Shumen Sichtungen gesteckt - und ihnen wurde erneut der (Hoffnungs) Boden unter den Füßen weggezogen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 00:09
Zitat von stormistormi schrieb:Auch wenn ich mich immer noch durch die Seiten kämpfe, bin deiner Meinung, kein fake.
Er wohnt in Warna und er ist Kellner am Goldstrand (genauso wie J., die neben Lars auf dem Foto zu sehen ist). Aktuell sehe ich keinen Grund die Aussage des Ivaylo K. anzuzweifeln.

Also nicht ganz abwegig, dass die beiden Kellerinnen tatsächlich zu Lars geführt haben.


Wenn dem so ist, dann hätte man das natürlich viel früher herausfinden können,
nein M Ü S S E N.

Ich hoffe doch, dass man dann zeitnah einen 'sauberen' Abschluss zu Stande bringt. Das Kind wenigstens kurz beim Namen nennt, Lars Entscheidung respektiert, ein großes Danke an alle Unterstützer & Helfer richtet und die überschüssigen Spenden einem wohltätigen Zweck zugutekommen lässt.

PS: Und den Thread aus dem Bereich 'Kriminalfälle' verbannt. ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 00:23
@x-aequitas
was macht dich so sicher in der Annahme, dass der Schreiber die Wahrheit kundtut ?
es gibt keine offizielle Bestätigung, ja nicht mal eine Andeutung in diese Richtung.
oder habe ich was verpasst?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 00:39
@lawine
Lars wurde doch in den letzten Tagen auch wieder von der Interpol-Seite entfernt, möglich wäre das schon. Und wenn es tatsächlich ein Kellner vom gleichen Strand ist, dann würde er sich da sicher auch mächtig beliebt machen, wenn er jetzt irgendwelche blöden Scherze machen würde. Ich sehe das daher so wie @x-aequitas .


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 00:45
er wurden entfernt, sagt wer?
keiner hat je einen link zur i-pol seite eingestellt (wohl auch nie gefunden), obwohl hier in der Diskussion alles durchforstet wurde....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 00:47
@lawine

@meermin schrieb, dass sie ihn da vorher gefunden hatte. Gestern gegen 0 Uhr ca. im öffentlichen Thread war das gewesen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

10.10.2014 um 00:54
mit Verlaub, @meermin 's Erinnerung ist keine verlässliche Quelle und ersetzt keinen link zu einer angeblich gefundenen Seite
@Stebe hat keinen interpol link in seiner Faktensammlung.

dann gebt mal auf der Seite zum Suchen Germany ein.....

http://www.interpol.int/notice/search/missing/%28offset%29/9/%28Nationality%29/155/%28current_age_maxi%29/100/%28search%29/1

es werden 11 (elf) vermisste deutsche Personen gesucht. Meines Wissens nach sind ein paar mehr verschwunden :(

noch nicht mal der Herr Hase, der mit MB Henselmann verschwunden ist, steht da drin

ich weiß aber, dass interpol in die Suche nach ihm einbezogen wurde und nein, er ist nicht gefunden worden.


Anzeige

melden